Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  Kabel-/Aderdaten zurückschreiben

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Kabel-/Aderdaten zurückschreiben (888 mal gelesen)
janrei
Mitglied
Selbständig - Elektroplanung, Consulting und Schulung


Sehen Sie sich das Profil von janrei an!   Senden Sie eine Private Message an janrei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für janrei

Beiträge: 37
Registriert: 07.03.2005

WSCAD Suite X
EPLAN 5.7
EPLAN P8 1.7

erstellt am: 21. Aug. 2005 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Auf einer Schaltplanseit mit einpoliger Darstellung habe ich eine Übersicht erstellt, in der hervorgeht welches Kabel definiert wurde und welche Orte verbunden werden. (Projekt mit AOK)

Auf den Seiten, wo ich die einzelnen Adern benutze, steht nur der Kabelname da.
Nach dem ich einen Generierungslauf gemacht und die Kabel-/ bzw. Aderdaten zurückschreibe, schreibt EPLAN nicht nur die Ader in den Plan zürck, sondern auch die Ader-Anzahl( und die stimmt noch nicht mal mit der Definition in der einpoligen Darstellung überein!).

Kann mir jemand einen Tipp geben, wo der Fehler liegen könnte? (falsche Parametereinstellungen?)


Grüsse Jan


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 21. Aug. 2005 22:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für janrei 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jan,

hänge bitte einmal ein Beispielprojekt als z13 mit ein paar Seiten hier zum testen rein. Ich habe es selbst einmal probiert und Eplan schreibt bei mir die Adern korrekt zurück. Das was Du beschreibst kann ich nicht mit meinen Beispieldaten nachvollziehen...

Grüße
Bernd

------------------

Unser Bestes... | Das WTC lebt... | EPLAN-Download... | EPLAN-Historie... | EPLAN-Stammtisch... | EPLAN-Forensuche...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

janrei
Mitglied
Selbständig - Elektroplanung, Consulting und Schulung


Sehen Sie sich das Profil von janrei an!   Senden Sie eine Private Message an janrei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für janrei

Beiträge: 37
Registriert: 07.03.2005

erstellt am: 22. Aug. 2005 07:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bild_1.JPG


Bild_2.JPG

 
Guten Morgen Bernd,

die Adern selbst (z.B. 1,2,3, gn/ge) schreibt EPLAN korrekt zurück aber zusätzlich noch die Aderzahl!

Das verstehe ich nicht ganz.
Schau Dir mal bitte die Bilder an.

PS: Das Projekt habe ich mit der 5.70 HF 3 erstellt!


Grüsse Jan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 22. Aug. 2005 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für janrei 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jan,

ich habe es mit der 560 und der 570 ausprobiert. Jedesmal korrekt also nur die Aderzahlen werden zurück geschrieben sonst nichts...

Deine einpolige Darstellung hast Du aber auf dem Seitentyp W = Einpolige Darstellung gezeichnet. Oder?

Grüße
Bernd

------------------

Unser Bestes... | Das WTC lebt... | EPLAN-Download... | EPLAN-Historie... | EPLAN-Stammtisch... | EPLAN-Forensuche...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

janrei
Mitglied
Selbständig - Elektroplanung, Consulting und Schulung


Sehen Sie sich das Profil von janrei an!   Senden Sie eine Private Message an janrei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für janrei

Beiträge: 37
Registriert: 07.03.2005

erstellt am: 22. Aug. 2005 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


test.zip

 
ja, das ist es.
Ich habe mal ein paar Seiten zusammengestellt.
Wenn ich die Aderzahlen lösche und neu generiere/ zurückschreiben lasse, sind die wieder da.
Warum die Aderzahl falsch war, habe ich rausgefunden. Der Standard Typ ist bei mir Ölflex mit 4 Adern. dort wo kein Kabel definiert wurde, standen nach dem Generieren die Aderzahl 4x.

Grüße Jan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 22. Aug. 2005 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für janrei 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...Warum die Aderzahl falsch war, habe ich rausgefunden. Der Standard Typ ist bei mir Ölflex mit 4 Adern. dort wo kein Kabel definiert wurde, standen nach dem Generieren die Aderzahl 4x...

Hallo Jan,

eigentlich arbeite ich nicht mit dieser Funktion Kabeldaten zurückschreiben daher ist das gut zu wissen das diese Funktion auf das Standardkabel zurückgreift. Ich bin allerdings der Meinung das das nicht so gewollt ist.

Da ich diese Einträge generell herausnehme hat das bei mir auch immer funktioniert...

Grüße
Bernd

------------------

Unser Bestes... | Das WTC lebt... | EPLAN-Download... | EPLAN-Historie... | EPLAN-Stammtisch... | EPLAN-Forensuche...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 22. Aug. 2005 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für janrei 10 Unities + Antwort hilfreich

Jan, soll ich Dein Testprojekt noch einmal reinschauen?

------------------

Unser Bestes... | Das WTC lebt... | EPLAN-Download... | EPLAN-Historie... | EPLAN-Stammtisch... | EPLAN-Forensuche...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

janrei
Mitglied
Selbständig - Elektroplanung, Consulting und Schulung


Sehen Sie sich das Profil von janrei an!   Senden Sie eine Private Message an janrei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für janrei

Beiträge: 37
Registriert: 07.03.2005

erstellt am: 22. Aug. 2005 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wenn Du Zeit hast, gern!
Wie hast Du das gemacht mit dem Standard Kabeltyp.
Hast Du da gar nichts reingeschrieben?


Grüsse Jan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 22. Aug. 2005 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für janrei 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...Wie hast Du das gemacht mit dem Standard Kabeltyp. Hast Du da gar nichts reingeschrieben?...

Exakt. Da ich die Funktion nicht nutze...

In Dein Projekt schaue ich heute abend einmal rein.

------------------

Unser Bestes... | Das WTC lebt... | EPLAN-Download... | EPLAN-Historie... | EPLAN-Stammtisch... | EPLAN-Forensuche...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

janrei
Mitglied
Selbständig - Elektroplanung, Consulting und Schulung


Sehen Sie sich das Profil von janrei an!   Senden Sie eine Private Message an janrei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für janrei

Beiträge: 37
Registriert: 07.03.2005

erstellt am: 22. Aug. 2005 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke!
Nun ja, da sind halt Voreinstellungen drin. Da habe ich noch nichts dran geändert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz