Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  Kabeltypendatei

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Kabeltypendatei (800 mal gelesen)
Tom2005
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

Beiträge: 1318
Registriert: 12.05.2005

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8 SP1/HF1 (1.9.11.3773)

erstellt am: 04. Jul. 2005 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Kollegen,

ich will mir eine Kabeltypendatei anlegen udn finde das Prozedure sehr aufwendig. Ich nutze bisher vier Dateien, aus denen ich die wichtigsten Kabel herausnehmen und zu einer Datei zusammenfassen will.
Gibt es keine einfache Funktion wie z.B. aus Kabel1.klb fünf Kabel markieren+kopieren in KabelNEu.klb usw.

Muss man wirklich jedes Mal die kompletten Kabel anlegen????

Tom2005
EPLAN-Version 5.50 professionell

------------------
Das Leben ist ein "scheiß" Spiel - aber mit einer guten 3D-Grafik.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RBR
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von RBR an!   Senden Sie eine Private Message an RBR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RBR

Beiträge: 102
Registriert: 14.05.2005

Eplan 5.70 prof
ECE 5.40 / 5.50
P8

erstellt am: 04. Jul. 2005 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tom2005 10 Unities + Antwort hilfreich

Unter Klemmen/Kabel - Bearbeiten / Kabeltypen den rechten Mausbutton und Export. Mit der neuen Kabeltypendatei genauso verfahren, über Import-Funktion.

------------------
Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen,
Staubsaugervertreter verkaufen Staubsauger, was verkaufen unsere Volksvertreter?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 04. Jul. 2005 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tom2005 10 Unities + Antwort hilfreich

Kleiner Hinweis noch. Ab der 570 ist es möglich einzelne Kabel zu ex- bzw. importieren. Das erleichtert die Sache doch erheblich. Alles was vor der 570 ist kann jeweils immer nur die komplette Kabeltypendatei ex- bzw. importieren...

------------------

Unser Bestes... | Das WTC lebt... | EPLAN-Download... | EPLAN-Historie... | EPLAN-Stammtisch...


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marina
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marina an!   Senden Sie eine Private Message an Marina  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marina

Beiträge: 539
Registriert: 16.10.2003

Eplan5.50 SC1
Eplan5.70 SC1
EplanP8.1.9 SP1 HF1
EplanP8.2.4
EplanP8.2.6

erstellt am: 06. Jul. 2005 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tom2005 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin moin, ist vielleicht noch zu früh  aber ich versteh´s net, bitte helft mir mal auf die Sprünge:

Beitrag von RBR: "Unter Klemmen/Kabel - Bearbeiten / Kabeltypen den rechten Mausbutton und Export. Mit der neuen Kabeltypendatei genauso verfahren, über Import-Funktion"

Beitrag von bgischl: Ab der 570 ist es möglich einzelne Kabel zu ex- bzw. importieren.

@bgischel...wieso ist es denn erst ab der 5.70 möglich? Ich erstelle auch gerade eine neue Kabeldatei mit der Vers.5.50 und kann mit rechter Maustaste einzelne Kabel ex- und importieren. Nicht die ganze Kabeldatei, sondern einzelne Kabel, wie im Beitrag von RBR.

Hab ich da jetzt etwas mißverstanden ??

LG

Marina

------------------
Manchmal sind es die kleinen Dinge im Leben, die uns glücklich machen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 06. Jul. 2005 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tom2005 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marina,

nein Du hast nichts mißverstanden. Es ist der Umkehrfall. Ab der 570 kann ich die komplette Kabeltypendatei ex- bzw. importieren. Das klappte vorher nicht... Fehler vom Amt 

Grüße
Bernd

------------------

Unser Bestes... | Das WTC lebt... | EPLAN-Download... | EPLAN-Historie... | EPLAN-Stammtisch...


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marina
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marina an!   Senden Sie eine Private Message an Marina  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marina

Beiträge: 539
Registriert: 16.10.2003

Eplan5.50 SC1
Eplan5.70 SC1
EplanP8.1.9 SP1 HF1
EplanP8.2.4
EplanP8.2.6

erstellt am: 06. Jul. 2005 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tom2005 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Bernd,

ach so, na..denn bin ich beruhigt

Gruß
Marina

------------------
Manchmal sind es die kleinen Dinge im Leben, die uns glücklich machen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz