Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  Querverweis

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Querverweis (877 mal gelesen)
tkkg
Mitglied
Elektriker

Sehen Sie sich das Profil von tkkg an!   Senden Sie eine Private Message an tkkg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tkkg

Beiträge: 4
Registriert: 15.07.2005

erstellt am: 15. Jul. 2005 16:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich arbeite seid neusten mit eplan 5.4
da ich vorher nur mit elcad gearbeitet habe hätte ich da mal eine frage
ich habe einen umrichter dessen ausgang möchte ich auf einen sps
eingang querverweisen. wie geht das?
muß man da eine klemme setzen oder einen abbruch ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 15. Jul. 2005 17:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tkkg 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo tkkg und willkommen hier 

man könnte mit Haupt- und Nebenelementen arbeiten. Das Hauptlement auf der Leistungsseite, das Nebenelement zur SPS zugeordnet. Man könnte das aber auch mit Abbruchstellen (in der 540 heißt das glaube ich noch Potentialpfeile) lösen.

Schau Dir einmal diesen Beitrag hier an. Da geht es zwar um Motorstarter aber die PDFs die Ralf (ralfm) als Beispiele eingestellt hat kommen Deiner Sache schon ziemlich nah.

Wenn alles nicht weiter hilft einfach noch einmal melden...

Grüße
Bernd

------------------

Unser Bestes... | Das WTC lebt... | EPLAN-Download... | EPLAN-Historie... | EPLAN-Stammtisch...


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tkkg
Mitglied
Elektriker

Sehen Sie sich das Profil von tkkg an!   Senden Sie eine Private Message an tkkg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tkkg

Beiträge: 4
Registriert: 15.07.2005

erstellt am: 15. Jul. 2005 17:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bei einem Motorschutzschalter habe ich hilfskontakte
die ich mit der entsprechenden zuornung 151 und 152
dem Motorschutz zuweisen kann.
Bei einem Frequenzumrichter oder SPS eingang geht das so nicht!
Ich kann das auch nicht einer klemme oder abbruchzeichen machen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 15. Jul. 2005 17:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tkkg 10 Unities + Antwort hilfreich


BEISPIEL2.MSE.TXT

 
Doch man kann das so lösen... ich habe Dir mal ein Seitenmakro als Beispiel angehangen (TXT entfernen)...

------------------

Unser Bestes... | Das WTC lebt... | EPLAN-Download... | EPLAN-Historie... | EPLAN-Stammtisch...


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 15. Jul. 2005 17:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tkkg 10 Unities + Antwort hilfreich

Bitte BEISPIEL2.MSE nach BEISPIEL.MSE umbenennen. Die 540 kann keine langen Dateinamen... habe ich jetzt vergessen!

------------------

Unser Bestes... | Das WTC lebt... | EPLAN-Download... | EPLAN-Historie... | EPLAN-Stammtisch...


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tkkg
Mitglied
Elektriker

Sehen Sie sich das Profil von tkkg an!   Senden Sie eine Private Message an tkkg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tkkg

Beiträge: 4
Registriert: 15.07.2005

erstellt am: 15. Jul. 2005 19:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das könnte man für ein relai kontakt benutzen.
aber für DI und DO beim FU ist das nicht sehr schön.
Bei elcad brauchte man nur eine klemme am eingang der sps setzen und
sie dem FU zuordnen und schon wars fertig
warum geht das nicht bei eplan?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 15. Jul. 2005 19:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tkkg 10 Unities + Antwort hilfreich


BEISPIEL.MSE.TXT

 
Dann schaue mal das nächste Beispiel an   

Am einfachsten wäre es wenn Du das Vergleichsbeispiel von Elcad hier reinhängen würdest. Elcad habe ich nicht da und dann kann man sich ein Bild davon machen wie Elcad es macht und sich für Eplan etwas überlegen...

Grundsätzlich ist zu sagen. Vergleiche nie Programme und versuche was in dem einem geht auf biegen und brechen auch in dem anderen nachzubilden. Das geht meistens schief. Wenn Du jetzt mit Eplan arbeitest wirst Du an manchen Stellen umdenken müssen. Das ist so und wirst Du nicht ändern. Vorschläge, Wünsche kann man natürlich immer nach Eplan schicken...

------------------
   
Unser Bestes... | Das WTC lebt... | EPLAN-Download... | EPLAN-Historie... | EPLAN-Stammtisch...


   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tkkg
Mitglied
Elektriker

Sehen Sie sich das Profil von tkkg an!   Senden Sie eine Private Message an tkkg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tkkg

Beiträge: 4
Registriert: 15.07.2005

erstellt am: 15. Jul. 2005 20:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich werde abbruchzeichen benutzen
in der registerkarte grafik 2
kann man das gegenziel anzeigen lassen

vielen dank für die schnelle hilfe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz