Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  Montageplatte Generieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Montageplatte Generieren (1552 mal gelesen)
pik7
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von pik7 an!   Senden Sie eine Private Message an pik7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pik7

Beiträge: 27
Registriert: 04.11.2004

5.6 SC1

erstellt am: 16. Nov. 2004 18:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

bin ein ganz neuer Zeichner.
habe das 1. Projekt so mehr oder weniger fertig
und versuche jeztz die Montageplatte aufzubauen.
          1.  Generierung Montageplattenbestückung
          2.  Garfische Bearbeitung->Extras->Montageplatte
              und das ist halt nix los. Da kann ich nix anklickern
              so wie Montageplatte einfügen oder so.
Ich benutze 5.6 SC1

Über Hilfe von Euch währe ich sehr dankbar

  Gruss
  pik7

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 16. Nov. 2004 19:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pik7 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo pik7 und willkommen hier 

was für einen Seitentyp hast Du eingestellt? Sollte der Seitentyp C = Schaltschrankaufbau sein...

Grüße
Bernd

------------------

Unser Bestes... jetzt auch hier... | Das WTC lebt... | Download - Testphase...] | EPLAN - Historie...


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pik7
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von pik7 an!   Senden Sie eine Private Message an pik7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pik7

Beiträge: 27
Registriert: 04.11.2004

5.6 SC1

erstellt am: 16. Nov. 2004 19:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo bgischel

ich habe den Typ C eingestellt.

und danke für das wilkommen

Gruss
pik7

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 16. Nov. 2004 19:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pik7 10 Unities + Antwort hilfreich

Liegen den hinter Deinen Symbolen Artikel? Ich frag jetzt mal so damit wir das ausschließen können...

Die andere Frage die mich plagt ist ob die SC das überhaupt kann... 

------------------

Unser Bestes... jetzt auch hier... | Das WTC lebt... | Download - Testphase...] | EPLAN - Historie...


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 16. Nov. 2004 19:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pik7 10 Unities + Antwort hilfreich

Sollte die 560SC können. Habe gerade mal nachgelesen und die 550SC konnte das...

------------------

Unser Bestes... jetzt auch hier... | Das WTC lebt... | Download - Testphase...] | EPLAN - Historie...


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pik7
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von pik7 an!   Senden Sie eine Private Message an pik7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pik7

Beiträge: 27
Registriert: 04.11.2004

5.6 SC1

erstellt am: 16. Nov. 2004 19:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja, bei den Meisten jedenfals

ich habe das gestern mal in einem Probeprojekt gestestet
da habe ich das hinbekommen!
aber heute stehe ich im Regen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 16. Nov. 2004 19:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pik7 10 Unities + Antwort hilfreich

Also. Generierung Montageplattenbestückung (Datenbank) hast Du gemacht. Richtiger Seitentyp ist auch eingestellt. Mmh schwierig. Da gibt es ja kaum Parameter die man verstellen kann.

Ist denn bei Dir alles das ausgegraut im Menü Extras -> Montageplatten so wie im Bild zu sehen?

------------------

Unser Bestes... jetzt auch hier... | Das WTC lebt... | Download - Testphase...] | EPLAN - Historie...


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pik7
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von pik7 an!   Senden Sie eine Private Message an pik7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pik7

Beiträge: 27
Registriert: 04.11.2004

5.6 SC1

erstellt am: 16. Nov. 2004 19:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

bei mir ist nur Koordinaten schwarz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 16. Nov. 2004 19:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pik7 10 Unities + Antwort hilfreich

Schon merkwürdig...

Ausgegraut sind sie eigentlich nur wenn man sich nicht auf dem richtigen Seitentyp befindet. Selbst wenn ich die Montageplattendatenbank lösche und sie nicht neu erzeugen lassen wenn ich den Plan öffne sind bei mir alle Menüpunkte erreichbar. Aber eben nur wenn der richtige Seitentyp eingestellt ist...

------------------

Unser Bestes... jetzt auch hier... | Das WTC lebt... | Download - Testphase...] | EPLAN - Historie...


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pik7
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von pik7 an!   Senden Sie eine Private Message an pik7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pik7

Beiträge: 27
Registriert: 04.11.2004

5.6 SC1

erstellt am: 16. Nov. 2004 19:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe jetzt mal eine neue Seite
eingefügt und habe eine Fehlermeldung bekommen

kann die Datei ESSS001D.SKC nicht finden

habe dann noch eine Seite natürlich auch Type C
eingefügt aber das ohne Fehlermeldung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 16. Nov. 2004 19:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pik7 10 Unities + Antwort hilfreich

Das File *.skc ist ein Montageplattenlegendenformular, was für ein Wort  Das fehlt Dir schon einmal.

Über den Rest denke ich nach. Melde mich jetzt mal ab (bin noch im Büro) und fahre nach Hause. Ich schaue dann nachher wieder rein.

Ich habe gesehen das Ralf auch da ist  vielleicht hat er ja eine Idee...

Bis nachher...

Grüße
Bernd

------------------

Unser Bestes... jetzt auch hier... | Das WTC lebt... | Download - Testphase...] | EPLAN - Historie...


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pik7
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von pik7 an!   Senden Sie eine Private Message an pik7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pik7

Beiträge: 27
Registriert: 04.11.2004

5.6 SC1

erstellt am: 16. Nov. 2004 19:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok !

dann mache ich mich auch mal Heimwärts

und schaue gleich nochmal rein

Danke erstmal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 16. Nov. 2004 19:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pik7 10 Unities + Antwort hilfreich

Nabeend,

@Bernd: haste Röntgenaugen oder als Moderator ne besondere Spyware?  

@seven of spades: Also wenn ich nen Schütz setze im Schaltplan, dann einen Artikel auswähle, bzw. Schützauswahl, dann Montageplatte generiere, eine Seite Tüp C= Schaltschrankaufbau nehme, kann ich Montageplatte (-MP) malen und bestücken. Habe erst gedacht es könnte daran liegen wenn z.B. keine Maße am Artikel hinterlegt sind, aber dann fragt EPLAN nach Maßen bzw. schlägt welche vor.
Hab keine Ahnung, ist aber nix neues  

EDIT: Das ist doch ein Standardformular von EPLAN, paßt da vielleicht was nicht mit den Verzeichnissen? Kann die Montageplattengeneration in ein anderes Projekt/Verzeichnis geschrieben werden?

EDIT²: Sitze allerdings auch nicht vor der 5.60, nur die 5.50 startfähig.
------------------
Grüße
Ralf

[Diese Nachricht wurde von ralfm am 16. Nov. 2004 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von ralfm am 16. Nov. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 16. Nov. 2004 20:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pik7 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...@Bernd: haste Röntgenaugen oder als Moderator ne besondere Spyware?...

Hallo Ralf, ich habe hier immer eine Onlineliste mit den gespeicherten IPs... daher 

------------------

Unser Bestes... jetzt auch hier... | Das WTC lebt... | Download - Testphase...] | EPLAN - Historie...


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 16. Nov. 2004 20:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pik7 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...Kann die Montageplattengeneration in ein anderes Projekt/Verzeichnis geschrieben werden?...

Eigentlich nicht. Ist Projektabhängig...

------------------

Unser Bestes... jetzt auch hier... | Das WTC lebt... | Download - Testphase...] | EPLAN - Historie...


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 16. Nov. 2004 20:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pik7 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von bgischel:
Hallo Ralf, ich habe hier immer eine Onlineliste mit den gespeicherten IPs... daher  



...was es nicht auch alles gibt 

------------------
Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 16. Nov. 2004 21:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pik7 10 Unities + Antwort hilfreich

War ein Scherz 

Man kann es aber trotzdem erkennen wer gerade online ist (muß aber angemeldet sein)... viel Spaß beim suchen... 

------------------

Unser Bestes... jetzt auch hier... | Das WTC lebt... | Download - Testphase...] | EPLAN - Historie...


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HIS
Mitglied
Elektroplanung + Montagen


Sehen Sie sich das Profil von HIS an!   Senden Sie eine Private Message an HIS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HIS

Beiträge: 90
Registriert: 12.09.2004

EPLAN 5.60

erstellt am: 16. Nov. 2004 21:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pik7 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo pik7,

wie ist Deine Projektart ?
Funktioniert nur bei Schaltplanprojekt.

Funktioniert die Stücklistenausgabe einwandfrei ?
Ist der Ursprung deiner Artikel aus der Artikeldatenbank, oder hast du sie manuell eingetragen ?

------------------
Gruß
Susi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 16. Nov. 2004 21:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pik7 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...wie ist Deine Projektart...

Hallo Susi 

auf die Idee wäre ich nie gekommen. Wirst wohl recht haben!

Grüße
Bernd

------------------

Unser Bestes... jetzt auch hier... | Das WTC lebt... | Download - Testphase...] | EPLAN - Historie...


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HIS
Mitglied
Elektroplanung + Montagen


Sehen Sie sich das Profil von HIS an!   Senden Sie eine Private Message an HIS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HIS

Beiträge: 90
Registriert: 12.09.2004

EPLAN 5.60

erstellt am: 16. Nov. 2004 21:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pik7 10 Unities + Antwort hilfreich

hi bernd

wenn dann wäre es simple blondheit 

Mach jetzt Schluß hier ...

wünsche noch viel Erfolg und ...

guts nächtle zusammen

------------------
Gruß
Susi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pik7
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von pik7 an!   Senden Sie eine Private Message an pik7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pik7

Beiträge: 27
Registriert: 04.11.2004

5.6 SC1

erstellt am: 17. Nov. 2004 08:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi zusammen,

muste gestern noch auf ne Baustelle

Ich habe jetz mal nachgeschaut war ein Symbolprojekt

Danke Susi, und den anderen natürlich auch

Gruss
Alfred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz