Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  Klemmenpläne

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Klemmenpläne (1092 mal gelesen)
Frank S.
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Frank S. an!   Senden Sie eine Private Message an Frank S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank S.

Beiträge: 6
Registriert: 03.01.2006

erstellt am: 12. Jan. 2006 20:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Ich möchte mich zum einen mal bei euch Vorstellen ...

Mein name ist Frank binn noch neu im Geschäft ( Hab grad ne Umschulung gemacht) und hab da einige Fragen die für euch ein Leichtes sein werden sie mir zu beantworten.

Zum andern hab ich da schon zwei Frangen ...
1: Ist es Möglich mährere kleinere Klemmen bzw. Stecker auf einer seite zusammenzufasen ??

und warum gegeriert mir EPlan doppelte Klemmen die nicht da sind oder macht mir 2 Brücken wo nur eine Nötig währe?

ich Arbeite zur Zeit noch mit v.5.4 SP1 

Gruß frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 12. Jan. 2006 20:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frank S. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Frank und willkommen hier 

zu 1) Nein wenn Du mehrere Klemmenleisten bzw. Steckerleisten meinst.
zu 2) Bräuchten wir ein paar Informationen mehr um was es sich dabei genau handelt. Gern auch als Bildanhang oder Du hängst hier ein Beispiel als Seitenmakro rein...

Grüße
Bernd

------------------

Unser Bestes... | Das WTC lebt... | EPLAN-Download... | EPLAN-Historie... | EPLAN-Stammtisch  - Teil 2... | EPLAN-Version/Beispiele...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frank S.
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Frank S. an!   Senden Sie eine Private Message an Frank S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank S.

Beiträge: 6
Registriert: 03.01.2006

erstellt am: 12. Jan. 2006 21:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

also wenn ich in einem Bestehenden Plan Klemmen verschiebe oder Löche um die dann auf einen anden seite des Projekts einzusetzen bekomme ich Fehlermeldunen  nach der gennerierung eines Klemmenplans habe ich dann z.b. an klemmen keine Brücke wo eine sein solte oder habe über andere klemmen zwei Brücken.

Gruß Frank 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 12. Jan. 2006 21:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frank S. 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...also wenn ich in einem Bestehenden Plan Klemmen verschiebe oder Löche um die dann auf einen anden seite des Projekts einzusetzen bekomme ich Fehlermeldunen

Das ist nicht dramatisch. Verschieben oder löschen sind nicht das Problem. Erzeuge einen neuen Klemmenplanauswertungslauf und diese Meldungen (eigentlich keine Fehler sondern Meldungen der aktuellen Bearbeitung) sind nicht mehr da.

Zitat:
...nach der gennerierung eines Klemmenplans habe ich dann z.b. an klemmen keine Brücke wo eine sein solte oder habe über andere klemmen zwei Brücken...

Ohne Beispiel ist das raten ins Blaue. Es gibt da ein paar diverse Sachen zu beachten wobei es sich anhand des aktuellen Beispiels sich am besten erklären läßt...

------------------

Unser Bestes... | Das WTC lebt... | EPLAN-Download... | EPLAN-Historie... | EPLAN-Stammtisch  - Teil 2... | EPLAN-Version/Beispiele...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frank S.
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Frank S. an!   Senden Sie eine Private Message an Frank S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank S.

Beiträge: 6
Registriert: 03.01.2006

erstellt am: 15. Jan. 2006 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Hab die Lösung selber Herausgefunden    Hing nur an des Anbindungen also den T-Stücken da hatte ich einige Fehler gemacht was die Gemeinsamen Ziele angeht.

Anfängerfehler aber nicht so schlimm jetzt weiß ich’s das für die Zukunft  und auf zu einem neuen Problem 

Gruß Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 15. Jan. 2006 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frank S. 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...Hab die Lösung selber Herausgefunden (...) Anfängerfehler aber nicht so schlimm...

Hallo Frank,

sehr schön. Das prägt sich dann echt ein...  und richtig Anfängerfehler sind nie schlimm. Fehler passieren jedem von uns und manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht...

Bis zum nächsten Mal... 

Grüße
Bernd

------------------

Unser Bestes... | Das WTC lebt... | EPLAN-Download... | EPLAN-Historie... | EPLAN-Stammtisch  - Teil 2... | EPLAN-Version/Beispiele...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz