Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  ET200S

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  ET200S (6001 mal gelesen)
MFe
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von MFe an!   Senden Sie eine Private Message an MFe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MFe

Beiträge: 41
Registriert: 25.03.2004

erstellt am: 01. Feb. 2005 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe in meinem Projekt eine Fehlersichere ET200S Peripherie. Leider habe ich aber keinen Musterplan oder zumindest einen Anhaltspunkt wie das Makro für diese Module aussieht.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen??

Vielen Dank im vorraus
Martin


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

susi 7
Mitglied
Elektrotechnikermeisterin


Sehen Sie sich das Profil von susi 7 an!   Senden Sie eine Private Message an susi 7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für susi 7

Beiträge: 1375
Registriert: 31.12.2004

5.20 - 5.70 Professional
Electric P8 1.8.6

erstellt am: 01. Feb. 2005 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MFe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Martin,
es gibt von Siemens eine CD mit Makro`s ( CAX )
Ansicht variiert ja nach Auswahl der Terminalmodule sehr.
CD enthält meist alle Kombinationsmöglichkeiten, kostet aber was

------------------
Gruss Susi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 01. Feb. 2005 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MFe 10 Unities + Antwort hilfreich


EPLAN4.P.BGI.ET200S_F.Z13.TXT

 
Hallo Martin,

Susi hat recht. Kostenlos ist die Siemensgeschichte nicht. Anbei mal ein kleines Projekt mit ein, zwei Sachen. Vielleicht hilft es Dir ja...

Grüße
Bernd

PS. .TXT entfernen und mit Eplan wie üblich zurücksichern (Z13-Sicherung)...

------------------
           
Unser Bestes... | Das WTC lebt... | EPLAN-Download...             | EPLAN-Historie... | EPLAN-Stammtisch...


           

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MFe
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von MFe an!   Senden Sie eine Private Message an MFe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MFe

Beiträge: 41
Registriert: 25.03.2004

erstellt am: 01. Feb. 2005 16:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Susi, Hallo Bernd,

schon mal danke für eure Antwort. Da mein chef zu knausrig ist, fällt es wohl aus die Siemens CAX zu kaufen.
Nun bräuchte ich nur mal optisch einen Eindruck, wie so ein ET200S Makro ausieht.
@Bernd: Mit welcher Version hast du denn dein Beispiel erstellt? Ich benutze ePlan 5.4 und habe beim zurückspeichern einen Versionskonflikt...

Grüße Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 01. Feb. 2005 17:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MFe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin,

das Projekt ist mit der 560 bearbeitet worden. Ich habe es Dir mal für die 540 "aufbereitet"  Lade es Dir aus dem oberen Beitrag von mir einfach noch einmal herunter. Ich habe es da aktualisiert...

Aber Du kannst es auch selbst machen. Lösche zuerst die Querverweisläufe und dann erzeuge sie neu. Dann sollte sich das Projekt auch mit der 540 öffnen lassen.

Grüße
Bernd

------------------

Unser Bestes... | Das WTC lebt... | EPLAN-Download... | EPLAN-Historie... | EPLAN-Stammtisch...


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MFe
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von MFe an!   Senden Sie eine Private Message an MFe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MFe

Beiträge: 41
Registriert: 25.03.2004

erstellt am: 02. Feb. 2005 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd,

vielen Dank für Deine Hilfe, habe jetzt einen ersten Einruck, wie die ET200S gezeichnet wird.

Vielen Dank

Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holger_K
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Holger_K an!   Senden Sie eine Private Message an Holger_K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holger_K

Beiträge: 934
Registriert: 11.03.2002

EPlan Electric P8 2.7

erstellt am: 02. Feb. 2005 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MFe 10 Unities + Antwort hilfreich


ET_200S.pdf

 
Nur mal zur Info!

Hier mal ein Beispiel wie ich es auch mal gezeichnet habe. Hängt bei uns auch noch immer vom Kunden ab.

Gruß
Holger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holger_K
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Holger_K an!   Senden Sie eine Private Message an Holger_K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holger_K

Beiträge: 934
Registriert: 11.03.2002

erstellt am: 02. Feb. 2005 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MFe 10 Unities + Antwort hilfreich


Materials.zip

 
Wer das Phoenix Beschriftungssystem CMS-MARK-WIN besitzt kann dann auch gleich die Beschriftung hiermit machen.

Gruß
Holger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 02. Feb. 2005 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MFe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Holger,

sieht auch interessant aus deine Darstellung vor allem noch informativer. Werde mal überlegen ob man beides nicht verbinden kann...

Grüße
Bernd

------------------

Unser Bestes... | Das WTC lebt... | EPLAN-Download... | EPLAN-Historie... | EPLAN-Stammtisch...


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

OLIVER_M
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von OLIVER_M an!   Senden Sie eine Private Message an OLIVER_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für OLIVER_M

Beiträge: 1
Registriert: 25.02.2005

erstellt am: 25. Feb. 2005 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MFe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Holger

Kann ich auch S7-300,S7-400 mit CMS-MARK-WIN beschriften ?

Gruß
Oliver

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

F.S.
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von F.S. an!   Senden Sie eine Private Message an F.S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F.S.

Beiträge: 1815
Registriert: 23.04.2003

EPLAN Electric P8
2023 Prof.

erstellt am: 25. Feb. 2005 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MFe 10 Unities + Antwort hilfreich


CMS-MatS7_300.zip

 
Hallo Oliver

für S7-300 wurde das hier schonmal gepostet, weiß jetzt aber nicht mehr von wem ?

Ich häng die Datei einfach nochmal an.


grüße
Frank

------------------
Eplan5-Tools für Excel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holger_K
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Holger_K an!   Senden Sie eine Private Message an Holger_K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holger_K

Beiträge: 934
Registriert: 11.03.2002

erstellt am: 28. Feb. 2005 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MFe 10 Unities + Antwort hilfreich


S7-300.zip

 
Weil ich per Mail angesprochen wurde stelle ich meine Materialien für CMS-MARK-WIN zum Beschriften der S7-300 zur Verfügung. S7-400 habe ich bisher noch nicht angepasst. Hatte bisher noch keine Originalstreifen zur Verfügung.

Gruß
Holger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz