Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  Artikeldb überschrieben...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Artikeldb überschrieben... (861 mal gelesen)
WALTJENS
Mitglied
Malen nach Zahlen auf hochtechnisch


Sehen Sie sich das Profil von WALTJENS an!   Senden Sie eine Private Message an WALTJENS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WALTJENS

Beiträge: 633
Registriert: 06.07.2004

EPLAN 5.70 Nachfolge von Turbinger mit Speed²pack 1, und andere Schweinereien.

erstellt am: 03. Nov. 2005 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe im Zuge eines Neueinrichtens eines Rechners einige neue Daten auch ins L-Laufwerk verschoben.
Nun hab ich die unangenehme Vorahnung dass ich mir meine Artikeldatenbank überschrieben habe.
Ist es irgenwie möglich da noch etwas zu retten?

Danke für jeden Ansatz, der mich die 500Artikel nicht nocheinmal händisch verklopfen lässt.

WALTJENS

------------------
"STAMMDATEN REORGANISIEREN":Sprachlicher Vorgriff EPLAN und der Technik verwendungswürdiger Individuen auf künftige Technologien der Manipulation menschlich ungeborenen Lebens, um (hoffentlich nur) negativen Eigenschaften und möglichen Störungen der natürlichen Entwicklung durch Reorganisation der DNA-Strukturen entgegen zu wirken. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WALTJENS
Mitglied
Malen nach Zahlen auf hochtechnisch


Sehen Sie sich das Profil von WALTJENS an!   Senden Sie eine Private Message an WALTJENS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WALTJENS

Beiträge: 633
Registriert: 06.07.2004

EPLAN 5.70 Nachfolge von Turbinger mit Speed²pack 1, und andere Schweinereien.

erstellt am: 03. Nov. 2005 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zu meinem großen Glück haben wir ein gutes Backup-system.
Ich habe mir die alte Datei vom System wieder hervorkramen lassen, und sie steht nun wieder einwandfrei in Verwendung.
Über jegliche Unterstützung vom EPLAN-System kann ich getroßt sagen, die gibt es nicht. Es wird einfach drübergeschrieben, und alle Daten sind Fort. Weg. Alle. Verflüchtigt, subtrahiert und auf die Seite des nihilistischen Daseins verbannt.

Also wie immer mal wieder, Backup Rules!!!!

WALTJENS

------------------
"STAMMDATEN REORGANISIEREN":Sprachlicher Vorgriff EPLAN und der Technik verwendungswürdiger Individuen auf künftige Technologien der Manipulation menschlich ungeborenen Lebens, um (hoffentlich nur) negativen Eigenschaften und möglichen Störungen der natürlichen Entwicklung durch Reorganisation der DNA-Strukturen entgegen zu wirken. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 03. Nov. 2005 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WALTJENS 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stephan 

eigentlich wollte ich Dir heute früh antworten aber dann ist das irgendwie untergegangen (die Arbeitskollegen...  )

Wenn Du die Daten verschoben hast (Explorer?) dann ist doch aber nicht Eplan Schuld, oder...? Aber so eine Datensicherung ist dann doch etwas feines... wenn man sie hat... 

Grüße
Bernd

------------------

Unser Bestes... | Das WTC lebt... | EPLAN-Download... | EPLAN-Historie... | EPLAN-Stammtisch... | EPLAN-Version/Beispiele...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WALTJENS
Mitglied
Malen nach Zahlen auf hochtechnisch


Sehen Sie sich das Profil von WALTJENS an!   Senden Sie eine Private Message an WALTJENS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WALTJENS

Beiträge: 633
Registriert: 06.07.2004

EPLAN 5.70 Nachfolge von Turbinger mit Speed²pack 1, und andere Schweinereien.

erstellt am: 03. Nov. 2005 18:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Grüße dich Bernd.

Nun, eigentlich bin ich von Grund auf Ehrlich, Aufrichtig und Wahrheitsstrebsam.
Deshalb kann ich hier auch frei postulieren, das ich in keiner Weise jedweden Frefel, der meinem Mauszeiger entsprang, auch nur in irgendeiner Art und Weise, geschweige denn gewollter Absicht, einem unschuldig als Schuldig schuldgesprochenem unterzuschieben gedenke oder gedachte.
Vielmehr ist es, und ist es auch beim schreiben der ersten Beiträge der Zweck gewesen, aufzuzeigen, unter welch unangenehmen Folgen das ganze Gebäude CAE technischer Werkzeuge zu leiden hat, wenn auch nur für eine Sekunde der klare und scharfe Menschenverstand nachlässt, und der Gewohnheit, bzw der Trägheit gegenüber der geschulten Konzentration nachgibt.
Also, ich habe mir diesen Patzer selbst zu schulden kommen lassen.

Der Sarkassmus findet in der Bemerkung villeicht lediglich dadurch ein kleines Staubkörnchen Nahrung, weil ein unterschwelliger Hintergedanke darin bestand zeigte, dass in jeder (Regeln Ohne Ausnahme haben keinen Bestand, also fast jeder) proffesionellen Sofware in einem virtuellen Zeitalter wie dem, dessen Zeuge, oder vielmehr Bestandteil wir gerade sind, für ein Warten bestehender Datenbestände (doppelt gemoppelt) ein pflegen einzelner Dateien in rauhen Mengen nach einem Update nicht mehr von Nöten ist. Wäre dem so, so müsste als Grundlage für die Bedienung eines Personal Computers ein Befähigungsnachweis abgelegt werden, der dem angeblich befähigten nachweist, das er das Fachwissen zu jedem einzelnen Programm, das auf dem Rechner laufen könnte, mindestens in dem Umfang besitzt, wie es Bernd jeden Tag aufs neue versucht glaubhaft darzustellen es von EPLAN zu haben. (Schulige Bernd, bin ja nur neidisch    )
Und wer bitte diese Vorraussetzung hat, ist wohl nicht in der Lage einen einfachen Job zu tätigen, weil er als spezial Spezialist für viel zu viel Kohle in irgendeinem Konzern sitzt, und denen das 20fache seines eigenen Verdienstes einbringt.

Nun, ich hoffe das war dem Sarkasmus (schreibt sich das eigentlich so?) nicht zu viel Ausführung beigemessen.

Wie auch immer, die Artikel sind alle wieder da, und ich kann heiter und wonniglich weiterschuften.

lg an Alle

WALTJENS

------------------
"STAMMDATEN REORGANISIEREN":Sprachlicher Vorgriff EPLAN und der Technik verwendungswürdiger Individuen auf künftige Technologien der Manipulation menschlich ungeborenen Lebens, um (hoffentlich nur) negativen Eigenschaften und möglichen Störungen der natürlichen Entwicklung durch Reorganisation der DNA-Strukturen entgegen zu wirken. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 03. Nov. 2005 18:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WALTJENS 10 Unities + Antwort hilfreich

Stephan  ... das muß ich mir mal in aller Ruhe durchlesen... 

------------------

Unser Bestes... | Das WTC lebt... | EPLAN-Download... | EPLAN-Historie... | EPLAN-Stammtisch... | EPLAN-Version/Beispiele...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WALTJENS
Mitglied
Malen nach Zahlen auf hochtechnisch


Sehen Sie sich das Profil von WALTJENS an!   Senden Sie eine Private Message an WALTJENS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WALTJENS

Beiträge: 633
Registriert: 06.07.2004

EPLAN 5.70 Nachfolge von Turbinger mit Speed²pack 1, und andere Schweinereien.

erstellt am: 07. Nov. 2005 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Und?...

Habe dir einige Tage Schonfrist verpasst, schlauer geworden, oder voll ausgestiegen?

lg

WALTJENS

------------------
"STAMMDATEN REORGANISIEREN":Sprachlicher Vorgriff EPLAN und der Technik verwendungswürdiger Individuen auf künftige Technologien der Manipulation menschlich ungeborenen Lebens, um (hoffentlich nur) negativen Eigenschaften und möglichen Störungen der natürlichen Entwicklung durch Reorganisation der DNA-Strukturen entgegen zu wirken.  

[Diese Nachricht wurde von WALTJENS am 07. Nov. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 07. Nov. 2005 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WALTJENS 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...verpasst...

Im Moment verpasst den langen Text zu lesen. Meine Zeit ist zur Zeit etwas knapp bemessen... 

------------------

Unser Bestes... | Das WTC lebt... | EPLAN-Download... | EPLAN-Historie... | EPLAN-Stammtisch... | EPLAN-Version/Beispiele...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz