Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  verhalten bei datensicherung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  verhalten bei datensicherung (1700 mal gelesen)
cad_hans
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von cad_hans an!   Senden Sie eine Private Message an cad_hans  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad_hans

Beiträge: 2052
Registriert: 25.08.2003

erstellt am: 14. Dez. 2004 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


fehler.JPG


einstellung.JPG

 
Hallo,

kann jemand folgendes nachvollziehen:
eplan 5.6 hotfix 2
mehrere projekte in einem verzeichnis (35 an der zahl)
ich möchte mit dienstprogramme/datensicherung alle projekte als eplan-mail pakete erzeugen
ich wähle das erste projekt an und starte die sicherung
es tut sich ange nichts und eplan wirft eine fehlermeldung aus
nach der fehlermeldung erneuter versuch, es klappt.
ich wähle das nächste projekt an, warte wieder, fehlermeldung,
erneuter versuch, es klappt usw. alle 35 projekte durch.

frage: kann es sein, dass es eplan nicht schafft in der sicherungsmaske bei der projektanwahl die verzeichnisse umzustellen?

versuch: ich verlasse die sicherungsmaske und gehe ganz normal in die projektübersicht, wähle das neue projekt an, wie wenn ich es grafisch bearbeiten möchte.
ergebnis: hat manchmal bei der sicherung geholfen, oft aber keinen unterschied gemacht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 14. Dez. 2004 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad_hans 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo cad_hans,

die Auswahl zum sichern nach c: bekomme ich gar nicht, kann nur auf andere Laufwerke sichern, oder eben @EMAIL wählen und dann die z13-Datei abspeichern.
Wenn ich mich recht irre, ging das mal bei der 5.30, das man auf das gleiche LW sichern konnte, aber nur auf Wunsch eines Automobilisten.

------------------
Grüße
Ralf

[Diese Nachricht wurde von ralfm am 14. Dez. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freezelander
Mitglied
Elektro-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von freezelander an!   Senden Sie eine Private Message an freezelander  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freezelander

Beiträge: 703
Registriert: 24.09.2003

erstellt am: 14. Dez. 2004 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad_hans 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo hans,

ich kann auch nicht C: auswählen, wohl aber Festplatte D:, deswegen vermute ich mal, du hast nicht auf LW C: Eplan installiert.
Wenn Du aber per E-Mail sichern willst, musst du ja eh @EMail auswählen.
Dies funktioniert bei mir ohne jegliche Fehlermeldungen und dies nutze ich auch generell zur Datensicherung.

Gruss
Horst

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 14. Dez. 2004 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad_hans 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hans,

so wie Horst es auch schon schreibt. Kein Problem. Ich habe es eben noch einmal ausprobiert. Alle gewünschten Projekte selektieren, Datensicherung nach EMail einstellen und Eplan fängt an zu sichern. Zwischendurch kommt bei Verzeichniswechsel bei mir immer eine Abfrage...

Anschließend hängen alle Projekte in einer Mail...

Grüße
Bernd

------------------

Unser Bestes... jetzt auch hier... | Das WTC lebt... | Download - Testphase... | EPLAN - Historie... | Stammtisch Eplaner(innen) - hier...


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad_hans
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von cad_hans an!   Senden Sie eine Private Message an cad_hans  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad_hans

Beiträge: 2052
Registriert: 25.08.2003

erstellt am: 14. Dez. 2004 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo an alle,

danke für die schnellen antworten. habs versucht mit e-mail in beiden
feldern, selbes ergebnis....
eh wurscht (österreichisch für egal)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holger_K
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Holger_K an!   Senden Sie eine Private Message an Holger_K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holger_K

Beiträge: 934
Registriert: 11.03.2002

EPlan Electric P8 2.7

erstellt am: 15. Dez. 2004 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad_hans 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ralfm:
die Auswahl zum sichern nach c: bekomme ich gar nicht, kann nur auf andere Laufwerke sichern,....

Hallo Ralf

das ist geändert worden. Das Laufwerk vom aktuell eingestellten Projekt wird nicht angeboten. Selbst wenn man den Laufwerksbuchstaben bei der Auswahl der zu sichernden Projekte ändert kann später nicht das C Laufwerk gewählt werden.

Gruß
Holger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gika4motion
Mitglied
Elektroniker für Betriebstechnik


Sehen Sie sich das Profil von gika4motion an!   Senden Sie eine Private Message an gika4motion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gika4motion

Beiträge: 165
Registriert: 05.05.2008

erstellt am: 11. Jan. 2009 19:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad_hans 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo.
Ich belebe mal wieder diesen Thread.

Ich habe versucht eine CD mit Datensicherungen rückzuspeichern, diese ist aus dem jahre 1999. es sind noch keine Z13 dateien vorhanden sondern der aufbau in der datensicherung ist mit dateiendung *.$$$ und *.ZIP  beim rückspielen hatte ich schon probleme, weil die verzeichnisstruktur nicht der damaligen entsprach, daher habe ich geschumelt und das von eplan gemeldete nicht existierende pfad/verzeichniss erstellt. danach konnte ich rücksichern. lediglich eine datei war schon von der sicherung her nicht vorhanden, und zwar XXXXXXXX.SKL - dateityp Grafikformular. das habe ich ´mal ignoriert, grafische berabeitung gestartet, alles ok. keine fehler. dann wollte ich das projekt als *.Z13 als backup erstellen und es kam im Fenster der Sicherung die Meldung "unbekanntes Formular wird nicht gesichert ABL1094D" -  kann dies mit der schon von haus aus fehlenden datei zusammenhängen ? wie würdet ihr vorgehen, soll ich mir die datei organisieren ? oder hat das keine auswirkungen auf die zukünftige planbearbeitung ? allerdings kommt jedes mal diese fehlermeldung wenn ich wieder ein neues backup erstelle.

bitte um hilfe.

hat sich glaub ich erledigt. bei einigen seiten war obwohl seitentyp "schaltplan interaktiv" bei formular "das ABL1094D.SKL eingestellt ? kann ja nicht stimmen oder ? hab das mal rausgelöscht jetzt gehts.

[Diese Nachricht wurde von gika4motion am 11. Jan. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 11. Jan. 2009 19:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad_hans 10 Unities + Antwort hilfreich

SKL war/ist ein Klemmenaufreihplanformular. Das kann schon sein das dass mal in den Seiteneigenschaften drin steht. Wenn man bspw. eine Seite vom Typ "Klemmenaufreihplan" kopiert, anschließend den Seitentyp auf "Schaltplan" ändert bleibt der Formnulareintrag erhalten... 

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 11. Jan. 2009 19:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad_hans 10 Unities + Antwort hilfreich

Nabend,

am Sonntag abend am schaffen?
Die drei Buchstaben am Anfang deuten auf irgend eine damals-Kundenkennung hin, vielleicht ein abgewandeltes Formular. Die 1094D würde ich jetzt mal EPLAN zuschreiben. Gehört sicher zu dem angemeckerten *.skl, also ein Klemmenstücklistenformular. Du könntest z.B. in den Parametern ein anderes Formular eintragen und neu auswerten, oder in den ganzen zip´s sichen ob da ein solches Formular drin ist.

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 11. Jan. 2009 19:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad_hans 10 Unities + Antwort hilfreich

jo...der Bernd...

Aber ich hab Vorteil: musste erst den Dongle umstecken

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 11. Jan. 2009 19:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad_hans 10 Unities + Antwort hilfreich

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz