Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  570 SPS-Bearbeitung - Download Anleitung hier...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  570 SPS-Bearbeitung - Download Anleitung hier... (6375 mal gelesen)
bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 26. Jun. 2005 23:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@alle

Für alle die nicht in das Eplan-Forum kommen.

Wer einmal anfängt   

Da es in letzter Zeit öfters Probleme gab wie erstelle ich in Eplan die richtigen SPS-Komponenten, wie fange ich am besten mit der SPS-Darstellung an etc. hier ein kleines PDF-File das hoffentlich für die meisten einen schnellen Einstieg verschafft.

Wer möchte kann sich es jetzt hier downloaden...

Download PDF-Anleitung; ca. 210kB

Grüße & Danke
Bernd


------------------
 
Unser Bestes... | Das WTC lebt... | EPLAN-Download... | EPLAN-Historie... | EPLAN-Stammtisch...


   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HOC
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von HOC an!   Senden Sie eine Private Message an HOC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HOC

Beiträge: 1816
Registriert: 14.06.2004

5.70 Prof
P8 2.9.SP1

erstellt am: 19. Jul. 2005 17:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bgischel 10 Unities + Antwort hilfreich


SPS_FreieGrafik.jpg

 
Hallo Bernd,
auf Seite 5 schreibst Du unter
"Mögliche Kombinationen von Symbolarten"
...Alle anderen Kombinationen wie z.B. 150/153/255 erzeugen Fehlermeldungen in EPLAN.
Diese Kombinationen wurden einmal unterstützt sind aber mittlerweile nicht mehr gültig!...

Seit 5.60 gibt es für die Auswertung der Querverweise den neuen Parameter:
4=Alle BMK auf Mehrfachbezeichnung überprüfen ohne Symbolart  -13=SPS Karten

Leider hat es EPLAN nicht geschafft diese Auswertung so umzusetzen dass o.a. Kombination wieder ohne Fehlermeldung möglich wäre.

Im DEMO2_D-Projekt, welches mit der CD geliefert wird, musste getrickst werden, damit die Kartenübersicht und die Verweise fehlerfrei funktionieren!
Oder zeichnet sonst noch jemand Gerätekästen in B=Freie Grafik?

Ich hoffe schon dass diese nicht glückliche Lösung noch behoben wird!

------------------
Grüße
HOC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Toto1901
Mitglied
Elektromechaniker


Sehen Sie sich das Profil von Toto1901 an!   Senden Sie eine Private Message an Toto1901  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Toto1901

Beiträge: 232
Registriert: 05.06.2003

erstellt am: 18. Nov. 2005 17:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bgischel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
erstmal Danke für den PDF 

ich habe nach diesem probiert eine 314C-2DP von siemens zu erstellen...(vorhandene Makros verwendet)

Die Übersicht auf eine A-Seite, Gerätekasten (Symbolnummer: -13 SPS-Karte, Symbolart: 255 Standardsymbol)

die log.Übersicht auf eine T-Seite, SPS-Kasten (Symbolart: 255 Standardsymbol)

die E/As als Einzel-Bits auf A-Seiten, Gerätekasten (Symbolnummer: -13 SPS-Karte, Symbolart: 255 Standardsymbol)

SPS Generierung: fehlerfrei

Querverweis Generierung: F4010 und zwar das auf der T-Seite

und jetzt?

------------------
symbadische Grüße
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 18. Nov. 2005 17:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,

kannst Du bitte die 3 Seiten als Seitenmakro hier reinhängen oder als z13 bevor wir lange schreiben? Deine Einstellungen stimmen und somit sollte Eplan nix zu meckern haben... Danke!

Grüße
Bernd

------------------

Unser Bestes... | Das WTC lebt... | EPLAN-Download... | EPLAN-Historie... | EPLAN-Stammtisch... | EPLAN-Version/Beispiele...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 18. Nov. 2005 17:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Noch ein Nachtrag.

Das sich irgendwo in den einzelnen EAs auf den Schaltplanseiten eine andere Symbolart als 255 eingeschlichen hat kannst Du sicher ausschliessen?

------------------

Unser Bestes... | Das WTC lebt... | EPLAN-Download... | EPLAN-Historie... | EPLAN-Stammtisch... | EPLAN-Version/Beispiele...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Toto1901
Mitglied
Elektromechaniker


Sehen Sie sich das Profil von Toto1901 an!   Senden Sie eine Private Message an Toto1901  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Toto1901

Beiträge: 232
Registriert: 05.06.2003

erstellt am: 18. Nov. 2005 18:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bgischel 10 Unities + Antwort hilfreich


EPLAN4.P.GWN.XELLA.SPS-TEST.Z13.txt

 
Hi Bernd

zum Nachtrag: ich hoffe doch nicht ...

PS
kann man eigentlich z13 nur in E-mails speichern.

------------------
symbadische Grüße
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 18. Nov. 2005 18:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,

danke... ich werde mir das anschauen und hier posten warum die Fehlermeldung kommt...

Grüße
Bernd

Zum PS... ich denke da einmal drüber nach. Es könnte sein nicht.

------------------

Unser Bestes... | Das WTC lebt... | EPLAN-Download... | EPLAN-Historie... | EPLAN-Stammtisch... | EPLAN-Version/Beispiele...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gwa
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gwa an!   Senden Sie eine Private Message an gwa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gwa

Beiträge: 893
Registriert: 26.01.2004

erstellt am: 18. Nov. 2005 19:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bgischel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas

ich habe bei den Einzelbit`s folgende Einstellung
(Symbolnummer: -13 SPS-Karte, Symbolart: 153 Nebenelement)

------------------
Gruß
Gerhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 18. Nov. 2005 21:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,

Du hast alles richtig gemacht. Es war auch nicht anders zu erwarten.

Das Problem scheint die Auswertungsart 4 im Querverweismodul zu sein. Die SPS-Karten (Symbolart -13) sollten da nicht berücksichtigt werden. Klappt nicht. Wenn man den Parameter Gerätekästen mit in den Querverweis aufnehmen abschaltet bleibt der Fehler F4010 aus. Ich habe das jetzt mit allen möglichen Versionen getestet. Überall das gleiche. Mal an Eplan melden ob man da etwas falsch in die Auswertungsart interpretiert oder es wirklich nicht klappt.

Wenn Du den Vorschlag von Gerhard übernimmst, also 1 Hauptelement und der Rest alles Nebenelemente bleibt F4010 auch aus da die Geräte mit der Symbolart 255 geprüft werden zwecks Mehrfach-BMKs. Ich mache das nicht mit 150/153 da ja der Querverweis schon an der SPS-Klemme bzw. an der SPS-Übersicht steht. Da ist das dann doppelt gemoppelt. Falsch ist das aber nicht was Gerhard macht...!

***

Zwecks dem PS. Ein Client wird wohl immer geöffnet. Einen Eplan-Parameter der das Projekt automatisch sichert und als z13 irgendwo hinpackt habe ich leider nicht gefunden.

Bindest Du aber in Dein System folgende Variable ein EPLAN_MAILTMP=1 dann werden die erzeugten z13-Files nicht von Eplan automatisch gelöscht. Sie liegen dann in Deinem Eplan5 Temp-Verzeichniss und Du mußt sie manuell löschen bzw. kannst sie da abholen... 

Wenn Du möchtest kannst Du in die externen Programme folgenden Aufruf einbinden der Dir das z13-File mit einem Mausklick erzeugt. Es wird zwar anschließend der Mail-Client geöffnet aber den kannst Du direkt wieder schließen wenn Du die Variable in das System eingebunden hast...

Aktuelles Projekt als EMail-Sicherung in TEMP-Verzeichnis ablegen (wenn Variable gesetzt)...
003 %K/EPL6000 /$EPL6013 /#10 /AUTO

Bis dann...

Grüße
Bernd

------------------

Unser Bestes... | Das WTC lebt... | EPLAN-Download... | EPLAN-Historie... | EPLAN-Stammtisch... | EPLAN-Version/Beispiele...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Toto1901
Mitglied
Elektromechaniker


Sehen Sie sich das Profil von Toto1901 an!   Senden Sie eine Private Message an Toto1901  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Toto1901

Beiträge: 232
Registriert: 05.06.2003

erstellt am: 19. Nov. 2005 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bgischel 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von bgischel:
Du hast alles richtig gemacht. Es war auch nicht anders zu erwarten...

vielen Dank für die Blumen ...
dies ist aber nur möglich durch die hervorragende Unterstützung von "bgischel"

Zitat:
Original erstellt von bgischel:
Wenn Du den Vorschlag von Gerhard übernimmst, also 1 Hauptelement und der Rest alles Nebenelemente bleibt F4010 auch aus da die Geräte mit der Symbolart 255 geprüft werden zwecks Mehrfach-BMKs. Ich mache das nicht mit 150/153 da ja der Querverweis schon an der SPS-Klemme bzw. an der SPS-Übersicht steht. Da ist das dann doppelt gemoppelt. Falsch ist das aber nicht was Gerhard macht...!

wegen dem Doppelt-gemoppelt wollte ich dies auch mit 255 lösen.
ignorierst dann die Fehlermeldung?

@Gerhard
Danke für deine Antwort
Einzelbit`s (Symbolnummer: -13 SPS-Karte, Symbolart: 153 Nebenelement)
was für eine Symbolart nimmst Du bei der Übersicht
Symbolart: 150 --> doppelt-gemoppelte Querverweise
Symbolart: 255 --> Warnmeldung 4027

Zitat:
Original erstellt von bgischel:
***
Zwecks dem PS. Ein Client wird wohl immer geöffnet. Einen Eplan-Parameter der das Projekt automatisch sichert und als z13 irgendwo hinpackt habe ich leider nicht gefunden.

Bindest Du aber in Dein System folgende Variable ein EPLAN_MAILTMP=1 dann werden die erzeugten z13-Files nicht von Eplan automatisch gelöscht. Sie liegen dann in Deinem Eplan5 Temp-Verzeichniss und Du mußt sie manuell löschen bzw. kannst sie da abholen... 

Wenn Du möchtest kannst Du in die externen Programme folgenden Aufruf einbinden der Dir das z13-File mit einem Mausklick erzeugt. Es wird zwar anschließend der Mail-Client geöffnet aber den kannst Du direkt wieder schließen wenn Du die Variable in das System eingebunden hast...

Aktuelles Projekt als EMail-Sicherung in TEMP-Verzeichnis ablegen (wenn Variable gesetzt)...
003 %K/EPL6000 /$EPL6013 /#10 /AUTO


oh je, das klingt aber für einen ELCAD-AUF-EPLAN-UMESTEIGER wie mich recht kompliziert...
da werde ich mich mal mit der EPLAN Hilfe durchkämpfen.


------------------
symbadische Grüße
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 19. Nov. 2005 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Toto1901:
...ignorierst dann die Fehlermeldung?...

Hallo Thomas 

wenn ich diese Auswertungsart nehme im Prinzip ja da ich ja weiß das es nur die SPS betrifft. Normalerweise habe ich aber die Auswertungsart 0 oder 1 (Standard) eingestellt. Da wird das nicht mit überprüft und somit gibt es auch keine Fehlermeldungen da es ja keine Fehler sind... 

Grüße
Bernd

------------------

Unser Bestes... | Das WTC lebt... | EPLAN-Download... | EPLAN-Historie... | EPLAN-Stammtisch... | EPLAN-Version/Beispiele...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 19. Nov. 2005 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vergessen... 

Zitat:
...oh je, das klingt aber für einen ELCAD-AUF-EPLAN-UMESTEIGER wie mich recht kompliziert... da werde ich mich mal mit der EPLAN Hilfe durchkämpfen...

Ist nicht wirklich kompliziert. Schau einmal in der Hilfe nach Aufrufparameter bzw. nach Externe Programme. Da wird das recht gut beschrieben wie man was und wann anwenden sollte/darf...

------------------

Unser Bestes... | Das WTC lebt... | EPLAN-Download... | EPLAN-Historie... | EPLAN-Stammtisch... | EPLAN-Version/Beispiele...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Toto1901
Mitglied
Elektromechaniker


Sehen Sie sich das Profil von Toto1901 an!   Senden Sie eine Private Message an Toto1901  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Toto1901

Beiträge: 232
Registriert: 05.06.2003

erstellt am: 19. Nov. 2005 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bgischel 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von bgischel:

Ist nicht wirklich kompliziert. Schau einmal in der Hilfe nach Aufrufparameter bzw. nach Externe Programme. Da wird das recht gut beschrieben wie man was und wann anwenden sollte/darf...

Danke für´s Mut machen.  

------------------
symbadische Grüße
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 19. Nov. 2005 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

HOC
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von HOC an!   Senden Sie eine Private Message an HOC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HOC

Beiträge: 1816
Registriert: 14.06.2004

5.70 Prof
P8 2.9.SP1

erstellt am: 24. Nov. 2005 16:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bgischel 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von bgischel:
...Normalerweise habe ich aber die Auswertungsart 0 oder 1 (Standard) eingestellt...
[/B]


Hallo Bernd,

kaum zu glauben, Du und gar nicht anspruchsvoll?

------------------
Grüße
HOC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 24. Nov. 2005 18:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Helmut,

hat mit anspruchsvoll ja nichts zu tun    sondern reicht ja für die Auswertungen... 

Grüße
Bernd

------------------

Unser Bestes... | Das WTC lebt... | EPLAN-Download... | EPLAN-Historie... | EPLAN-Stammtisch... | EPLAN-Version/Beispiele...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HKasy
Mitglied
Elt.Inst.Meister a.D.


Sehen Sie sich das Profil von HKasy an!   Senden Sie eine Private Message an HKasy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HKasy

Beiträge: 300
Registriert: 16.03.2007

erstellt am: 16. Mrz. 2007 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bgischel 10 Unities + Antwort hilfreich

[QUOTE]Original erstellt von bgischel:
[B]@alle

Für alle die nicht in das Eplan-Forum kommen.

Wer einmal anfängt  

Hallo Bernd,
als neues Mitglied bin ich heute auf Deinen Artikel gestoßen .
Leider klappt das downloaden nicht, es wird ein Benutzername und Passwort verlangt. Meine Eingabe wird hier nicht akzeptiert!
Hast Du einen Tip?

------------------
Gruß
kasy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

windoof-user
Mitglied
Technischer Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von windoof-user an!   Senden Sie eine Private Message an windoof-user  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für windoof-user

Beiträge: 256
Registriert: 14.10.2006

RUPLAN 2020
EPLAN P8 2.3-2.8
ELCAD 7.10

erstellt am: 16. Mrz. 2007 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bgischel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

also der Link verweist auf den EPLAN Forum aber auf der EPLAN Seite. Der andere Forum hat mit diesen nicht zu tun.Da musst du bei ePLAN Angemeldet sein.

Mfg Christian

------------------

I'm not here for your entertainment.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 16. Mrz. 2007 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo kasy und willkommen hier 

kein Problem. Ich habe den Link oben korrigiert... das sollte jetzt klappen...

Grüße
Bernd

@Christian

------------------
 
Download | Historie | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfe - hier!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freezelander
Mitglied
Elektro-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von freezelander an!   Senden Sie eine Private Message an freezelander  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freezelander

Beiträge: 703
Registriert: 24.09.2003

erstellt am: 16. Mrz. 2007 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bgischel 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von bgischel:
das sollte jetzt klappen...

Jepp, das tut er !

@Bernd 

------------------
Gruss
Horst

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HKasy
Mitglied
Elt.Inst.Meister a.D.


Sehen Sie sich das Profil von HKasy an!   Senden Sie eine Private Message an HKasy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HKasy

Beiträge: 300
Registriert: 16.03.2007

intel core i7-4770 / 3.4 Ghz
8GB RAM
Windows 7
AutoCad 2014 LT, AutoCad 2015LT
AutoCad 2016 LT , AutoCad 2017 LT
caddy++ V8R1,Service Pack 4
2x Samsung S27C650

erstellt am: 16. Mrz. 2007 18:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bgischel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernd
vielen Dank für die schnelle Hilfe

Gruß
Kasy

------------------
Gruß
kasy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz