Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  5.60 Programfehler

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  5.60 Programfehler (1054 mal gelesen)
ACDC
Mitglied
Tuntenhausen

Sehen Sie sich das Profil von ACDC an!   Senden Sie eine Private Message an ACDC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ACDC

Beiträge: 3
Registriert: 12.11.2004

erstellt am: 12. Nov. 2004 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi ,
habe bei der Vostellung von der 5.60er Version von dieser Seite erfahren und habe
mir gedacht ihr könnt mir vielleicht helfen .
Ich zeichne erst seit einem halben Jahr und bin deshalb noch nicht so fit .
Und zwar habe ich zur Zeit die Version 5.50 und 5.60 auf meinem Rechner laufen . Die 5.50er verwende ich um meine alten Projekte abzuschließen und die 5.60er für die neuen .Doch seit kurzem habe ich manchmal einen Programmfehler und Eplan wird automatisch beendet wenn ich mit der neuen Version zeichne . Bei der alten habe ich keine Probleme .
Habt ihr Rat für mich ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HIS
Mitglied
Elektroplanung + Montagen


Sehen Sie sich das Profil von HIS an!   Senden Sie eine Private Message an HIS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HIS

Beiträge: 90
Registriert: 12.09.2004

EPLAN 5.60

erstellt am: 12. Nov. 2004 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ACDC 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ACDC

versuch doch mal die Regestry zu löschen.
Windows-Start -> Ausführen -> regedit -> hkey current user -> software -> EPLAN und den ganzen Eplan-Ornder weg damit, der wird beim nächsten Eplan-start neu erzeugt, also keine Angst.

Ist`n Versuch Wert wenn das System mal nicht so tickt, setzt Dir aber Deine ganzen Einstellungen ( Leistenanordnung ... ) wieder auf standart zurück.

------------------
Gruß
Susi

[Diese Nachricht wurde von HIS am 12. Nov. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 12. Nov. 2004 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ACDC 10 Unities + Antwort hilfreich

Ach ACDC was waren das noch für Zeiten ;-)) aber erst einmal willkommen hier 

Bei welcher Vorstellung der 560 hast Du von Cad.de erfahren? Das würde mich mal interessieren...

Zu Deinem Problem mit den Abstürzen. Dieser Programmfehler ist immer übel. Hier im Forum ist das schon des öfteren diskutiert worden. Es gibt da wohl ein Tool welches dem Modul auf die Schliche kommt das den Absturz verursacht. Ausprobiert habe ich das selber noch nicht.

Ich schwinge da immer die Keule und lösche in der Registry den Zweig EPL6000... danach sind zwar Deine persönlichen Einstellungen wie Symboleistenanordnung etc. weg aber ein Versuch ist es wert...

Grüße
Bernd

------------------

Unser Bestes... jetzt auch hier... | Das WTC lebt... | Download - Testphase...] | EPLAN - Historie...


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 12. Nov. 2004 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ACDC 10 Unities + Antwort hilfreich

ACDC
Mitglied
Tuntenhausen

Sehen Sie sich das Profil von ACDC an!   Senden Sie eine Private Message an ACDC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ACDC

Beiträge: 3
Registriert: 12.11.2004

erstellt am: 13. Nov. 2004 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für den Tipp!
Werde ich am Montag gleich mal testen obs funktioniert .

War in München bei Rittal  bei einer kurzen Vorstellung von der neuen Version und da hab ich den Tipp bekommen dass man hier auf CAD.de gute Info und Hilfe bekommt .

Danke nochmal und ich geb Bescheid ob es funktioniert hat .

MfG
ACDC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 13. Nov. 2004 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ACDC 10 Unities + Antwort hilfreich

ACDC
Mitglied
Tuntenhausen

Sehen Sie sich das Profil von ACDC an!   Senden Sie eine Private Message an ACDC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ACDC

Beiträge: 3
Registriert: 12.11.2004

erstellt am: 15. Nov. 2004 18:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Leute,

vielen Dank für euren Tipp , hat heute den ganzen Tag funktioniert ohne einen einzigen Absturz .


MfG
AC/DC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 15. Nov. 2004 18:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ACDC 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja schön... dann schaun wir mal was als nächstes kommt 

------------------

Unser Bestes... jetzt auch hier... | Das WTC lebt... | Download - Testphase...] | EPLAN - Historie...


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz