Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  Datensicherung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Datensicherung (1450 mal gelesen)
TBGuelde
Mitglied
E-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von TBGuelde an!   Senden Sie eine Private Message an TBGuelde  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TBGuelde

Beiträge: 5
Registriert: 28.04.2005

erstellt am: 28. Apr. 2005 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
Installiert E-Plan 5.50.
Bei Datensicherung mit Packer werden auf die Diskette nur die zwei $ Dateien geschrieben.
Alle Projektdaten fehlen.
Neu Installation hat nichts gebracht.
Weiß jemand Rat?

danke im voraus
Gerhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 28. Apr. 2005 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TBGuelde 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gerhard und willkommen hier 

mmh... sehr merkwürdig. Kannst Du anstatt A:\ zu nehmen es einmal mit einem anderen Laufwerk ausprobieren? Was passiert dann? Werden dann auch nur die Indexdateien gesichert?

Grüße
Bernd

------------------

Unser Bestes... | Das WTC lebt... | EPLAN-Download... | EPLAN-Historie... | EPLAN-Stammtisch...


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 28. Apr. 2005 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TBGuelde 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Gerhard, vielleicht mal nach e-mail sichern? die z13-datei abspeichern und z13 durch zip ersetzen. Dann müßten alle 4 Dateien sichtbar (im Winzip) werden, oderr

------------------
Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TBGuelde
Mitglied
E-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von TBGuelde an!   Senden Sie eine Private Message an TBGuelde  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TBGuelde

Beiträge: 5
Registriert: 28.04.2005

erstellt am: 28. Apr. 2005 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für den Willkommensgruß.
Nun spinnt auch noch mein 2, Internetrechner und schmiert laufend ab.
Noch einmal in Kurzform was ich gemacht habe.
ALLES gelöscht.
Backup Dateien gelöscht.
TunUP bereinigt.
Neu installiert.
Auf Partion "F" gesichert.
Es sind wieder nur die $ Indexdateien da!!!!
Sollte esdaran liegen das ich mit meinen 79 Jahren nicht mehr arbeiten sollte??? :-)))))

gerhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 28. Apr. 2005 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TBGuelde 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gerhard,

bekommst Du wenigstens im Meldungsfenster schon einmal etwas angezeigt?

Grüße
Bernd

PS. 79 Jahre 

------------------

Unser Bestes... | Das WTC lebt... | EPLAN-Download... | EPLAN-Historie... | EPLAN-Stammtisch...


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TBGuelde
Mitglied
E-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von TBGuelde an!   Senden Sie eine Private Message an TBGuelde  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TBGuelde

Beiträge: 5
Registriert: 28.04.2005

erstellt am: 28. Apr. 2005 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Na klar.
Genau so wie es da steht.
NUR:
Früher ,denke ich mal, waren es 3 Blöcke!!??
und unten gingen diese blauen Balken von links nach rechts zum "A"

ER packt also.
nur schreibt es nicht dahin wo ich will.
habe mal meinen anderen Rechner (diesem hier der am Internet hängt)probeweise NEU E-Plan installiert.
DORT klappt alles.
nur an meinem Arbeitsrechner mit einemmal nicht.
Auch nicht wenn ich es auf eine andere Platte schreiben will.

Ist schon ein Kreuz mit den Alten.
P.S. Zweifelst du an meinen 79 Jahren???
Gerhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 28. Apr. 2005 17:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TBGuelde 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gerhard,

also so aus der Ferne würde ich jetzt sagen Eplan hat sich "verschluckt". Da hilft in den meisten Fällen wirklich nur die große Keule. Eine Anleitung was die große Keule ist und wie sie funktioniert findest Du hier.

Probiere das bitte und melde Dich noch einmal...

Grüße
Bernd

PS. Ich glaube das schon mit den 79. Was soll ich sonst machen 

------------------

Unser Bestes... | Das WTC lebt... | EPLAN-Download... | EPLAN-Historie... | EPLAN-Stammtisch...


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TBGuelde
Mitglied
E-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von TBGuelde an!   Senden Sie eine Private Message an TBGuelde  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TBGuelde

Beiträge: 5
Registriert: 28.04.2005

erstellt am: 29. Apr. 2005 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Grüß dich Bernd.

Erst mal DANKE.
Ich habe:
Alles deinstalliert.
Mit Explorer gelöscht was E-Plan ist (Laufwerk C)(bis auf Partion F die Ordner L - P weil da meine Projekte drin sind)
Registry ALLES von E-Plan gelöscht.
Autoexec E-Plan gelöscht.
Backup auf anderer partion gelöscht.
Mit Suchen geprüft.
neu gestartet.
Neu installiert.
Demo aufgerufen (Kein eigenes Projekt)
Komprimieren,packen,sichern.
Alle Dateien mit Druckvorlagen.
Löschen aller Sicherungen und Backups.
Ziel der Sicherung.
1.) Diskette und 2. Laufwerk D.
ERGEBNIS;
2 Indexdateien und mehr nicht.

Da ich nun nicht mehr weiter weiß danke ich noch neinmal und möchte diese liste nicht weiter blockieren.
Werde eben in Zukunft sichern ohne zu packen.
Das die anderen damit fertig werden.
Ich Flasche leer!

Mit ganz freundlichen Grüßen
gerhard.
Du siehst wieder einmal.
Nichts wie Ärger mit den Alten.:-))))))))))))))))

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 29. Apr. 2005 21:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TBGuelde 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...Autoexec E-Plan gelöscht. (...) möchte diese liste nicht weiter blockieren...

Hallo Gerhard,

wer wird denn da so schnell aufgeben? Ausserdem blockierst Du keine Liste. Ein Forum ist dazu da das andere anderen helfen 

Erstens. Wofür brauchst Du die Autoexec.bat noch? Zweite Frage. Welches BS hast Du? Dritte Frage "ganz vorsichtig" das Packerverzeichnis ist korrekt eingestellt und es befinden sich auch die Packer darin? Vierte Frage. Hast Du den Vorschlag von Ralf schon einmal ausprobiert mit dem sichern per EMail, also am Ende ein Z13-File?

Grüße
Bernd

------------------

Unser Bestes... | Das WTC lebt... | EPLAN-Download... | EPLAN-Historie... | EPLAN-Stammtisch...


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TBGuelde
Mitglied
E-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von TBGuelde an!   Senden Sie eine Private Message an TBGuelde  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TBGuelde

Beiträge: 5
Registriert: 28.04.2005

erstellt am: 30. Apr. 2005 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd.

1.) gebe ich NIE auf. (Es kommt immer darauf an wie alt die Dame ist )
2.) Autoexec.bat ? ja warum ? DA steht doch von E-Plan die Benutzerkennung usw. drin. (schreibt der doch bei Installation rein!)
3.) WIN 98 hier auf diesem Rechner. Es lief E-Plan in allen Versionen seit ca. 4 Jahren da fehlerfrei drauf. Dieses Problem ist neu seit 10 Tagen.(OHNE jeglichen Eingriff auf den Rechner.)Er ist nicht internetfähig,hat nur E-Plan, meine Ahnenforschung und meine Kirchenbuchverkartungen drauf.
4.) Packer installiert E-Plan selber immer wieder neu. (PKzip)
5.) per e-mail? geht ja nicht bei mir weil er immer nach Outlock fragt. habe ich nicht.
6.) Ich finde andere Möglichkeiten um des Problems Herr zu werden. Im Moment ist es für mich eine Prinzipsache.
Wenn schon meine Hund und meine Frau (beachte die Reihenfolge!) nicht das tut was ICH sage, sollte es wenigstens der Rechner machen! :-)))

Ganz liebe Grüße
gerhard
P.S. Glaubst du mir denn jetzt mein Alter???
Und sollten wir, im Interesse der anderen nicht unsere Post bilateral abwickeln??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 30. Apr. 2005 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TBGuelde 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...Und sollten wir, im Interesse der anderen nicht unsere Post bilateral abwickeln??...

Guten Morgen Gerhard 

kein Problem. Schreib wenn Du möchtest an cad.deforum@gmx.de ... Ich melde mich dann später noch einmal!

Grüße
Bernd

------------------

Unser Bestes... | Das WTC lebt... | EPLAN-Download... | EPLAN-Historie... | EPLAN-Stammtisch...


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz