Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  3.x - Projekte konvertierieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  3.x - Projekte konvertierieren (2424 mal gelesen)
HOC
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von HOC an!   Senden Sie eine Private Message an HOC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HOC

Beiträge: 1816
Registriert: 14.06.2004

5.70 Prof
P8 2.9.SP1

erstellt am: 01. Mrz. 2005 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Konvert.jpg

 
Hallo 3.3 Experten
Ich habe noch alte Projekte welche ich mit dem Modul EPLW010.EXE
konvertiere. (in 5.60 unter externe Programme)
Dies funktioniert auch ziemlich gut.

Probleme habe ich jedoch, wenn Bauteilüberschneidungen auftreten welche in 3.30 behoben werden müssen.

Jetzt muss ich einen alten Rechner (Compaq 4/33) mit EPLAN 3.30 starten und lösche alle problematischen Symbole laut Fehlerliste.

Danach setze ich das Projekt mit o.a. Modul um und zeichne die gelöschten Symbole mit 5.60. (da ich nie mit 3.30 gearbeitet habe)

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit alle problematischen Symbole laut Fehlerliste ohne den Umweg über 3.30 zu löschen?
Denke da z.B. Editor, EXF o.ä

------------------
Grüße
HOC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 01. Mrz. 2005 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HOC 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...Gibt es vielleicht eine Möglichkeit alle problematischen Symbole laut Fehlerliste ohne den Umweg über 3.30 zu löschen?
Denke da z.B. Editor, EXF o.ä...


Hallo HOC,

das müßte man einmal ausprobieren. Ich schätze aber das der Aufwand größer ist als wenn man die Symbole in der 560 nachbearbeitet. Es sind da sicherlich etliche Faktoren zu beachten und ob sich das lohnt...?

Na vielleicht meldet sich der eine oder andere 3er Spezi noch 

Grüße
Bernd

------------------

Unser Bestes... | Das WTC lebt... | EPLAN-Download... | EPLAN-Historie... | EPLAN-Stammtisch...


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caddy_0
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Caddy_0 an!   Senden Sie eine Private Message an Caddy_0  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caddy_0

Beiträge: 41
Registriert: 14.07.2004

5.70 SP1b
(P8? Da war doch mal was...)

erstellt am: 01. Mrz. 2005 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HOC 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo HOC,

ich müßte jetzt auch alles umstöpseln um zu testen,
aber kann mann nicht auch die Fehler auf "Aus" stellen,
damit alle Fehler einfach ignoriert werden ???

Oder kommst Du über 560 gar nicht an irgendwelche Parameter ran ?

Sabine

------------------
TAFKAC 
(the artist former known as Caddy)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HOC
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von HOC an!   Senden Sie eine Private Message an HOC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HOC

Beiträge: 1816
Registriert: 14.06.2004

5.70 Prof
P8 2.9.SP1

erstellt am: 01. Mrz. 2005 17:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Caddy_0:
...die Fehler auf "Aus" stellen,
damit alle Fehler einfach ignoriert werden ???
[/B]

Hallo Sabine,
Die Parameter zwecks Fehler beeinflussen nur die Meldungen am Bildschirm, am Schluss kommt ein Hinweis dass das Projekt in 3.3 nachbearbeitet werden muss.

Trotzdem Danke an alle!
Kommt zum Glück ja nicht so häufig vor dass ich noch so alte Pläne benötige.

------------------
Grüße
HOC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R.Tranta
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von R.Tranta an!   Senden Sie eine Private Message an R.Tranta  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R.Tranta

Beiträge: 115
Registriert: 02.08.2001

erstellt am: 01. Mrz. 2005 19:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HOC 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Der Lösungsansatz über das EXF Format sollte Dich weiterbringen. Die fehlerhaften Symbole (ich hoffe, es sind immer diegleichen?) sollten über die Symbolnummer mit Suchen und ersetzen gegen funktionierende getauscht werden können. Dann könnte man versuchen, das EXF in eine neuere EPLAN5 Version einzulesen. Ansonsten weiss ichs auch nicht mehr...

------------------
R.Tranta
DDT GmbH
Tel.Mobil: 0170/54 10 10 3
E-Mail: tranta@ddt-online.de
http://www.ddt-online.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

F.S.
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von F.S. an!   Senden Sie eine Private Message an F.S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F.S.

Beiträge: 1815
Registriert: 23.04.2003

EPLAN Electric P8
2023 Prof.

erstellt am: 02. Mrz. 2005 07:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HOC 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen

Ich glaube nicht das es eine Möglichkeit gibt das über EXF oder so zu lösen.
Das Problem ist doch das das Konvertiermodul durch die Meldungen abbricht und so überhaupt keine Daten nach V5.x hoch konvertiert werden.
Es wird Dir meiner Meinung nach nicht anderes übrig bleiben als die Fehler immer erst in der 3.3 zu beheben.


grüße
Frank


------------------
Eplan5-Tools für Excel

[Diese Nachricht wurde von F.S. am 02. Mrz. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caddy_0
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Caddy_0 an!   Senden Sie eine Private Message an Caddy_0  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caddy_0

Beiträge: 41
Registriert: 14.07.2004

5.70 SP1b
(P8? Da war doch mal was...)

erstellt am: 02. Mrz. 2005 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HOC 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo HOC !

Nochmal zum Anfang.
Ich finde dieses Modul EPLW010.EXE gar nicht.
Kannst Du mir da auf die Sprünge helfen ?

Und bitte poste auch wenn Du eine Lösung für das
Problem findest, denn ich habe gar keine Möglichkeit
in 3.3 Fehler zu beheben, weil mir der 2. Bildschirm fehlt.
Bis jetzt hatte ich Glück und alle Projekte sind "so durchgelaufen".
Aber man kann ja nie wissen.

Grüße !
Sabine

------------------
TAFKAC 
(the artist former known as Caddy)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HOC
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von HOC an!   Senden Sie eine Private Message an HOC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HOC

Beiträge: 1816
Registriert: 14.06.2004

5.70 Prof
P8 2.9.SP1

erstellt am: 03. Mrz. 2005 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Sabine,
das Modul EPLW010.EXE und die notwendigen Dateien findest Du auf der CD von Version 5.11 bzw. 5.20

------------------
Grüße
HOC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caddy_0
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Caddy_0 an!   Senden Sie eine Private Message an Caddy_0  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caddy_0

Beiträge: 41
Registriert: 14.07.2004

5.70 SP1b
(P8? Da war doch mal was...)

erstellt am: 03. Mrz. 2005 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HOC 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke HOC !

------------------
TAFKAC 
(the artist former known as Caddy)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

django
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektrokonstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von django an!   Senden Sie eine Private Message an django  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für django

Beiträge: 2903
Registriert: 12.02.2002

EPLAN 3.33
EPLAN 5.xx
P8 1.9.6
P8 1.9.10
P8 1.9.11
P8 2.1.4
alle Prof.

erstellt am: 10. Mrz. 2005 20:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HOC 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo HOC,
um das Problem zu lösen muß mann zwingend in die 3.33 gehen und dort ändern. Wenn das Projekt wegen Fehler nicht konvertiert werden kann, kann man das Projekt auch nicht nach EXF ausgeben weil keine brauchbaren Daten vorhanden sind. Für sowas muß man halt einen "alten" schwarzen oder speziellen rosa Dongle haben. Sowas darf man nie aus der Hand geben. Solltest du noch Fragen zur Konvertierung haben melde dich einfach.

Habe auch ein Prog geschrieben das einige Fehler von der Konvertierung behebt (z.B. Kennungen von Klemmen und Stecker richtig, alle Kabel auf "Kein Kabel" setzen).

mfg Django

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caddy_0
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Caddy_0 an!   Senden Sie eine Private Message an Caddy_0  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caddy_0

Beiträge: 41
Registriert: 14.07.2004

5.70 SP1b
(P8? Da war doch mal was...)

erstellt am: 11. Mrz. 2005 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HOC 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo HOC

###Ich habe noch alte Projekte welche ich mit dem Modul EPLW010.EXE
konvertiere. (in 5.60 unter externe Programme)
Dies funktioniert auch ziemlich gut.###

Kannst Du mal genauer beschreiben, wie das mit 560/WIN2000  klappt ?!
Ich muß immer auf einen alten 511/WIN95 Rechner umstöpseln und dafür unter den Tisch krabbeln.

Habe ich gestern wieder gemacht und habe auch Deine o.g. Fehlermeldung gehabt. Habe mir dann so geholfen, daß ich die betroffene Gruppe gelöscht habe und nur den Rest des Projektes
konvertiert habe. Dann fehlen zwar ein paar Seiten, aber besser als gar nichts.

Grüße !
Sabine

------------------
TAFKAC 
(the artist former known as Caddy)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jacky88
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von jacky88 an!   Senden Sie eine Private Message an jacky88  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jacky88

Beiträge: 2
Registriert: 16.03.2004

erstellt am: 13. Mrz. 2005 20:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HOC 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo HOC,

wenn die von Dir beschriebene Fehlermeldung angezeigt wird, ist das Projekt schon erstellt!!!

Eplan löscht es aber wieder, sobald der rote Dialog alle Fehler müssen in V3.3 behoben werden, quittiert wird.

Also bevor du den Dialog qiuttierst, kannst du mit dem Explorer das Projekt wegkopieren, wenn es Eplan dann gelöscht hat, einfach wieder reinkopieren und in 5.x bearbeiten.

Gruß Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caddy_0
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Caddy_0 an!   Senden Sie eine Private Message an Caddy_0  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caddy_0

Beiträge: 41
Registriert: 14.07.2004

5.70 SP1b
(P8? Da war doch mal was...)

erstellt am: 14. Mrz. 2005 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HOC 10 Unities + Antwort hilfreich

Cool !

------------------
TAFKAC 
(the artist former known as Caddy)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HOC
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von HOC an!   Senden Sie eine Private Message an HOC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HOC

Beiträge: 1816
Registriert: 14.06.2004

5.70 Prof
P8 2.9.SP1

erstellt am: 15. Mrz. 2005 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

[QUOTE]Original erstellt von jacky88:
Also bevor du den Dialog qiuttierst, kannst du mit dem Explorer das Projekt wegkopieren, wenn es Eplan dann gelöscht hat, einfach wieder reinkopieren und in 5.x bearbeiten.
Gruß Bernd[QUOTE]

Hallo Bernd,
das ist eine eine Super-Lösung,
besser als ich je erhofft habe.

------------------
Grüße
HOC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Techniker Elektrotechnik (w/m/d) im Bereich Zugsicherungs- und Signaltechnik

Wir bieten Dir in Essen und Mülheim an der Ruhr zukunftssichere und vielfältige Jobs. Hier bei der Ruhrbahn schützt Du dazu noch unser Klima. Wir setzen auf Wasserstoff, bauen unser Netz aus und werden immer digitaler. Bei uns arbeiten über 2.400 Mitarbeitende aus 27 Nationen in einer Vielzahl von Berufen - in einem familiären Arbeitsumfeld, das von Respekt, gegenseitiger Unterstützung und einem wertschätzenden Umgang geprägt ist....

Anzeige ansehenElektrotechnik, Elektronik
HOC
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von HOC an!   Senden Sie eine Private Message an HOC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HOC

Beiträge: 1816
Registriert: 14.06.2004

5.70 Prof
P8 2.9.SP1

erstellt am: 15. Mrz. 2005 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


3Konvert.pdf

 
Zitat:
Original erstellt von Caddy_0:
Kannst Du mal genauer beschreiben, wie das mit 560/WIN2000  klappt ?!

Hallo Sabine,
ich habe einige alten Dateien von der installierten 5.20
in mein 5.50 bzw. 550\SM\D kopiert (siehe pdf)
und starte die Konvertierung mittels Doppelklick auf das Modul EPLW010.EXE


------------------
Grüße
HOC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz