Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  Eplan 560 -->Compact 530

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Eplan 560 -->Compact 530 (1305 mal gelesen)
Schwede01
Mitglied
E-Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Schwede01 an!   Senden Sie eine Private Message an Schwede01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schwede01

Beiträge: 7
Registriert: 08.09.2005

erstellt am: 08. Sep. 2005 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
kann mir vielleicht jemand bei folgendem Problem behilflich sein?
Ich habe einer Zulieferfirma eine ePlan560 *.Z13 Datei gesendet. Die Zulieferfirma hat leider nur Eplan Compact530 und kommt nicht in das Projekt.

Was muss man machen, damit man das Projekt bearbeiten kann.

Vielen Dank im Voraus

Grüße

Mustafa


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 08. Sep. 2005 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schwede01 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mustafa,

wenn Du die PVW.* und QVW.* Dateien, die P_Fehler.*, SPSDB.*, TEXT_DB im Projektverzeichnis über den Explorer löschst sollte es klappen. Wenn Du das Inhaltsverzeichnis mit 5.60 erstellt hast dann auch erst mit 5.60 löschen.
Hoffe ich habe nichts vergessen 
Es gab beim Sprung von 5.40 nach 5.50 eine Änderung der Datenstruktur. Der Lieferant sollte das Projekt dann öffnen können, er wird nur zur Erstellung der Querverweise aufgefordert.

------------------
Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

F.S.
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von F.S. an!   Senden Sie eine Private Message an F.S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F.S.

Beiträge: 1815
Registriert: 23.04.2003

erstellt am: 08. Sep. 2005 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schwede01 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mustafa

dein Zulieferer soll die *.Z13 -Datei in *.ZIP umbenennen,
nun kann die Datei mit z.B. Winzip geöffnet werden.

In der 5.30 ein Projekt anlegen und in dieses Verzeichnis
die Dateien mit WinZip hinein entpacken.

Nun noch die Generierungsläufe löschen und neu machen.


grüße
Frank

------------------
Eplan5-Tools für Excel | TwinTop-Freunde

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 08. Sep. 2005 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schwede01 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mustafa und willkommen hier 

ich würde das was Frank vorschlägt auch unterstützen. Problematisch wird es nur wenn Du in der 560 Sachen benutzt hast die die 530 (dazu die Compact) nicht korrekt kann...

Grüße
Bernd

------------------

Unser Bestes... | Das WTC lebt... | EPLAN-Download... | EPLAN-Historie... | EPLAN-Stammtisch... | EPLAN-Forensuche...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 08. Sep. 2005 17:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schwede01 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von F.S.:
Hallo Mustafa

dein Zulieferer soll die *.Z13 -Datei in *.ZIP umbenennen,
nun kann die Datei mit z.B. Winzip geöffnet werden.

In der 5.30 ein Projekt anlegen und in dieses Verzeichnis
die Dateien mit WinZip hinein entpacken.

Nun noch die Generierungsläufe löschen und neu machen.


grüße
Frank




...Stimmt. Das ist der bessere Weg

------------------
Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

django
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektrokonstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von django an!   Senden Sie eine Private Message an django  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für django

Beiträge: 2903
Registriert: 12.02.2002

EPLAN 3.33
EPLAN 5.xx
P8 1.9.6
P8 1.9.10
P8 1.9.11
P8 2.1.4
alle Prof.

erstellt am: 09. Sep. 2005 07:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schwede01 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
genau mach es wie Frank geschrieben hat. Nicht umgekehrt, also keine Compaktpläne in die Pro oder SC1. Viele Fehler die mal alle erst weg machen muß (z.B. gibt es in Compakt nicht die möglichkeit zu sagen welche Klemme doppelt sein darf und welche nicht).

mfg Django

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schwede01
Mitglied
E-Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Schwede01 an!   Senden Sie eine Private Message an Schwede01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schwede01

Beiträge: 7
Registriert: 08.09.2005

erstellt am: 09. Sep. 2005 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
vielen Dank für die vielen Tipps, ich werde es der Zulieferfirma weitergeben.

Grüße

Mustafa

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WALTJENS
Mitglied
Malen nach Zahlen auf hochtechnisch


Sehen Sie sich das Profil von WALTJENS an!   Senden Sie eine Private Message an WALTJENS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WALTJENS

Beiträge: 633
Registriert: 06.07.2004

EPLAN 5.70 Nachfolge von Turbinger mit Speed²pack 1, und andere Schweinereien.

erstellt am: 14. Okt. 2005 22:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schwede01 10 Unities + Antwort hilfreich

Gut das der Thread gerade am laufen ist, selbst wenn alle anderen Wochenende haben. Wenn ich von der 5.60 auf eine 5.50 transformieren möchte, dann ist analog der obigen Beschreibung vorzugehen, nehme ich einmal an?
Das wäre einmal eine nette Aufgabe für das PM von EPLAN. Eine Funktion zu coden, das sich Projekte auf den Standard einer älteren Version speichern lassen. Dabei denke ich z.B. an AutoCAD, die das ganz gut im Griff haben.
Nun wie dem auch sei, werde einmalversuchen, ob das mit dem Zippezappe auch so funst, wie es beschrieben ist.

WALTJENS

------------------
"STAMMDATEN REORGANISIEREN":Sprachlicher Vorgriff EPLAN und der Technik verwendungswürdiger Individuen auf künftige Technologien der Manipulation menschlich ungeborenen Lebens, um (hoffentlich nur) negativen Eigenschaften und möglichen Störungen der natürlichen Entwicklung durch Reorganisation der DNA-Strukturen entgegen zu wirken. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 14. Okt. 2005 22:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schwede01 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...selbst wenn alle anderen Wochenende haben...

Wer sagt das...? 

Zitat:
...Aufgabe für das PM von EPLAN...

Was ist das Stephan...?

Zum eigentlichen 560 -> 550 (Compact?). Identisch wie beschrieben... 

------------------

Unser Bestes... | Das WTC lebt... | EPLAN-Download... | EPLAN-Historie... | EPLAN-Stammtisch... | EPLAN-Version/Beispiele...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 14. Okt. 2005 22:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schwede01 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...das sich Projekte auf den Standard einer älteren Version speichern lassen...

Gibt es im Prinzip schon. Die Datensicherung nach Steuerdatei durchführen lassen wobei die Steuerdatei nur die notwendigen Dateien enthält und keine Generierungssachen etc....

------------------

Unser Bestes... | Das WTC lebt... | EPLAN-Download... | EPLAN-Historie... | EPLAN-Stammtisch... | EPLAN-Version/Beispiele...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WALTJENS
Mitglied
Malen nach Zahlen auf hochtechnisch


Sehen Sie sich das Profil von WALTJENS an!   Senden Sie eine Private Message an WALTJENS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WALTJENS

Beiträge: 633
Registriert: 06.07.2004

EPLAN 5.70 Nachfolge von Turbinger mit Speed²pack 1, und andere Schweinereien.

erstellt am: 14. Okt. 2005 22:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schwede01 10 Unities + Antwort hilfreich

Ohhh, da ist ja noch einer ganz brav.
Nun, PM hängt bei uns als Organisationseinheit in der Betriebsorganisation (Großkonzern, da muss alles einen eigenen Namen tragen) auf dem Türtaferl vom Produktmanagement herum. Die sind dafür zuständig, Mängel des Produktes zu erfassen, und die Ausmerzung derselben, bzw das Ersetzen des Mangels durch eine Verbesserung oder Weiterentwicklung desselben zu managen. Sagen die jedenfalls immer 
Äh, das mit Steuerdatei, nun, äh, mhhhh. Da habe ich wieder ein neues Wort gefunden, mit dem ich so viel anfangen kann, wie mit den Auswirkungen der Sonneneinstrahlung in den Nachmitagsstunden auf das Liebesleben der Pflastersteine, oder mit der Bedienung einer Frequenzbiegezange.
Muss ich wohl einmal wieder in die Benutzerbehelfe hineinstöbern, bzw. gibt es da eine Anleitung/Skriptum/Unterlagen/Selbststudiumsbehelf oder wie sich das Zeug sonst noch benennen lässt, das bis her an mir spurlos vorbei geglitten ist?
Was ist eigentlich der Mod::EPLAN::?confused?
Die Blinkesternchen haben mir persönlich besser gefallen, aber da gibt es sicher eine Norm für "zu viel geschrieben, deshalb keine Sternchen mehr..."

WALTJENS

------------------
"STAMMDATEN REORGANISIEREN":Sprachlicher Vorgriff EPLAN und der Technik verwendungswürdiger Individuen auf künftige Technologien der Manipulation menschlich ungeborenen Lebens, um (hoffentlich nur) negativen Eigenschaften und möglichen Störungen der natürlichen Entwicklung durch Reorganisation der DNA-Strukturen entgegen zu wirken. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 14. Okt. 2005 22:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schwede01 10 Unities + Antwort hilfreich

Ah so... hier heißt das QS Qualitätssicherung...

Steuerdatei... steht recht gut in der Hilfe beschrieben:

Mod ::EPLAN:: gefällt Dir nicht...?     Ist nicht von Cad.de wie die Sternchen sondern selbst kreiert und kriecht aus dem Avatarhäuschen im Profil bei 3000 Beiträge von ganz allein...

------------------

Unser Bestes... | Das WTC lebt... | EPLAN-Download... | EPLAN-Historie... | EPLAN-Stammtisch... | EPLAN-Version/Beispiele...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WALTJENS
Mitglied
Malen nach Zahlen auf hochtechnisch


Sehen Sie sich das Profil von WALTJENS an!   Senden Sie eine Private Message an WALTJENS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WALTJENS

Beiträge: 633
Registriert: 06.07.2004

EPLAN 5.70 Nachfolge von Turbinger mit Speed²pack 1, und andere Schweinereien.

erstellt am: 14. Okt. 2005 23:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schwede01 10 Unities + Antwort hilfreich

Jabadou.
Unter diesen Umständen muss ich unter Einhaltung neidvollen zusammenreissens anerkennen, dass das Logo in härtester Arbeitswut schwer verdient wurde. Ein Gratuliere zum Sprung!!
Klingt komisch, aber in dem Moment, wo ich auf Antwort speichern einen Klick losgelassen habe, ist mir der lang verlorengeglaubte Gedanke Gedanke zurück gekommen, das ich das Wort schon einmal im Konnex mit der Datei .ppd gelesen habe. Nun danke jedenfalls.
Wenn ich mal ein wenig Zeit habe, werde ich mir die Thematik hoffentlich ein wenig näher betrachten.
Dann bleib mal nicht zu lange auf, und brav bleiben nicht vergessen.

Gute Ncht

WALTJENS

------------------
"STAMMDATEN REORGANISIEREN":Sprachlicher Vorgriff EPLAN und der Technik verwendungswürdiger Individuen auf künftige Technologien der Manipulation menschlich ungeborenen Lebens, um (hoffentlich nur) negativen Eigenschaften und möglichen Störungen der natürlichen Entwicklung durch Reorganisation der DNA-Strukturen entgegen zu wirken. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 14. Okt. 2005 23:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schwede01 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...Ein Gratuliere zum Sprung!!...

Danke 

Zitat:
...Dann bleib mal nicht zu lange auf, und brav bleiben nicht vergessen...

Mach ich nicht . Alien 2 ist zu Ende und mein Kopfkissen ruft und brav bin ich sowieso... 

Gut Nächtle und bis die Tage...

------------------

Unser Bestes... | Das WTC lebt... | EPLAN-Download... | EPLAN-Historie... | EPLAN-Stammtisch... | EPLAN-Version/Beispiele...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz