Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  Russische GOST-Vorschrift?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Russische GOST-Vorschrift? (3884 mal gelesen)
Chr.Vogel
Mitglied
Gewaltelektriker, mit der Lizenz zum Löten! :-)


Sehen Sie sich das Profil von Chr.Vogel an!   Senden Sie eine Private Message an Chr.Vogel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chr.Vogel

Beiträge: 289
Registriert: 06.03.2002

Ich setze folgendes ein:
ePlan 5.20...5.70 Prof.
Vielleicht auch bald auch endlich mal P8...

erstellt am: 23. Sep. 2005 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich soll was planen was letztenendes nach Russland kommt, der Kunde gibt
vor, das ich die russische Vorschrift "GOST" berücksichtigen soll, nun
habe ich davon eigentlich noch nix gehört und wenn ich danach gooogle
kommen recht viele unnötige und keine aussagekräftigen Daten...

Weis jemand wo ich mir Infos beschaffen kann? Ist da auch eine andere
Symbolik für ePlan erforderlich?

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Christian Vogel

Firma Vogel Datentechnik
Gartenstraße 8
76684 Östringen
Tel.: +49 (0)7253/924562
Fax:  +49 (0)721/151489240
http://www.vogel-datentechnik.de
http://www.vodate.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 23. Sep. 2005 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chr.Vogel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christian,

hast Du diese Seite mit den Informationen über GOST auch gefunden...?

Grüße
Bernd

------------------

Unser Bestes... | Das WTC lebt... | EPLAN-Download... | EPLAN-Historie... | EPLAN-Stammtisch... | EPLAN-Version/Beispiele...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geronimo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Geronimo an!   Senden Sie eine Private Message an Geronimo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geronimo

Beiträge: 1040
Registriert: 14.12.2001

erstellt am: 23. Okt. 2007 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chr.Vogel 10 Unities + Antwort hilfreich

servus zusammen,

ich muß diesen alten thread mal aus der versenkung holen.

wir müssen jetzt auch die GOST-vorschrift beachten.
das für geräte o.ä. irgendwelche zertifikate notwendig sind scheint klar zu sein; aber muß ich für die schaltpläne auch etwas beachten 

so ganz blickt hier keiner durch; auch nicht die "schlosser"    mit ihrer doku.

------------------
gruß
ger nim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chr.Vogel
Mitglied
Gewaltelektriker, mit der Lizenz zum Löten! :-)


Sehen Sie sich das Profil von Chr.Vogel an!   Senden Sie eine Private Message an Chr.Vogel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chr.Vogel

Beiträge: 289
Registriert: 06.03.2002

Ich setze folgendes ein:
ePlan 5.20...5.70 Prof.
Vielleicht auch bald auch endlich mal P8...

erstellt am: 23. Okt. 2007 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Geronimo

also ich habe damals garnix beachtet! 

Ich habe meinen Plan erstellt wie ich es auch für deutsche Firmen mache
und habe lediglich darauf geachtet, daß ich zertifizierte Bauteile
verwende. In der Regel macht man mit Siemens nichts falsch. Ab und
zu habe ich mal nachgeschaut ob auch ein Zertifikat/Prüfung vorliegt
aber das war es auch schon...

Letztenendes glaube ich nicht, daß vor Ort schonmal jemand die große
graue Rittal-Kiste aufgemacht hat.... 

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Christian Vogel

Firma Vogel Datentechnik
Gartenstraße 8
76684 Östringen
Tel.: +49(0)700/86435835 (0700/VOGELTEL)
Fax:  +49(0)700/86435329 (0700/VOGELFAX)
http://www.vogel-datentechnik.de
http://www.vodate.de
[img src="http://ww3.cad.de/foren/avatars/Chr.Vogel.gif">

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BSommer
Mitglied
Unternehmensberater

Sehen Sie sich das Profil von BSommer an!   Senden Sie eine Private Message an BSommer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BSommer

Beiträge: 1
Registriert: 29.03.2011

erstellt am: 03. Apr. 2011 19:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chr.Vogel 10 Unities + Antwort hilfreich

servus,

die Gost Normen werden in weiten Bereichen dem internationalen Standard angepasst, das heißt mit den EN und IEC Normen liegt man weitestgehend richtig. Bei speziellen Fragestellungen zu russischen GOST Standard NORMEN findet man hier deutsche Übersetzungen: http://www.beuth.de.  Auch nicht schlecht ist diese Seite: http://www.emcc-group.de/index.php/faq.html
die haben mir schon mal gut weitergeholfen.

Grüße,
Bernd   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ME1
Mitglied
Elektromeister


Sehen Sie sich das Profil von ME1 an!   Senden Sie eine Private Message an ME1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ME1

Beiträge: 237
Registriert: 25.03.2013

P8 Prof 64-Bit 2.4 Built 8366
Eplan 5.70 sp1
AutoCad LT 2010
MS Paint V6.1 Sp1
PCX Clip Projekt 8.4
Rittal Therm
Rittal Power Engineering

erstellt am: 21. Mai. 2014 07:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chr.Vogel 10 Unities + Antwort hilfreich


IEC_UL_e20001-a300-p301.pdf

 
Guten Morgen,
jetzt muss ich mal diesen alten Thread ausgraben.
In kurzer Zeit darf ich ein Projekt in Russland planen, mein Kunde (Deutschland) weiß (noch) nicht welche Norm anzuwenden ist.
Ich habe aber dazu mal eine allgemeine Frage:
Gibt es die GOST Norm überhaupt noch, bzw wird sie noch verwendet?
Ich habe u.a. im angehängten PDF gelesen in Russland zählt jetzt auch die IEC.
Was wisst Ihr? Wie werden solche Projekte bei euch gehandelt?

------------------
Gruß Michael
------------------
Sleep with an engineer, wake up smarter!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

robroy55
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbständiger Konstrukteur Elektrotechnik



Sehen Sie sich das Profil von robroy55 an!   Senden Sie eine Private Message an robroy55  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robroy55

Beiträge: 2573
Registriert: 13.07.2005

Elcad V5/V7 Prof.
EngineeringBase V6 Prof./Power/EVU
Eplan V5/P8 Prof.
Sigraph(SPEL-D) V5/V8/V9/V10
Wscad V4/V5/Suite Prof.
Ruplan V4.7/V4.8 Std/EVU
Autocad LT 2007

erstellt am: 21. Mai. 2014 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chr.Vogel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,

soweit ich weiss existiert GOST schon noch. Allerdings gibt es auch Kunden die IEC akzeptieren. Ich würde da mal nachhaken was der Endkunde nimmt.

------------------
Grüße aus Frangn
Rob

Habe keine Angst etwas Neues im Leben auszuprobieren.
Denke einfach daran, dass Amateure die Arche erbaut haben und Profis die Titanic.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chr.Vogel
Mitglied
Gewaltelektriker, mit der Lizenz zum Löten! :-)


Sehen Sie sich das Profil von Chr.Vogel an!   Senden Sie eine Private Message an Chr.Vogel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chr.Vogel

Beiträge: 289
Registriert: 06.03.2002

Ich setze folgendes ein:
ePlan 5.20...5.70 Prof.
Vielleicht auch bald auch endlich mal P8...

erstellt am: 21. Mai. 2014 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi!
Also ich weiß dass Die Russen ähnlich wie die Schweizer die IEC und Maschinenbaurichtlinie akzeptieren, solange man nachweisen kann, dass man auch Regeln dieser Normen sauber befolgt hat...
Ich habe auch stichprobenartig bei meinen verwendeten Betriebsmitteln nachgeschaut, ob da auch das Gost-Label drauf ist, gemeckert und reklamiert hat bisher niemand, ich habe aber meine grundlegende Konstruktionsart nicht verändert und auch keine besonderen Betriebsmittel verwendet....
Ich behaupte mal sehr blauäugig, dass wenn man hier anständiges Material der namhaften Hersteller verwendet auch nicht viel falsch machen kann...

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Christian Vogel
Vogel Automation
Gartenstraße 8
76684 Östringen
Tel.: +49(0)7253-924-561
Fax:  +49(0)7253-924-562
http://www.vogel-automation.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Arbeitsvorbereiter für den Bereich Hydraulik und Anlagenbau (m/w/d)
<...
Anzeige ansehenElektrotechnik, Elektronik
ME1
Mitglied
Elektromeister


Sehen Sie sich das Profil von ME1 an!   Senden Sie eine Private Message an ME1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ME1

Beiträge: 237
Registriert: 25.03.2013

erstellt am: 26. Mai. 2014 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chr.Vogel 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke euch beiden! 

------------------
Gruß Michael
------------------
Sleep with an engineer, wake up smarter!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz