Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  Liniendaten von Anbindungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Liniendaten von Anbindungen (1272 mal gelesen)
p.schi
Mitglied
Starkstromelektriker, Sachbearbeiter


Sehen Sie sich das Profil von p.schi an!   Senden Sie eine Private Message an p.schi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für p.schi

Beiträge: 34
Registriert: 14.10.2003

EPLAN 5.70 SP1 HF2

erstellt am: 29. Aug. 2005 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, ich habe da ein kleines Problemchen .....
In verschieden älteren Projekten tauchen ab und zu bei mir "interne Verdrahtungen" auf. Diese können auf "externe Verdrahtungen" unter dem Punkt "Anbindungen" geändert werden. Das klappte mit dem HF1 unter 5.70 wunderbar für das gesamte Projekt unter folgendem Programmpunkt:
Dienstprg.-Autom.Nachbearbeitung-Tauschen-Liniendaten von Anbindungen.
Leider habe ich nun das HF3 installiert und mein Rechner bleibt nun setets in diesem Programmpunkt hängen. Aus diesem Grund muß ich nun scheinbar jedes Blatt einzeln auswählen und dort auch die einzelnen Blätter korrigieren.
Oder gibt es z.Zt. eine andere Möglichkeit sich das zu ersparen?
Danke im Voraus

------------------
Gruß Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 29. Aug. 2005 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für p.schi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Paul,

leider habe ich kein Beispiel um Dein Problem nachzuvollziehen. Vorschlag erst einmal. Kopiere Dir das 570-Programmverzeichnis und spiele da das HF1 noch einmal rein so das Du 2 Versionen der 570 parallel am laufen hast. Dann mit dem HF1 die Anbindungen korrigieren lassen.

Da gibt es meiner Meinung nach auch einen externen Aufruf für das Modul. Ich schaue da im laufe des Tages einmal nach und wenn ich etwas gefunden habe stelle ich ihn hier rein. Vorteil man muß nicht das gesamte Eplan parallel laufen lassen sondern legt sich nur das eine Modul in die "Ecke" zum starten speziell dieser Funktion...

Grüße
Bernd

------------------

Unser Bestes... | Das WTC lebt... | EPLAN-Download... | EPLAN-Historie... | EPLAN-Stammtisch... | EPLAN-Forensuche...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 29. Aug. 2005 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für p.schi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Paul,

Du könntest Dir folgenden Aufruf in die externen Programme einbinden:

Funktionsaufruf: Korrektur Autoconnecting (bis 5.70HF1)...
003 ?:\EPLAN4\570HF1\EPL6000.EXE /$EPL6068 /#19 /Q
Direktaufruf - Korrektur Autoconnecting (bis 5.70HF1)...

Dabei sollte das Fragezeichen durch Dein Laufwerksbuchstaben ersetzt werden bzw. der Pfad auf Dein 570HF1 Verzeichnis gucken. Dann kannst Du aus der 570HF3 direkt die Funktion mit dem Modul HF1 aufrufen...

Grüße
Bernd

------------------

Unser Bestes... | Das WTC lebt... | EPLAN-Download... | EPLAN-Historie... | EPLAN-Stammtisch... | EPLAN-Forensuche...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

F.S.
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von F.S. an!   Senden Sie eine Private Message an F.S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F.S.

Beiträge: 1815
Registriert: 23.04.2003

erstellt am: 29. Aug. 2005 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für p.schi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Paul

ist nicht eigentlich der Menüpunkt

Dienstprogramme / Automatische Nachbearbeitung /
Projekt nachbearbeiten / Anbindungen korrigieren

dafür gedacht ?

Text der Messagebox:
"Diese Funktion korrigiert automatisch den Verbindungstyp von Autoconnectinglinien.
Dabei wird allen Autoconnectinglinien auf Logikseiten der Verbindungstyp 'Externe Verbindung' zugewiesen!"

grüße
Frank

------------------
Eplan5-Tools für Excel | TwinTop-Freunde

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holger_K
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Holger_K an!   Senden Sie eine Private Message an Holger_K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holger_K

Beiträge: 934
Registriert: 11.03.2002

EPlan Electric P8 2.7

erstellt am: 29. Aug. 2005 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für p.schi 10 Unities + Antwort hilfreich


Forum.gif

 
Hallo

Was ist denn mit der Schrift in diesem Beitrag los? Ist das nur bei mir oder auch bei anderen. Komisch das sogar im Profil die Umlaute ein Fragezeichen sind. Mit dem IE ist es in Ordnung und mit dem Firefox 1.0.6 nicht. Aber nur bei diesem Beitrag. Ich habe einen Ausschnitt beigefügt.

Gruß
Holger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 29. Aug. 2005 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für p.schi 10 Unities + Antwort hilfreich

OT

Hallo Holger, alles i.O. mit IE oder Mozilla 1.0.4...

------------------

Unser Bestes... | Das WTC lebt... | EPLAN-Download... | EPLAN-Historie... | EPLAN-Stammtisch... | EPLAN-Forensuche...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 29. Aug. 2005 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für p.schi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von F.S.:
...Dienstprogramme / Automatische Nachbearbeitung /
Projekt nachbearbeiten / Anbindungen korrigieren...


Hallo Frank,

stimmt. Habe ich glatt überlesen das Paul die Tauschfunktion (Linien) benutzt...

Grüße
Bernd

------------------

Unser Bestes... | Das WTC lebt... | EPLAN-Download... | EPLAN-Historie... | EPLAN-Stammtisch... | EPLAN-Forensuche...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

p.schi
Mitglied
Starkstromelektriker, Sachbearbeiter


Sehen Sie sich das Profil von p.schi an!   Senden Sie eine Private Message an p.schi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für p.schi

Beiträge: 34
Registriert: 14.10.2003

EPLAN 5.70 SP1 HF2

erstellt am: 29. Aug. 2005 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank an Alle,
nun kann ich wieder vernünftig die Liniendaten der Anbindungen ändern.

Tüss bis zum nächsten Problemchen .....  ;-) 

------------------
Gruß Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz