Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  SPS Makros

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  SPS Makros (1204 mal gelesen)
elivolt
Mitglied
Elektrotechnikermeister

Sehen Sie sich das Profil von elivolt an!   Senden Sie eine Private Message an elivolt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für elivolt

Beiträge: 3
Registriert: 04.12.2004

erstellt am: 18. Dez. 2004 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
wo bekommt man Makros für die ABB SPS 107KT97 und deren Erweiterungsbaugruppen?
Gruß
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 18. Dez. 2004 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für elivolt 10 Unities + Antwort hilfreich


EPLAN4.P.ESS.MAKRO.SPS_ABB.Z13.TXT

 
Hallo Michael und ebenfalls willkommen hier auf Cad.de 

wenn ABB selber keine hat dann eventuell von einem der Forenteilnehmer. Eplan selbst hatte mal ein SPS-Projekt herausgebracht wo ein paar ABB-Sachen dabei waren. Ich hänge es mal dran vielleicht kannst Du die Makros als eine Art Vorlage benutzen...

Bitte das .TXT entfernen und dann einfach per Doppelklick in Eplan einlesen.

Grüße
Bernd

------------------

Unser Bestes... jetzt auch hier... | Das WTC lebt... | Download - Testphase... | EPLAN - Historie... | Stammtisch Eplaner(innen) - hier...


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

elivolt
Mitglied
Elektrotechnikermeister

Sehen Sie sich das Profil von elivolt an!   Senden Sie eine Private Message an elivolt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für elivolt

Beiträge: 3
Registriert: 04.12.2004

erstellt am: 18. Dez. 2004 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd,
danke für die schnelle Antwort.
Ist aber leider nicht ganz das was ich suche. Ich brauche auch die Baugruppenzeichnungen mit Querverweisen.
Habe bei ABB noch nicht nachgefragt, dachte ich probiers erst mal im Forum.

Gruß
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 18. Dez. 2004 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für elivolt 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...Ist aber leider nicht ganz das was ich suche...

Schon klar 

Da ich die SPS jetzt selber nicht kenne hätte es sein können das der Großteil der Makros schon paßt. Ich denke ABB wird nichts haben. Kannst ja trotzdem mal nachfragen und wenn sie doch etwas haben dann hier posten...

Zitat:
...Ich brauche auch die Baugruppenzeichnungen mit Querverweisen...

Was meinst Du damit? Querverweise bekommst Du ja erst wenn Du sie im Plan "verbaut" hast. Makros mit Querverweisen würden nicht so unbedingt den Sinn ergeben...

------------------

Unser Bestes... jetzt auch hier... | Das WTC lebt... | Download - Testphase... | EPLAN - Historie... | Stammtisch Eplaner(innen) - hier...


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

elivolt
Mitglied
Elektrotechnikermeister

Sehen Sie sich das Profil von elivolt an!   Senden Sie eine Private Message an elivolt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für elivolt

Beiträge: 3
Registriert: 04.12.2004

erstellt am: 18. Dez. 2004 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd,
mit Baugruppenzeichnungen meine ich die Garfik, an der hinterher von eplan die Querverweise der Ein- und Ausgänge erstellt werden.
Habe mich bei meiner Frage auch etwas vertippt, die SPS heißt 07KT97.
Danke
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 18. Dez. 2004 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für elivolt 10 Unities + Antwort hilfreich

Jeweils auf der Seite 1 Seitentyp T = SPS-Übersicht sind doch Übersichten vorhanden im Projekt was ich angehangen habe... passen die denn gar nicht?

------------------

Unser Bestes... jetzt auch hier... | Das WTC lebt... | Download - Testphase... | EPLAN - Historie... | Stammtisch Eplaner(innen) - hier...


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz