Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  Potentialquerverweise

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Potentialquerverweise (507 mal gelesen)
RS1
Mitglied
CAE-Spezialist, Admin uvm

Sehen Sie sich das Profil von RS1 an!   Senden Sie eine Private Message an RS1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RS1

Beiträge: 7
Registriert: 26.08.2004

Ein oller PIII mit 1GHz (in Kürze aber PIV mit 3GHz)
EPLAN Ver. 5.70
Arbeite mit Eplan seit 4.03

erstellt am: 30. Mrz. 2005 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, nochmal!

Ich habe seit ein paar Tagen ein kleines Problem mit meinen Projekten.
Ich musste eine Menge Antriebe umbauen.
Das hat eigentlich ganz gut geklappt, da ich mir mit meinen eigenen Makros 'ne Menge Arbeit ersparen konnte.
Das Problem ist aber nun das in den bearbeiteten Seiten die Querverweise der Potentiale nur aus "Seitendrehern" bestehen.
Ein löschen und neu generieren brachte nichts.
Hat jemand einen Vorschlag (Hammer) für mich?

Danke

RS1

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 30. Mrz. 2005 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RS1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo RS und willkommen hier auf Cad.de 

da bleibt Dir wirklich nur eines übrig. Alle Abbruchstellen verfolgen um den oder die Übeltäter auszuschließen die die Dreher verursachen. Meistens handelt es sich um eine Abbruchstelle die eigentlich weiter gehen soll aber nur in das Blatt hineingeht aber nicht mehr hinaus. Damit verweisen sich z.B. alle folgenden Abbruchstellen auf einer Seite selbst.

Im Modul Generierung Querverweise... kann man unter Bearbeiten -> Abbruchstellenquerverweise sich die Abbruchstellen einzeln anschauen und auf der rechten Seite im Dialog oben im Feld Pfeilrichtung die Pfeilrichtung beobachten. Normalerweise folgt einen nach rechts ein Pfeil Richtung nach links...

Insgesamt gesehen ist das immer etwas müßig die Fehlersuche...

Grüße
Bernd

------------------

Unser Bestes... | Das WTC lebt... | EPLAN-Download... | EPLAN-Historie... | EPLAN-Stammtisch...


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 30. Mrz. 2005 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RS1 10 Unities + Antwort hilfreich

...und auf die Gruppenkennziffer achten 
Hat mich gerade einige Sucherei gekostet

------------------
Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 30. Mrz. 2005 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RS1 10 Unities + Antwort hilfreich

Oh ja, Ralf... sehr guter Hinweis! 

------------------

Unser Bestes... | Das WTC lebt... | EPLAN-Download... | EPLAN-Historie... | EPLAN-Stammtisch...


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RS1
Mitglied
CAE-Spezialist, Admin uvm

Sehen Sie sich das Profil von RS1 an!   Senden Sie eine Private Message an RS1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RS1

Beiträge: 7
Registriert: 26.08.2004

Ein oller PIII mit 1GHz (in Kürze aber PIV mit 3GHz)
EPLAN Ver. 5.70
Arbeite mit Eplan seit 4.03

erstellt am: 30. Mrz. 2005 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Erstmal danke für die Antworten.
Das mit dem einzeln anschauen ist bei ca. 5000 Abbruchstellen pro Projekt,doch recht mühselig.
Ausserdem war vor dem ändern der Antriebe alles i.O.
Darauf achte ich sehr genau.
Die Pfeile die in die Seite gehen und die Seite verlassen, sind bei mir immer!! waagerecht und nach rechts zeigend (da dort die nächste kommt).
Das mit den Gruppenziffern habe ich noch nie benutzt, daher kann ich dazu nicht viel sagen.

Bis dann

RS1

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 30. Mrz. 2005 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RS1 10 Unities + Antwort hilfreich


pot-num.jpg

 
Hallo,
wie steht denn die Nummerierungsart für Potentialquerverweise in deinem Projekt? Wenn da irgendwas mit DIN steht und du deine Makros einkopierst, kann es ja sein, daß die Potentiale in verschiedene Anlagen verweisen.

------------------
Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 30. Mrz. 2005 17:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RS1 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von RS1:
...Ausserdem war vor dem ändern der Antriebe alles i.O...

Das glaube ich Dir unbesehen. Trotzdem haben sich da Fehler eingeschlichen nachdem Du Deine Makros eingefügt hast. Schon anstelle eine 0 (Null) ein O (Buchstabe O) in der Abbruchstellenbezeichnung und schon stimmen die Verweise nicht mehr. Das vermute ich bei Dir stark das es in diese Richtung geht.

Dir bleibt nichts anderes übrig als die Abbruchstellen durch zu sehen. Nehme die Sprungfunktion F zur Hilfe und beginne bei der ersten Abbruchstelle... Mehr kann man aus der Ferne nicht tun ohne den Plan selbst auf dem Rechner zu haben...

Grüße
Bernd

------------------

Unser Bestes... | Das WTC lebt... | EPLAN-Download... | EPLAN-Historie... | EPLAN-Stammtisch...


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

django
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektrokonstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von django an!   Senden Sie eine Private Message an django  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für django

Beiträge: 2903
Registriert: 12.02.2002

EPLAN 3.33
EPLAN 5.xx
P8 1.9.6
P8 1.9.10
P8 1.9.11
P8 2.1.4
alle Prof.

erstellt am: 30. Mrz. 2005 21:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RS1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ändere mal deine Parameter bei den Querverweisen das EPLAN auch "Paare und Seite" denke das das so heißt. Dann weist du auf welcher Seite alles beginnt und brauchst nicht alle durch suchen.

mfg Django

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 30. Mrz. 2005 22:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RS1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Manfred,

natürlich muß er nicht alle Abbruchstellen durchklickern 

Bei der ersten Fehlermeldung anfangen und ein paar Seite zurück etc.. Das sollte in aller Regel schon reichen...

Grüße
Bernd

------------------

Unser Bestes... | Das WTC lebt... | EPLAN-Download... | EPLAN-Historie... | EPLAN-Stammtisch...


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RS1
Mitglied
CAE-Spezialist, Admin uvm

Sehen Sie sich das Profil von RS1 an!   Senden Sie eine Private Message an RS1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RS1

Beiträge: 7
Registriert: 26.08.2004

Ein oller PIII mit 1GHz (in Kürze aber PIV mit 3GHz)
EPLAN Ver. 5.70
Arbeite mit Eplan seit 4.03

erstellt am: 31. Mrz. 2005 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Also alle meine Projekte sind mit Gesamtnumerierung versehen.
Ich werde dann mir die meldungen mal genau zur Brust nehmen und drin rum wühlen.
Das mach ich aber lieber in meiner Freizeit, da ich hier auf der Arbeit durch andere Dinge abgelenkt werde (Die Pläne sind nur die ersten 100% meiner Arbeitszeit).
Das Ergebnis und vielleicht auch was schief ging teile ich dann mit

Bis dann

RS1

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 31. Mrz. 2005 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RS1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo RS1,

wenn Du die Parameter so wählst, wie django schrieb, vielleicht noch statt Paare+Seite dann Pfeile+Seite nimmst, sagt EPLAN ziemlich genau, wo es hängt

------------------
Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz