Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  Projekt bei Datensicherung verloren!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Projekt bei Datensicherung verloren! (654 mal gelesen)
Mike1000
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Mike1000 an!   Senden Sie eine Private Message an Mike1000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mike1000

Beiträge: 14
Registriert: 17.11.2005

erstellt am: 01. Dez. 2005 22:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gemeinschaft

Ich habe soeben eine bittere Erfahrung gemacht und hoffe, dass mir jemand aus der Patsche helfen kann.

Ich habe mein Projekt gesichert (Menu Datensicherung) und bekam am Schluss eine Fehlermeldung, dass der Zugriff auf das Projekt nicht möglich und somit die Sicherung nicht erfolgreich sei! Da ich keine fehlerhafte Sicherung wollte, habe ich diese gepackte Sicherung wieder gelöscht!
Das Originalprojekt kann ich nun aber nicht mehr öffnen! Im Ordner *.P ist auch nur noch die Datei "EDOC_PRJ.CUM".

Gibt es noch eine Möglichkeit mein Projekt zu retten? Kann ich evt. den Löschbefehl der Sicherung rückgängig machen? Besten Dank für jeden Hinweis!!!!
Mike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mike1000
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Mike1000 an!   Senden Sie eine Private Message an Mike1000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mike1000

Beiträge: 14
Registriert: 17.11.2005

erstellt am: 01. Dez. 2005 22:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Entschuldigung, hatte ich noch vergessen.
Ich arbeite noch mit 5.20

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 01. Dez. 2005 22:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mike1000 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...Da ich keine fehlerhafte Sicherung wollte, habe ich diese gepackte Sicherung wieder gelöscht!...

Wie hast Du sie gelöscht? Im Explorer oder mit Eplan?

------------------

Unser Bestes... | Das WTC lebt... | EPLAN-Download... | EPLAN-Historie... | EPLAN-Stammtisch  - Teil 2... | EPLAN-Version/Beispiele...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mike1000
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Mike1000 an!   Senden Sie eine Private Message an Mike1000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mike1000

Beiträge: 14
Registriert: 17.11.2005

erstellt am: 01. Dez. 2005 22:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Im EPLAN in der Projektauswahl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 01. Dez. 2005 22:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mike1000 10 Unities + Antwort hilfreich

Das sieht, vorsichtig gesagt, ziemlich schlecht aus. Eplan schiebt solche Sachen auch nicht in den Windows-Papierkorb sondern löscht sofort und unwiderruflich...

Was ich jetzt an der ganzen Geschichte nicht verstehe. Die Datensicherung. Auf welches Laufwerk hast Du gesichert? Lokal, Server, Diskette?

------------------

Unser Bestes... | Das WTC lebt... | EPLAN-Download... | EPLAN-Historie... | EPLAN-Stammtisch  - Teil 2... | EPLAN-Version/Beispiele...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mike1000
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Mike1000 an!   Senden Sie eine Private Message an Mike1000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mike1000

Beiträge: 14
Registriert: 17.11.2005

erstellt am: 01. Dez. 2005 22:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Oje.

Lokal in den Standardpfad. Mich erstaunt es, dass auch die Originaldaten gelöscht werden! Ist das so bei einer Datensicherung bei EPLAN?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 01. Dez. 2005 22:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mike1000 10 Unities + Antwort hilfreich

Welche Sicherungsmethode? Archivieren und löschen? Was heißt bei Dir Standardpfad?

------------------

Unser Bestes... | Das WTC lebt... | EPLAN-Download... | EPLAN-Historie... | EPLAN-Stammtisch  - Teil 2... | EPLAN-Version/Beispiele...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mike1000
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Mike1000 an!   Senden Sie eine Private Message an Mike1000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mike1000

Beiträge: 14
Registriert: 17.11.2005

erstellt am: 01. Dez. 2005 22:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Datensicherung -> Sichern -> Packen
Anschliessend sah ich das gezipte Projekt in der Projektauswahl.

Unter Parameter habe ich nichts geändert. Lediglich Laufwerk temporär steht auf D:/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 01. Dez. 2005 22:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mike1000 10 Unities + Antwort hilfreich

Ok... aber damit hast Du doch gewußt das das Projekt (also die Originaldaten) gepackt wird. Wird dieses File gelöscht war es das da diese Sicherungsmethode (Packen) an Zeiten angelehnt war wo eine 20 oder 40MB-Platte noch Gold wert und Speicherplatz teuer war.

Tut mir leid aber ich denke da kann man nichts mehr richten. Sicher kann man da noch etwas mit Datensicherungstools machen aber die Frage ist ob sich das lohnt...

Im übrigen sollte eine Datensicherung nach extern (anderes Laufwerk oder Diskette) erfolgen. Das Projekt "nach sich selbst" sichern ist nicht nötig. Man könnte theoretisch auch einfach eine Copy ziehen...

------------------

Unser Bestes... | Das WTC lebt... | EPLAN-Download... | EPLAN-Historie... | EPLAN-Stammtisch  - Teil 2... | EPLAN-Version/Beispiele...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aimee
Mitglied
Entwicklung Glasprüfmaschinen

Sehen Sie sich das Profil von Aimee an!   Senden Sie eine Private Message an Aimee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aimee

Beiträge: 2
Registriert: 23.11.2005

erstellt am: 02. Dez. 2005 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mike1000 10 Unities + Antwort hilfreich

Morgen!
Wen du XP hast kannst du eventuell mit Systemwiederherstellung noch was erreichen. Wen du zufällig in letzter Zeit ein Rücksetzpunkt hast, und du dadurch nicht was anderes wichtiges löscht, könnte es funktionieren.
Das ist nur so ein Gedanke. Ich hab es selbst noch nicht getestet.

so long
Aimee

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mike1000
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Mike1000 an!   Senden Sie eine Private Message an Mike1000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mike1000

Beiträge: 14
Registriert: 17.11.2005

erstellt am: 02. Dez. 2005 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für den Hinweis.

Hat leider nicht geklappt.
Ich habe mich damit abgefunden und die ersten Seiten bereits wieder gezeichnet...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 02. Dez. 2005 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mike1000 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mike,

in Zukunft etwas vorsichtiger sein beim löschen und wenn möglich nicht das Projekt auf Platte packen sondern zusätzlich sichern auf Disk, Stick oder einem anderen Laufwerk. Auch gepackte Files können mal einen Knacks bekommen und dann bekommt man das gepackte File nicht mehr geöffnet = Projekt futsch.

Eplan meldet zum Beispiel auch eine unvollständige Datensicherung wenn mal ein Druckformular fehlt was man nie benutzt aber in den Parametern eingetragen ist. Damit hat aber das eigentliche Projekt und deren Daten nichts zu tun...

Grüße
Bernd

------------------

Unser Bestes... | Das WTC lebt... | EPLAN-Download... | EPLAN-Historie... | EPLAN-Stammtisch  - Teil 2... | EPLAN-Version/Beispiele...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mike1000
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Mike1000 an!   Senden Sie eine Private Message an Mike1000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mike1000

Beiträge: 14
Registriert: 17.11.2005

erstellt am: 02. Dez. 2005 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, auf jeden Fall.
Ich lege in Zukunft das Zipfile manuell von dem Projektordner im Win Explorer an!

Gruss und Dank!
Mike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caddy_0
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Caddy_0 an!   Senden Sie eine Private Message an Caddy_0  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caddy_0

Beiträge: 41
Registriert: 14.07.2004

5.70 SP1b
(P8? Da war doch mal was...)

erstellt am: 02. Dez. 2005 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mike1000 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo !

Es gibt doch viele Datenrettungsprogramme.
Von einer Speicherkarte habe ich damit schon
gelöschte Bilder wiedergeholt.
Funktioniert solange nur gelöscht worden ist und
noch nichts wieder "genau darüber" gespeichert worden ist....

Grüße !
Sabine

------------------
TAFKAC 
(the artist former known as Caddy)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz