Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  Schulungen / Seminare

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Schulungen / Seminare (3377 mal gelesen)
IBS BOH
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von IBS BOH an!   Senden Sie eine Private Message an IBS BOH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IBS BOH

Beiträge: 212
Registriert: 22.09.2004

Windows 2000
AutoCAD 2004 SP 1a
Expresstools 2004 Deutsch
HP DesignJet 800

erstellt am: 08. Nov. 2004 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forumuser,

da in der heutigen Zeit viele Firmen bei der Auswahl Ihrer Bewerber den Umgang mit Eplan voraussetzen, bin ich gerade auf der Suche nach Schulungen mit diesem Programm, gibt es noch Veranstallter solcher Seminare ausser denen auf der Eplan Homepage? Denn an die 3.000 bis 4.000,- € erscheinen mir doch recht viel, bin schließlich nur einfache Angestellte.
Wie habt ihr den Umgang mit diesem CAE Programm erlernt?

IBS BOH


------------------

IBS BOH

Viele Grüße aus dem schönen Münsterland!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 08. Nov. 2004 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IBS BOH 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo IBS BOH,
willkommen bei den Elektrikern 

Ich habe EPLAN durch Try-And-Error kennen gelernt. Anfänglich mehr Error  Langsam geht es einigermaßen.
Ich denke, wer sich schon etwas mit CAD auskennt, und etwas elektrisch denken kann, kommt auch recht schnell zu Ergebnissen in EPLAN. Die Feinheiten kannste hier erfragen, hab ich auch so gemacht 

------------------
Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freezelander
Mitglied
Elektro-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von freezelander an!   Senden Sie eine Private Message an freezelander  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freezelander

Beiträge: 703
Registriert: 24.09.2003

Eplan P8 - Platform 2.1.6

erstellt am: 08. Nov. 2004 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IBS BOH 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo IBS BOH (?),

ob es auch anderen Firmen überhauot gestattet ist Schulungen für Eplan durchzuführen weiss ich nicht. Ob diese dann auch preiswerter sind ist auch noch ne andere Frage. Hast Du mal gegoogelt ?

Ich selbst habe bereits zu Eplan 4 Zeiten bereits Schulungen mitgemacht, aber den grössten Teil lernt man eben durch Learning-by-doing ! Die Schulungen bieten in meinen Augen nur eine gute Basis.
Was allerdings bei Bewerbungen und Kunden zählt sind dann natürlich die Zertifikate.

Gruss
Horst

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IBS BOH
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von IBS BOH an!   Senden Sie eine Private Message an IBS BOH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IBS BOH

Beiträge: 212
Registriert: 22.09.2004

Windows 2000
AutoCAD 2004 SP 1a
Expresstools 2004 Deutsch
HP DesignJet 800

erstellt am: 08. Nov. 2004 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tja, dann muß ich wohl mal ne Demo besorgen und dann halt auch wie ihr vorgehen, Learnig by Doing. Schade das wir im Land der Zertifikat und Bescheinigungen leben, bin sehr geübte AutoCad Anwenderin, hab dafür leider auch keine Bescheinigungen, aber ich hoffe der tägliche Umgang reicht bei ner Bewerbung aus  !
WsCad haben wir bereits in der Berufsschule kennengelernt, das wird nur leider nicht so oft verwandt wie Eplan.
Bin schon dankbar über eure Antworten, naja, vielleicht habt ihr ja noch mehr Ideen.

Kerstin

------------------

IBS BOH

Viele Grüße aus dem schönen Münsterland!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 08. Nov. 2004 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IBS BOH 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kerstin und willkommen hier  

es gibt sicherlich viele Leute die Eplan-Schulungen halten und nicht nur Eplan. Ich selbst habe bei Eplan noch nie eine Schulung besucht und auch zu Zeiten angefangen wo CAE aus dem zarten Alter zwar heraus war aber sich noch nicht überall richtig durchgesetzt hat.

Zu den Zertifikaten etc. kann ich nicht viel sagen ob das etwas bringt oder nicht. Möchte ich mich auch heraushalten. Meine Erfahrung ist eigentlich die das ein Grundwissen im Umgang mit Eplan immer gut ankommt auch wenn man keine Zertifikate etc. vorweisen kann.

Nun ja. Das schöne Münsterland ist ja nicht weit von mir aber wenn ich Dich auch noch schule schmeißt meine Frau mich raus   Fragen aber kannst Du hier immer und wir werden Dir sicherlich helfen und wenn es noch so "leichte" Fragen sind. Dazu sind wir hier!

Zwecks Demo wird es ziemlich schlecht aussehen bei Eplan. Das was sie im Moment haben ist eine Studentenversion die man bekommen kann gegen einen Nachweis...

Grüße
Bernd

------------------

Unser Bestes... jetzt auch hier... | Das WTC lebt... | Download - Testphase...] | EPLAN - Historie...


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 08. Nov. 2004 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IBS BOH 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von IBS BOH:
...WsCad haben wir bereits in der Berufsschule kennengelernt...

Jaja....so ist das: Ich hatte in der Berufsschule Rotring und 5H, werden auch nicht so oft verwendet 

Aber im Vertrauen: WSCAD is schwer im Kommen

------------------
Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 08. Nov. 2004 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IBS BOH 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...Aber im Vertrauen: WSCAD is schwer im Kommen...

Ralf  wer sagt das denn  

------------------

Unser Bestes... jetzt auch hier... | Das WTC lebt... | Download - Testphase...] | EPLAN - Historie...


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IBS BOH
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von IBS BOH an!   Senden Sie eine Private Message an IBS BOH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IBS BOH

Beiträge: 212
Registriert: 22.09.2004

Windows 2000
AutoCAD 2004 SP 1a
Expresstools 2004 Deutsch
HP DesignJet 800

erstellt am: 08. Nov. 2004 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank, ich werd mal sehen, vielleicht findet sich für den ersten Einblick ja jemand in unserem Ort der mir zumindest den Einstieg ermöglicht. Vielleicht klappt das ja auch mit ner Studenten Version.

lg

Kerstin

------------------

IBS BOH

Viele Grüße aus dem schönen Münsterland!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 08. Nov. 2004 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IBS BOH 10 Unities + Antwort hilfreich

FRAME
Mitglied
Elektroingenieur, Diplom Trainer


Sehen Sie sich das Profil von FRAME an!   Senden Sie eine Private Message an FRAME  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FRAME

Beiträge: 13
Registriert: 11.02.2004

EPLAN 3.3 bis 5.x
EPLAN 21 4.0

erstellt am: 08. Nov. 2004 17:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IBS BOH 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo IBS_BOH,

Wir machen seit über 10 Jahren qualifizierte EPLAN-Trainings. Ruf doch mal an! 0700/700frame (oder 0700/70037263).

Gruß aus München nach Bocholt
Frank

------------------
FRAME Software & Engineering
Dipl.-Ing. (FH) Frank Meinert
Zeppelinstraße 73
81669 München
eplan@frame.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 08. Nov. 2004 17:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IBS BOH 10 Unities + Antwort hilfreich

Oha...das ist ja einmal quer durch die Republik

------------------
Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 08. Nov. 2004 18:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IBS BOH 10 Unities + Antwort hilfreich

Aber München ist doch auch mal schön... 

------------------

Unser Bestes... jetzt auch hier... | Das WTC lebt... | Download - Testphase...] | EPLAN - Historie...


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freezelander
Mitglied
Elektro-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von freezelander an!   Senden Sie eine Private Message an freezelander  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freezelander

Beiträge: 703
Registriert: 24.09.2003

erstellt am: 08. Nov. 2004 19:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IBS BOH 10 Unities + Antwort hilfreich

Aber ne Woche in München kostet auch richtig Asche 

Horst

[Diese Nachricht wurde von freezelander am 08. Nov. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

django
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektrokonstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von django an!   Senden Sie eine Private Message an django  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für django

Beiträge: 2903
Registriert: 12.02.2002

EPLAN 3.33
EPLAN 5.xx
P8 1.9.6
P8 1.9.10
P8 1.9.11
P8 2.1.4
alle Prof.

erstellt am: 08. Nov. 2004 19:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IBS BOH 10 Unities + Antwort hilfreich

Aber die haben die teuersten Taxi´s  Hatte einmal eine Schulung für die 4.01. Der Witz dabei war der, daß wir (3 Kollegen und ich) uns besser auskannten er der der die Schulung gehalten hat. War kostenlos, hat Bosch gezahlt, aber trotzdem für die Katz. Habe auch schon Schulung für EPLAN Excel-Schaltplangenerator gehalten. Schulungen darf jeder halten, der meint das Wissen zu haben. Ob es das richtige ist weis man erst hinterher. Ich mach jetzt seit V2.6 EPLAN (vorher S-PLAN), also fast 20 Jahre und komme ganz gut zurecht. Alles wird man sowieso nie benutzen was EPLAN kann. Macht keiner und wird auch nie einer. Ist halt für jeden was dabei.

mfg Django

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 08. Nov. 2004 22:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IBS BOH 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von bgischel:
  Ralf     wer sagt das denn   



..Na, wenn ich mir so die Anwenderliste durchlese, dann liest sie sich wie das hu-is-hu der EPLAN- Anwender

------------------
Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 08. Nov. 2004 22:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IBS BOH 10 Unities + Antwort hilfreich

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 08. Nov. 2004 23:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IBS BOH 10 Unities + Antwort hilfreich

Jo...habe einen Prospekt der kommenden Version vorliegen, da sind sie Alle aufgezählt

------------------
Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 08. Nov. 2004 23:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IBS BOH 10 Unities + Antwort hilfreich

WS Cad-Prospekt? Nun ja... was soll ich dazu sagen... wer schreibt der bleibt 

------------------

Unser Bestes... jetzt auch hier... | Das WTC lebt... | Download - Testphase...] | EPLAN - Historie...


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IBS BOH
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von IBS BOH an!   Senden Sie eine Private Message an IBS BOH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IBS BOH

Beiträge: 212
Registriert: 22.09.2004

Windows 2000
AutoCAD 2004 SP 1a
Expresstools 2004 Deutsch
HP DesignJet 800

erstellt am: 09. Nov. 2004 08:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bis München ist es ja doch ziemlich weit, daß klappt wohl nicht, aber trotzdem Danke fürs Angebot, so, hab gestern mal ein bischen telefoniert, und hab jemanden gefunden dessen Programm ich gerne probieren darf, der hat nur leider auch nicht so die Erfahrung, also:

Macht euch mal auf ne Menge Fragen gefasst!! 

lg

Kerstin

------------------

IBS BOH

Viele Grüße aus dem schönen Münsterland!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 09. Nov. 2004 08:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IBS BOH 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
  Macht euch mal auf ne Menge Fragen gefasst!!  

 

Na bis bald dann 

------------------

Unser Bestes... jetzt auch hier... | Das WTC lebt... | Download - Testphase...] | EPLAN - Historie...


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charon
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Charon an!   Senden Sie eine Private Message an Charon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charon

Beiträge: 16
Registriert: 03.07.2002

Win XP

EPLAN 5.7
Electric P8
EPLAN 5.60
EPLAN 5.70

erstellt am: 10. Nov. 2004 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IBS BOH 10 Unities + Antwort hilfreich

IBS BOH
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von IBS BOH an!   Senden Sie eine Private Message an IBS BOH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IBS BOH

Beiträge: 212
Registriert: 22.09.2004

Windows 2000
AutoCAD 2004 SP 1a
Expresstools 2004 Deutsch
HP DesignJet 800

erstellt am: 10. Nov. 2004 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, werd mal sehen ob da was für mich dabei ist.

lg
Kerstin

------------------

IBS BOH

Viele Grüße aus dem schönen Münsterland!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HIS
Mitglied
Elektroplanung + Montagen


Sehen Sie sich das Profil von HIS an!   Senden Sie eine Private Message an HIS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HIS

Beiträge: 90
Registriert: 12.09.2004

EPLAN 5.60

erstellt am: 10. Nov. 2004 20:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IBS BOH 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kerstin,

ich habe im Netz schon sehr viel gefunden, such einfach nach dem Begriff Eplan.

Ansonsten bist Du hier auch in besten Händen, und das Münsterland ist auch nicht weit weg von mir ( Ruhrgebiet ) Im Zweifelsfall kommst Du mich einfach mal besuchen, habe auch eine hübsche Sammlung an Unterlagen.

ich kann den anderen nur zustimmen, für einen Eplan-Rookie wäre als erstes etwas Praxis sinnig, dann der Lehrgang, damit man versteht was die Onkels und Tantens davorne so sagen. So ein Basislehrgang beinhaltet eine Flut von Informationen, komprimiert auf 2-3 Tage.
Da sind Vorkenntnisse echt gold wert !!!

------------------
Gruß
Susi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 10. Nov. 2004 20:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IBS BOH 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...Im Zweifelsfall kommst Du mich einfach mal besuchen, habe auch eine hübsche Sammlung an Unterlagen...

Das hast Du mir noch nie angeboten 

Eplan-Rookie  was ist das denn?

------------------

Unser Bestes... jetzt auch hier... | Das WTC lebt... | Download - Testphase...] | EPLAN - Historie...


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HIS
Mitglied
Elektroplanung + Montagen


Sehen Sie sich das Profil von HIS an!   Senden Sie eine Private Message an HIS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HIS

Beiträge: 90
Registriert: 12.09.2004

EPLAN 5.60

erstellt am: 10. Nov. 2004 20:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IBS BOH 10 Unities + Antwort hilfreich

@ bernd

ich Dir Eplan zeigen 

Außerdem habe ich Angst for Susi 1 wenn ich das tue 

------------------
Gruß
Susi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 10. Nov. 2004 20:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IBS BOH 10 Unities + Antwort hilfreich

Susi 1 tut Dir nichts... ist ganz lieb 

Wenn ich mal in Deiner Nähe bin kannst Du mir ja mal ein Kaffee kochen, abgemacht? 

------------------

Unser Bestes... jetzt auch hier... | Das WTC lebt... | Download - Testphase...] | EPLAN - Historie...


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HIS
Mitglied
Elektroplanung + Montagen


Sehen Sie sich das Profil von HIS an!   Senden Sie eine Private Message an HIS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HIS

Beiträge: 90
Registriert: 12.09.2004

EPLAN 5.60

erstellt am: 10. Nov. 2004 20:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IBS BOH 10 Unities + Antwort hilfreich

Gerne, da seh ich kein Problem, ich brauche nur auf`s Knöpfche drücken, dank dem Christkind letztes jahr - ich war ja soooooooooo lieb !

Oder lag`s an dem halben jahr in Schweden 

------------------
Gruß
Susi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AlbertR
Administrator
(Betriebs)Wirt


Sehen Sie sich das Profil von AlbertR an!   Senden Sie eine Private Message an AlbertR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AlbertR

Beiträge: 1180
Registriert: 02.03.2000

erstellt am: 10. Nov. 2004 21:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IBS BOH 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von freezelander:
Was allerdings bei Bewerbungen und Kunden zählt sind dann natürlich die Zertifikate.
Gruss
Horst

Der war gut ist auch klar und Spass gehört auch dazu! So ein PDF ist schnell und schön gemacht, das CAD.de Zertifikat  
Prüfer = Moderatoren / Erfahrene Anwender = Wer soll besser prüfen  

CAD.de Zertifikat = Türöffner = Arbeitsplatz gibts nur mit INTERNET Anschluss  

Na ja, is ja nur Spass, aber hier wurde an so manchen Stellen aus Spass auch schon mal Ernst 

Hier ist ja richtig was los in der Elektrik  aus dem teuren München!

------------------
Gruss

Albert

[Diese Nachricht wurde von AlbertR am 10. Nov. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 10. Nov. 2004 21:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IBS BOH 10 Unities + Antwort hilfreich

Och Albert... jetzt hätte ich aber ein Cad.de-Zertifikat als PDF zum runterladen erwartet 

Obwohl so ganz unrecht hast Du ja nicht. So etwas ist wirklich schnell gemacht. Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Vielleicht ist man auch zu ehrlich... 

Grüße
Bernd

------------------

Unser Bestes... jetzt auch hier... | Das WTC lebt... | Download - Testphase...] | EPLAN - Historie...


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IBS BOH
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von IBS BOH an!   Senden Sie eine Private Message an IBS BOH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IBS BOH

Beiträge: 212
Registriert: 22.09.2004

Windows 2000
AutoCAD 2004 SP 1a
Expresstools 2004 Deutsch
HP DesignJet 800

erstellt am: 10. Nov. 2004 21:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

  Das hast Du mir noch nie angeboten 

Tja, du bist ja auch nicht weiblich! Und da ich ja scheinbar fast nur unter Männern bin hier, freu ich mich natürlich umso mehr das ihr mich so gut unterstützt, denn vielfach meinen diese ja "Frauen und technisches Verständnis???" (Vorsicht jung aber bissig, war ja schließlich 2 Jahre lang das einzige Mädel in der Elektrikerklasse!!) Gut das ihr nicht so seid  !
Nun ja, ich versuchs erstmal mir selber beizubringen, sonst weiß ich ja jetzt an wen ich mich so alles wenden kann.

DANKE,
lg
Kerstin

------------------

IBS BOH

Viele Grüße aus dem schönen Münsterland!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 10. Nov. 2004 21:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IBS BOH 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...Vorsicht jung aber bissig...

Das merke ich mir   

Wir bemühen uns sonst auch immer nett zu sein! 

------------------

Unser Bestes... jetzt auch hier... | Das WTC lebt... | Download - Testphase...] | EPLAN - Historie...


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IBS BOH
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von IBS BOH an!   Senden Sie eine Private Message an IBS BOH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IBS BOH

Beiträge: 212
Registriert: 22.09.2004

Windows 2000
AutoCAD 2004 SP 1a
Expresstools 2004 Deutsch
HP DesignJet 800

erstellt am: 10. Nov. 2004 22:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Na denn bin ich ja beruhigt (Ihr seid wirklich alle nett!!!  ), also dann würd ich mal so sagen:
"Bis Morgen, in alter Frische!" 

lg
Kerstin

------------------

IBS BOH

Viele Grüße aus dem schönen Münsterland!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 10. Nov. 2004 22:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IBS BOH 10 Unities + Antwort hilfreich

HIS
Mitglied
Elektroplanung + Montagen


Sehen Sie sich das Profil von HIS an!   Senden Sie eine Private Message an HIS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HIS

Beiträge: 90
Registriert: 12.09.2004

EPLAN 5.60

erstellt am: 10. Nov. 2004 22:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IBS BOH 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von IBS BOH:
  "Frauen und technisches Verständnis???" (Vorsicht jung aber bissig, war ja schließlich 2 Jahre lang das einzige Mädel in der Elektrikerklasse!!)

ich fühle mit Dir !

------------------
Gruß
Susi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 10. Nov. 2004 22:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IBS BOH 10 Unities + Antwort hilfreich

Jetzt ist aber gut 

Ihr könnt das genau so gut wie Männer!!! Alles andere ist frei erfunden und zählt in diesem Forum nicht...

------------------

Unser Bestes... jetzt auch hier... | Das WTC lebt... | Download - Testphase...] | EPLAN - Historie...


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

felfel
Mitglied
EDV Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von felfel an!   Senden Sie eine Private Message an felfel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für felfel

Beiträge: 18
Registriert: 19.11.2002

alles wird gut ...

erstellt am: 12. Nov. 2004 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IBS BOH 10 Unities + Antwort hilfreich

Schulungen bietet z. B.  mein unternehmen an.
schau dir mal die homepage an. www.cae-consulting.at
in deutschland ist auch die firma ddt ein heisser tip www.ddt-online.de

mfg


Juergen

------------------
CAE - Consulting
Juergen Felberbauer
mobil.: +43 699 20691979

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz