Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  Ortskennzeichen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Ortskennzeichen (571 mal gelesen)
Erzengel
Mitglied
Elektrotechnik Student


Sehen Sie sich das Profil von Erzengel an!   Senden Sie eine Private Message an Erzengel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erzengel

Beiträge: 29
Registriert: 27.01.2005

erstellt am: 10. Feb. 2005 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Ich habe nun mit EPLAN zu tun. Doch anders wie bei ELCAD, kann ich die Orts- und Anlagenkennzeichen nachträglich nicht ändern.
Ich habe versucht, die Seite(n) zu kopieren und neu einzufügen, doch er fragte mich nich nach Änderungen der Angaben.
Anschliessend kopierte ich die Zeichnungen in ein anderes Projekt, wobei ich nun die Angaben ändern konnte. Doch bei zurück kopieren in das Originalprojekt, fragte er mich weder, noch übernahm er meine Angaben.

Wie kann ich dennoch nachträglich die Formblattangaben ändern?

MfG

Marcus W.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 10. Feb. 2005 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Erzengel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marcus,

welche Eplanversion?

Du darfst die Seite nicht kopieren. Du mußt sie umbenennen... dann kannst Du auch die Anlagen- und/oder Ortskennzeichen ändern...

Grüße
Bernd

------------------

Unser Bestes... | Das WTC lebt... | EPLAN-Download... | EPLAN-Historie... | EPLAN-Stammtisch...


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Erzengel
Mitglied
Elektrotechnik Student


Sehen Sie sich das Profil von Erzengel an!   Senden Sie eine Private Message an Erzengel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erzengel

Beiträge: 29
Registriert: 27.01.2005

erstellt am: 10. Feb. 2005 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

Eplan 5.50

Aber ebenfalls beim umbenennen fragt er mich nicht nach den Angaben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 10. Feb. 2005 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Erzengel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marcus,

wir reden vom gleichen Umbenennen-Dialog?

Funktioniert völlig problemlos...

Grüße
Bernd

------------------

Unser Bestes... | Das WTC lebt... | EPLAN-Download... | EPLAN-Historie... | EPLAN-Stammtisch...


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Erzengel
Mitglied
Elektrotechnik Student


Sehen Sie sich das Profil von Erzengel an!   Senden Sie eine Private Message an Erzengel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erzengel

Beiträge: 29
Registriert: 27.01.2005

erstellt am: 10. Feb. 2005 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von bgischel:
Hallo Marcus,

wir reden vom gleichen Umbenennen-Dialog?


Ja wir reden vom Gleichen. Jedoch Zeigt er mir (siehe .jpg) weder Anlage noch Ort an. Weder bei Original noch bei Ziel.

Keine Ahnung warum.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 10. Feb. 2005 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Erzengel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marcus,

welches jpg? Wenn Eplan Dir keine Anlage bzw. kein Ort anbietet hast Du ein Projekt mit Gesamtnumerierung. Da ist keine Anlage und Ort zugelassen... Du mußt ein Projekt mit der Seitenumerierungsart Anlage und Ort anlegen...

Grüße
Bernd

PS. Ich war mal so frei und habe mein Bild aus dem Zitat entfernt 

------------------

Unser Bestes... | Das WTC lebt... | EPLAN-Download... | EPLAN-Historie... | EPLAN-Stammtisch...


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Erzengel
Mitglied
Elektrotechnik Student


Sehen Sie sich das Profil von Erzengel an!   Senden Sie eine Private Message an Erzengel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erzengel

Beiträge: 29
Registriert: 27.01.2005

erstellt am: 10. Feb. 2005 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Seitennumerierungsart kann ich ebenfalss nachträglich nicht ändern, oder??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Erzengel
Mitglied
Elektrotechnik Student


Sehen Sie sich das Profil von Erzengel an!   Senden Sie eine Private Message an Erzengel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erzengel

Beiträge: 29
Registriert: 27.01.2005

erstellt am: 10. Feb. 2005 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habn neues Projekt angelegt. Bin zum Glück noch am Anfang des Projektes. 

Danke für die Hilfe.

Marcus W.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 10. Feb. 2005 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Erzengel 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Seitennumerierungsart kannst Du nachträglich nicht ändern. Beim anlegen eines Projektes wird darüber die Struktur der Datenbank festgelegt. Würde man diese nachträglich ändern käme das einen großen Chaos gleich.

Es bleibt Dir nichts anderes übrig als ein Projekt neu anzulegen und die Seiten aus dem anderen hineinzukopieren und dabei die Anlagen und Orte neu zu vergeben.

------------------

Unser Bestes... | Das WTC lebt... | EPLAN-Download... | EPLAN-Historie... | EPLAN-Stammtisch...


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 10. Feb. 2005 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Erzengel 10 Unities + Antwort hilfreich

Da haben sich unsere Beiträge überschnitten...

------------------

Unser Bestes... | Das WTC lebt... | EPLAN-Download... | EPLAN-Historie... | EPLAN-Stammtisch...


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur/in (m/w/d) in der Tragwerksplanung

Als innovatives Architektur- und Ingenieurbüro, das vor mehr als 60 Jahren als Büro für Statik und Baukonstruktion gegründet wurde, prägt uns eine interdisziplinäre Zusammenarbeit, eine ganzheitliche Herangehensweise und eine nachhaltige wie auch digitale Projektbearbeitung.

Mit unseren Projekten stiften wir Identität, finden wir Antworten auf komplexe gesellschaftliche Fragen. Wir gehen ...

Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
Soudi
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Soudi an!   Senden Sie eine Private Message an Soudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Soudi

Beiträge: 150
Registriert: 22.03.2005

erstellt am: 31. Mrz. 2005 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Erzengel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marcus

Ich kann mit Dir fühlen!
Nach zehn Jahren Intensiv-ELCAD soll ich nun parallel dazu noch EPLAN machen. Ich vermisse die konfortable "Texte tauschen"-Funktion von ELCAD in EPLAN, z.B. um Ort (+)global auch im Text und nicht nur bei Gerät zu ersetzen. Hast Du da erfahrungen gemacht?

Grüsse
Dani

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz