Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  Generierung Klemmen und Kabelplan

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Generierung Klemmen und Kabelplan (531 mal gelesen)
vhh
Mitglied
Starkstromelektriker, E-Planer,Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von vhh an!   Senden Sie eine Private Message an vhh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vhh

Beiträge: 50
Registriert: 14.02.2005

Version:
570 Prof
P8-Prof
Version 1.8.4.2378
bis
Version 2.3HF1 Build 7451

erstellt am: 14. Feb. 2005 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Kollegen
nachdem ich diese Seite schon einige Zeit als "Gastleser" verfolge
möchte ich heute meine erste Anfrage stellen.
Beim Generieren Klemmen-/Klemmenanschlussplan wird das System immer langsamer und hängt sich beim zweiten oder dritten Lauf ganz auf.
Wenn ich Eplan beende und wieder neu öffne läuft die erste Generierung in ca. 10 sec. durch.
Dieser Effekt tritt regelmässig auf.
Ausser Outlook sind keine weiteren Anwendungen am laufen.

System:
Win XP Prof.
Rechner 850Mhz. 256Mb Ram

Eplan 5.40 SP1 alle Hotfixes.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe
Volker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

susi 7
Mitglied
Elektrotechnikermeisterin


Sehen Sie sich das Profil von susi 7 an!   Senden Sie eine Private Message an susi 7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für susi 7

Beiträge: 1375
Registriert: 31.12.2004

5.20 - 5.70 Professional
Electric P8 1.8.6

erstellt am: 14. Feb. 2005 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vhh 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Volker und willkomenn hier,
ist das ein Projekteübergreifend zu beobachten ?

------------------
Gruss Susi

[Diese Nachricht wurde von susi 7 am 14. Feb. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 14. Feb. 2005 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vhh 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Volker und auch ein willkommen hier auf Cad.de im Eplan-Forum 

das hört sich ein wenig dramatisch an. Es gibt bzw. es gab vereinzelt Probleme mit XP SP2. Ob sich das allerdings so niederschlug wie Du es beschrieben hast kann ich nicht beurteilen. Ich selbst benutze WIN2000.

Ist das schon vom Anfang an so? Eine De- und Neuinstallation Eplans bringen keinen Erfolg?

Grüße
Bernd

------------------

Unser Bestes... | Das WTC lebt... | EPLAN-Download... | EPLAN-Historie... | EPLAN-Stammtisch...


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

vhh
Mitglied
Starkstromelektriker, E-Planer,Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von vhh an!   Senden Sie eine Private Message an vhh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vhh

Beiträge: 50
Registriert: 14.02.2005

erstellt am: 14. Feb. 2005 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Vielen Dank für die ersten Antworten.

Der Effekt ist nicht projektübergreifend zu beobachten.
Meine Projekte liegen immer so um die 500 - 800 Seiten.
Vorher - mit Win NT - trat dieser Effekt nicht auf.
Servicepack 2 habe ich auch nicht installiert.
Habe ausser Eplan noch WSCAD und Autocad LT laufen.
Mit diesen Programmen gibt es keine Probleme.
Gruss Volker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 14. Feb. 2005 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vhh 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Volker,

bei mir verursacht, reproduzierbar, der Virenwächter ganz ulkige Phänomene, wenn ich ihn ausschalte, ist alles in Ordnung

------------------
Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

susi 7
Mitglied
Elektrotechnikermeisterin


Sehen Sie sich das Profil von susi 7 an!   Senden Sie eine Private Message an susi 7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für susi 7

Beiträge: 1375
Registriert: 31.12.2004

5.20 - 5.70 Professional
Electric P8 1.8.6

erstellt am: 14. Feb. 2005 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vhh 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo nochmal,
use auch XP, ohne SP2. Null Problemo.
Aktuelle Treiber hast Du ja bestimmt. Meine mich erinnern zu können das ich damals bei 5.40 nen neuen aus dem Netz holen musste ....

------------------
Gruss Susi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

vhh
Mitglied
Starkstromelektriker, E-Planer,Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von vhh an!   Senden Sie eine Private Message an vhh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vhh

Beiträge: 50
Registriert: 14.02.2005

erstellt am: 15. Feb. 2005 07:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Susi
musste gestern leider früher weg.
welche Treiber meinst du?
Win XP oder was Spezielles von Eplan.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

susi 7
Mitglied
Elektrotechnikermeisterin


Sehen Sie sich das Profil von susi 7 an!   Senden Sie eine Private Message an susi 7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für susi 7

Beiträge: 1375
Registriert: 31.12.2004

5.20 - 5.70 Professional
Electric P8 1.8.6

erstellt am: 15. Feb. 2005 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vhh 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Volker,

hab gestern nochmal geguckt, was ich damals machen musste, als ich auf XP  umstieg, war aber nur ein anderer Hardlocktreiber, wird also nicht Dein Problem sein, sonst könntest Du ja garnicht arbeiten ...

------------------
Gruss Susi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz