Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  Eplan einstieger

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Eplan einstieger (2116 mal gelesen)
Valery
Mitglied
Energieelektroniker

Sehen Sie sich das Profil von Valery an!   Senden Sie eine Private Message an Valery  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Valery

Beiträge: 1
Registriert: 06.05.2005

erstellt am: 06. Mai. 2005 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo erst mal.
Da ich seit heute Neu in disem Forum bin.
Habe ich eine bitte! Ich muss jetz mit Eplan Arbeiten , möchte ich Fragen ob jemand Literatur zum Programm hat oder empfehlen kann.

Ich danke forraus!

P.S Für vorhandene und eventuel komme rechsschreib fehler enschuldegie ich mich.
Deutsch ist nicht meine muttersprache.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 06. Mai. 2005 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Valery 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Valery,

und ein willkommen hier bei cad.de

Freie Literatur gibt es fast nicht für EPLAN. Es soll da mal was gegeben haben aber ob das noch so ist, weiß ich nicht. Das Einzige sind eben die Handbücher, die mit im Lieferumfang sind. Seit der Version 5.50 ist die Onlinehilfe auch recht gut (F1).
Das Beste wird sein, wenn Du Dir die Demos anschaust und dann einfach mal anfängst was zu zeichnen. Wenn dann Fragen auftauchen ist bestimmt jeder hier behilflich. Sind ja auch schon einige Probleme hier gelöst worden, dann vielleicht einmal die Suchfunktion benutzen.

Und das mit der Sparche...Ich möchte ja mal sehen, was die Leute sagen, deren Pläne ich mal in tschechisch gemacht habe 

------------------
Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 08. Mai. 2005 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Valery 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Valery und auch von mir ein herzliches Willkommen   

die einzigste Literatur (ausser den originalen Handbüchern) die ich kenne wäre der Leitfaden EPLAN5. Ein Nachschlagewerk bzw. eine Loseblattsammlung. Empfehlen kann ich es nicht unbedingt. Die Ausgabe die ich einmal in den Händen hatte spiegelte im Prinzip die Eplan-Hilfe wider und diese gibt es kostenlos mit F1...

Zum Rest Deiner Fragen einfach hier das Forum benutzen wie Ralf schon empfohlen hat. Einer hilft bestimmt immer...

Grüße
Bernd

------------------
   
Unser Bestes... | Das WTC lebt... | EPLAN-Download... | EPLAN-Historie... | EPLAN-Stammtisch...


   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 08. Mai. 2005 22:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Valery 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Valery,

eines habe ich noch vergessen. Die CBT-Reihen (Workshops) von Eplan selbst. Hier findest Du ein paar Links auf bisher verfügbare Demoversionen. Für Dich sicherlich interessant. Kurze Erklärung. In den CBTs werden anhand von Video und Audio Funktionsabläufe (Klemmenbearbeitung, SPS-Bearbeitung etc.) in Eplan erklärt.

Grüße
Bernd

------------------

Unser Bestes... | Das WTC lebt... | EPLAN-Download... | EPLAN-Historie... | EPLAN-Stammtisch...


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R.Tranta
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von R.Tranta an!   Senden Sie eine Private Message an R.Tranta  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R.Tranta

Beiträge: 115
Registriert: 02.08.2001

erstellt am: 09. Mai. 2005 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Valery 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und willkommen, Valery

Schau mal bei Ebay nach, Stichwort EPLAN. Da solltest Du es finden.

------------------
R.Tranta
DDT GmbH
Tel.Mobil: 0170/54 10 10 3
E-Mail: tranta@ddt-online.de
http://www.ddt-online.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 09. Mai. 2005 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Valery 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...Da solltest Du es finden...

Was sollte er da finden? Eure Auktionen mit den Handbüchern etc.? Die Handbücher hat er ja...

------------------

Unser Bestes... | Das WTC lebt... | EPLAN-Download... | EPLAN-Historie... | EPLAN-Stammtisch...


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz