Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  Fehlermeldung beim archivieren Eplan 5.40

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Fehlermeldung beim archivieren Eplan 5.40 (1574 mal gelesen)
bicma
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von bicma an!   Senden Sie eine Private Message an bicma  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bicma

Beiträge: 9
Registriert: 03.09.2004

erstellt am: 22. Sep. 2005 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Eplan_Error.JPG

 
Hallo zusammen!
Vorab eine Info: Ich bin Administartor und kein EPLAN-Experte.
Seit kurzem setzen wir einen Windows Storage Server 2003 als Fileserver ein.
Die Umstellung vom alten Windows 2000 Server war soweit Problemlos.
Allerdings haben wir jetzt mit" EPLAN 5.40 Einzelplätze" ein Problem.
Beim archivieren eines Projektes auf dem Server über Netzlaufwerk erscheint die Fehlermeldung: "Die Datensicherung der Datei T:\EPLAN4\P\BIC\539_05.P\Z_INHALT.$$$ ist unvollständig." Die Dateien werden aber soweit ich das beurteilen kann auf dem Server gespeichert trotz der Meldung.
Wir haben einige Versuche gefahren. Wenn ich von EPLAN das Verzeichnis usw.. neu anlegen lasse, funktioniert es, sobald ich aber ein zweites projekt speichern will, kommt wieder diese Fehlermeldung.
Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Bis dann
Michael kolkowski

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

F.S.
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von F.S. an!   Senden Sie eine Private Message an F.S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F.S.

Beiträge: 1815
Registriert: 23.04.2003

EPLAN Electric P8
2023 Prof.

erstellt am: 22. Sep. 2005 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bicma 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael

das hat bestimmt nichts mit der Server Umstellung zu tun.

Schau mal in deinem Bild auf den Hintergrung, dort steht bei den beiden Dateien KPLOT.IDX und KPLOT.DAT fehlt, deshalb kommt die Fehlermeldung.

Die Frage ist nun werden die Dateien noch gebraucht, oder wo bei werden sie generiert? Ich weiß es so aus dem Kopf leider nicht.

gruß
Frank

------------------
Eplan5-Tools für Excel | TwinTop-Freunde

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 22. Sep. 2005 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bicma 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...Die Frage ist nun werden die Dateien noch gebraucht, oder wo bei werden sie generiert?...

@Frank
Da stehen die Ausgabepositionen der Klemmen- und Kabelpläne drin. Sie werden also generiert.

@Michael
Eplan vergleicht beim sichern was schon da ist und meckert dann die fehlenden Dateien an. Normalerweise (bei diesen fehlenden Files) nicht so tragisch...

Grüße
Bernd

------------------

Unser Bestes... | Das WTC lebt... | EPLAN-Download... | EPLAN-Historie... | EPLAN-Stammtisch... | EPLAN-Version/Beispiele...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bicma
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von bicma an!   Senden Sie eine Private Message an bicma  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bicma

Beiträge: 9
Registriert: 03.09.2004

erstellt am: 22. Sep. 2005 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
Danke erstmal für die Info.
Ich frage mich trotzdem warum es auf dem alten Server geht und auf
dem neuen nicht. Dort sichert ja Eplan problemlos ohne jemals etwas anzumeckern.
Es muss ja etwas anders sein seit der Umstellung.

Gruss Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 22. Sep. 2005 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bicma 10 Unities + Antwort hilfreich

Sicher ärgerlich aber behindert es euch? Ich wüßte jetzt nicht unbedingt eine Lösung warum das auf dem einen Server geklappt hat und auf den neuen nicht...

------------------

Unser Bestes... | Das WTC lebt... | EPLAN-Download... | EPLAN-Historie... | EPLAN-Stammtisch... | EPLAN-Version/Beispiele...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bicma
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von bicma an!   Senden Sie eine Private Message an bicma  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bicma

Beiträge: 9
Registriert: 03.09.2004

erstellt am: 22. Sep. 2005 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich bin mir nicht sicher, ob dies Auswirkungen hat auf die Schaltpläne. Mag ja sein, dass es nichts ausmacht, aber können wir da sicher sein?

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 22. Sep. 2005 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bicma 10 Unities + Antwort hilfreich

Auswirkungen auf dem Schaltplan nicht. Die beiden Dateien spielen Eplantechnisch eine Rolle wenn ich Klemmen- und Kabelpläne wieder erzeuge, diese dann aber nicht ganz neu ausgeben möchte sondern die vorhandenen Ausgabeseiten überschreiben bzw. aktualisieren.

Eplan weiß das aber auch nur deshalb weil es diese "alten" Ausgabeinformationen (also die Klemmenleiste X1 wurde mal auf Seite =KLEMMEN/4 ausgegeben) in die KPLOT* Files schreibt. Fehlen diese kann ich in Eplan zwar sichern und vergleichen machen aber mit der Ausgabe (Vergleich) der Grafikseiten könnte es dann hapern.

Die Files sind eigentlich nicht nötig wenn man Klemmen- und Kabelpläne generell neu ausgibt und die Ausgabeseiten über den Menüpunkt im Generierungsmodul löscht...

Verständlich...?

------------------

Unser Bestes... | Das WTC lebt... | EPLAN-Download... | EPLAN-Historie... | EPLAN-Stammtisch... | EPLAN-Version/Beispiele...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bicma
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von bicma an!   Senden Sie eine Private Message an bicma  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bicma

Beiträge: 9
Registriert: 03.09.2004

erstellt am: 22. Sep. 2005 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Sichern-Einstellungen.JPG

 
Ich habe mit unserem Elektro-TB noch etwas herumprobiert.
Anbei sende ich ihnen mal die Einstellung wie wir sichern.
Wir haben auch das ganze auf einem lokalen Laufwerk probiert und da funktioniert es.
Vielleicht haben sie ja noch ne Idee.

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chris1312
Mitglied
E-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Chris1312 an!   Senden Sie eine Private Message an Chris1312  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris1312

Beiträge: 131
Registriert: 30.08.2005

Aktuell EPLAN 5.70.3 Prof.
Win XP Prof

erstellt am: 22. Sep. 2005 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bicma 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen
So wie ich das sehe ist dieses Projekt, was gesichert werden soll, mit
einer früheren Eplan-Version schon einmal gesichert worden.
Die KPLOT.*-Dateien gibt es in der 5.70 gar nicht mehr!

Und was es nicht gibt kann nunmal auch nicht gesichert werden.

Fazit...diese KPLOT-Dateien werden nicht zwingend benötigt.

Gruß Christoph

------------------
Gruß Christoph
Aktuell EPLAN 5.70.3

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bicma
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von bicma an!   Senden Sie eine Private Message an bicma  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bicma

Beiträge: 9
Registriert: 03.09.2004

erstellt am: 22. Sep. 2005 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Christoph.
Das mag sein, aber das Problem tritt bei allen Projekten auf,
egal wie alt, welche Version, egal ob ich es überschreibe oder neu auf dem Server speichere. - Leider!

Grüsse Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 22. Sep. 2005 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bicma 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,

soweit ok... Bis auf die Option Sichern mit Druckformularen würde ich nicht nehmen. Da reicht Sichern aus.

Ich verstehe immer noch nicht so richtig wo das Problem jetzt ist. Die Dateien sind für ein Projekt nicht richtig wichtig. Sicherlich ärgerlich der eine Mausklick mehr aber ehe wir hier noch lange herumrätseln würde ich einfach den Support einschalten...

Grüße
Bernd

------------------

Unser Bestes... | Das WTC lebt... | EPLAN-Download... | EPLAN-Historie... | EPLAN-Stammtisch... | EPLAN-Version/Beispiele...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bicma
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von bicma an!   Senden Sie eine Private Message an bicma  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bicma

Beiträge: 9
Registriert: 03.09.2004

erstellt am: 22. Sep. 2005 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Da liegt das problem. Wir haben keinen Support mehr, was leider nicht
in meiner Entscheidung lag. So jetzt muss ich rumrätseln und weitersuchen. Es ist ja offentsichtlich, dass es indirekt mit der Serverumstellung zu tun hat, da ers auf anderen Servern kein Problem gibt. Die erwähnten Dateien sind nicht das Problem. Es ist ein generelles problem. Ich kann Eplan das verzeichnis komplett neu anlegen lassen beim ersten Mal Datensicherung. Danach kommt diese Fehlermeldung, ob beim hinzuspeichern oder wenn das Projekt neu ist.
Auch über die alten verezichnisse funktioniert es nicht, !ABEr nur über das Netzlaufwerk, lokal ist das alles kein Problem.
IchMomentan weiss ich nicht mehr weiter.
Bist du dir sicher das es so zu keinen Datenverlusten kommen kann?

Grüsse Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chris1312
Mitglied
E-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Chris1312 an!   Senden Sie eine Private Message an Chris1312  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris1312

Beiträge: 131
Registriert: 30.08.2005

Aktuell EPLAN 5.70.3 Prof.
Win XP Prof

erstellt am: 22. Sep. 2005 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bicma 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael.
Du kannst dir sicher sein das diese Dateien nicht Lebenswichtig sind!
Wichtig sind:
Seiten.*
Anlage.*
Ort.*
QVW.*
PVW.*
Projekt.PPD

Alle anderen Dateien werden durch Generierungsläufe erzeugt.
Hoffe mal das hilft dir weiter.

Wir arbeiten hier so das wir alle Projekte direkt auf dem Server halten und auch dort bearbeiten. Alle Stammdaten haben wir ebenso
auf dem Server. Das Eplan-Programm persönlich Lokal.

------------------
Gruß Christoph
Aktuell EPLAN 5.70.3

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 22. Sep. 2005 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bicma 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich wüßte da auch keine Abhilfe...

Die Dateien sind kein Problem und es wird dadurch auch nicht zu Datenverlusten kommen höchstens ein paar Handgriffe mehr beim Klemmen- und Kabelplan erstellen wie ich weiter oben schon geschrieben habe. So wie Christoph schon geschrieben hat sind diese Teile mit der Zeit sogar eingestampft worden. D.h., ein 540 User der ein 570 Projekt bekommt hat diese gar nicht zur Verfügung.

Daher...

Übrigens schon mal versucht die Datensicherung per Parameteraufruf zu starten? Da werden diese Meldungen  meines Wissens nach unterdrückt (mich nicht festnageln  ). Du findest ein paar Aufrufe in der Hilfe ansonsten hier bei mir. Sollte auch mit der 540 klappen...

------------------

Unser Bestes... | Das WTC lebt... | EPLAN-Download... | EPLAN-Historie... | EPLAN-Stammtisch... | EPLAN-Version/Beispiele...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 22. Sep. 2005 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bicma 10 Unities + Antwort hilfreich

Auf QVW/PVW würde ich auch noch verzichten... Sind Generierungsläufe... Dann lieber die EDOC* mitsichern. Bei Eplan weiß man nie... 

------------------

Unser Bestes... | Das WTC lebt... | EPLAN-Download... | EPLAN-Historie... | EPLAN-Stammtisch... | EPLAN-Version/Beispiele...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bicma
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von bicma an!   Senden Sie eine Private Message an bicma  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bicma

Beiträge: 9
Registriert: 03.09.2004

erstellt am: 22. Sep. 2005 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
Ich habe nochmal mit den Kollegen gesprochen, das ist alles nicht die Lösung.
Ich hätte da aber noch ein paar Fragen zum Thema EPLAN auf dem Server.
Wir haben keine Netzwerkversion, sondern nur EInzelplatzversionen und
damit gab es in der Vergangenheit Probleme, wenn man die Daten alle auf dem Server direkt bearbeitet hat. Oder gibt es eine Möglichkeit
ohne Komplikationen es so auf dem Server zu benutzen, so dass bei m zugreifen zweiter User auf ein Projekt es zu keinen Konflikten, Abstürzen oä. kommt.

Grüsse
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 22. Sep. 2005 20:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bicma 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...gab es in der Vergangenheit Probleme, wenn man die Daten alle auf dem Server direkt bearbeitet hat...

Was für Probleme?

Mit Netzwerken kenne ich mich leider persönlich nicht so pralle aus. Da müßte sich jemand hier aus dem Forum dazu äußern der mit dieser Konstellation arbeitet...

------------------

Unser Bestes... | Das WTC lebt... | EPLAN-Download... | EPLAN-Historie... | EPLAN-Stammtisch... | EPLAN-Version/Beispiele...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

django
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektrokonstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von django an!   Senden Sie eine Private Message an django  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für django

Beiträge: 2903
Registriert: 12.02.2002

EPLAN 3.33
EPLAN 5.xx
P8 1.9.6
P8 1.9.10
P8 1.9.11
P8 2.1.4
alle Prof.

erstellt am: 22. Sep. 2005 21:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bicma 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,
EPLAN ist problemlos Netzwerkfähig. Muß nur ein Haken bei einem Parameter für Netzwerkbetrieb gesetzt werden. Schau mal unter Dienstprogramme/Parameter/Station/Netzwerk nach. Dann geht alles problemlos. Alle Daten auf dem Server und EPLAN lokal installiert. Das Netzwerk sollte aber nicht einen so hohen Traffic haben. Es kann vorkommen (sehr selten und nur bei Tastaturfreaks) das Datenverluste auftretten aber nur bei problemen mit dem Netzwerk.

mfg Django

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bicma
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von bicma an!   Senden Sie eine Private Message an bicma  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bicma

Beiträge: 9
Registriert: 03.09.2004

erstellt am: 23. Sep. 2005 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
Ich wollte dir/euch für deine/eure Hilfe erstmal danken.
Wir versuchen jetz direkt auf dem Netzlaufwerk zu arbeiten um herauszufinden, ob es zu irgendwelchen Problemen kommt.
Vielleicht stellt sich ja noch eine neue Erkenntnis heraus.

Also bis dann und Danke vielmals an ALLE!!!!

Michael kolkowski

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 23. Sep. 2005 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bicma 10 Unities + Antwort hilfreich

Bitte Michael 

...und wenn Deine Mädels & Jungs mal Fragen haben weißt Du ja wo Du uns finden kannst 

Schönes Wochenende!

------------------

Unser Bestes... | Das WTC lebt... | EPLAN-Download... | EPLAN-Historie... | EPLAN-Stammtisch... | EPLAN-Version/Beispiele...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Maschinenbauingenieur (m/w/d) für den Anlagenbau im Labormaßstab
hte ? the high throughput experimentation company beschleunigt die Forschung und Entwicklung in der Katalyse und macht sie produktiver. Wir ermöglichen kosteneffiziente Innovationen und kürzere Markteinführungszeiten für neue Produkte. Dadurch sichern sich unsere Kunden aus dem Energie- und Raffineriesektor, der Umweltkatalyse und der chemischen und petrochemischen Branche einen Wettbewerbsvorteil....
Anzeige ansehenMaschinenbau
bicma
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von bicma an!   Senden Sie eine Private Message an bicma  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bicma

Beiträge: 9
Registriert: 03.09.2004

erstellt am: 23. Sep. 2005 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke nochmal und schönes Wochenende.
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz