Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  Schriftarten EPLAN 5.70

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Schriftarten EPLAN 5.70 (14156 mal gelesen)
hendrik72
Mitglied
Hardware Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von hendrik72 an!   Senden Sie eine Private Message an hendrik72  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hendrik72

Beiträge: 79
Registriert: 19.04.2002

erstellt am: 17. Nov. 2005 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi ,
ich gebs auf...!
kann mir jemand eine einstellung für die schriftarten und was sonst noch dazu gehört zu kommen lassen? (5.70)
was ich auch probier es sieht immer schlecht aus.
entweder die schrift ist verschwommen oder zu gross, zu klein...usw.
ich will doch nur so arbeiten wie in der 5.50 version.
so jetzt gehts mir besser. 

gruss hendrik

 


------------------
Eplan 3
Eplan 4
Eplan 5

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 17. Nov. 2005 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hendrik72 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hendrik,

mein persönlicher Favorit:

Minimale Schriftgröße auf 2.5 eingestellt bei 19er TFTs... Für mich ideal. Hat nur den Nachteil das der Gegenüber sein Eplan auch auf diese GDI-Einstellungen einstellen sollte...

Grüße
Bernd

------------------

Unser Bestes... | Das WTC lebt... | EPLAN-Download... | EPLAN-Historie... | EPLAN-Stammtisch... | EPLAN-Version/Beispiele...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hendrik72
Mitglied
Hardware Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von hendrik72 an!   Senden Sie eine Private Message an hendrik72  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hendrik72

Beiträge: 79
Registriert: 19.04.2002

erstellt am: 17. Nov. 2005 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke bernd ,

diese einstellung habe ich schon probiert.die sieht ja eigentlich gut
aus, aber die texte alter pläne laufen über den rand hinaus.
obwohl bei einem ausdruck alles ok ist.


------------------
Eplan 3
Eplan 4
Eplan 5

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 17. Nov. 2005 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hendrik72 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...aber die texte alter pläne laufen über den rand hinaus...

Es sollte eigentlich umgekehrt sein da die Windowsfonts eine Nummer kleiner sind als die Eplanschriftfonts...

------------------

Unser Bestes... | Das WTC lebt... | EPLAN-Download... | EPLAN-Historie... | EPLAN-Stammtisch... | EPLAN-Version/Beispiele...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SMiA
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von SMiA an!   Senden Sie eine Private Message an SMiA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SMiA

Beiträge: 4
Registriert: 08.11.2005

Windows XP Professional
EPLAN 5 Professional 5.70
neuester Build

erstellt am: 17. Nov. 2005 18:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hendrik72 10 Unities + Antwort hilfreich


Untitled.jpg

 
Hallo,

na gut weil´s so schön zum Thema passt...

Die EPL5 Lucida Console ist vom holländischen EPLAN www (war in einem anderen Beitrag schon im Gespräch) und entspricht im Prinzip der normalen Lucida Console.

Diese Schrift ist auf meinem Bildschirm auch in klein (ohne CTRL+A)am besten lesbar - und entspricht proportional fast exakt dem Standard EPLAN Font --> macht also bei der Umschaltung keine Probleme...

Und wie ich finde sieht der Ausdruck auch noch super aus.


äh Bernd - wieso hast du bei Zeichensatz eigentlich ANSI stehen ?

------------------
MfG

Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 17. Nov. 2005 18:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hendrik72 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...wieso hast du bei Zeichensatz eigentlich ANSI stehen...

Da Tahoma den ANSI-Zeichensatz hat. Es gibt sonst Probleme mit den Sonderzeichen...

------------------

Unser Bestes... | Das WTC lebt... | EPLAN-Download... | EPLAN-Historie... | EPLAN-Stammtisch... | EPLAN-Version/Beispiele...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

django
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektrokonstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von django an!   Senden Sie eine Private Message an django  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für django

Beiträge: 2903
Registriert: 12.02.2002

EPLAN 3.33
EPLAN 5.xx
P8 1.9.6
P8 1.9.10
P8 1.9.11
P8 2.1.4
alle Prof.

erstellt am: 18. Nov. 2005 07:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hendrik72 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ich hab die Standardfonts von EPLAN eingestellt. Die bin ich gewohnt. Sieht zwar bei 5.70 schlechter aus, aber das liegt an EPLAN und nicht am Font. Hier wurde die Alternative Tesxtdarstellung "ersatzlos gesytrichen". Hatte Programmtechnische Hintergründe (Aussage Support). Ich finde es schade aber was soll´s. Arbeite eh meistens mit 5.40 oder 5.50 und nicht höher. Will noch kein Kunde haben. Also für mich wird dieses Thema erst interessant wenn ich dauerhaft mit der 5.70 arbeiten müßte. Dies wird jedoch kaum passieren. Warte auf die nächste Version, da soll doch alles wieder besser werden.

mfg Django

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

F.S.
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von F.S. an!   Senden Sie eine Private Message an F.S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F.S.

Beiträge: 1815
Registriert: 23.04.2003

erstellt am: 18. Nov. 2005 07:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hendrik72 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von django:
Warte auf die nächste Version, da soll doch alles wieder besser werden.

Mir wird schon Angst und Bange wenn die neue Version kommt.
Wenn ich sehe was Eplan schon bei den Eplan5-Version für einen Murks macht. Wieviele Jahre soll es denn dauern bis der Eplan5 Nachfolger zufriedenstellend läuft und einsetzbar ist?

Werden wohl noch länger mit der Eplan 5.70 leben müssen.

grüße
Frank

------------------
Eplan5-Tools für Excel | TwinTop-Freunde

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hendrik72
Mitglied
Hardware Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von hendrik72 an!   Senden Sie eine Private Message an hendrik72  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hendrik72

Beiträge: 79
Registriert: 19.04.2002

EPLAN P8 V2.1 SP1
EPLAN 5.70 SP1
----------------
RUPLAN 4.7x
----------------
WIN7 PRO.

erstellt am: 18. Nov. 2005 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

also ich bin froh das ich noch fast alles in 5.50 machen kann.
dem besten eplan ever , ich schwörs euch.....!

trotzdem danke

------------------
Eplan 3
Eplan 4
Eplan 5

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 18. Nov. 2005 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hendrik72 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...also ich bin froh das ich noch fast alles in 5.50 machen kann...

Das ist unbestritten einer der Vorteile von Eplan. Nachteile hat das natürlich auch. Sollte Eplan aber einmal anfangen, wie andere Programme auch, das Projekte nicht mehr abwärtskompatibel sind mit neuen Programmversionen ist es damit dann aus...

Schönes Wochenende!

------------------

Unser Bestes... | Das WTC lebt... | EPLAN-Download... | EPLAN-Historie... | EPLAN-Stammtisch... | EPLAN-Version/Beispiele...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WALTJENS
Mitglied
Malen nach Zahlen auf hochtechnisch


Sehen Sie sich das Profil von WALTJENS an!   Senden Sie eine Private Message an WALTJENS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WALTJENS

Beiträge: 633
Registriert: 06.07.2004

EPLAN 5.70 Nachfolge von Turbinger mit Speed²pack 1, und andere Schweinereien.

erstellt am: 06. Sep. 2006 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hendrik72 10 Unities + Antwort hilfreich

Habe auf einer Maschine mit dem größten Röhrenmonitor den die Welt je gesehen hat, die 5.70 augespielt. Nun scheiter ich an der Lesbarkeit selbst bei Buchstaben mit der Schriftgröße 3. Weder die Eplanfonts, noch die Lucia Console ist verwendbar.

Aufruf an die Röhrenfetisfchisten:

Welchen Fonts könnt ihr empfehlen????


LG

WALTJENS

------------------
"Wechsler":  Angestellter in einem Institut für das tauschen von Währungen. Vermehrt zu finden bei Reiseknotenpunkten und touristischen Attraktionen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 06. Sep. 2006 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hendrik72 10 Unities + Antwort hilfreich

Weiß nicht... bringe ihn mal mit nach Stuttgart... 

***

Kannst Du denn an der Grafikkarte etwas einstellen? Andere Auflösung etc.? Was ist das denn für ein Gerät?

------------------

E P L A N Download Historie Stammtisch (2) Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfeseiten...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WALTJENS
Mitglied
Malen nach Zahlen auf hochtechnisch


Sehen Sie sich das Profil von WALTJENS an!   Senden Sie eine Private Message an WALTJENS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WALTJENS

Beiträge: 633
Registriert: 06.07.2004

EPLAN 5.70 Nachfolge von Turbinger mit Speed²pack 1, und andere Schweinereien.

erstellt am: 06. Sep. 2006 17:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hendrik72 10 Unities + Antwort hilfreich

Ein ganz normales, und leider nicht nur eines. Bei den TFT ist mit "Lucida Console" ein schöner Qualitätssprung geschafft beim Umstieg. Aber bei den Röhren, und selbst wenn die 3274" aufweisen, ist die Schrift unleserlich. Ich werde morgen villeicht einmal anstoßen, die Auflösung hochzuschrauben. Mal kucken, was dann passiert.
Sind sonst noch Erfahrungsberichte, oder Tricks bekannt, wieder ein leserliches EPLAN zu bekommen?

lg

WALTJENS

------------------
"Wechsler":  Angestellter in einem Institut für das tauschen von Währungen. Vermehrt zu finden bei Reiseknotenpunkten und touristischen Attraktionen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chris1312
Mitglied
E-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Chris1312 an!   Senden Sie eine Private Message an Chris1312  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris1312

Beiträge: 131
Registriert: 30.08.2005

Aktuell EPLAN 5.70.3 Prof.
Win XP Prof

erstellt am: 06. Sep. 2006 19:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hendrik72 10 Unities + Antwort hilfreich

Nun ja...da kann ich nur zustimmen.
Bei mir im Büro fristet auch nur ein 21" Philips sein dasein und ich hab
meine Schwierigkeiten mit der Schriftgröße 1 + 2. Sogar der Eplan-Support konnte mir nicht helfen, da diese Schriftgrößen im Normalbild als unsichtbar (sprich dunkel) dargestellt werden. Erst nach dem Zoomen werden diese wieder hell.
Aber das nehme ich erstmal einfach nur hin.
Vieleicht fällt mir ja mal irgendwann ne Flasche Cola um ... in den Monitor... einfach nur so  

------------------
Gruß Christoph 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 06. Sep. 2006 20:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hendrik72 10 Unities + Antwort hilfreich

Mmh... Chris hat es ja schon geschrieben... mehr fällt mir dazu auch nicht mehr ein. Du weißt ja wie mein Arbeitsplatz    aussieht... da ist keine Röhre mehr vorhanden. Schon eine Weile nicht mehr... 

------------------

E P L A N Download Historie Stammtisch (2) Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfeseiten...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WALTJENS
Mitglied
Malen nach Zahlen auf hochtechnisch


Sehen Sie sich das Profil von WALTJENS an!   Senden Sie eine Private Message an WALTJENS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WALTJENS

Beiträge: 633
Registriert: 06.07.2004

EPLAN 5.70 Nachfolge von Turbinger mit Speed²pack 1, und andere Schweinereien.

erstellt am: 07. Sep. 2006 07:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hendrik72 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist bei meinem zum Glück auch nicht mehr der Fall, das das Röhren herumröhren. Nur die vier Jungs, die ich nun von der 5.70 überzeugt habe, sind nicht so ganz einverstanden, haben nämlich eine Röhre. Und nun solle ich nach Lösungswegen Ausschau halten, die nicht nach "neukauf hochwertiger flatscreens" richen.

lg

WALTJENS

------------------
"Wechsler":  Angestellter in einem Institut für das tauschen von Währungen. Vermehrt zu finden bei Reiseknotenpunkten und touristischen Attraktionen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tom2005
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

Beiträge: 1318
Registriert: 12.05.2005

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8 SP1/HF1 (1.9.11.3773)

erstellt am: 07. Sep. 2006 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hendrik72 10 Unities + Antwort hilfreich


seamless.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von bgischel:
...Du weißt ja wie mein Arbeitsplatz...

Bernd Du bist aber schon ein bißchen rückständig! (altmodisch wollte ich nicht schreiben  )

So ---------->
sieht eine ansprechende 3-Schirmlösung aus!

Hab meinem Chefchen mal diesen Wunsch mitgeteilt, Kosten belaufen sich ungefährt wie bei einem VW Polo. 

------------------

Wenn jeder an sich denkt - ist an alle gedacht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 07. Sep. 2006 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hendrik72 10 Unities + Antwort hilfreich

Das sieht cool aus... wo gibt es das...? 

------------------

E P L A N Download Historie Stammtisch (2) Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfeseiten...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tom2005
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

Beiträge: 1318
Registriert: 12.05.2005

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8 SP1/HF1 (1.9.11.3773)

erstellt am: 07. Sep. 2006 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hendrik72 10 Unities + Antwort hilfreich


Seamless-Radius320.pdf

 
Bei dem Preis sollte aber auch eine neue Tastatur rausspringen!  

Wenn man drei solcher Schirme hätte, wäre so ein 360° Blick entstanden.


------------------

Wenn jeder an sich denkt - ist an alle gedacht.

[Diese Nachricht wurde von Tom2005 am 07. Sep. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 07. Sep. 2006 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hendrik72 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke... und nie im Leben würde ich meine alte Tastatur gegen eine von den heutigen Schrottteilen tauschen... 

------------------

E P L A N Download Historie Stammtisch (2) Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfeseiten...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freezelander
Mitglied
Elektro-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von freezelander an!   Senden Sie eine Private Message an freezelander  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freezelander

Beiträge: 703
Registriert: 24.09.2003

erstellt am: 07. Sep. 2006 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hendrik72 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von WALTJENS:
Und nun solle ich nach Lösungswegen Ausschau halten, die nicht nach "neukauf hochwertiger flatscreens" richen.

Hallo Waltjens,

eurer Firma scheint es aber nicht besonders gut zu gehen, wenn sie sich noch nicht mal 1-2 neuer TFT-Screens zu legen kann oder will. Die Dinger kosten doch heutzutage nix mehr, wenn man nicht gerade so ein Superteil wie Tom's Vorschlag zulegt.

------------------
Gruss
Horst

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WALTJENS
Mitglied
Malen nach Zahlen auf hochtechnisch


Sehen Sie sich das Profil von WALTJENS an!   Senden Sie eine Private Message an WALTJENS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WALTJENS

Beiträge: 633
Registriert: 06.07.2004

EPLAN 5.70 Nachfolge von Turbinger mit Speed²pack 1, und andere Schweinereien.

erstellt am: 08. Sep. 2006 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hendrik72 10 Unities + Antwort hilfreich

Hy.

Gut gehen, und eine Hardwareinvestition tätigen zu müssen, weil ein Software (noch nicht einmal Update, sondern nur Upgrade) durchgeführt wurde sind zwei Dinge, die nichts mit einander zu tun haben. Wenn ich ein neues Windows, Linux, Elcad, ecscad,.... what ever installiere, habe ich mit Sicherheit keine Probleme mit dem Bildschirm. Warum brauche ich für die Bearbeitung eines A4-Blatt großen Stromlaufplanes einen 21" Monitor, bei dem ich 3 von 7 Schriftarten nicht entziffern kann? Das ist keine Preisfrage, das ist eine Frage der Kostenargumentation, und mir sind die Argumente ausgegangen.

Verstehst?

lg

WALTJENS

------------------
"Wechsler":  Angestellter in einem Institut für das tauschen von Währungen. Vermehrt zu finden bei Reiseknotenpunkten und touristischen Attraktionen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

susi 7
Mitglied
Elektrotechnikermeisterin


Sehen Sie sich das Profil von susi 7 an!   Senden Sie eine Private Message an susi 7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für susi 7

Beiträge: 1375
Registriert: 31.12.2004

5.20 - 5.70 Professional
Electric P8 1.8.6

erstellt am: 08. Sep. 2006 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hendrik72 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von WALTJENS:
und mir sind die Argumente ausgegangen

Moin Zusammen,

Das leidige Thema hat anscheinend nie ein Ende. Mir gefiel das damals auch nicht, aber nach Umstallung der Schriftart bin ich zufrieden gewesen und meine Kunden freuen sich auch dass man bei DXF-Datentausch jetzt keine neuen Schriftarten mehr installieren muss.

Ich habe viele schimpfende Kunden gehabt, denen ich die Schriftart und die Monitorauflösung angepasst habe und alles war gut.
Waltjens - vielleicht ist es ein Argument dass ein 19" Monitor ( knapp an die 300¤ Samsung Syncmaster 901B - top Teil ) nicht nur mehr Arbeitsfläche auf dem Schreibtisch übrig läßt sondern langfristig auch besser für die Augen ist. Ich habe letztes Jahr bei einem Kunden 2 Monate vor seinem 21" Röhre verbracht und konnte dann abends noch nicht mal mehr den Bildschirmtext auf dem Fernseher lesen.

Ich empfehle meinen Kunden die Mehrbildschirmlösung, die nach Vorführung auch immer angenommen wurde, selber fahre ich Bernd seine Variante - 3 Syncmaster 19" - meistens ist es doch auch so dass man zur Konstruktion Dateien als Vorlage hat ( Excel / PDF ) und so ist das einfach viel komfortabler

------------------
Gruss Susi


Susi`s Bikertreff

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WALTJENS
Mitglied
Malen nach Zahlen auf hochtechnisch


Sehen Sie sich das Profil von WALTJENS an!   Senden Sie eine Private Message an WALTJENS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WALTJENS

Beiträge: 633
Registriert: 06.07.2004

EPLAN 5.70 Nachfolge von Turbinger mit Speed²pack 1, und andere Schweinereien.

erstellt am: 11. Sep. 2006 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hendrik72 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Susi

Danke für die ambitionierte Antwort. Ja, leidig ist das Thema. Und früher  oder später wird auch hier die Flachscheibe Einzug halten müssen. Unabhängig jedweder Anwendung. Bei mir haben sich nur die Kabeln im Hals gspannt, weil ich nach der Empfehlung und Hilfestellung zum Upgrade eine Menge unverständniss und Fragen über den Gemütszustand meines Hirns geerntet habe. Das tut weh.
Und dann als Lösungsvorschlag die Neuanschaffung von Hardware zu empfehlen, das geht einfach nicht durch.
Stell dir vor, du bekommst nach einigen Jahren einen neuen Leasinggolf (als Bsp , den allten gibst du an den Händler zurück, der dir geraten hat, den neuen zu nehmen. Dann kommst du in der Garage nicht mehr aus dem Auto raus, weil der Wagen aussen um 10cm breiter, und die Türeinbauten um 10cm dicker geworden sind. Du sitzt im Wagen in der Garage, und kommst nicht raus. Da schaut der Händler vorbei, und schlägt dir vor, das du einfach eine neue Garage brauchst. Was machst du? 
Ich äußere mich nicht dazu, es könnte sonst einmal gegen mich verwendet werden.

Nun, und deshalb kann ich nicht einfach vorschlagen, einen neuen Flatscreen anzuschaffen.

Naja, dann halt weiterhin auf 21" die Schriftgröße 1-3 nicht lesen können. Eigentlich phänomenal. Ausgedruckt sind die noch auf A5 lesbar. Da verstehe ich einige Grundlagen der Proportionalität nicht.

Egal.

Nach dem Gesülze, wünsche ich allen einen angenehmen Wochenbeginn...

WALTJENS

------------------
"Wechsler":  Angestellter in einem Institut für das tauschen von Währungen. Vermehrt zu finden bei Reiseknotenpunkten und touristischen Attraktionen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 11. Sep. 2006 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hendrik72 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von susi 7:
...Ich habe viele schimpfende Kunden gehabt, denen ich die Schriftart und die Monitorauflösung angepasst habe und alles war gut...

Moin Stephan 

das ist das Problem... man kann da sicher etwas tun aber sehr wahrscheinlich nur direkt vor Ort an Deinem Monitor. Ist viel mit Probierei gepaart bis das optimale Ergebnis steht. Meine (ehemaligen) Röhren konnten auch bis zur Schriftgröße 1 alles vernünftig abbilden. Ich weiß jetzt nicht so recht wie man Dir - über die Entfernung - helfen kann... 

Daher kann ich an dieser Stelle nur einmal *Trost* an Dich spenden... 

Grüße
Bernd

------------------

E P L A N Download Historie Stammtisch (2) Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfeseiten...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chris1312
Mitglied
E-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Chris1312 an!   Senden Sie eine Private Message an Chris1312  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris1312

Beiträge: 131
Registriert: 30.08.2005

Aktuell EPLAN 5.70.3 Prof.
Win XP Prof

erstellt am: 11. Sep. 2006 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hendrik72 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stephan + Bernd
Ich hatte wegen diesem Problem mal beim Eplan-Support angefragt.

Als Antwort kam folgendes:

vermutlich ist hier eine Kombination aus verschieden Faktoren die Ursache. Hier werden Auflösung, Farbtiefe und Betriebssystemeinstellungen bezüglich Darstellung eine Rolle spielen. XP beispielweise hat in diesem Bereich andere Einstellungen als Windows 2000. Möglicherweise helfen hier Änderungen der erwähnten Faktoren. Eine Einstellungsmöglichkeit in EPLAN besteht leider nicht.

Ein "Rumschrauben" in den tiefsten Eingeweiden meines Betriebssystems
brachte nichts....
Also warte ich auch auf einen TFT.

Nebenbei bemerkt: Diese Unleserlichkeit der Schriften tauchte erstmals
mit Erscheinen des 3.Hotfix - Eplan 5.70 - Betatest auf

------------------
Gruß Christoph 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

susi 7
Mitglied
Elektrotechnikermeisterin


Sehen Sie sich das Profil von susi 7 an!   Senden Sie eine Private Message an susi 7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für susi 7

Beiträge: 1375
Registriert: 31.12.2004

5.20 - 5.70 Professional
Electric P8 1.8.6

erstellt am: 11. Sep. 2006 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hendrik72 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Jungs,

ich tue mich echt schwer zu akzepieren, dass man mit 21" Probleme haben muss, was für ein BT ist es denn und welche Auflösung ist eingestellt ?

@waltjens: gutes beispiel - ich als geplagte Fordfahrerin kann Dir sagen, die gehen noch schlimmer mit Dir um 

------------------
Gruss Susi


Susi`s Bikertreff

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

susi 7
Mitglied
Elektrotechnikermeisterin


Sehen Sie sich das Profil von susi 7 an!   Senden Sie eine Private Message an susi 7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für susi 7

Beiträge: 1375
Registriert: 31.12.2004

5.20 - 5.70 Professional
Electric P8 1.8.6

erstellt am: 11. Sep. 2006 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hendrik72 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Chris1312:
Hallo Stephan + Bernd
Nebenbei bemerkt: Diese Unleserlichkeit der Schriften tauchte erstmals
mit Erscheinen des 3.Hotfix - Eplan 5.70 - Betatest auf

ich nicht hallo ? 

benutzt Du Arial ? ich glaube da haben die mal dran rumgeschraubt ...

------------------
Gruss Susi


Susi`s Bikertreff

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chris1312
Mitglied
E-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Chris1312 an!   Senden Sie eine Private Message an Chris1312  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris1312

Beiträge: 131
Registriert: 30.08.2005

Aktuell EPLAN 5.70.3 Prof.
Win XP Prof

erstellt am: 11. Sep. 2006 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hendrik72 10 Unities + Antwort hilfreich


Unbenannt.JPG

 
Hi Susi.
Ist unabhängig von dem gewählten Font.
Mein Favorit ist übrigens Lucida Console.
Außer mir kenne ich mittlerweile auch nur 2 andere die dieses Problem haben, eben Waltjens und jemand aus dem Eplan-Forum.

Wie gesagt ... es scheint in Zusammenhang mit dem BS und Hardware
zu liegen (habe hier XP und als Grafikkarte ne NVIDIA Geforce und ein Philips Brilliance 201CS als Monitor)

So wie im Bild sieht es bei mir auf dem Monitor aus:

------------------
Gruß Christoph 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

susi 7
Mitglied
Elektrotechnikermeisterin


Sehen Sie sich das Profil von susi 7 an!   Senden Sie eine Private Message an susi 7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für susi 7

Beiträge: 1375
Registriert: 31.12.2004

5.20 - 5.70 Professional
Electric P8 1.8.6

erstellt am: 11. Sep. 2006 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hendrik72 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Chris,

Dein Bild sieht bei mir ab Schriftgröße 2 gut aus, aber ich denke das Bild kann das auch garnicht rüber bringen.

Schade - kann Euren Ärger verstehen

Natürlich erwarte ich, das man nicht durch ein Softwareupdate gezwungen wird, neue Hardware zu kaufen, aber andersrum erwarten auch viele User dass immermehr machbar wird und die Softwarehersteller versuchen möglichst viel darzustellen.

Ich kenne Ing-Büros deren Hardware so alt ist dass Sie P8 mochnichtmal zu Husten bekommen werden, irgendwann muss neue Hardware aber auch sein wenn man Professionell arbeiten will und muss. Ich für meinen Teil habe da einen 3 Jahres Rytmus. Im Bereich Monitore ist es echt erschreckend, wenn man das selbe Model ein Jahr später neben seinen älteren Bruder stellt und sieht wie der 1Jahr alte schon abgebaut hat durch die tägliche Nutzung

Hoffe Euch wird bald geholfen 

------------------
Gruss Susi


Susi`s Bikertreff

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chris1312
Mitglied
E-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Chris1312 an!   Senden Sie eine Private Message an Chris1312  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris1312

Beiträge: 131
Registriert: 30.08.2005

Aktuell EPLAN 5.70.3 Prof.
Win XP Prof

erstellt am: 11. Sep. 2006 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hendrik72 10 Unities + Antwort hilfreich

Das hoffe ich doch auch mal 

Noch mal zur verdeutlichung: Schriftgröße 1 wird so dargestellt wie unsichtbar...sprich dunkel.
Erst nach 3 Stufen Zoomen (mit dem Scrollrad) wird die Schrift hell.


------------------
Gruß Christoph 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WALTJENS
Mitglied
Malen nach Zahlen auf hochtechnisch


Sehen Sie sich das Profil von WALTJENS an!   Senden Sie eine Private Message an WALTJENS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WALTJENS

Beiträge: 633
Registriert: 06.07.2004

EPLAN 5.70 Nachfolge von Turbinger mit Speed²pack 1, und andere Schweinereien.

erstellt am: 12. Sep. 2006 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hendrik72 10 Unities + Antwort hilfreich

Bis her habe ich selbst bei der 570 immer nur mit TFT zu tun gehabt, daher ist mir das Problem als solches auch nie recht bewusst geworden. Mir ist auch klar, das nach über einem Jahr des Bestehens der Software auch keine Änderung seitens des Programms zu erwarten ist. Jetzt bin ich dafür mit vollem Gallop drüber gestolpert, da habe ich wohl eben Pech gehabt.
Allerdings werde ich mich in Zukunft wohl dabei zurücknehmen, die Sinnhaftigkeit, die Vorteile und den Nutzen von einem EPLAN Update gegenüber anderen Benutzern zu hervorzuheben.

Hope, thing's bekame better...

WALTJENS

------------------
"Wechsler":  Angestellter in einem Institut für das tauschen von Währungen. Vermehrt zu finden bei Reiseknotenpunkten und touristischen Attraktionen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

steveovi
Mitglied
Elektroinstallateur


Sehen Sie sich das Profil von steveovi an!   Senden Sie eine Private Message an steveovi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steveovi

Beiträge: 35
Registriert: 13.03.2006

erstellt am: 12. Sep. 2006 17:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hendrik72 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christoph,

das hört sich so ähnlich an wie dieses Problem:

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum150/HTML/001258.shtml

Gruß
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz