Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  Schützauswahl Parameter

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Schützauswahl Parameter (1470 mal gelesen)
Tom2005
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

Beiträge: 1318
Registriert: 12.05.2005

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8 SP1/HF1 (1.9.11.3773)

erstellt am: 10. Jan. 2006 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen Kollegen, hallo Bernd  ,

ich habe wieder beim gleichen Projekt wie gestern ein Problem, dass ich sonst nie habe.
Was kann das sein, sicherlich ein Parameterhaken oder so.
In meiner ausgewählten Schützdefinitionsdatei befinden sich Leistungsschütz und Koppelrelais. Ich kann, wenn ich ein neues Relais anlege (Symbol K) nur noch Leistungsschütze auswählen, keine Relais mehr. Es sind aber auch keine Kontakte belegt, so dass die Auswahl eingeschränkt wäre.

Bitet helft mir. 

------------------
Das Leben ist ein "scheiß" Spiel - aber mit einer guten 3D-Grafik.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 10. Jan. 2006 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tom2005 10 Unities + Antwort hilfreich

Du meinst Du kannst am Symbol Schütz nur noch Leistungsschütze auswählen? Habe ich das richtig verstanden? Die verwendeten (eingetragenen) Symboldateien (Projektparameter/Schützparameter) stimmen überein? Nur so ein Gedanke erst einmal...

------------------

Unser Bestes... | Das WTC lebt... | EPLAN-Download... | EPLAN-Historie... | EPLAN-Stammtisch  - Teil 2... | EPLAN-Version/Beispiele...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tom2005
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

Beiträge: 1318
Registriert: 12.05.2005

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8 SP1/HF1 (1.9.11.3773)

erstellt am: 10. Jan. 2006 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von bgischel:
Du meinst Du kannst am Symbol Schütz nur noch Leistungsschütze auswählen?

JA, und nutze online-Schützauswahl.

Zitat:
Habe ich das richtig verstanden? Die verwendeten (eingetragenen) Symboldateien (Projektparameter/Schützparameter) stimmen überein? Nur so ein Gedanke erst einmal...

JA, Paramter passen auch, habe Auswahl aus Schützdefdatei gewählt. (nicht projektbezogen und so).

Meine übliche Typen/Farikatsreihe für Koppelrelais sind einfach in der Auswahl nicht.

------------------
Das Leben ist ein "scheiß" Spiel - aber mit einer guten 3D-Grafik.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 10. Jan. 2006 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tom2005 10 Unities + Antwort hilfreich

Mmh... die Koppelrelais befinden sich aber todsicher in der eingestellten Schützdefintion? Nicht das ich davon nicht überzeugt bin aber ich sehe jetzt keine wirklichen Grund warum sie nicht mehr auftauchen...

Muß ich mal drüber nachgrübeln...

------------------

Unser Bestes... | Das WTC lebt... | EPLAN-Download... | EPLAN-Historie... | EPLAN-Stammtisch  - Teil 2... | EPLAN-Version/Beispiele...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

susi 7
Mitglied
Elektrotechnikermeisterin


Sehen Sie sich das Profil von susi 7 an!   Senden Sie eine Private Message an susi 7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für susi 7

Beiträge: 1375
Registriert: 31.12.2004

5.20 - 5.70 Professional
Electric P8 1.8.6

erstellt am: 10. Jan. 2006 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tom2005 10 Unities + Antwort hilfreich


schuetz.jpg

 
Hallo Tom,

verwendest Du eine Schützliste ?
4. Angabe von unten
und Schützauswahl erfolgt aus dieser ???
dann stell es um, Schützauswahl aus Schützdefinitionsdatei

------------------
Gruss Susi

Susi`s Bikertreff        Susi`s Plauderecke

[Diese Nachricht wurde von susi 7 am 10. Jan. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 10. Jan. 2006 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tom2005 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Susi 

er hatte geschrieben das er aus der Schützdefinitionsdatei die Schütze auswählt. Also ich kann hier einstellen was ich möchte. Ich bekomme immer Hilfs- und Leistungsschütze angezeigt und wenn dann kann ich nur die Leistungsschütze ausblenden...

Grüße
Bernd

------------------

Unser Bestes... | Das WTC lebt... | EPLAN-Download... | EPLAN-Historie... | EPLAN-Stammtisch  - Teil 2... | EPLAN-Version/Beispiele...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

susi 7
Mitglied
Elektrotechnikermeisterin


Sehen Sie sich das Profil von susi 7 an!   Senden Sie eine Private Message an susi 7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für susi 7

Beiträge: 1375
Registriert: 31.12.2004

5.20 - 5.70 Professional
Electric P8 1.8.6

erstellt am: 10. Jan. 2006 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tom2005 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Bernd,

jau, wer lesen kann ist klar im Vorteil 

------------------
Gruss Susi

Susi`s Bikertreff        Susi`s Plauderecke

[Diese Nachricht wurde von susi 7 am 10. Jan. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 10. Jan. 2006 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tom2005 10 Unities + Antwort hilfreich

Tom2005
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

Beiträge: 1318
Registriert: 12.05.2005

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8 SP1/HF1 (1.9.11.3773)

erstellt am: 10. Jan. 2006 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also, ich nehme wie gesagt die Schützdefinitionsdatei und zwar MEINE. Also selbsterstellt. Die Relais und Schützen sind darin enthalten.
Es ging aber wirklich die Auswahl der Koppelrelais innerhalb der graph. Bearbeitung nicht.

Ich habe jetzt aus akt. Anlass ein anderes Projekt geöffnet und danach wieder dies ursprüngliche. Jetzt gehts. Irgendwie klappt das bei mir mit den projektebzogenen Paramterumstellungen nicht richtig.
Ich habe aber immer nur EINMAL Eplan geöffnet gehabt.

Wie gesagt, es sind jetzt alle Relais/Schützen verfügbar. Ganz komisches Ding gewesen. Danke Euch für die Mühe, hatte aber alles schon selbst quergecheckt.

------------------
Das Leben ist ein "scheiß" Spiel - aber mit einer guten 3D-Grafik.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 10. Jan. 2006 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tom2005 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...Ganz komisches Ding gewesen...

Ende gut alles gut. Manchmal ist es wie früher. Einmal alles schließen und neu starten dann klappt es wieder... egal 

Bis dann mal Tom... 

------------------

Unser Bestes... | Das WTC lebt... | EPLAN-Download... | EPLAN-Historie... | EPLAN-Stammtisch  - Teil 2... | EPLAN-Version/Beispiele...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tom2005
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

Beiträge: 1318
Registriert: 12.05.2005

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8 SP1/HF1 (1.9.11.3773)

erstellt am: 10. Jan. 2006 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vor allem ist es so:
Du machst die gleiche Prozedur täglich, manchmal hundertfach und wenn Du mal richtig Stress hast - geht es nicht.

Bei solchen Problemen den Humor nicht zu verlieren ist schwierig.

PS: Ich habe vorhin auch schon EPLAN beendet und neu gestartet usw. -es ging nicht. Irgendwie kam die Lösung erst nachdem ich ein anderes Projekt mit anderen Verzeichniseinstellungen (und auch Schützdef.) gestartet hatte.

Egal, Danke für alles.  

@Bernd: Gute Erfolge mit den Kochbüchern. Bist wohl jetzt Vegetarier. Koalaschildchen passen auch zu Dir. Tauschst Du dann die Miezen ein???

Und alles Gute zum Jubiläum 4000!

------------------
Das Leben ist ein "******" Spiel - aber mit einer guten 3D-Grafik.

[Diese Nachricht wurde von Tom2005 am 10. Jan. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 10. Jan. 2006 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tom2005 10 Unities + Antwort hilfreich

@Prozedur
Du hast recht. Es gibt Situationen wo es unbedingt klappen soll und aus unerklärlichen Gründen klappt es erst einmal nicht wie sonst immer. Ruhe sollte bleiben, der Humor erst recht...

@Problem
Vielleicht doch etwas temporäres...? Leider kann man es in den allermeisten Fällen nicht nachvollziehen.

@Kochbücher und sonstiges
Nein ich bin keine Vegi sondern meine Frau sagt ich bin zu dick  also gibt es ab sofort Trennkost. Wir trennen uns nun schon einmal von den Büchern...    Mieze (ist die gleiche auf den Bildern) wird auch nicht eingetauscht obwohl das sicher auf Dauer weniger kosten würde... 

@4000
Danke ich hoffe ich habe nicht allzuviel Blödsinn über die Zeit geschrieben... 

------------------

Unser Bestes... | Das WTC lebt... | EPLAN-Download... | EPLAN-Historie... | EPLAN-Stammtisch  - Teil 2... | EPLAN-Version/Beispiele...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz