Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  Im SPS Kasten Querverweis anzeigen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Im SPS Kasten Querverweis anzeigen (1180 mal gelesen)
BlackSun
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von BlackSun an!   Senden Sie eine Private Message an BlackSun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BlackSun

Beiträge: 23
Registriert: 16.04.2005

EPLAN 5.70 SP1
Windows XP SP3

erstellt am: 16. Apr. 2005 17:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

beschäftige mich noch nicht sonderlich lange mit EPLAN, eigentlich bin am Anfang. Verwende EPLAN 5.40 SP1.

Hab einen Schaltplan mit 25 Seiten erstellt. Soweit hat auch alles super funktioniert. Hab mir andere EPAN Schaltpläne als Vorlage genommen und manches auch raus kopiert.

Z. B. auch den SPS-Kasten, in dem auch 16 SPS Klemmen sind. Der SPS Kasten besteht aus 4 Spalten. In der ersten SPalte sind die Klemmen für die Spannungsversorgung. In der 2 Spalte sind die SPS Endklemmen. In der 3. Spalte wird angezeigt, an was die SPS Klemme angeschlossen ist. In der 4. Spalte steht der Text.

Jetzt möchte ich aber nicht, das in der 3. Spalte steht, was an die SPS-Endklemme angeschlossen ist, sondern der Querverweis von dem Nebenelement, an dem dann die Aktoren angeschlossen sind.

Müßte eigentlich auch funktionieren, da in dem Schaltplan, den ich als Vorlage verwende, das nämlich auch so ist.

Suche schon ne Stunde, aber ich finde dazu nichts.

Kann mir jemand von euch helfen??

Vielen Dank
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 16. Apr. 2005 18:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BlackSun 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,

und willkommen hier bei cad.de.

Ich gebe zu, so ganz verstehe ich nicht wie du das mit den Spalten meinst, kannst du vielleicht einen screenshot anhängen, oder sagen welche Vorlage du verwendet hast?

------------------
Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BlackSun
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von BlackSun an!   Senden Sie eine Private Message an BlackSun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BlackSun

Beiträge: 23
Registriert: 16.04.2005

EPLAN 5.70 SP1
Windows XP SP3

erstellt am: 16. Apr. 2005 18:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt.JPG

 
Hallo,

geht ja super schnell hier.

Habe ich mir schon gedacht, das man das nicht so einfach verstehen kann, wie ich es geschrieben habe. Aber hier der Screenshot der ist eindeutig.

Ich möchte hier in der 3. Spalte praktisch den Querverweis des digitalen eingangs haben und nicht, was an den digitalen eingang angeschlossen ist.

Gruß
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 16. Apr. 2005 18:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BlackSun 10 Unities + Antwort hilfreich


sps.jpg


sps1.jpg

 
Hallo,

ja jetzt wo du es sagst...fällts mir wie Schuppen von den Augen.

Wenn du in der garfischen Bearbeitung unter Parameter, dann Projekt und SPS-Daten anklickst erhältst du die 2. Ansicht. Da am besten mal <F1> drücken, dann kommt eine Erklärung wie die Ausgabeformate aussehen, und wie sie formatiert (in der Länge) sind. Amm besten probierst du ein wenig mit den Zahlenwerten oder einfach statt abc kannst du auch cab nehmen

------------------
Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BlackSun
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von BlackSun an!   Senden Sie eine Private Message an BlackSun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BlackSun

Beiträge: 23
Registriert: 16.04.2005

EPLAN 5.70 SP1
Windows XP SP3

erstellt am: 16. Apr. 2005 18:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

super dankeschön!!

Jetzt ist es klar!!
Gruß
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 16. Apr. 2005 18:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BlackSun 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael und auch ein willkommen von mir  

zu Ralf seinen Tips gibt es ja nicht mehr viel hinzuzufügen. Kleiner Tip von mir noch. Hier ebenfalls dieses Thema mit einer kleinen Erläuterung der einzelnen Formatparameter (A, B, C)...

Grüße
Bernd

------------------

Unser Bestes... | Das WTC lebt... | EPLAN-Download... | EPLAN-Historie... | EPLAN-Stammtisch...


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz