Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  Beschriftung mit Flexmark

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Beschriftung mit Flexmark (4072 mal gelesen)
MKaiser
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von MKaiser an!   Senden Sie eine Private Message an MKaiser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MKaiser

Beiträge: 31
Registriert: 19.01.2004

EPLAN 5.20
EPLAN 5.30
EPLAN 5.40
EPLAN 5.50
EPLAN 5.60

erstellt am: 27. Okt. 2004 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

kann mir einer evtl. weiterhelfen?
Ich versuche mit Hilfe der "Flexmark software" BMK's auf's Papier zubekommen. Seit 5.60 soll das ja direkt über "Beschriftung" im Hauptmenu gehen. Habe bereits 2 Dateien von der Eplan-CD zusätzlich auf die Festplatte kopiert.

nachdem ich den Schaltplan ausgelesen habe sagt er mir auch ganz nett
"Generierung wurde erfolgreich abgeschlossen"

unter P-CE_NR steht jetzt eine datei mit der Endung *.BMK.

und jetzt  ?? wer kann das lesen Flexmark software nicht.

------------------
Gruß
Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 27. Okt. 2004 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MKaiser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Matthias,

trotz der Endung BMK ist das einfach nur eine Textdatei.

Ich weiß jetzt nicht was die FlexSoftware braucht aber die Endung kann man in der ExtMenu.ini Datei selbst anpassen.

Daran sollte es also nicht scheitern...

Grüße
Bernd

------------------

Unser Bestes... jetzt auch hier... | Das WTC lebt... | Download - Testphase...] | EPLAN - Historie...


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MKaiser
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von MKaiser an!   Senden Sie eine Private Message an MKaiser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MKaiser

Beiträge: 31
Registriert: 19.01.2004

EPLAN 5.20
EPLAN 5.30
EPLAN 5.40
EPLAN 5.50
EPLAN 5.60

erstellt am: 27. Okt. 2004 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd,

Danke für die schnelle Antwort, ich dachte es würde mit 5.60 etwas einfacher gehen. Flexmark kann auch nur .txt dateien lesen. wobei
flexmark ähnlich wie excel aufgebaut ist mit z.b. 3 spalten.
1. Anlage-Nr. 2. Ort 3. BMK.
in der -txt datei von eplan ist aber alles hintereinander geschrieben. Also muß mann wohl doch wieder nacharbeiten.

Bei 500 BMK ein ganzschön zeitaufwand.

Aber nochmals Danke.

------------------
Gruß
Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 27. Okt. 2004 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MKaiser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Matthias,

das mit den Spalten sollte eigentlich kein Problem sein. Liegt nur an einer Einstellung in der Beschriftung. Würde ich damit auch machen...

Grüße
Bernd

------------------

Unser Bestes... jetzt auch hier... | Das WTC lebt... | Download - Testphase...] | EPLAN - Historie...


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MKaiser
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von MKaiser an!   Senden Sie eine Private Message an MKaiser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MKaiser

Beiträge: 31
Registriert: 19.01.2004

EPLAN 5.20
EPLAN 5.30
EPLAN 5.40
EPLAN 5.50
EPLAN 5.60

erstellt am: 27. Okt. 2004 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd,

gute idee über Standdard Beschriftung wird ab heute so gemacht.

Trotzdessen frage ich mich warum es in eplan eine einstellung Flexmark gibt. 

------------------
Gruß
Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 27. Okt. 2004 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MKaiser 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Idee die dahinter steht (mit dem extra Menü) ist folgende. Man kann sich dort ständig wiederholende Aufrufe fix und fertig hinterlegen und braucht nur den Menüpunkt anklicken und hat die fertige Datei mit den entsprechenden Daten im gewünschten Verzeichnis liegen.

Klappt allerdings auch so ähnlich mit dem Standardbeschriftungsmodul. Sind dort eben nur ein paar Klicks mehr...

------------------

Unser Bestes... jetzt auch hier... | Das WTC lebt... | Download - Testphase...] | EPLAN - Historie...


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MKaiser
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von MKaiser an!   Senden Sie eine Private Message an MKaiser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MKaiser

Beiträge: 31
Registriert: 19.01.2004

EPLAN 5.20
EPLAN 5.30
EPLAN 5.40
EPLAN 5.50
EPLAN 5.60

erstellt am: 27. Okt. 2004 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd

Danke für die für Deine schnelle hilfe und die Erklärungen.

------------------
Gruß
Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 27. Okt. 2004 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MKaiser 10 Unities + Antwort hilfreich

Bitteschön. Hauptsache klappt und funktioniert 

------------------

Unser Bestes... jetzt auch hier... | Das WTC lebt... | Download - Testphase...] | EPLAN - Historie...


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

F.S.
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von F.S. an!   Senden Sie eine Private Message an F.S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F.S.

Beiträge: 1815
Registriert: 23.04.2003

erstellt am: 27. Okt. 2004 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MKaiser 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von MKaiser:

Trotzdessen frage ich mich warum es in eplan eine einstellung Flexmark gibt.  

Hallo Matthias

wenn beide Dateien von der CD in die entsprechenden Verzeichnisse kopiert wurden, müßte das doch mit Fleximark direkt funktionieren?

Eventuell würde ich noch den Ausgabepfad und die Dateiendung in der ExtMenu.ini anpassen, aber der rest müßte doch gehen.

Der Menüpunkt Fleximark steuert im Prinzip die Standard-Beschriftung fern, du kannst also die entsprechenden Formatsätze problemlos in der Standard-Beschriftung anpassen, so das die Menüpunkte Fleximark so funktionieren wie du das brauchst.


grüße
Frank

------------------
Eplan5-Tools für Excel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MKaiser
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von MKaiser an!   Senden Sie eine Private Message an MKaiser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MKaiser

Beiträge: 31
Registriert: 19.01.2004

EPLAN 5.20
EPLAN 5.30
EPLAN 5.40
EPLAN 5.50
EPLAN 5.60

erstellt am: 27. Okt. 2004 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Frank,

ich werd das morgen alles noch mal genau unter die Lupe nehmen,
evtl. hat sich ja eplan irgendetwas dabei gedacht.
vielleicht bin ich auch wieder zu ungeduldig mit EPLAN.

wird euch morgen davon berichten.

------------------
Gruß
Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MKaiser
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von MKaiser an!   Senden Sie eine Private Message an MKaiser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MKaiser

Beiträge: 31
Registriert: 19.01.2004

EPLAN 5.20
EPLAN 5.30
EPLAN 5.40
EPLAN 5.50
EPLAN 5.60

erstellt am: 28. Okt. 2004 06:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Frank,

also ich bekomme es nicht ohne nachbearbeiten hin, da mir Eplan die txt Datei (Anlage-BMK) hinter einander schreibt. Ich brauche aber wie bei Excel 2 bzw. 3 spalten. (|=CE0900|-10K1|)

Ich gehe jetzt über Standard-Beschriftung, einfügen in Excel (um eine saubere Trennung zu bekommen) und dann mit der Kopie Funktion in die Etiketten software.

Immer noch besser als vorher (Handarbeit) und die Software von Flexmark ist sehr einfach und übersichtlich und kostenlos.

------------------
Gruß
Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 28. Okt. 2004 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MKaiser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Matthias,

vielleicht einfach mal eine Mail an den Support schicken und sich die Vorgehensweise bzw. den Unterschied zur Standardbeschriftung erläutern lassen... macht der Support bestimmt 

Grüße
Bernd

------------------

Unser Bestes... jetzt auch hier... | Das WTC lebt... | Download - Testphase...] | EPLAN - Historie...


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MKaiser
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von MKaiser an!   Senden Sie eine Private Message an MKaiser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MKaiser

Beiträge: 31
Registriert: 19.01.2004

EPLAN 5.20
EPLAN 5.30
EPLAN 5.40
EPLAN 5.50
EPLAN 5.60

erstellt am: 28. Okt. 2004 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Bernd,

hatte gestern beim support schon mal angerufen, hat mir nicht so richtig was gebracht. Wobei der nette Mensch wohl irgendwie auch einen schlechten Tag hatte. (was ja mal vorkommen kann  )

Aber ich werd da mal am Ball bleiben.

------------------
Gruß
Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 28. Okt. 2004 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MKaiser 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...Aber ich werd da mal am Ball bleiben...

Das wäre nett. Falls Du etwas genaueres weißt kannst Du es hier ja noch einmal posten. Ich werde der Sache auch mal ein wenig nachgehen...

------------------

Unser Bestes... jetzt auch hier... | Das WTC lebt... | Download - Testphase...] | EPLAN - Historie...


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

F.S.
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von F.S. an!   Senden Sie eine Private Message an F.S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F.S.

Beiträge: 1815
Registriert: 23.04.2003

erstellt am: 28. Okt. 2004 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MKaiser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen

bei mir erzeugt der Menüpunkt Fleximark/Betriebsmittel auf jedenfall eine Datei wo die Spalten mit Tab getrennt sind.
Ohne Nachbearbeitung!

Falls das nicht so ist, kann man in der Standard-Beschriftung einfach den Formatsatz "Betriebsmittel" so anpassen wie man es braucht.

Der Menüpunkt Fleximark/Betriebsmittel arbeitet ja im Hintergrund mit der Standard-Beschriftung und dem Formatsatz "Betriebsmittel".


grüße
Frank

------------------
Eplan5-Tools für Excel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 29. Okt. 2004 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MKaiser 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von MKaiser:
...und die Software von Flexmark ist sehr einfach und übersichtlich und kostenlos...

Hallo Matthias,

kannst Du bitte mal den Link zur Software rüberreichen wo es diese kostenlos gibt? Danke!

Grüße
Bernd

------------------

Unser Bestes... jetzt auch hier... | Das WTC lebt... | Download - Testphase...] | EPLAN - Historie...


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MKaiser
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von MKaiser an!   Senden Sie eine Private Message an MKaiser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MKaiser

Beiträge: 31
Registriert: 19.01.2004

EPLAN 5.20
EPLAN 5.30
EPLAN 5.40
EPLAN 5.50
EPLAN 5.60

erstellt am: 01. Nov. 2004 06:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin
klar kann ich das.
http://www.fleximark.com/deutsch/index.asp

und dann auf der Software-Seite

ist aber eine light version

------------------
Gruß
Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 01. Nov. 2004 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MKaiser 10 Unities + Antwort hilfreich

bosbi
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von bosbi an!   Senden Sie eine Private Message an bosbi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bosbi

Beiträge: 9
Registriert: 27.09.2005

erstellt am: 29. Sep. 2005 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MKaiser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich habe mir auch Fleximark heruntergeladen.
Nun habe ich ein button gesehen, der "Marking data von E-Plan importieren" heißt. Ist aber grau unterlegt. In den Optionen kann man den E-Plan Verzeichniss anwählen.
Nur ich kann nicht so viel damit anfangen,sprich welches verzeichniss genau soll ich da angeben?
In welchem Format muss die Datei abgespeichert werden?
Oder kann mir jemand erklären wie ich die erzeugte BMK-Datei im Fleximark zum öffnen bekomme?

Danke
Gruß
bosbi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 29. Sep. 2005 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MKaiser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bosbi,

Du hast sicher die V9 heruntergeladen. Oder? Bis zur Version 8 war es mit dieser Lightversion auch möglich Eplandaten einzulesen. Scheinbar hat man gesagt ab V9 ist das mit der Lightversion nur noch gegen Bezahlung möglich.

Schick mir Deine Mailadresse (hier über PM) wenn Du möchtest und ich maile Dir die V8 (ca. 6MB) zu. Da klappt das einlesen von Eplandaten problemlos...

Grüße
Bernd

------------------

Unser Bestes... | Das WTC lebt... | EPLAN-Download... | EPLAN-Historie... | EPLAN-Stammtisch... | EPLAN-Version/Beispiele...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bosbi
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von bosbi an!   Senden Sie eine Private Message an bosbi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bosbi

Beiträge: 9
Registriert: 27.09.2005

erstellt am: 29. Sep. 2005 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MKaiser 10 Unities + Antwort hilfreich

Oder hängt das damit zusammen, weil ich mir die light Version die es offiziel zum download gibt, habe?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bosbi
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von bosbi an!   Senden Sie eine Private Message an bosbi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bosbi

Beiträge: 9
Registriert: 27.09.2005

erstellt am: 29. Sep. 2005 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MKaiser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hall Bernd,

ich habe das Programm ausprobiert,

ist es vielleicht möglich eine neue Tabelle zu erstellen?

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bosbi
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von bosbi an!   Senden Sie eine Private Message an bosbi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bosbi

Beiträge: 9
Registriert: 27.09.2005

erstellt am: 29. Sep. 2005 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MKaiser 10 Unities + Antwort hilfreich

ich meine neues Etikettenblatt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 29. Sep. 2005 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MKaiser 10 Unities + Antwort hilfreich

Das NEU ist in der Lightversion gesperrt. Aber Du kannst von den vielen Etiketten (die sicher nicht alle gebraucht werden) eines abändern auf Deine Bedürfnisse.

Laß Dich von den vielen grauen Felder nicht verwirren. Ändern und speichern kann man trotzdem...

------------------

Unser Bestes... | Das WTC lebt... | EPLAN-Download... | EPLAN-Historie... | EPLAN-Stammtisch... | EPLAN-Version/Beispiele...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rookie76
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von rookie76 an!   Senden Sie eine Private Message an rookie76  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rookie76

Beiträge: 7
Registriert: 03.10.2008

Eplan V5.30

erstellt am: 16. Okt. 2008 07:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MKaiser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernd,

kannst du mir auch mal die Fleximark Lightversion 8 mailen mit der der Eplan-Import noch funktioniert

Gruß Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz