Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  Schirmung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Schirmung (3079 mal gelesen)
Kleinerwolf
Mitglied
ZeichnerMalerFormer


Sehen Sie sich das Profil von Kleinerwolf an!   Senden Sie eine Private Message an Kleinerwolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kleinerwolf

Beiträge: 16
Registriert: 08.03.2005

5.70 Professional

erstellt am: 08. Mrz. 2005 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Dies ist mein erster EINTRAG in diesem Forum Premiere *g*

So nun zu meinem Problem. Wie muss ich in eplan die Schirmung zeichnen so das mir  dieses Programm keine Fehler generiert! Kann mir da jemand vielleicht ganz zufällig, ein paar Beispiele zukommen lassen!
Aktuelles Problem:
Siemens Antriebe  Leistungsleitung zum Motor bzw. Signalleitung zum Geber ( Motor Feedback)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 08. Mrz. 2005 17:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kleinerwolf 10 Unities + Antwort hilfreich


kab.jpg


FU.MSE.TXT

 
Hallo Kleinerwolf,

und willkommen hier bei cad.de.

Ich habe mal ein Bild und das dazugehörende Seitenmakro angehängt, mit den passenden(=keine Fehler bei der Generierung von Klemmen/Kabeln)
Wichtig ist, ein Kabel zu verwenden, bzw. in den Parametern einzutragen, das einen Schirm hat.

------------------
Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 08. Mrz. 2005 20:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kleinerwolf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kleinerwolf und auch von mir ein willkommen hier im Eplan-Forum 

welche Fehler bekommst Du denn?

Ansonsten kannst Du Ralfs Vorschläge beherzigen. Also die Kabel richtig anlegen (mit Schirm) oder z.B. die Einfügepunkte im Schirmsymbol löschen die Eplan da "irrtümlich"  setzt. Diese erzeugen auch Fehler...

Grüße
Bernd

------------------

Unser Bestes... | Das WTC lebt... | EPLAN-Download... | EPLAN-Historie... | EPLAN-Stammtisch...


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kleinerwolf
Mitglied
ZeichnerMalerFormer


Sehen Sie sich das Profil von Kleinerwolf an!   Senden Sie eine Private Message an Kleinerwolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kleinerwolf

Beiträge: 16
Registriert: 08.03.2005

erstellt am: 11. Mrz. 2005 07:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Ralf
Vielen Dank  für dein Beispiel hat mir übrigens sehr weiter geholfen

Grüße
Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

J.Klingele
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von J.Klingele an!   Senden Sie eine Private Message an J.Klingele  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für J.Klingele

Beiträge: 44
Registriert: 19.12.2002

5.40 Prof SP1
5.70 Prof HF3
P8 1.9 int SP1
SAP,ESG 5.7/P8

erstellt am: 11. Mrz. 2005 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kleinerwolf 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von bgischel:
... oder z.B. die Einfügepunkte im Schirmsymbol löschen die Eplan da "irrtümlich"  setzt. Diese erzeugen auch Fehler...[/B]

Hi Bernd,

du sagst irrtümlich?? Ich glaube Eplan macht das absichtlich um uns zu ärgern. Ansonsten hätte man mit irgeneinem Update diesen Blödsinn ja mal abschalten können. 

Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fisiker
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Fisiker an!   Senden Sie eine Private Message an Fisiker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fisiker

Beiträge: 9
Registriert: 12.02.2004

EPLAN 5.60

erstellt am: 12. Mrz. 2005 21:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kleinerwolf 10 Unities + Antwort hilfreich


_56_4.JPG

 
Hi, schon mein 3.beitrag heute, naja muss die zeit totschlagen, häng zu hause rum mitnem gipsbein.         
@ralf
wenn ich einen schirm zeichne ohne kabeldefi bekomme ich beim gen. grundsätzlich fehler angezeigt. frage: wie kann mans umgehen.
nach deinem bild fehlt hinterher die darstellung des schirms im klemmenplan.
meines erachtens geht nur etwa so wie anhang   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 13. Mrz. 2005 17:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kleinerwolf 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von J.Klingele:
...Ansonsten hätte man mit irgeneinem Update diesen Blödsinn ja mal abschalten können...

Hallo Jürgen,

wie wahr... Da es aber bisher nicht passierte bleibt einem nichts anderes übrig als die Einfügepunkte manuell zu löschen.

Grüße
Bernd

------------------

Unser Bestes... | Das WTC lebt... | EPLAN-Download... | EPLAN-Historie... | EPLAN-Stammtisch...


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 15. Mrz. 2005 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kleinerwolf 10 Unities + Antwort hilfreich


EPLAN.pdf

 
Hallo Fisiker,

also ich bekomme keine Fehlermeldungen und der Schirm erscheint auch im Klemmenplan. Natürlich muß es das Kabel auch geben 
Entschuldigt die nicht passenden Formulare, habs nur rasch generiert 

Übrigens wünsche ich ne gute Besserung für das Bein.

------------------
Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fisiker
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Fisiker an!   Senden Sie eine Private Message an Fisiker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fisiker

Beiträge: 9
Registriert: 12.02.2004

EPLAN 5.60

erstellt am: 16. Mrz. 2005 17:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kleinerwolf 10 Unities + Antwort hilfreich


kk1.JPG

 
Hallo Ralf,
ja danke, das Bein ist schon ziemlich dünn. Wenigstens kann ich mich inzwischen dort kratzen, oder einfach mal die Hand reinlegen ("Al Bundy-Methode) 

du hast Recht, das mit der Fehlermeldung von mir war ein Irrtum.
mit der Darstellung im Klemmenplan meinte ich das der Schirm selbst auch wie eine Ader behandelt wird. Aber ist eigentlich sch...egal, zumal ich auch nicht weiß wie ich es darstellen soll dass der Schirm nach EMV anzuschliessen ist.
Gruß
Fisiker

[Diese Nachricht wurde von Fisiker am 16. Mrz. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 16. Mrz. 2005 18:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kleinerwolf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Fisiker,

die Sache mit den Abschirmungen ist ja im richtigen Leben auch immer so eine Sache (beidseitig/einseitig/wie/wo/warum). Ich finde es ganz gut, daß der Schirm als Ader behandelt wird, so kann ich eine Klemme setzen, egal ob nun eine PE- oder normale Durchgangsklemme und habe die Darstellung im Klemmenplan.

------------------
Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz