Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  Bestelliste mit EPLAN Tool für EXEL

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Bestelliste mit EPLAN Tool für EXEL (1402 mal gelesen)
FrankGPL
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von FrankGPL an!   Senden Sie eine Private Message an FrankGPL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FrankGPL

Beiträge: 14
Registriert: 25.02.2005

EPLAN 5.60

erstellt am: 25. Feb. 2005 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo EPLANer

habe das Problem , wenn ich mit dem EPLAN Tool für EXEL eine Bestelliste einlese fast er die Stückzahl zwar zusammen (z.B. 15 Stück Schütze) aber diese Zeile taucht dann 15 mal in der Liste auf.
Wer kann mir helfen.
Danke im voraus.

Gruß
FrankGPL

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

F.S.
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von F.S. an!   Senden Sie eine Private Message an F.S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F.S.

Beiträge: 1815
Registriert: 23.04.2003

erstellt am: 25. Feb. 2005 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FrankGPL 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Frank

hast du Eplan 5.60 im Einsatz und das Projekt ist ein DIN-Projekt ?

grüße
Frank

------------------
Eplan5-Tools für Excel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FrankGPL
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von FrankGPL an!   Senden Sie eine Private Message an FrankGPL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FrankGPL

Beiträge: 14
Registriert: 25.02.2005

EPLAN 5.60

erstellt am: 25. Feb. 2005 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Frank

ja habe EPLAN 5.60 und als DIN Projekt

Gruß
Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

F.S.
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von F.S. an!   Senden Sie eine Private Message an F.S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F.S.

Beiträge: 1815
Registriert: 23.04.2003

erstellt am: 25. Feb. 2005 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FrankGPL 10 Unities + Antwort hilfreich

hab ich mir gedacht,

leider hat Eplan die Aufrufparameter geändert, die die in der Hilfe stehen gehen nicht mehr, dafür gibt es neue die nicht in der Hilfe stehen.
Das ganze hängt mit den seit 5.60 neuen Parametersätzen für Stückliste, Bestelllisten, etc. zusammen. 

Mit der 5.70Beta geht jetzt auch das Stückliste auslesen nicht mehr. 

Ich überlege im Moment wie ich das mit den Parametersätzen nun gelöst kriege, mir ist aber noch nicht dazu eingefallen. 

Im Moment bleibt nur die Listen mit der 5.50 zu machen.

grüße
Frank

------------------
Eplan5-Tools für Excel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 25. Feb. 2005 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FrankGPL 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von F.S.:
...leider hat Eplan die Aufrufparameter geändert...Mit der 5.70Beta geht jetzt auch das Stückliste auslesen nicht mehr...

Hallo zusammen,

dazu fällt mir nur folgendes ein: Ein Schelm, wer Böses dabei vermutet.

------------------
Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gwa
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gwa an!   Senden Sie eine Private Message an gwa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gwa

Beiträge: 893
Registriert: 26.01.2004

erstellt am: 25. Feb. 2005 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FrankGPL 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
das sind ja Methoden wie man sie von einem Hersteller mit Namen S.. kennt

------------------
Gruß
Gerhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

F.S.
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von F.S. an!   Senden Sie eine Private Message an F.S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F.S.

Beiträge: 1815
Registriert: 23.04.2003

EPLAN Electric P8
2023 Prof.

erstellt am: 25. Feb. 2005 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FrankGPL 10 Unities + Antwort hilfreich

na, so würde ich das jetzt erstmal nicht sehen.

Eplan hat hier das Konzept halt geändert (Parametersätze für Listen),
aber leider scheinbar nicht alle Perspektiven bedacht.


grüße
Frank

------------------
Eplan5-Tools für Excel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HAndy
Mitglied
EPLAN-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von HAndy an!   Senden Sie eine Private Message an HAndy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HAndy

Beiträge: 155
Registriert: 16.06.2003

erstellt am: 01. Mrz. 2005 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FrankGPL 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Frank,

Hast Du da schon ein Lösung gefunden!?
Oder muss noch eine gefunden werden??

Wäre Nett wenn Du mir Bescheid geben könntest da ich vor dem gleichen Dilemma stehe... :-(

Gruß
Andy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

F.S.
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von F.S. an!   Senden Sie eine Private Message an F.S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F.S.

Beiträge: 1815
Registriert: 23.04.2003

EPLAN Electric P8
2023 Prof.

erstellt am: 01. Mrz. 2005 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FrankGPL 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von HAndy:
Hallo Frank,

Hast Du da schon ein Lösung gefunden!?
Oder muss noch eine gefunden werden??

Wäre Nett wenn Du mir Bescheid geben könntest da ich vor dem gleichen Dilemma stehe... :-(

Gruß
Andy



Hallo Andy

ich hab noch keine Lösung 
bin für alle Ideen dankbar.


grüße
Frank

------------------
Eplan5-Tools für Excel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EbKo
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von EbKo an!   Senden Sie eine Private Message an EbKo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EbKo

Beiträge: 10
Registriert: 15.12.2004

erstellt am: 01. Mrz. 2005 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FrankGPL 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Eplaner

die Parameterdatein sind nur für die Ausgabe in die Grafik unbedingt notwendig.
Für die Druckausgabe, bzw. ASCII-Ausgabe die EPLAN5-Tool ja benuzt sind sie nicht notwendig.
Also keinen Parametersatz eintragen, und schon ist alles wie vorher.
Funktioniert bei mir jedenfalls so.

Hoffe es hilft erstmal weiter.

Gruß EbKO

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

F.S.
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von F.S. an!   Senden Sie eine Private Message an F.S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F.S.

Beiträge: 1815
Registriert: 23.04.2003

EPLAN Electric P8
2023 Prof.

erstellt am: 01. Mrz. 2005 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FrankGPL 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ebko

hast im Moment Glück das es bei dir geht.
(Vermutlich hast du nur Projekte nach Gesammtseitennr.)

Da aber in der 5.70 die Änderungen von Eplan
weitergeführt wurden, geht dort ohne Parametersätze
(bei Ansteuerung über Aufrufparameter) nicht mehr.

Also müssen wir (die Eplan über Aufrufparameter fernsteuern)
uns was einfallen lassen, aber was ?
   


grüße
Frank

------------------
Eplan5-Tools für Excel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HAndy
Mitglied
EPLAN-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von HAndy an!   Senden Sie eine Private Message an HAndy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HAndy

Beiträge: 155
Registriert: 16.06.2003

erstellt am: 01. Mrz. 2005 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FrankGPL 10 Unities + Antwort hilfreich

Was ist mit der *.lpo Datei im Projektverzeichnis??
Könnte man die nicht aus einem Stammverzeichnis ins Projektverzeichnis kopieren und auf diese Zugreifen??

Gruß
Andy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz