Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  Eplan 5.3 als Einstiegshilfe?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Eplan 5.3 als Einstiegshilfe? (1341 mal gelesen)
Thomas_38
Mitglied
Aufzugsmonteur

Sehen Sie sich das Profil von Thomas_38 an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas_38  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas_38

Beiträge: 3
Registriert: 31.08.2005

erstellt am: 31. Aug. 2005 19:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle,

ich suche eine Demo oder Studentenversion für Eplan 5.3 und zwar für...

Vorraussichtlich im Dezember dieses Jahres möchte ich an eine Weiterbildung teilnehmen. In der mit Eplan Version 5.3 gearbeitet wird. Um mir einige Vorkenntnisse anzueignen, würde ich mir gerne  schon einmal einen Einblick verschaffen.

Gibts so etwas noch? oder sind die nachfolgenden Versionen gleich mit der 5.3
eine Demo mit Beispielprojekten würde vollkommen ausreichen (mit SPS Beispielen)
Eplan 5.3 sollte mir nur den Einstieg erleichtern.

Mfg Thomas 


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 31. Aug. 2005 19:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas_38 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas und willkommen hier  

Demoversionen gibt es nicht bei Eplan. Du kannst versuchen hier eine 550 Compact Studentenversion zu bekommen.

Die 530 ist zwar vergleichbar mit der aktuellen 570 aber es sind doch jede Menge neuer Funktionen bzw. Verbesserungen im laufe der Zeit hinzu gekommen...

Grüße
Bernd

------------------

Unser Bestes... | Das WTC lebt... | EPLAN-Download... | EPLAN-Historie... | EPLAN-Stammtisch... | EPLAN-Forensuche...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas_38
Mitglied
Aufzugsmonteur

Sehen Sie sich das Profil von Thomas_38 an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas_38  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas_38

Beiträge: 3
Registriert: 31.08.2005

erstellt am: 31. Aug. 2005 19:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Klasse für die schnelle Antwort, Danke

Es geht mir ja Hauptsächlich nur darum, zu verstehen was man mit dem Eplan alles machen kann und wie es funktioniert.

Danke nochmal, man schreibt sich sicher nochmal

Mfg Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 31. Aug. 2005 19:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas_38 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...Klasse für die schnelle Antwort, Danke...
Ja so sind wir 

Zitat:
...Es geht mir ja Hauptsächlich nur darum, zu verstehen was man mit dem Eplan alles machen kann und wie es funktioniert...
Hier noch ein Beitrag der vielleicht für Dich interessant ist...

------------------

Unser Bestes... | Das WTC lebt... | EPLAN-Download... | EPLAN-Historie... | EPLAN-Stammtisch... | EPLAN-Forensuche...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FRAME
Mitglied
Elektroingenieur, Diplom Trainer


Sehen Sie sich das Profil von FRAME an!   Senden Sie eine Private Message an FRAME  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FRAME

Beiträge: 13
Registriert: 11.02.2004

EPLAN 3.3 bis 5.x
EPLAN 21 4.0

erstellt am: 01. Sep. 2005 17:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas_38 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

die Studentenversion kannst du dir kostenlos im Internet besorgen. Den Freischaltcode bekommst du direkt von EPLAN (gegen Kopie eines Studentenausweises).

Leider ist die Studentenversion identisch mit der EPLAN Compact Version. Hier sind die Möglichkeiten sehr eingeschränkt.

Darf ich die ketzerische Frage stellen, wer heute noch Kurse auf EPLAN 5.30 anbietet?

Gruß
Frank

------------------
FRAME Software & Engineering
Dipl.-Ing. (FH) Frank Meinert
Zeppelinstraße 73
81669 München
eplan@frame.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 01. Sep. 2005 17:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas_38 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...die Studentenversion kannst du dir kostenlos im Internet besorgen...

Hallo Frank,

legal wüßte ich keinen Weg sich eine Studentenversion im Internet "zu besorgen". Der Rest ist illegal und das ist hier auf Cad.de nicht erwünscht!

Der richtige und einfachste Weg ist einfach bei Eplan anzuklopfen, Studenten- oder Schülerausweis als Scan an Eplan und damit hat es sich dann...

Grüße
Bernd

------------------

Unser Bestes... | Das WTC lebt... | EPLAN-Download... | EPLAN-Historie... | EPLAN-Stammtisch... | EPLAN-Forensuche...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Planungskoordinator:in (m/w/d) Hochbau
Als Teil der weltweit tätigen STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bauen wir bei ZÜBLIN laufend am Fortschritt. Einzigartigkeit und individuelle Stärken kennzeichnen dabei unsere Projekte und jede:n Einzelne:n von uns.
Ob im Hoch- und Ingenieurbau, Spezialtiefbau, Tunnel-, Stahl- und Holzbau oder in der Bauwerkserhaltung ? wir denken Bauen weiter, um der innovativste und nachhaltigste Bautechnologiekonzern Europas zu werden....
Anzeige ansehenBauwesen
Thomas_38
Mitglied
Aufzugsmonteur

Sehen Sie sich das Profil von Thomas_38 an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas_38  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas_38

Beiträge: 3
Registriert: 31.08.2005

erstellt am: 02. Sep. 2005 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Frame,

wer Eplan noch mit Version 5.3 anbietet?
nach Anfragen an einem Informationstag für Weiterbildung, das Bfz.

Weiterbildung 6 Monate

Intensiv Training: Steuerungstechnik für Elektroberufe
kurze Zusammenfassung

Messen in elekt. Systemen und Anlagen der Steuerungstechnik
Cad Elektrotechnik (Eplan)
Pneumatik
SPS Technik
SPS-BUS Technik ( Aktor-Sensor-Interface)
Elektrische Antriebe
Leistungselektronik, Gleich- und Wechselstrommotore
Stromrichter-,Wechselrichter-,Frequenzumrichter-Technik
Robotertechnik
Sensortechnik

Ich  glaube das nicht viel mit Eplan dort gearbeitet wird, sondern nur eine Einführung sowie einige Schaltpläne erstellt werden. Daher vielleicht Version 5.3

Da ich nicht Studiert habe, sondern 87 eine Berufausbildung als Elektroinstallateur abgeschlossen habe, hoffe ich mit dem Weiterbildungskurs in der Zukunft Elektrotechnik ein wenig näher und Zukunftsorientierter arbeiten zu können.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz