Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  Zusatzdaten 2 der Artikeldaten auf Grafikausgabe-Seiten darstellen?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Zusatzdaten 2 der Artikeldaten auf Grafikausgabe-Seiten darstellen? (1244 mal gelesen)
Chr.Vogel
Mitglied
Gewaltelektriker, mit der Lizenz zum Löten! :-)


Sehen Sie sich das Profil von Chr.Vogel an!   Senden Sie eine Private Message an Chr.Vogel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chr.Vogel

Beiträge: 289
Registriert: 06.03.2002

Ich setze folgendes ein:
ePlan 5.20...5.70 Prof.
Vielleicht auch bald auch endlich mal P8...

erstellt am: 11. Dez. 2004 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Zusatzdaten2.jpg

 
Hallo zusammen, dieses Problem haben mit Sicherheit einige:

Einige Kunden wünschen, daß beispielsweise auf Stücklisten und Bestell-
listen, Ihre eigenen Artikelnummern ausgegeben werden, bei einigen großen
Kunden ist das auch verständlich. Nun habe ich mir gedacht, diese Daten
bei den "Zusatzdaten 2" einzugeben, so wie in meinem geposteten Bild zu
sehen. Leider gibt es keine Ausgabefelder in der Formularansicht oder
in meinem Formularprojekt. Dennoch will ich die daten da eingeben. Wie kann
ich die dort eingegebenen Daten ausgeben? Ich will nicht undebingt für
jeden Kunden einen Artikelstamm anlegen, (habe ich zwar schon gemacht)
das ist ein unnötiger Verwaltungsaufwand, und letztendlich sind die
Artikel ja die selben, sie haben lediglich eine Andere Bezeichnung.

Bei ePlan "will man prüfen ob die funktion Sinn macht und eventuell bei
einem Update als Funktion einbringen..."

Ich brauche es aber sofort...

Hat da jemand eine Lösung?

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Christian Vogel
 
Firma Vogel Datentechnik
Gartenstraße 8
76684 Östringen
Tel.: 0 72 53 / 92 45 62
Fax:  0 72 53 / 23 25 8 http://www.vogel-datentechnik.de http://www.vodate.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 11. Dez. 2004 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chr.Vogel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christian,

da es für die Zusatzdaten neue Feldkennungen gibt (F800-F829) könnte die Lösung wie hier beschrieben auch funktionieren... Einfach mal ausprobieren.

Dafür gibt es auch ein ähnliches Beispiel als PDF-Anleitung im Eplansupport.

Grüße
Bernd

------------------

Unser Bestes... jetzt auch hier... | Das WTC lebt... | Download - Testphase... | EPLAN - Historie... | Stammtisch Eplaner(innen) - hier...


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chr.Vogel
Mitglied
Gewaltelektriker, mit der Lizenz zum Löten! :-)


Sehen Sie sich das Profil von Chr.Vogel an!   Senden Sie eine Private Message an Chr.Vogel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chr.Vogel

Beiträge: 289
Registriert: 06.03.2002

Ich setze folgendes ein:
ePlan 5.20...5.70 Prof.
Vielleicht auch bald auch endlich mal P8...

erstellt am: 11. Dez. 2004 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd,

vielen Dank für den Tip, so funktioniert das doch ganz wunderbar...
Aber, warum muß ich mir immer bei der Hotline anhören:

"...geht so nicht..."
"...sehr schlecht..."
"...ich reiche das an die QS weiter..."
"...vielleicht mit einem nächsten Update..."

...letztendlich wollte man mir ja nur X-Boom für schlappe 1300Euro
verkaufen. Warum brauche ich überhaupt eine Hotline, wenn man mehr
von einem Praktiker erfährt, als von denen Leuten, die sowas wissen
müssen...(?)... Diese Frage wird sich mir das nächste mal stellen,
wenn die Rechnung des Softwarewartungsvertrages kommt...

Trotzdem noch einen schönen Rest vom Wochenende !

Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 11. Dez. 2004 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chr.Vogel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christian,

ich möchte die Hotline nicht entschuldigen aber es sind auch nur Menschen und sicherlich nicht allwissend. Vielleicht bist Du auch nur an jemanden geraten der es wirklich nicht gewußt hat. Soll ja passieren...

Zwecks Deinem Wartungsvertrag... die Kohle kannst Du mir ja überweisen. Habe ich nichts dagegen 

Dir auch ein schönes Wochenende!

Grüße
Bernd

------------------

Unser Bestes... jetzt auch hier... | Das WTC lebt... | Download - Testphase... | EPLAN - Historie... | Stammtisch Eplaner(innen) - hier...


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chr.Vogel
Mitglied
Gewaltelektriker, mit der Lizenz zum Löten! :-)


Sehen Sie sich das Profil von Chr.Vogel an!   Senden Sie eine Private Message an Chr.Vogel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chr.Vogel

Beiträge: 289
Registriert: 06.03.2002

Ich setze folgendes ein:
ePlan 5.20...5.70 Prof.
Vielleicht auch bald auch endlich mal P8...

erstellt am: 11. Dez. 2004 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...verdient hättest Du es eher, als die Hotline ! 

Aber ernsthaft: Dieses Forum hat mir bisher mehr geholfen als die
Hotline in den letzten 3 Jahren ! Tatsache ! und bisher war es
eigentlich immer so, das niemand eine 100%ige Lösung für meine,
teilweise einfachen Problemchen hatte...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

django
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektrokonstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von django an!   Senden Sie eine Private Message an django  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für django

Beiträge: 2903
Registriert: 12.02.2002

EPLAN 3.33
EPLAN 5.xx
P8 1.9.6
P8 1.9.10
P8 1.9.11
P8 2.1.4
alle Prof.

erstellt am: 11. Dez. 2004 21:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chr.Vogel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
daß mit der Hotline ist so eine Sache. Die Mitarbeiter wechseln so ungefähr jedes 1/2 bis ganzes Jahr. Deshalb sind dort leute die sich "nur" mit der aktuellen Version einigermaßen auskennen. Soll jetzt nicht heißen dort sind nur Leute die kaum Ahnung haben. Am besten ist du rufst deine zuständige Niederlassung an, den die haben auch richtig gute Leute die viel wissen. Das sind die Leute die man auch auf den Messen findet. Da die mich schon auswendig kennen, bekomme ich nur immer zu hören: "Was soll ich ihnen erählen, sie kennen sich doch besser als ich aus." Diese Leute sind das beste was EPLAN an Knowhow (ausser Hr. Kiwitt) zu bieten hat. Die von der QS sind auch absolut kompetent. Meistens braucht man auch die Hotline und keiner ist da, bzw. man hat den falschen SWART.

mfg Django

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chr.Vogel
Mitglied
Gewaltelektriker, mit der Lizenz zum Löten! :-)


Sehen Sie sich das Profil von Chr.Vogel an!   Senden Sie eine Private Message an Chr.Vogel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chr.Vogel

Beiträge: 289
Registriert: 06.03.2002

Ich setze folgendes ein:
ePlan 5.20...5.70 Prof.
Vielleicht auch bald auch endlich mal P8...

erstellt am: 14. Dez. 2004 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Django...

Ich will auf keinen Fall behaupten, das da Leute sitzen die keine Ahnung
haben, aber es ist überwiegend so, daß meine Fragen nahezu unbeantwortet
bleiben, bzw. die oben genannten Sprüche kommen, bei denen das Problem an
die allwissende "QS" abgedrückt werden.

Ich bin ein ePlan-Benutzer, der sich sein Wissen erarbeitet hat, zum einen
weil mir die Kosten für Schulungen schlichtweg zu hoch sind! Dazu kommt,
so habe ich das gehört, das diese Schulungen nur dann Sinn machen,
wenn
man zu "Sonderschulungen" geht die eben einen gewissen Schwehrpunkt, wie
Klemmen und Kabel behandeln...

Aber: Ich behaupte von mir selbst, das die ganzen Funktionen die ePlan hat
garnicht alle nutzen kann, weil die Anwendung bei mir fehlt, ich werde nie
den Schaltplangenerator (bsp.) benutzen... ich wüsste nicht wo...
Ich kratze eigentlich bei ePlan nur an der Oberfläche der Funtkionen und
komme eigentlich mit den "Normalen Funtkionen" wie Makkros, Kopieren etc.
super zurecht. Und wenn ich sogar Fragen und Probleme habe, die mir niemand
außer einem anderen Anwender aus diesem Forum geben kann ist das schon
etwas seltsam... Grade die einfachen Dinge sollten einfach lösbar sein!

In diesem Fall hat mir dieses Forum 1280,00€ gespart !!! Das ist schon
fast ein Wartungsvertrag! Und vor Allem: Ich habe genau das was ich wollte
und mein Kunde ist zufrieden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 14. Dez. 2004 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chr.Vogel 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von bgischel:
...Dafür gibt es auch ein ähnliches Beispiel als PDF-Anleitung im Eplansupport.

Grüße
Bernd



Hallo zusammen,
wo kann ich das denn finden? Bzw. wie heißt es?

------------------
Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 14. Dez. 2004 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chr.Vogel 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Ralf,

das PDF ist unter den FAQs der 540 zu finden. Thematik Artikelverwaltung / Artikelauswahl und hier Wie kann man die Bauteilbenennung in der Grafischen Stückliste separiert nach Anlagenkennzeichen, Ortkennzeichen und BMK ausgeben....

Wirst Du schon finden 

Grüße
Bernd

------------------

Unser Bestes... jetzt auch hier... | Das WTC lebt... | Download - Testphase... | EPLAN - Historie... | Stammtisch Eplaner(innen) - hier...


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 14. Dez. 2004 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chr.Vogel 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke Bernd,

unter 5.50 und .60 habe ich gesucht, aber nicht unter .40 

------------------
Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 14. Dez. 2004 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chr.Vogel 10 Unities + Antwort hilfreich

Bitteschön Ralf... sind eben schon für die etwas älteren Eplankaliber die FAQs 

------------------

Unser Bestes... jetzt auch hier... | Das WTC lebt... | Download - Testphase... | EPLAN - Historie... | Stammtisch Eplaner(innen) - hier...


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz