Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  PDF Erstellung mit V5.70

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  PDF Erstellung mit V5.70 (5005 mal gelesen)
Kuttler
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Kuttler an!   Senden Sie eine Private Message an Kuttler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kuttler

Beiträge: 75
Registriert: 14.05.2001

erstellt am: 29. Jul. 2005 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

mit dem Hotfix 1 werden die Eplan-Fonts (z. B. EPL_866)
richtig ins PDF eingebunden.
Erstellte man nun ein PDF von einem russischen Projekt,
ist das PDF erst ab Acrobat Reader V6.0 lesbar. Wer kann das bestätigen und warum ist dies so?? Kann Acrobat erst ab der Version 6 richtig mit eingebetten Fonts umgehen. Irgendwas ist doch hier faul.
Wenn ich den Acrobat Version 5 nehme geht es doch auch.

Eplan macht es sich mal wieder einfach und schiebt die Schuld auf Adobe.

Wenn jedoch Eplan ein PDF-File erzeugt, dann muss Eplan auch angeben, mit welchem Reader man die Datei auch lesen kann!!!!!!!

Muss ich ein Zukunft nach jedem Eplan-Update auch meinen Acrobat updaten, oder wie soll das gehen


Gruß

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 29. Jul. 2005 17:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kuttler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,

ich benutze den eingebauten pdf-Export kaum, die sind mir einfach zu aufgebläht, hatte aber auch schon Probleme mit einer älteren Adobe-Version, und EPLAN gepdf´ten Daten, update dann gings.

------------------
Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 31. Jul. 2005 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kuttler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,

ich habe das einmal mit dem Acrobat Reader 5.05 und dem 7.0 probiert. Den 6.0 habe ich nicht auf dem Rechner. Bei beiden Versionen bekomme ich mit der internen PDF-Ausgabe das gleiche korrekte Ergebnis. An Eplan liegt es wohl nicht.

Zitat:
...Erstellte man nun ein PDF von einem russischen Projekt, ist das PDF erst ab Acrobat Reader V6.0 lesbar (...) Wenn ich den Acrobat Version 5 nehme geht es doch auch...

klappt nun oder klappt nicht? So ganz schlau werde ich nicht aus dieser Aussage...

Grüße
Bernd

------------------

Unser Bestes... | Das WTC lebt... | EPLAN-Download... | EPLAN-Historie... | EPLAN-Stammtisch... | EPLAN-Forensuche...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kuttler
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Kuttler an!   Senden Sie eine Private Message an Kuttler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kuttler

Beiträge: 75
Registriert: 14.05.2001

erstellt am: 01. Aug. 2005 07:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd , auf dem Rechner wo Eplan installiert ist läuft es natürlich, weil dort der russische Font installiert ist. Probier mal das PDF auf einem  Recher wo kein Eplan installiert ist.

Gruß

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 01. Aug. 2005 07:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kuttler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,

werde ich einmal machen. Bin jetzt aber erst einmal ausser Haus und wahrscheinlich erst heute nachmittag wieder online...

Grüße
Bernd

------------------

Unser Bestes... | Das WTC lebt... | EPLAN-Download... | EPLAN-Historie... | EPLAN-Stammtisch... | EPLAN-Forensuche...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 02. Aug. 2005 21:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kuttler 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...Probier mal das PDF auf einem  Recher wo kein Eplan installiert ist...

Hallo Michael,

so. Hat ein bißchen gedauert aber ich mußte erst einmal einen Rechner finden wo kein Eplan drauf war 

Lange Rede kurzer Sinn. Klappt. Russisch wird angezeigt. So wie es sein soll. D.h. die Schriftart wird korrekt mit eingebettet. Ausprobiert mit dem Acrobat Reader 7.0

Grüße
Bernd

------------------

Unser Bestes... | Das WTC lebt... | EPLAN-Download... | EPLAN-Historie... | EPLAN-Stammtisch... | EPLAN-Forensuche...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd.H
Mitglied
Elektro-Schmierfink


Sehen Sie sich das Profil von Bernd.H an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd.H  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd.H

Beiträge: 34
Registriert: 05.03.2003

erstellt am: 14. Feb. 2006 07:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kuttler 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...Probier mal das PDF auf einem  Recher wo kein Eplan installiert ist...

Hallo Michael,
hast du inzwischen dein Problem gelöst? Bei mir hat sich ein Kunde (mit Reader 7.0) darüber beklagt, dass er die Schrift nicht lesen kann (generiert mit EPLAN 5.70.3). Auch ich vermute, dass dies nur möglich ist wenn EPLAN auf dem Rechner installiert ist oder war . Aber eigentlich sind doch die Fonts in das PDF-Dokument eingebettet?!
Unsere Installation z.Zt. 5.70SP1. Ob es damit klappt, weiss ich nicht.
Wenn du inzwischen dein Problem geradegebogen hast, wäre ich dir für einen Tipp sehr dankbar.

Gruss
Bernd Heissenbüttel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

halcad
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von halcad an!   Senden Sie eine Private Message an halcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für halcad

Beiträge: 125
Registriert: 13.05.2005

E-Plan P8 Education 2.1 SP1 Build5473,
Autocad 2013,
DDS-CAD 7.2,
DDS-CAD 8,
Hardware: Intel Core i5 64Bit
2x2.80GHz, 4.00GB RAM,
AMD Radeon HD 6900Series<P>Kinder hören immer auf's Wort.
Nur auf welches,
sollte man beizeiten rausfinden

erstellt am: 14. Feb. 2006 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kuttler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernd H.

Also ein E-plan loser Rechner bei uns hat keine Probleme im Pdf Schriften zulesen. Meinerseits habe ich 5.70SP1² drauf.

Ciao Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz