Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  Klemmplan zweisprachig

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Klemmplan zweisprachig (6732 mal gelesen)
dieters
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von dieters an!   Senden Sie eine Private Message an dieters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dieters

Beiträge: 52
Registriert: 06.02.2005

P8 2.9 SP1 Update 12
WIN7

erstellt am: 28. Apr. 2005 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Kann ich bei einem zweisprachigen Schaltplan den Klemmplan auch zweisprachig ausgeben?
Gibts hierfür ein fertiges Formular?

Danke im Vorraus
dieter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 28. Apr. 2005 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dieters 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dieter,

Du kannst in einem mehrsprachigen Stromlaufplan nicht die Klemmenpläne mehrsprachig ausgeben lassen. Als Eintrag im Funktionstext wird nur die erste eingestellte Sprache übernommen. Genau aus diesem Grund verwende ich bei zu übersetztenden Projekten die Funktionstexte in Formularen eigentlich nicht. Wenn ein Kunde es wirklich wünscht werden z.B. Klemmenpläne nachträglich übersetzt...

Aber da gibt es sicherlich Anwender die damit schon öfters kämpfen mußten und eventuell eine bessere Lösung haben.

Grüße
Bernd

------------------

Unser Bestes... | Das WTC lebt... | EPLAN-Download... | EPLAN-Historie... | EPLAN-Stammtisch...


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dieters
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von dieters an!   Senden Sie eine Private Message an dieters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dieters

Beiträge: 52
Registriert: 06.02.2005

erstellt am: 28. Apr. 2005 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd,

danke für den Hinweis, hatte ich schon fast befürchtet, weil ich so ein Formular noch nie gesehen habe.

Gruß
dieter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 28. Apr. 2005 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dieters 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dieter,

bitte. So ein Formular könnte man bzw. wenn Du es mehrsprachig brauchst müßte man es auch, neu erstellen. Das wäre nicht das Problem. Das Problem sind die Funktionstexte die eben nicht mehrsprachig in die Formulare mit ausgegeben werden.

Mich ärgert das auch aber solange keine andere Lösung in Sicht ist wende ich meine oben geschilderte Methode an...

Grüße
Bernd

------------------

Unser Bestes... | Das WTC lebt... | EPLAN-Download... | EPLAN-Historie... | EPLAN-Stammtisch...


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 28. Apr. 2005 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dieters 10 Unities + Antwort hilfreich


kle_pla_fu_txt.jpg

 
Hallo Dieter,

hatte auch mal das Problem, habe mir nen zweisprachiges Formular erstellt und die Funktionstexte englisch ausgegeben. Schaltplan dann zweisprachig. In Absprache mit dem Kunden war davon auszugehen, daß in China wohl eher weniger ein deutschsprachiger Monteur in die Klemmenpläne schaut 

------------------
Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bjoern.Kraemer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bjoern.Kraemer an!   Senden Sie eine Private Message an Bjoern.Kraemer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bjoern.Kraemer

Beiträge: 14
Registriert: 27.08.2003

erstellt am: 28. Apr. 2005 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dieters 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

wir haben öfters Projekte die zweisprachig sein müssen.
Mittlerweile haben wir die meisten Formulare und Plotrahmen
zweisprachig angelegt.
Die Projekte werden komplett in deutsch erstellt,und zum Schluss wird
alles übersetzt komplett mit den Funktionstexten des Klemmenplans.

MfG
BK

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holger_K
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Holger_K an!   Senden Sie eine Private Message an Holger_K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holger_K

Beiträge: 934
Registriert: 11.03.2002

EPlan Electric P8 2.7

erstellt am: 28. Apr. 2005 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dieters 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Björn,

Auch wenn die Formulare mehrsprachig sind ist das kein Vorteil. Bei einem Sprachenwechsel, und wenn es nur zum Drucken ist, muss der Klemmenplan neu generiert werden. Das kann es doch nicht sein. Es ändern sich damit auch die Daten in den Projekteigenschaften. Ganz blöd dabei ist das Datum der letzten Änderung. Nur weil ich das Projekt in einer anderen Sprache drucken möchte wird das Datum aktualisiert. Was nützt mir da die Sprachenumschaltung wenn es nicht Projektweit funktioniert.

Was ich bisher noch nicht getestet habe. Wie ist es jetzt bei einem abgeschlossenem Projekt. Muss zum Drucken in einer anderen Sprache eine neue Revision geöffnet werden?

Aber das Problem trifft ja nicht nur die Klemmenpläne sondern auch die Stücklisten usw.

Gruß
Holger

[Diese Nachricht wurde von Holger_K am 28. Apr. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 28. Apr. 2005 20:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dieters 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...Was ich bisher noch nicht getestet habe. Wie ist es jetzt bei einem abgeschlossenem Projekt. Muss zum Drucken in einer anderen Sprache eine neue Revision geöffnet werden?...

Hallo Holger,

ich denke Du mußt das Projekt wieder öffnen dazu. Die Meldung sieht nicht vielversprechend aus wenn ich versuche die Parameter im Fremdsprachenmodul umzustellen...

Man müßte dazu diverse Parameter, die mit einer eigentlichen Revision nichts zu tun haben, zumindestens aus der Projekt.ppd auslagern. Dazu käme das man solche "Schreib"änderungen auf das Projekt zulassen müßte. Anders wird es wahrscheinlich nicht funktionieren.

Grüße
Bernd

------------------

Unser Bestes... | Das WTC lebt... | EPLAN-Download... | EPLAN-Historie... | EPLAN-Stammtisch...


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 28. Apr. 2005 20:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dieters 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Bjoern.Kraemer:
...zum Schluss wird alles übersetzt komplett mit den Funktionstexten des Klemmenplans...

Hallo Björn,

Holger hat ja schon darauf hingewiesen. Das ist das Problem. Erzeuge ich den Klemmenplan zwecks Änderung wieder neu muß ich die Übersetzung wieder anwerfen. Ein unnötiger Schritt in meinen Augen...

Grüße
Bernd

------------------

Unser Bestes... | Das WTC lebt... | EPLAN-Download... | EPLAN-Historie... | EPLAN-Stammtisch...


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz