Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  Abbruchstellen, Verdrahtungsliste

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Abbruchstellen, Verdrahtungsliste (2276 mal gelesen)
Elektriker
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Elektriker an!   Senden Sie eine Private Message an Elektriker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Elektriker

Beiträge: 29
Registriert: 24.11.2004

ELCAD 7.3
EPLAN 5.5

erstellt am: 13. Sep. 2005 17:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Verdrahtungsliste.jpg

 
Moin Moin,

Ich habe wieder ein paar Fragen gesammelt:

Frage 1: Anbei findet ihr 2 Blätter, es geht um die Abbruchstelle "002/10S1:13". Diese verbindet =002+V21-4D1:5 mit =002+V21-X4:12.
Warum sagt mir EPLAN im Abbruchstellenquerverweis als 2 Ziel "=002+V21-X4:10/12" mit 2 Klemmennummern? (Abbruchstelle.jpg)
Das gleiche gilt ebenso für alle weiteren Abbruchstellen.

Frage 2: Die eben genannte Verbindung startet mit einer SPS-Endklemme. Dann folgt eine Buchse mit Stecker (Symbol-Nr. 31 / Art 149). Von dort auf die Abbruchstelle und zur Klemme.
Erzeuge ich nun eine Verdrahtungsliste (Verdrahtungsliste.jpg) bekomme ich den Eintrag
"von =002+V21-4D1:5_ nach -X4:12" und
"von =002+V21-X4:12 nach -4D1:5".
Läßt sich das erklären? Woher kommt der zusätzliche Unterstrich?

Frage 3: (eigentlich die gleiche Frage wie bereits gestellt)
Um den Eintrag der Verbindung zur SPS-Endklemme in der Druckausgabe zu unterdrücken, muß ich nach einem Teilstring innerhalb einer Zeichenkette suchen, hier nach "." in "-4D1:E100.1". Gibt es da Möglichkeiten?

MfG

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Elektriker
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Elektriker an!   Senden Sie eine Private Message an Elektriker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Elektriker

Beiträge: 29
Registriert: 24.11.2004

ELCAD 7.3
EPLAN 5.5

erstellt am: 13. Sep. 2005 17:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Abbruchstellen.jpg


Blatt1.pdf


Blatt2.pdf

 
Shi.....

Die Bilder fehlen

2. Versuch

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 13. Sep. 2005 17:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Elektriker 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Elektriker Andreas,

kannste mal ne Schaltplanseite einfügen?

------------------
Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 13. Sep. 2005 18:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Elektriker 10 Unities + Antwort hilfreich

*Mal einwerf*

Jeweils eine wo es losgeht und wo es ankommt... 

------------------

Unser Bestes... | Das WTC lebt... | EPLAN-Download... | EPLAN-Historie... | EPLAN-Stammtisch... | EPLAN-Forensuche...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jens.boa
Mitglied
E-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von jens.boa an!   Senden Sie eine Private Message an jens.boa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jens.boa

Beiträge: 198
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 13. Sep. 2005 23:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Elektriker 10 Unities + Antwort hilfreich

*Mal einwerf*

ich denke Frage1 ist die
10--> Klemmenpositionsnummer 
12--> Klemmennummer

gehe mal auf die Klemme und sieh mal nach (in Eplan :-) )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Elektriker
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Elektriker an!   Senden Sie eine Private Message an Elektriker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Elektriker

Beiträge: 29
Registriert: 24.11.2004

ELCAD 7.3
EPLAN 5.5

erstellt am: 14. Sep. 2005 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
Auf BLATT1.PDF gehts los und endet auf BLATT2.PDF. 
(Ihr lest meinen Beitrag schneller als ich ihn korrekturlesen kann!!)

Die Klemmenpositionsnummer ist es nicht. Die Klemme 12 befindet sich an Position X12/Y36.
Bei Klemme 15 (X25/Y36) gibt mir der Abbruchstellenquerverweis "=002+V21-X4:13/15" zurück, also immer 2 Klemmen zurück.

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 14. Sep. 2005 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Elektriker 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...Auf BLATT1.PDF gehts los und endet auf BLATT2.PDF...

Hallo Andreas,

schon klar 

Aber um es nachvollziehen zu können muß man es in Eplan selbst nachstellen. Da wären Eplanmakros der Seiten ein echter Vorteil damit man nicht alles selbst noch einmal zeichnen muß...

Grüße
Bernd

------------------

Unser Bestes... | Das WTC lebt... | EPLAN-Download... | EPLAN-Historie... | EPLAN-Stammtisch... | EPLAN-Version/Beispiele...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Elektriker
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Elektriker an!   Senden Sie eine Private Message an Elektriker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Elektriker

Beiträge: 29
Registriert: 24.11.2004

ELCAD 7.3
EPLAN 5.5

erstellt am: 14. Sep. 2005 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


BLATT1.MSE.TXT


Blatt2.pdf

 
Hallo Bernd,

habe mal Seitenmakros der beiden Blätter erstellt und hoffe Du kannst damit etwas anfangen.

Wichtig ist mir eine Antwort auf Frage 2 da ich die Anschlußbezeichnungen mit "_" in der Druckvariante der Verdrahtungsliste mit ausgebe.

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Elektriker
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Elektriker an!   Senden Sie eine Private Message an Elektriker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Elektriker

Beiträge: 29
Registriert: 24.11.2004

ELCAD 7.3
EPLAN 5.5

erstellt am: 14. Sep. 2005 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


BLATT2.MSE.TXT

 
Ich muß mir noch einmal die Anleitung zum Hochladen von Anhängen durchlesen. Grrrrrr.....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freezelander
Mitglied
Elektro-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von freezelander an!   Senden Sie eine Private Message an freezelander  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freezelander

Beiträge: 703
Registriert: 24.09.2003

erstellt am: 14. Sep. 2005 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Elektriker 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas,

ich kann dir schon mal eine Antwort auf deine erste Frage geben, warum zwei Klemmen angegeben werden.
Dies hat etwas mit der Einstellung der Klemme zu tun. Ich denke mal, dass du an der Klemme 12 "linksliegende Klemme" eingestellt hast. Änder dies mal in "alphanummerisch" dann müsste es weg sein.

Gruss
Horst

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Elektriker
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Elektriker an!   Senden Sie eine Private Message an Elektriker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Elektriker

Beiträge: 29
Registriert: 24.11.2004

ELCAD 7.3
EPLAN 5.5

erstellt am: 14. Sep. 2005 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Horst,

Du hast es: Es wird anscheinend immer bei Sortierkennung "linksliegend" auf die erste Klemme mit Kennung "alphanummerisch" verwiesen. Da die Klemmenleiste endschalterweise kopiert wurde ist die erste Klemme eines Schalters immer alphanummerisch.

Danke schön!!

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freezelander
Mitglied
Elektro-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von freezelander an!   Senden Sie eine Private Message an freezelander  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freezelander

Beiträge: 703
Registriert: 24.09.2003

erstellt am: 14. Sep. 2005 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Elektriker 10 Unities + Antwort hilfreich

Bitte gern geschehen.
zu den anderen Fragen habe ich allerdings auch noch keine Lösung.

Gruss
Horst

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 14. Sep. 2005 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Elektriker 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Elektriker:
...Wichtig ist mir eine Antwort auf Frage 2 da ich die Anschlußbezeichnungen mit "_"...

Hallo Andreas,

mmh... ich denke ein Fehler des Reportgenerators das an diesen bestimmten Verbindungen ein Unterstrich mit ausgegeben wird. Da habe ich leider keine Lösung dafür. Müßte man sich eventuell mal an den Support wenden ob das Problem da bekannt ist bzw. ob es eine Lösung dafür gibt...

Grüße
Bernd

------------------

Unser Bestes... | Das WTC lebt... | EPLAN-Download... | EPLAN-Historie... | EPLAN-Stammtisch... | EPLAN-Version/Beispiele...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

django
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektrokonstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von django an!   Senden Sie eine Private Message an django  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für django

Beiträge: 2903
Registriert: 12.02.2002

EPLAN 3.33
EPLAN 5.xx
P8 1.9.6
P8 1.9.10
P8 1.9.11
P8 2.1.4
alle Prof.

erstellt am: 14. Sep. 2005 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Elektriker 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
der Unterstrich ist "normal", weil Symbol hat nur eine Anschlußbezeichnung (5) aber das Formular sucht die 2. die es nicht gibt, deshalb der Unterstrich. Denke das war so in 5.40 und dann ist das auch in 5.70 so.

mfg Django

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 14. Sep. 2005 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Elektriker 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Manfred,

da muß ich Dir widersprechen. Es handelt sich bei beiden Zielen um Klemmen. Bei einem Symbol würde ich das auch behaupten...

Grüße
Bernd

------------------

Unser Bestes... | Das WTC lebt... | EPLAN-Download... | EPLAN-Historie... | EPLAN-Stammtisch... | EPLAN-Version/Beispiele...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Elektriker
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Elektriker an!   Senden Sie eine Private Message an Elektriker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Elektriker

Beiträge: 29
Registriert: 24.11.2004

ELCAD 7.3
EPLAN 5.5

erstellt am: 14. Sep. 2005 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Verdrahtungsliste2.jpg

 
Hallo Django,

habe die SPS-Klemme verschoben und damit die Verbindung aufgehoben.
Wie man in der Verdrahtungsliste sieht, bleibt die Verbindung fehlerhaft.

und auch "Hallo Bernd"
leider leisten wir uns keinen Wartungsvertrag da EPLAN nicht unser bevorzugtes System ist.
Kannst Du denn den Fehler nachvollziehen?

bis denne

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 14. Sep. 2005 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Elektriker 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...Kannst Du denn den Fehler nachvollziehen?...

Mit Deinen Beispielen habe ich das probiert. Bei mir das gleiche wie bei Dir...

------------------

Unser Bestes... | Das WTC lebt... | EPLAN-Download... | EPLAN-Historie... | EPLAN-Stammtisch... | EPLAN-Version/Beispiele...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

django
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektrokonstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von django an!   Senden Sie eine Private Message an django  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für django

Beiträge: 2903
Registriert: 12.02.2002

EPLAN 3.33
EPLAN 5.xx
P8 1.9.6
P8 1.9.10
P8 1.9.11
P8 2.1.4
alle Prof.

erstellt am: 15. Sep. 2005 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Elektriker 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
habe es jetzt mal mit deinen 2 Blätter auch probiert. Habe die Klemmen auf "0=Alphanummerisch" gesetzt und alles geht einwandfrei. Kein Unterstrich oder ähnliches. Mach das mal bei dir ob es dann auch geht. Noch Fragen ruf mich an 09131/734706.

mfg Django
(Manfred Winkler)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Elektriker
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Elektriker an!   Senden Sie eine Private Message an Elektriker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Elektriker

Beiträge: 29
Registriert: 24.11.2004

ELCAD 7.3
EPLAN 5.5

erstellt am: 15. Sep. 2005 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Manfred,

habe alle Klemmen auf Blatt 2 auf "alphanummerisch" gesetzt, die Verdrahtungsliste neu generiert.
Leider keine Änderung im Verhalten.

Trotzdem Danke

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

F.S.
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von F.S. an!   Senden Sie eine Private Message an F.S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F.S.

Beiträge: 1815
Registriert: 23.04.2003

erstellt am: 15. Sep. 2005 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Elektriker 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen

hier die Lösung (am Beispiel -4D1, Anschluß 5):

Du hast die "Anschluß für die Kabelgenerierung" auf "K=Kein Kabel" gestellt,

änder das mal auf "U=Unterhalb".


Neu generieren und am Kopf kratzen 


grüße
Frank


------------------
Eplan5-Tools für Excel | TwinTop-Freunde

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Elektriker
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Elektriker an!   Senden Sie eine Private Message an Elektriker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Elektriker

Beiträge: 29
Registriert: 24.11.2004

ELCAD 7.3
EPLAN 5.5

erstellt am: 15. Sep. 2005 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Frank,

Ich bin begeistert, nun gehts!!

Vielen Dank!

Andreas

PS: Und nochmal 10 Units gibt es für eine (verständliche) Erklärung!
PPS: Und weil wir gerade dabei sind, kann ich irgendwie die Ausgabe der Verbindung -4D1:5 zur SPS-Endklemme -4D1:E100.1 in der Verdrahtungsliste unterdrücken?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

django
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektrokonstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von django an!   Senden Sie eine Private Message an django  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für django

Beiträge: 2903
Registriert: 12.02.2002

EPLAN 3.33
EPLAN 5.xx
P8 1.9.6
P8 1.9.10
P8 1.9.11
P8 2.1.4
alle Prof.

erstellt am: 15. Sep. 2005 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Elektriker 10 Unities + Antwort hilfreich

Komisch bei mir geht das einwandfrei. Klar das was Frank geschrieben hat ist klar. Sollte man immer so machen. EPLAN will hier die Grundeinstellung nicht ändern mit der Begründung "War schon immer so und viele nutzen diese Funktion auch". Dabei weis man das dies einige Fehler verursachen kann und hier ist wieder einer mehr gefunden worden.

mfg Django

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

F.S.
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von F.S. an!   Senden Sie eine Private Message an F.S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F.S.

Beiträge: 1815
Registriert: 23.04.2003

erstellt am: 15. Sep. 2005 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Elektriker 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Elektriker:

PPS: Und weil wir gerade dabei sind, kann ich irgendwie die Ausgabe der Verbindung -4D1:5 zur SPS-Endklemme -4D1:E100.1 in der Verdrahtungsliste unterdrücken?

Ja geht auch,
Stell sowohl "Anschluß der externen Ausgabeposition.." als auch "Anschluß für die Kabelgenerierung" auf "O=Oberhalb" anstatt "U=Unterhalb"

PS:
Ich habe es erst mit dem Anbindungstyp "Intern" versucht,
wäre ja eigentlich die Logische Lösung, geht aber nicht.


grüße
Frank

------------------
Eplan5-Tools für Excel | TwinTop-Freunde

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Elektriker
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Elektriker an!   Senden Sie eine Private Message an Elektriker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Elektriker

Beiträge: 29
Registriert: 24.11.2004

ELCAD 7.3
EPLAN 5.5

erstellt am: 15. Sep. 2005 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich bin tief beeindruckt.....

Auch das funzt. 

Herzlichen Dank an alle Mitdiskutanten.

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz