Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  Verdrahtungsliste in XLS exportieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Verdrahtungsliste in XLS exportieren (4751 mal gelesen)
christian_v
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von christian_v an!   Senden Sie eine Private Message an christian_v  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für christian_v

Beiträge: 16
Registriert: 26.03.2004

erstellt am: 04. Jan. 2006 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ist es möglich eine Verdrahtungsliste direkt nach Excel zu exportieren ? Wenn ja, wie funktioniert das.

------------------
mfG
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 04. Jan. 2006 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für christian_v 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christian und willkommen hier 

grundsätzlich kein Problem. Nimm die Druckausgabe und als Druckformular würde ich das Standard.vdr-Formular probieren. Das alles in eine ASCII-Datei schieben und diese in Excel importieren...

Die Druckformulare sind aus F-Kennungen aufgebaut und beliebig anpassbar (normaler ASCII-Editor)...

Grüße
Bernd

------------------

Unser Bestes... | Das WTC lebt... | EPLAN-Download... | EPLAN-Historie... | EPLAN-Stammtisch  - Teil 2... | EPLAN-Version/Beispiele...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

christian_v
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von christian_v an!   Senden Sie eine Private Message an christian_v  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für christian_v

Beiträge: 16
Registriert: 26.03.2004

erstellt am: 04. Jan. 2006 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Test_VDLvdr.txt

 
Hallo Bernd,

ist ja sehr aufwendig, um sich so eine Verdrahtungsliste nach Excel zu exportieren. In ELACD ist das ganze ein bischen einfacher.

Ich habe mal die .vdr Datei angehängt, wie ich die Liste zur Zeit erzeuge.
Vor die Anlagen-Zeichen habe ich noch ein Hochkomma (') gehängt, damit EXCEL das Gleichheitszeichen einer Anlage nicht als Formel sieht. Eigentlich hätte ich aber ganz gerne die Excel-Zellen ohne dieses zusätzliche Hochkomma. Was für eine Zeichen (ASCII) müßte ich dafür verwenden ?

------------------
mfG
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 04. Jan. 2006 17:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für christian_v 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn Du nicht möchtest das in Excel =xyz als Formel interpretiert wird mußt Du das beim Import in Excel machen (Zellen auf Text setzen). Da kann Eplan leider nix für... 

Alternativ würde ich statt des Hochkommas es mal mit einem ASCII-Leerzeichen versuchen -> ALT+254 oder 255. Probiert habe ich das jetzt nicht.

Es gibt auch noch eine andere Möglichkeit die Verdrahtungsgeschichte aus Eplan herauszulesen und zwar über das Modul Standardbeschriftung und hier Verdrahtung wählen. Da gibt es dann noch jede Menge Formatelemente was ausgegeben werden soll. Ebenso verschiedene Einstellungen wie sollen die Zeichenketten mit TAB oder Semikolon etc. getrennt werden usw. usf. Einfach mal anschauen...

Grüße
Bernd

------------------

Unser Bestes... | Das WTC lebt... | EPLAN-Download... | EPLAN-Historie... | EPLAN-Stammtisch  - Teil 2... | EPLAN-Version/Beispiele...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WALTJENS
Mitglied
Malen nach Zahlen auf hochtechnisch


Sehen Sie sich das Profil von WALTJENS an!   Senden Sie eine Private Message an WALTJENS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WALTJENS

Beiträge: 633
Registriert: 06.07.2004

EPLAN 5.70 Nachfolge von Turbinger mit Speed²pack 1, und andere Schweinereien.

erstellt am: 03. Mai. 2006 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für christian_v 10 Unities + Antwort hilfreich

Blöde Frage blöd nachgefragt....

Habe eine Verdrahtungsliste (wie oben beschrieben) als Ascii datei ausgegeben, und nun finde ich diese nicht mehr zum Importieren in Excel.
Kann ich irgendwo im EPLAN einstellen, wo er das hinspeichert?

lg

WALTJENS

------------------
"Spannung" ie weder hörbare, noch richtbare Situatiuon, die als (in Worten nicht beschreibbares) Gefühl auftritt, wenn sich ein Menschling einer Situation aussetzt, über dessen weiteren Verlauf er nicht im Bilde ist (Horrorfilm, Boxkampf, Börsenspekulation, etc...) 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 03. Mai. 2006 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für christian_v 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...Kann ich irgendwo im EPLAN einstellen, wo er das hinspeichert?...

Nicht wirklich... sie sollte sich in Deinem persönlichen Verzeichnis \\EPLAN4\O\Kundenkennung\Stationsnummer befinden und sollte, wenn Du nicht eingegriffen hast, Form.asc heißen...

------------------

E P L A N Download Historie Stammtisch (2) Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfeseiten...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WALTJENS
Mitglied
Malen nach Zahlen auf hochtechnisch


Sehen Sie sich das Profil von WALTJENS an!   Senden Sie eine Private Message an WALTJENS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WALTJENS

Beiträge: 633
Registriert: 06.07.2004

EPLAN 5.70 Nachfolge von Turbinger mit Speed²pack 1, und andere Schweinereien.

erstellt am: 03. Mai. 2006 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für christian_v 10 Unities + Antwort hilfreich

Youuuu, 100 Punkte, und 10 davon tasächlich, mehr geht nicht.
Hab das zeugs schon gefunden, ist eh sogar für blinde angeschrieben.
Habe mich da gerade ein wenig herumgespielt.
Ich versuche gerade, für die Beschriftung von Aderenden das Rad neu zu erfinden.

Habe mir jetzt so eine x.vdr zurechtgepfuscht (pfuschen : nicht proffesionelle und nicht versteuerte handwerkliche Tätigkeit dritter, meistens durch Personen, die in dem betreffenden Gewerbe keine Arbeitsbefungnis vorzuweisen haben. Wird auch zur Gattung der Schwarzarbeit gezählt). Also ich meine das jetzt so, das ich halt nur einmal herumgebastelt habe, ohne das ich jetzt den Führerschein in E Klasse für F-Kennungen hätte.
Der Text aus der Form.asc lässt sich dann im Excel wunderbar verwurschten.
Ich habe zwar schon eine Bitte deponiert, dass das Exportieren von Verbindungslisten doch ins EPLAN5 Tool eingebaut wird, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob kurz vor der Einführung der angeblich die Menschheit revolutionierenden P8 noch ein Tropfen Herzblut in das Tool hineininvestiert wird, nach dem die P8 ja wirklich alles kann. (Ich freue mich schon auf mein erstes Frühstücksei, und die erste Tasse Kaffe aus der P8    )
Spaß bei Seite.

Große Anfrage:

Das ich mein Frühstücksei villeicht schon vorher gebacken bekomme, frage ich einfach einmal naiv heraus, ob es in diesem Forum, oder sonst wo ein kleines Kochbuch über den Umgang mit diversen Steuerformularen und F-kennungen gibt, so ungefähr wie die Kochsendungen am Nachmittag im Fernsehen, wo angeblich selbst Menschen, die noch nie einen Kochlöffel in der Hand hatte, plötzlich lernen wie ein Heidelbeersouflee nach einem Tafelspitz mit dem passenden Rotwein kreiert und kredenzt wird.

lg

Küchenwaltjens

------------------
"Spannung" ie weder hörbare, noch richtbare Situatiuon, die als (in Worten nicht beschreibbares) Gefühl auftritt, wenn sich ein Menschling einer Situation aussetzt, über dessen weiteren Verlauf er nicht im Bilde ist (Horrorfilm, Boxkampf, Börsenspekulation, etc...) 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 03. Mai. 2006 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für christian_v 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...ob es in diesem Forum, oder sonst wo ein kleines Kochbuch über den Umgang mit diversen Steuerformularen und F-kennungen gibt...

Wenn einer ein Kochbuch der F-Kennungen hat dann ist es Frank... Er kennt sich da am besten aus. Daher immer hier fragen... 

------------------

E P L A N Download Historie Stammtisch (2) Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfeseiten...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WALTJENS
Mitglied
Malen nach Zahlen auf hochtechnisch


Sehen Sie sich das Profil von WALTJENS an!   Senden Sie eine Private Message an WALTJENS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WALTJENS

Beiträge: 633
Registriert: 06.07.2004

EPLAN 5.70 Nachfolge von Turbinger mit Speed²pack 1, und andere Schweinereien.

erstellt am: 03. Mai. 2006 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für christian_v 10 Unities + Antwort hilfreich

Jabadouuu. Danke Bernd.

Werde mal ein Weilchen zuwarten, ob sich Frank hier zu Wort meldet.
Ansonsten später mal direkt anquatschen oder wieder einmal aktualisieren. Finde ich durchaus schade das da von WuP kein kleines 1x1 für den allgemeinen und einfachen Gebrauch der F-Kennungen und der Philosophie der Formulare aufliegt.

lg

SchadefindWALTJENS

------------------
"Spannung" ie weder hörbare, noch richtbare Situatiuon, die als (in Worten nicht beschreibbares) Gefühl auftritt, wenn sich ein Menschling einer Situation aussetzt, über dessen weiteren Verlauf er nicht im Bilde ist (Horrorfilm, Boxkampf, Börsenspekulation, etc...) 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 03. Mai. 2006 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für christian_v 10 Unities + Antwort hilfreich


411DruckformulareundderenAufbau.pdf

 
Ich hänge mal was zum lesen an damit Dir nicht langweilig wird (ca. 280kB)... 

Im Prinzip steht alles in der Onlinehilfe bis auf das was nicht mehr drin steht... 

------------------

E P L A N Download Historie Stammtisch (2) Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfeseiten...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

F.S.
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von F.S. an!   Senden Sie eine Private Message an F.S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F.S.

Beiträge: 1815
Registriert: 23.04.2003

erstellt am: 03. Mai. 2006 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für christian_v 10 Unities + Antwort hilfreich

Genau darauf hätte ich auch verwiesen, nähmlich auf die Handbücher der Eplan Version 4.x, dort steht immer noch gültiges Systemwissen drin.

Natürlich habe ich den Wunsch nach einer Verdrahtungsliste in Excel vernommen, und ja er wird bestimmt auch noch in Erfüllung gehen.

Da wir bestimmt alle noch 1 Jahr oder so mit Eplan5 leben werden (müssen), werden auch die Eplan5-Tools noch eine Zeit weiter gepflegt.


grüße
Frank

------------------
Eplan5-Tools für Excel | TwinTop-Freunde

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad_hans
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von cad_hans an!   Senden Sie eine Private Message an cad_hans  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad_hans

Beiträge: 2052
Registriert: 25.08.2003

ruplan4.70
eplan5.x
P8 V1.9 bis V2.7

erstellt am: 03. Mai. 2006 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für christian_v 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

nachdem du ELCAD einsetzt hast du wahrscheinlich kontakt mit aucotec.
wir haben ruplan und bei ruplan ist ein vbs dabei (createxls.vbs).
dieses programm wandelt eine ascii-datei in eine xls um.
vielleicht kannst du mal bei autotec anfragen ob du es bekommst.
ich darfs die glaub ich nicht weitergeben.

mfg
hans

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WALTJENS
Mitglied
Malen nach Zahlen auf hochtechnisch


Sehen Sie sich das Profil von WALTJENS an!   Senden Sie eine Private Message an WALTJENS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WALTJENS

Beiträge: 633
Registriert: 06.07.2004

EPLAN 5.70 Nachfolge von Turbinger mit Speed²pack 1, und andere Schweinereien.

erstellt am: 03. Mai. 2006 18:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für christian_v 10 Unities + Antwort hilfreich

ELCAD würde ich gern können, würde ich mir viel Mühe mit externen ersparen. Aber mehr als in der Demoversion herumgespielt habe ich noch nicht.
Wie gesagt, habs einmal fertig das Zeugs, und werde mich danach wieder umsehen, wenn bedarf ansteht.
Aber Danke für den Tipp.

lg

WALTJENS

------------------
"Saite": (verwechsel ich am libsten mit Seite) Ein aus Tirdarmhaut, Kunstoff, oder Metall gefertigter Strang, der in einen  Klangkörper eingespannt durch anschlagen, oder beschtreichen mit einem Bogen einen Ton von sich gibt. (Klavier, Geige) 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WALTJENS
Mitglied
Malen nach Zahlen auf hochtechnisch


Sehen Sie sich das Profil von WALTJENS an!   Senden Sie eine Private Message an WALTJENS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WALTJENS

Beiträge: 633
Registriert: 06.07.2004

EPLAN 5.70 Nachfolge von Turbinger mit Speed²pack 1, und andere Schweinereien.

erstellt am: 03. Mai. 2006 18:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für christian_v 10 Unities + Antwort hilfreich

@ Bernd.

Danke, langweilig wird mir leider auch so nicht, aber das ist schon in die Richtung, was ich mir gewünscht habe.

@F.S.
Genial das das Projekt noch nicht gestorben ist. Hätte ich sehr schade gefunden wenn das einfach so einschläft.

Und wenn du das hinbekommst mit der Verdrahtungsliste, musst du jeden Tag einen neuen Beitrag eröffnen das ich dir jeden Tag 10 Punkte rüberschieben kann 


Danke und lg

WALTJENS

------------------
"Saite": (verwechsel ich am libsten mit Seite) Ein aus Tirdarmhaut, Kunstoff, oder Metall gefertigter Strang, der in einen  Klangkörper eingespannt durch anschlagen, oder beschtreichen mit einem Bogen einen Ton von sich gibt. (Klavier, Geige) 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

F.S.
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von F.S. an!   Senden Sie eine Private Message an F.S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F.S.

Beiträge: 1815
Registriert: 23.04.2003

erstellt am: 04. Mai. 2006 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für christian_v 10 Unities + Antwort hilfreich


Eplan5-Tools.zip

 
@all

hier mal die neue Version 3.5 meiner Eplan5-Tools vorab.

Neu ist nun die Verdrahtungsliste dabei.

Ich schicke Sie hier mal zum testen hoch, bevor Sie auf der Homepage offiziel kommt.


grüße
Frank

------------------
Eplan5-Tools für Excel | TwinTop-Freunde

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 04. Mai. 2006 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für christian_v 10 Unities + Antwort hilfreich

WALTJENS
Mitglied
Malen nach Zahlen auf hochtechnisch


Sehen Sie sich das Profil von WALTJENS an!   Senden Sie eine Private Message an WALTJENS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WALTJENS

Beiträge: 633
Registriert: 06.07.2004

EPLAN 5.70 Nachfolge von Turbinger mit Speed²pack 1, und andere Schweinereien.

erstellt am: 05. Mai. 2006 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für christian_v 10 Unities + Antwort hilfreich

@Frank

            und nochmals           

Ich danke dir herzlich. Das ist ja schneller gegangen als schnell.
Und funktioniert mit der 570 einwandfrei.
Den Parameter mit der Folgeverbindung habe ich ja überhaupt noch nicht gekannt.

Genial ist auch die Install! Ohne entfernen alter Daten und Add-Ins.
Benutzerfreundlichkeit 1A
Einfach starten, und fertig.

Frank, dickes Lob.

Wer das Tool noch immer nicht hat, unbedingt auf

        http://www.eplan5-tools.de.vu/

vorbeischauen, informieren, und verwenden!!

------------------
"Saite": (verwechsel ich am libsten mit Seite) Ein aus Tirdarmhaut, Kunstoff, oder Metall gefertigter Strang, der in einen  Klangkörper eingespannt durch anschlagen, oder beschtreichen mit einem Bogen einen Ton von sich gibt. (Klavier, Geige) 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz