Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  Plottrahmen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Plottrahmen (1438 mal gelesen)
Hamster79
Mitglied
technischer Innendienst

Sehen Sie sich das Profil von Hamster79 an!   Senden Sie eine Private Message an Hamster79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hamster79

Beiträge: 2
Registriert: 16.12.2004

erstellt am: 16. Dez. 2004 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe da ein Problem, an dem ich schon den ganzen Nachmittag versuche: Ich möchte den im Plottrahmen erscheinenden Firmennamen ändern, weiß aber leider nicht wie das Funktioniert. Ich benutze EPLAN 5.20 SP2. Das Projekt ist bereits erstellt und alles ist soweit fertig, nur der Ausdruck lohnt sich nicht, wenn ich den Firmennamen noch ändern muss.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Gruß Hamster

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 16. Dez. 2004 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hamster79 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hamster und willkommen hier  

wenn Du nicht weißt welcher Sondertext sich hinter dem Firmenname verbirgt lese bitte den Plotrahmen in ein Formularprojekt ein. Dann brauchst Du nur den Sondertext aufrufen und Du weißt um welchen Eintrag es sich handelt (Projekt- oder Seiteneigenschaften).

Eine andere Möglichkeit wäre noch das der Firmenname *fest* im Plotrahmen steht. D.h., der der den Plotrahmen entworfen hat hat ihn als normalen Text eingefügt. Auch das bekommst Du nur in einem Formularprojekt geändert...

Grüße
Bernd

------------------

Unser Bestes... jetzt auch hier... | Das WTC lebt... | Download - Testphase... | EPLAN - Historie... | Stammtisch Eplaner(innen) - hier...


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hamster79
Mitglied
technischer Innendienst

Sehen Sie sich das Profil von Hamster79 an!   Senden Sie eine Private Message an Hamster79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hamster79

Beiträge: 2
Registriert: 16.12.2004

erstellt am: 17. Dez. 2004 07:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Dank für deine Hilfe, aber das funktioniert leider nicht. Kann ich denn nicht komplett einen neuen Rahmen erstellen, und den dann irgendwie in das Projekt einpflegen? Wenn ja, weiß ich auch nicht wie das geht.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Gruß Angela

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freezelander
Mitglied
Elektro-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von freezelander an!   Senden Sie eine Private Message an freezelander  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freezelander

Beiträge: 703
Registriert: 24.09.2003

Eplan P8 - Platform 2.1.6

erstellt am: 17. Dez. 2004 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hamster79 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Angela,

einen neuen Plotrahmen erstellen geht ungefähr genauso, wie Bernd die Änderung beschrieben hat. Wenn der Plotrahmen fertig ist, muss er in die Parameter eingetragen werden.

Gruss
Horst

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 17. Dez. 2004 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hamster79 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Angela,

natürlich kannst Du auch einen ganz neuen Plotrahmen erstellen. Würde ich persönlich aber nicht empfehlen. Es ist wirklich besser einen alten einfach nur abzuändern.

Also. Ein Formularprojekt öffnen (oder eines neu erstellen -> Projekt neu -> Projekttyp Formularprojekt). Eine Seite anlegen mit dem Seitentyp Plotrahmen! Danach einfach per Taste M den zu ändernden Plotrahmen einlesen. Jetzt kommst Du an alle Einfügepunkte der Sondertexte heran und kannst Sie Deinen Wünschen entsprechend abändern. Anschließend über Bearbeiten -> Makro/Formular bearbeiten -> Plotrahmen den geänderten Plotrahmen abspeichern... Gilt jetzt für die 5.60...

Falls es nicht klappt maile mir den Plotrahmen und schreibe dazu was geändert werden soll. Meine Mailadresse steht im Profil. Ich würde Dir dann helfen und noch ein, zwei Sätze dazu schreiben damit Du es verstehst was ich gemacht habe 

Grüße
Bernd

@Horst
Guten Morgen 

------------------

Unser Bestes... jetzt auch hier... | Das WTC lebt... | Download - Testphase... | EPLAN - Historie... | Stammtisch Eplaner(innen) - hier...


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 17. Dez. 2004 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hamster79 10 Unities + Antwort hilfreich

Hier gab es schon einmal in diesem Forum von mir ein paar Tips und eine Anleitung...

------------------

Unser Bestes... jetzt auch hier... | Das WTC lebt... | Download - Testphase... | EPLAN - Historie... | Stammtisch Eplaner(innen) - hier...


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz