Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  Zuli-Liste

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Zuli-Liste (2016 mal gelesen)
Geronimo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Geronimo an!   Senden Sie eine Private Message an Geronimo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geronimo

Beiträge: 1040
Registriert: 14.12.2001

EPlan P8 2.8

erstellt am: 13. Mai. 2005 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Zuli_1.jpg


Zuli_2.jpg

 
servus,

ich habe ein problem bei der ausgabe der zuli-liste aus eplan.

also, wir bezeichnen die digitalen ein-/ausgänge mit "I" bzw. "O"
und die analogen mit "IW" bzw. "OW".

wenn ich die zuli-liste mit der konfiguration wie im bild ZULI_1.JPG ausgebe, wird mir bei den analog-signalen nur ein "I" oder "O" ausgegeben; logisch, weil der wert für kennung nur auf "1" steht.
gebe ich die liste mit der konfig. wie in bild ZULI_2.JPG aus wird mir die Byte-/Bitadresse bei den digitalen karten nicht mehr ausgegeben. die analog-karten sind jetzt ok.
muß ich das verstehen?
wenn ich die länge der kennung aus unbegrenzt stelle funzt das ganze auch nicht.

gruß
geronimo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 13. Mai. 2005 16:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geronimo 10 Unities + Antwort hilfreich


zuli.jpg

 
Hi geronimo,

also wenn ich die standardmäßigen EPLAN-Parameter für CSV-Semikolon nehme gehts.

------------------
Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geronimo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Geronimo an!   Senden Sie eine Private Message an Geronimo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geronimo

Beiträge: 1040
Registriert: 14.12.2001

EPlan P8 2.8

erstellt am: 17. Mai. 2005 07:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

moin ralf,

wenn ich die nehme kommt da außer der überschrift gar nix bei raus      

villeicht ist da schon mal dran gespielt worden? keine ahnung.
kannst du mir die original CSV-konfiguration mal zukommen lassen?

gruß
geronimo

[Diese Nachricht wurde von Geronimo am 17. Mai. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 17. Mai. 2005 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geronimo 10 Unities + Antwort hilfreich


csv_semikolon.txt

 
Hallo Geronimo,

na klar, hier isse

------------------
Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geronimo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Geronimo an!   Senden Sie eine Private Message an Geronimo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geronimo

Beiträge: 1040
Registriert: 14.12.2001

EPlan P8 2.8

erstellt am: 17. Mai. 2005 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ZULI.txt

 
hy ralf,

erst mal danke.
mit der konfig. ist die zuli schon mal nicht meht leer. allerdings ist bei mir das ergebnis nicht anders wie bei meinem ersten versuch.
die kennung wird wie gehabt nur 1-stellig geschrieben (siehe anhang) 

gruß
geronimo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 17. Mai. 2005 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geronimo 10 Unities + Antwort hilfreich


1.jpg


2.jpg


zuli.jpg

 
hallihallo,

das kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir kommt aus 1 und 2 die zuli raus.

------------------
Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geronimo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Geronimo an!   Senden Sie eine Private Message an Geronimo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geronimo

Beiträge: 1040
Registriert: 14.12.2001

EPlan P8 2.8

erstellt am: 17. Mai. 2005 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke für deine bemühungen. ich werd mal noch etwas rumexperimentieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 17. Mai. 2005 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geronimo 10 Unities + Antwort hilfreich


spsdb.jpg

 
was ist denn, wenn Du im SPS-Generator sagst Datenaustausch-SPS-Daten exportieren-spsdb.asc?

------------------
Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geronimo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Geronimo an!   Senden Sie eine Private Message an Geronimo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geronimo

Beiträge: 1040
Registriert: 14.12.2001

EPlan P8 2.8

erstellt am: 17. Mai. 2005 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

da geht's (mit den eplan-tools übrigens auch)

aber kannst du dir vorstellen, was der programmierer mit mir macht, wenn ich ihm das gebe und sage, er soll sich daraus eine ZULI basteln?
tut mir jetzt schon weh. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 17. Mai. 2005 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geronimo 10 Unities + Antwort hilfreich

...ooch, das dauert erst mal eine Zeit, eh der Programmierer das merkt, da hast Du dann schon mal ziet gewonnen, und dann hast Du Dich eben vertan mit der Datei 
Kann Dir anbieten, die Zuli kurz zu machen, wenn Du das Projekt rüberschickst. Leerlauf ohne Ende 

------------------
Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geronimo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Geronimo an!   Senden Sie eine Private Message an Geronimo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geronimo

Beiträge: 1040
Registriert: 14.12.2001

EPlan P8 2.8

erstellt am: 17. Mai. 2005 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von ralfm:
...ooch, das dauert erst mal eine Zeit, eh der Programmierer das merkt, da hast Du dann schon mal ziet gewonnen, und dann hast Du Dich eben vertan mit der Datei 
Kann Dir anbieten, die Zuli kurz zu machen, wenn Du das Projekt rüberschickst. Leerlauf ohne Ende  


so schnell kann ich gar nicht laufen. der sitzt praktisch direkt neben mir 

danke für dein angebot, aber er hat sich die zuli an den entsprechenden stellen schon geändert.
aber für die zukunft muß ich mir das auf jeden fall noch zurechtbasteln.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HANNAJULY
Mitglied
techn.Zeichnerin Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von HANNAJULY an!   Senden Sie eine Private Message an HANNAJULY  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HANNAJULY

Beiträge: 51
Registriert: 25.11.2004

Eplan3.3 ... -> ... Eplan 5.70

erstellt am: 17. Mai. 2005 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geronimo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Geronimo,
du musst im SPS-Prozessor, Ein-/Ausgänge (2te Seite)die Kennung für Wort auf IW und OW einstellen dann muß es klappen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geronimo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Geronimo an!   Senden Sie eine Private Message an Geronimo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geronimo

Beiträge: 1040
Registriert: 14.12.2001

erstellt am: 17. Mai. 2005 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von HANNAJULY:
Hallo Geronimo,
du musst im SPS-Prozessor, Ein-/Ausgänge (2te Seite)die Kennung für Wort auf IW und OW einstellen dann muß es klappen.

hy HANNAJULY
danke für den tip, aber die kennungen hab ich schon eingetragen.
da liegt der fehler (leider) nicht.

------------------
gruß
ger nim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geronimo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Geronimo an!   Senden Sie eine Private Message an Geronimo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geronimo

Beiträge: 1040
Registriert: 14.12.2001

EPlan P8 2.8

erstellt am: 18. Mai. 2005 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

*ichschämmichsomodusan*

hiermit möchte ich mich nochmal für eure mühen bedanken 
..... und für meine eigene blödheit entschuldigen   

natürlich funktioniert die original "CSV_Semikolon" konfiguration;
allerdings muß man auch bei der ausgabe der zuordnungsliste
den richtigen prozessor einstellen   


*ichschämmichsomodusaus*

also danke nochmal

------------------
gruß
ger nim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Zerspanungsmechaniker (m/w/d) Drehtechnik

Als Vorreiter in der Ultraschall-Technologie entwickelt und produziert die SONOTRONIC GmbH Maschinen, Systeme und Komponenten zur Verbindung von Kunststoffen. Unsere innovativen Anlagen werden weltweit von namhaften OEMs in der Automobilindustrie eingesetzt, um Kunststoffteile im Exterieur und Interieur herzustellen. Zusätzlich fertigen wir Hightech-Ultraschallsysteme für die Kunststoff-, Verpackungs-, Lebensmittel-, Textil-, Medizin- und Umweltbranche....

Anzeige ansehenMetallhandwerk
ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 18. Mai. 2005 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geronimo 10 Unities + Antwort hilfreich

Kein Problem,

Hauptsache Dein Programmierer hat´s nicht mitbekommen 

------------------
Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz