Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  Kabel-Aderdaten zurückschreiben

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Kabel-Aderdaten zurückschreiben (411 mal gelesen)
FrankGPL
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von FrankGPL an!   Senden Sie eine Private Message an FrankGPL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FrankGPL

Beiträge: 14
Registriert: 25.02.2005

EPLAN 5.60

erstellt am: 30. Mai. 2005 07:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
habe mal wieder ein Problem. Ich möchte gerne die Adernummern bzw. Aderfarben aus der Kabeltypendatei in den Plan zurückschreiben.
Habe schon die Funktion Kabel-Aderdaten zurückschreiben genutzt, aber damit schreibt er mir nicht die Daten aus der Kabeltypendatei zurück, sondern nur die Nummern/Farben die ich vorher von Hand im Plan eingetragen habe.

Gruß
Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 30. Mai. 2005 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FrankGPL 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Frank,

ich habe das eben einmal ausprobiert da ich die Funktion nicht benutze. Bei mir klappt das ohne Probleme. Wie genau ist Deine Vorgehensweise?

Grüße
Bernd

------------------

Unser Bestes... | Das WTC lebt... | EPLAN-Download... | EPLAN-Historie... | EPLAN-Stammtisch...


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FrankGPL
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von FrankGPL an!   Senden Sie eine Private Message an FrankGPL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FrankGPL

Beiträge: 14
Registriert: 25.02.2005

EPLAN 5.60

erstellt am: 30. Mai. 2005 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd,

Ich habe die Adernummern/Farben erst mal nur so eingetragen ohne auf Richtigkeit zu prüfen.
Danach habe ich die passenden Kabeltypen angelegt bzw angepaßt.
Im Projekt habe ich dann die Adernummern/Farben automatisch rausgelöscht und dann den Automatiklauf "Kabel-Aderdaten zurückschreiben" gestartet. Im Plan sind danach aber wieder die Adernummern/Farben die ich von Hand vorher eingetragen hatte.

Gruß
Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 30. Mai. 2005 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FrankGPL 10 Unities + Antwort hilfreich

Du läßt aber zwischendurch, nach dem automatischen löschen der Aderbezeichnungen, schon den Generierungslauf Klemmen/Kabel durchlaufen und schreibst dann erst die Aderbezeichnungen zurück, oder?

------------------

Unser Bestes... | Das WTC lebt... | EPLAN-Download... | EPLAN-Historie... | EPLAN-Stammtisch...


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FrankGPL
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von FrankGPL an!   Senden Sie eine Private Message an FrankGPL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FrankGPL

Beiträge: 14
Registriert: 25.02.2005

EPLAN 5.60

erstellt am: 30. Mai. 2005 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd,

hätte ich auch selber drauf kommen können, habe denn Generierungslauf nach dem löschen nicht gemacht. Jetzt ist es OK.
Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß
Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 30. Mai. 2005 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FrankGPL 10 Unities + Antwort hilfreich

Bitte... manchmal sind es eben die kleinen Dinge im Leben 

------------------

Unser Bestes... | Das WTC lebt... | EPLAN-Download... | EPLAN-Historie... | EPLAN-Stammtisch...


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz