Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  Kabelplan erstellen EP5.40 Compact

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Kabelplan erstellen EP5.40 Compact (1520 mal gelesen)
Marco005
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marco005 an!   Senden Sie eine Private Message an Marco005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco005

Beiträge: 28
Registriert: 25.07.2005

EPLAN 5.40 Compact

erstellt am: 05. Aug. 2005 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ...

da bin ich wieder. Ich habe jetzt einen Kabelplan erstellt. So weit so gut. Ist es normal, daß für jedes Kabel 1 Seite erstellt wird ? Bei mir sind ca. 80 Seiten dazu gekommen. Gibt es Formulare, in denen die Kabelauswertung nacheinander erfolgt ?
In EP5.40 Compact stehen nur(?) 3 Formulare zur Auswahl :
ESSNM02D.SKN, WUPN006D.SKN, WUPNM01D.SKN.

Gruß
Marco

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 05. Aug. 2005 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco005 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marco,

korrekt. Es wird pro Kabel (mind.) eine Seite ausgegeben. Etwas in der Art "fortlaufend" gibt es nicht.

Zwecks der Anzahl der Formulare. Möglich das sich in Deinem Stammverzeichnis nur 3 Formulare befinden. Schaue einmal auf der Installations-CD oder im Stammdatenverzeichnis WUP (bzw. ESS) nach. Da sollten sich schon ein paar mehr befinden. Wenn das alles nichts hilft -> selber bauen 

Grüße
Bernd

------------------

Unser Bestes... | Das WTC lebt... | EPLAN-Download... | EPLAN-Historie... | EPLAN-Stammtisch... | EPLAN-Forensuche...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 05. Aug. 2005 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco005 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Marco005:
Hallo ...

da bin ich wieder. Ich habe jetzt einen Kabelplan erstellt. So weit so gut. Ist es normal, daß für jedes Kabel 1 Seite erstellt wird ? Bei mir sind ca. 80 Seiten dazu gekommen. Gibt es Formulare, in denen die Kabelauswertung nacheinander erfolgt ?
In EP5.40 Compact stehen nur(?) 3 Formulare zur Auswahl :
ESSNM02D.SKN, WUPN006D.SKN, WUPNM01D.SKN.

Gruß
Marco



Hi,
ich denke, die Compact kann nur insgesamt 40 Seiten.

Schau mal in das Formularprojekt WUPFORMD, Seite 300 -317

------------------
Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marco005
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marco005 an!   Senden Sie eine Private Message an Marco005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco005

Beiträge: 28
Registriert: 25.07.2005

EPLAN 5.40 Compact

erstellt am: 05. Aug. 2005 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ...

auch auf der Installations CD gibt es nur diese 3 Formulare, ist aber nicht so schlimm. Mir ging's einfach um die "fortlaufend" - Option. Schade, daß es sowas nicht gibt.

Danke
Marco

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 05. Aug. 2005 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco005 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...Mir ging's einfach um die "fortlaufend" - Option. Schade, daß es sowas nicht gibt...

Ja. Sehr schade...

------------------

Unser Bestes... | Das WTC lebt... | EPLAN-Download... | EPLAN-Historie... | EPLAN-Stammtisch... | EPLAN-Forensuche...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freezelander
Mitglied
Elektro-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von freezelander an!   Senden Sie eine Private Message an freezelander  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freezelander

Beiträge: 703
Registriert: 24.09.2003

erstellt am: 05. Aug. 2005 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco005 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marco,

generell muss ich Dir zustimmen, dass es schade ist, dass jedesmal eine neue Seite verwendet wird.
Das ist auch der Grund, warum ich darauf verzichte, diese in meinen Plänen mit auszugeben (bei über 500 Kabel sprengt das den Rahmen !)
Ich verwende lediglich die Übersicht, dass hat bisher noch nie jemanden gestört, den die entprechenden Info's findet man ja auch in den Plänen oder Klemmenplänen.

Gruss
Horst

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marco005
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marco005 an!   Senden Sie eine Private Message an Marco005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco005

Beiträge: 28
Registriert: 25.07.2005

EPLAN 5.40 Compact

erstellt am: 05. Aug. 2005 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ...

danke fir den Tip "WUPFORMD, Seite 300 -317", eine schöne Auswahl von Formularblättern. Hinter den Kabelplänen gibt es Kabelübersichtsformulare, wie kann man diese erzeugen ?
Ich konnte unter der 5.40 compact kein Menü - Eintrag finden --> Kabelübersicht erzeugen.

Gruß
Marco

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 05. Aug. 2005 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco005 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marco,

kein Eintrag heißt erst einmal keine Möglichkeit.

Für die 540 habe ich keine Leistungsbeschreibung in elektronischer Form hier aber in der 550 steht drin das die Compact keine Kabelübersichten kann...

Grüße
Bernd

------------------

Unser Bestes... | Das WTC lebt... | EPLAN-Download... | EPLAN-Historie... | EPLAN-Stammtisch... | EPLAN-Forensuche...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marco005
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marco005 an!   Senden Sie eine Private Message an Marco005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco005

Beiträge: 28
Registriert: 25.07.2005

erstellt am: 05. Aug. 2005 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ...

leider stimmt's. In der Lizenzierungsübersicht sieht man, daß die compact Version die Kabelübersicht nicht hat. Aber mittels Frank's Tool, kann ich die Kabelübersicht mindestens in Excel impotieren. Woher sie kommt? Weiß bestimmt nur der Frank.

Danke und Gruß
Marco

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 05. Aug. 2005 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco005 10 Unities + Antwort hilfreich


540comp_besonderheiten.pdf

 
Hi,
hier mal nen Auszug aus irgendeinem Buch zur Compact

EDIT: Es ist wohl so, daß alle Auswertungen/generierungen auch von der Compact gemacht werden, jedoch die Grafikausgabe gesperrt ist
------------------
Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marco005
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marco005 an!   Senden Sie eine Private Message an Marco005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco005

Beiträge: 28
Registriert: 25.07.2005

erstellt am: 05. Aug. 2005 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

[/b][/QUOTE]
Hi,
ich denke, die Compact kann nur insgesamt 40 Seiten.

Schau mal in das Formularprojekt WUPFORMD, Seite 300 -317


[/B][/QUOTE]

Ich glaube die Begrenzung auf 40 Seiten, betrifft nur die Schaltplanseiten. (!?)

Gruß
Marco


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freezelander
Mitglied
Elektro-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von freezelander an!   Senden Sie eine Private Message an freezelander  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freezelander

Beiträge: 703
Registriert: 24.09.2003

Eplan P8 - Platform 2.1.6

erstellt am: 05. Aug. 2005 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco005 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marco,

so wie ich das hier lese, wirst du wohl bald auf eine andere Version umsteigen müssen. 

Horst

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marco005
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marco005 an!   Senden Sie eine Private Message an Marco005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco005

Beiträge: 28
Registriert: 25.07.2005

erstellt am: 05. Aug. 2005 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Horst ...

ich stimme Dir völlig zu. So kann es nicht weiter gehen. Im Gespräch ist ein update auf die 5.70 aber auch compact, weiß nicht was die kann oder besser was die wieder nicht kann ? Hat jemand Erfahrungen mit diese (5.70 C) Version gemacht ?

Gruß
Marco

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 05. Aug. 2005 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco005 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marco,

Compact hin, Compact her. Ich würde versuchen wenigstens auf die SC1 aufzurüsten. Vielleicht kann man ja mit Eplan einen Deal machen. Freundlich anfragen schadet nicht  

So. Ich bin jetzt weg...

Bis Mittwoch an alle... Urlaub  

Grüße
Bernd

------------------

Unser Bestes... | Das WTC lebt... | EPLAN-Download... | EPLAN-Historie... | EPLAN-Stammtisch... | EPLAN-Forensuche...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freezelander
Mitglied
Elektro-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von freezelander an!   Senden Sie eine Private Message an freezelander  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freezelander

Beiträge: 703
Registriert: 24.09.2003

erstellt am: 05. Aug. 2005 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco005 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich kann dem Bernd nur zustimmen.
Wenn man an der Beschaffung ein paar Euronen spart und sich dann hinterher stundenlang überlegen muss, wie man die fehlenden Funktionen anders realisieren kann, ist es wohl besser direkt die SC1 Version zu kaufen.

Gruss
Horst

@Bernd, erhol dich gut und grüß die Familie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz