Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  Ändern von Ortsbezeichnung (+)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Ändern von Ortsbezeichnung (+) (1974 mal gelesen)
Soudi
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Soudi an!   Senden Sie eine Private Message an Soudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Soudi

Beiträge: 150
Registriert: 22.03.2005

erstellt am: 31. Mrz. 2005 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute

Ich möchte mir die Arbeit ein wenig vereinfachen:
Ich habe hier einen Stromlaufplan vor mir liegen, der je nach Kundenspezifikation unterschiedliche Ortskennzeichen erhalten soll. Die Ortkennzeichen kann ich ja im Editor zentral anpassen. Jetzt ist es aber der Fall, dass die Ortsbezeichnungen auch z.B. in den Klemmendefinitionen (+10-X1 = +10-X1), sowie in den Kabelbezeichnungen (-W+10-X30/+20-X31) vorkommen.
Kennt jemand eine Möglichkeit oder ein Tool, welches dies in einem Wisch erledigt?

Z.B. «Tausche auf den Seiten X bis Y alle Texte "+10" mit "+AB", wenn dies ein Ort, eine Kabeldefinition, eine Steckerdefinition oder eine Kabelbezeichnung ist».

Na ja, wahrscheinlich ein frommer Wunsch...

Grüsse
Dani

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 31. Mrz. 2005 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Soudi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dani,

einfach mal die Such- und Ersetzfunktion nehmen. Damit sollte es klappen...

Hier mal ein Beispiel. Vielleicht einfach die Suchfunktion hier im Forum anwerfen da gibt es noch mehr Threads die sich mit der Such- und Ersetzfunktion und deren Syntax in Eplan beschäftigen...

Grüße
Bernd

------------------

Unser Bestes... | Das WTC lebt... | EPLAN-Download... | EPLAN-Historie... | EPLAN-Stammtisch...


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 31. Mrz. 2005 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Soudi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich weiß nicht, ob ich die Problematik richtig begreife
aber ist es nicht weniger arbeitsintensiv, wenn die Anlagen/Orte im Editor geändert sind, d.h. der Schaltplan aktualisiert ist, eben die Klemmen-/Kabelauswertungen neu zu generieren?

------------------
Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 31. Mrz. 2005 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Soudi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...ich weiß nicht, ob ich die Problematik richtig begreife...

Folgende Situation zum Beispiel:

Klemmenleistendefinition:
+Ort1-X1=+Ort1-X1 Steuerspannung 230V AC

Das +Ort1 vor dem Gleichheitszeichen wird über den Editor automatisch geändert. Der Texteintrag +Ort1 hinter dem Gleichheitszeichen nicht. Daher muß man da manuell dran wie in anderen Beispielen auch...

------------------

Unser Bestes... | Das WTC lebt... | EPLAN-Download... | EPLAN-Historie... | EPLAN-Stammtisch...


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 31. Mrz. 2005 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Soudi 10 Unities + Antwort hilfreich

jaja...wer lesen kann ist klar im Vorteil 

Ich habe nur meine "+Ort1-X1=?" im Kopf gehabt 

------------------
Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Soudi
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Soudi an!   Senden Sie eine Private Message an Soudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Soudi

Beiträge: 150
Registriert: 22.03.2005

ELCAD 2022 SP1(studio)
Enterprice PDM

erstellt am: 31. Mrz. 2005 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd und Ralf

Irgendwie hab' ich das noch nicht so richtig drauf. Da muss ich mal probieren, ob ich alles richtig verstanden habe...
...Das Unbenennen im Sucheditor scheint zu funktionieren, doch im Stromlaufplan werden mir nicht alle "..+xy..." unbenannt??? Dafür die Bezeichnungen im Klemmenplan, was ja nach einem neuen Generierungslauf sowiso der Fall gewesen wäre. Auch die eigenlichen Orte an den Geräten muss ich zusätzlich noch im Anlagen-/Ort-Editor unbenennen.

Grüsse
Dani

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 31. Mrz. 2005 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Soudi 10 Unities + Antwort hilfreich


aok-editor.jpg


such-editor.jpg

 
Hallo Dani,

Du änderst doch bestimmt erst im AOK-Editor Deine Kennzeichen, die werden dann schon mal für die Schaltplankennzeichnung, BMK, Querverweise übernommen. Die Klemmendefinitionstexte müssen dann über die Suchfunktion geändert werden

------------------
Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 31. Mrz. 2005 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Soudi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dani,

nur so zum Verständnis. Das Ortskennzeichen änderst Du global im Anlagen- und Ortseditor. Sachen wie Klemmenleistendefinitionen kannst Du über die Such- und Ersetzfunktion in Eplan erledigen und den Rest auch. Hoffen wir mal  

Das mit den Orten an den Geräten verstehe ich jetzt nicht. Hast Du zufällig das Feld Einbauort verwendet?

Grüße
Bernd

PS. Das in Klemmenpläne etc. die Orte getauscht werden ist bei der Ersetzfunktion "normal" da über diese eben auch die Texte in den Auswertungen gefunden werden. Sollte Dich aber nicht weiter stören da Du diese anschließend neu ausgeben wirst...


------------------

Unser Bestes... | Das WTC lebt... | EPLAN-Download... | EPLAN-Historie... | EPLAN-Stammtisch...


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Soudi
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Soudi an!   Senden Sie eine Private Message an Soudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Soudi

Beiträge: 150
Registriert: 22.03.2005

erstellt am: 31. Mrz. 2005 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Orte-unbenennen.jpg

 
Irgendwie sprecht Ihr beide nicht vom selben, oder?
Ich habe versucht ein Screenshot zu machen. Schaut diesen doch mal an.
Mit der Suchfunktion hat es mir nur Einträgen auf Zusatzdokumenten geändert, keine im Stromlaufplan.
Wäre schön, wenn man ein Skript im EXF umgehen könnte...

Grüsse
Dani

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Soudi
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Soudi an!   Senden Sie eine Private Message an Soudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Soudi

Beiträge: 150
Registriert: 22.03.2005

ELCAD 2022 SP1(studio)
Enterprice PDM

erstellt am: 31. Mrz. 2005 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

PS: Habe die Versuche in 5.40 gemacht.

Geht es bei 5.50 oder 5.60 besser?
Müsste es dann aber nach vollendeter Arbeit in 5.40 "zurückkonvertieren"

Grüsse
Dani

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 31. Mrz. 2005 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Soudi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dani,

Du mußt unbedingt den Syntax der Suche selbst beachten! Es gibt da gravierende Unterschiede beim suchen eines BMKs oder bei der Suche nach einem Text...

Auszug aus der Eplan-Hilfe...

Zitat:

Texte suchen

Bei Texten können keine Jokerzeichen verwendet werden, da hier immer nach einer Zeichenkette gesucht wird. Geben sie das gesuchte Wort bzw. den Text direkt ein.

Sie führen z.B. eine Suche nach dem Begriff "Motor" durch. Dazu aktivieren Sie die entsprechenden Kontrollkästchen oder betätigen die Schaltfläche [Texte]. Dann könnten Ihnen als Suchergebnisse Begriffe wie z.B. "Motorbremse" oder "Motorschutzschalter" angezeigt werden. Eine Textsuche nach "Motor*" führt in einem solchen Fall zu keinem Ergebnis, da die Zeichenkette "Motor*" nicht im Projekt vorkommt.


Es gibt eigentlich kein Problem damit. Einzig allein in der Seitenbenennung selber findet Eplan, aus welchen Gründen auch immer, nicht immer die gewünschten Texte...

Unterschiede in den einzelnen Versionen müßte ich jetzt selbst erst einmal probieren da ich mit der 540 nicht mehr arbeite  

Grüße
Bernd

------------------

Unser Bestes... | Das WTC lebt... | EPLAN-Download... | EPLAN-Historie... | EPLAN-Stammtisch...


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Soudi
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Soudi an!   Senden Sie eine Private Message an Soudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Soudi

Beiträge: 150
Registriert: 22.03.2005

erstellt am: 31. Mrz. 2005 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Orte-unbenennen.jpg

 
Hallo Bernd

Du kann Dir sicher sein, Freiwillig verwende ich 5.40 nicht. Du weisst ja, die Bayern...

Das mit dem Sytax habe ich auch so gemacht. Siehe doch bitte mal den Screenshot an, vielleicht fällt Dir da etwas ungereimtes auf.

Vielen Dank!
Dani

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 31. Mrz. 2005 17:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Soudi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dani,

das Bildchen habe ich mal angeschaut. Du möchtest +5K41 suchen? Dann mußt Du nach *+5K41* suchen. Sonst wirst Du es nicht finden. Trotzdem verstehe ich nicht warum Du das Ortskennzeichen per Suchen und Ersetzen ändern möchtest. Mache das doch bitte im AOK-Editor.

In aller Regel reicht übrigens auch aus wenn Du den Button BMK anklickst. Damit werden die richtigen Häkchen schon gesetzt.

Noch etwas. Lösche vielleicht vor einer neuen Suche mal die alten Suchergebnisse. Eplan schaufelt alle Suchergebnisse immer dazu bis man einmal sagt jetzt alle Ergebnisse löschen. Da wird die Sache leicht unübersichtlich...

Grüße
Bernd

PS. Wir reden bestimmt aneinander vorbei 

------------------

Unser Bestes... | Das WTC lebt... | EPLAN-Download... | EPLAN-Historie... | EPLAN-Stammtisch...


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 31. Mrz. 2005 23:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Soudi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Soudi:
...Wäre schön, wenn man ein Skript im EXF umgehen könnte...

Hallo Dani,

so zum Abschluß des Tages 

Natürlich könnte man es über das EXF-File versuchen. In Deinem Fall sollte es sich aber mit den Eplan Bordmittel lösen lassen.

Grüße
Bernd

PS. Bin erst Montag wieder online aber Ralf etc. werden Dir sicher weiter helfen können... schönes Wochenende... 

------------------

Unser Bestes... | Das WTC lebt... | EPLAN-Download... | EPLAN-Historie... | EPLAN-Stammtisch...


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Soudi
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Soudi an!   Senden Sie eine Private Message an Soudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Soudi

Beiträge: 150
Registriert: 22.03.2005

erstellt am: 01. Apr. 2005 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Klemmendef.jpg

 
Hallo Bernd

Ich hoffe, Du hattest ein schönes Wochenende!

Ich begreiffe nicht ganz, zuerst soll man keine Jokerzeichen (*) verwenden und dann doch?
Ok. Ich habe es mit *+5K41* versucht, und siehe da, die Kabelbezeichnungen wurden unbenannt! :-)
Was aber immer noch nicht funktioniert, ist das unbenennen der "zweiten" Hälfte von Stecker- /Klemmendefinitionen (siehe Screenshot).
Dies geht halt leider nicht über den AOK-Editor.

Grüsse
Dani

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Soudi
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Soudi an!   Senden Sie eine Private Message an Soudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Soudi

Beiträge: 150
Registriert: 22.03.2005

ELCAD 2022 SP1(studio)
Enterprice PDM

erstellt am: 01. Apr. 2005 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Da liegt der Wurm drin!
Wenn die Kabelbez. z.B. "-W+5R1-XS30.2/¶+5R1G1-XS1" heisst, und ich "5R1" mit "R1" ersetze, heisst das Resultat "-W+R1-XS30.2/¶+5R1G1-XS1" und nicht wie es sollte "-W+R1-XS30.2/¶+R1G1-XS1"?

Grüsse
Dani

PS: Bin ich denn der einzige, der Ortkennzeichen nach Kundenspezifikation machen muss?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 03. Apr. 2005 21:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Soudi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dani,

Wochenende war gelungen, Bier zum gegrillten schmeckte, Wetter war i.O, Frau, Kind und Hund waren auch artig....  

Zu Deinem Problem. Ich gebe zu die Such- und Ersetzfunktion bereitet nicht nur Dir Kopfzerbrechen. Der Syntax ist gewöhnungsbedürftig und wenn man sie selten nutzt vergißt man ihn auch wieder. Im übrigen wirst Du sicher nicht alleine mit Ortskennzeichen in Kabeldefinitionen arbeiten. Ich selbst kenne zwar recht wenige aber ein paar machen das auch.

Deine Klemmenleistendefinitionen (also nach dem =) ist Text. Zwar ein besonderer aber es bleibt Text. Da wird dann ohne Platzhalter gearbeitet da -> Text.

Das Problem mit Deinen Kabeldefinitionen... "-W+5R1-XS30.2/¶+5R1G1-XS1" beinhaltet eigentlich zwei verschiedene Ortskennzeichen. Ich sage mal das man den Suchlauf zweimal drüberlaufen lassen muß. Einmal suchen nach *+5R1* und einmal nach *+5R1G1*. Kontrolliere ich selber mal und melde mich dann wieder. Das sollte klappen..

Gut Nächtle...

Grüße
Bernd

------------------

Unser Bestes... | Das WTC lebt... | EPLAN-Download... | EPLAN-Historie... | EPLAN-Stammtisch...


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Soudi
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Soudi an!   Senden Sie eine Private Message an Soudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Soudi

Beiträge: 150
Registriert: 22.03.2005

erstellt am: 11. Apr. 2005 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd

Ich werde dieses nochmals testen!
Sory, dass ich mich erst jetzt melde, war eine Woche mit Bronchitis krankgeschrieben! Bin jetzt aber wieder auf dem Damm!
Jetzt hat sich eine Menge Arbeit angesammelt, werde dann später ein Feedback geben, ob es geklappt hat. Konntest Du es schon testen?

Grüsse
Dani

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz