Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  PMS

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  PMS (1376 mal gelesen)
HIS
Mitglied
Elektroplanung + Montagen


Sehen Sie sich das Profil von HIS an!   Senden Sie eine Private Message an HIS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HIS

Beiträge: 90
Registriert: 12.09.2004

EPLAN 5.60

erstellt am: 20. Sep. 2004 17:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

hatte zuvor mal erwähnt, dass ein Kunde eine auf ihn zugeschnittene Artikelverwaltung wünscht. Jetzt kommt alternativ das Thema PMS ins Spiel - kann mir einer was über die Vor- und Nachteile erzählen.

Kann man weiterhin einem Artikel ein Symbol zuordnen und funktioniert die Montageplattenbestückung wie gehabt ?

------------------
Gruß
Susi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 20. Sep. 2004 18:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HIS 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...Kann man weiterhin einem Artikel ein Symbol zuordnen und funktioniert die Montageplattenbestückung wie gehabt ?...

Hallo Susi,

och PMS? Da kann ich gar nichts genaues zu sagen. Kenne es auch nur vom sehen (Kunden setzen es ein). Ist eben ein externes PPS-System auch wenn es mal von, damals noch WUP, Eplan betreut und vertrieben worden ist. Wurde ja dann später abgegeben und ist glaube ich wieder zurückgekehrt in den Schoß der Mutter 

Was ich aber bezweifle das die Montageplattenbestückung so wie mit der Eplan Systemeigenen Artikelverwaltung funktioniert. Kenne andere Firmen wo auch ein externes PPS dranhängt und da klappt die Montageplattenbestückung nicht da Eplan die Abmaße etc. aus dem Artikelstamm "saugen" müßte und da wird es schwierig bzw. unmöglich da Eplan in das externe PPS schauen müßte. Lasse mich da aber gerne belehren.

Ebenso wird das ablaufen mit dem hinterlegen eines Symbols hinter einem Artikel...

Grüße
Bernd

------------------

Unser Bestes... jetzt auch hier... | Das WTC lebt... | Download - Testphase...] | EPLAN - Historie...


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HIS
Mitglied
Elektroplanung + Montagen


Sehen Sie sich das Profil von HIS an!   Senden Sie eine Private Message an HIS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HIS

Beiträge: 90
Registriert: 12.09.2004

EPLAN 5.60

erstellt am: 20. Sep. 2004 19:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd,

so ein Zufall, Du auch hier 

Ja, soetwas befürchte ich auch, werd mal sehen, da gibt`s ja ne Demo im Netz ....

------------------
Gruß
Susi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 20. Sep. 2004 19:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HIS 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Susi,

na ab und an schaue ich hier mal nach dem rechten 

Wenn Du etwas genaueres weißt kannst Du Dich ja einmal melden. Das wäre furchtbar nett (interessiert mich auch mal)...

Grüße
Bernd

------------------

Unser Bestes... jetzt auch hier... | Das WTC lebt... | Download - Testphase...] | EPLAN - Historie...


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HIS
Mitglied
Elektroplanung + Montagen


Sehen Sie sich das Profil von HIS an!   Senden Sie eine Private Message an HIS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HIS

Beiträge: 90
Registriert: 12.09.2004

EPLAN 5.60

erstellt am: 20. Sep. 2004 19:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

japp 

------------------
Gruß
Susi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geronimo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Geronimo an!   Senden Sie eine Private Message an Geronimo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geronimo

Beiträge: 1040
Registriert: 14.12.2001

erstellt am: 21. Sep. 2004 07:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HIS 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von bgischel:
Was ich aber bezweifle das die Montageplattenbestückung so wie mit der Eplan Systemeigenen Artikelverwaltung funktioniert. Kenne andere Firmen wo auch ein externes PPS dranhängt und da klappt die Montageplattenbestückung nicht da Eplan die Abmaße etc. aus dem Artikelstamm "saugen" müßte und da wird es schwierig bzw. unmöglich da Eplan in das externe PPS schauen müßte. Lasse mich da aber gerne belehren.

eigendlich nur zur info.
bei der anbindung ePlan-SAP funktioniert das, da dabei zusätzlich zu den SAP-daten eine technische datenbank lokal auf dem rechner mitgepflegt wird. in dieser datenbank werden dann z.b. abmaße usw. (beim einrichten der verknüpfung frei definierbar) verwaltet.

gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HIS
Mitglied
Elektroplanung + Montagen


Sehen Sie sich das Profil von HIS an!   Senden Sie eine Private Message an HIS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HIS

Beiträge: 90
Registriert: 12.09.2004

EPLAN 5.60

erstellt am: 05. Okt. 2004 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von bgischel:

Wenn Du etwas genaueres weißt kannst Du Dich ja einmal melden. Das wäre furchtbar nett (interessiert mich auch mal)...

so, komme langsam weiter mit dem Thema:
Compelec bietet ein Programm EPL-Data, welches einen bestimmbaren Artikelstamm zum Import nach Eplan bereitstellt, welcher da auch individuell angepaßt werden kann und alles funktioniert wie gehabt.  Leider gibt es hierbei aber nicht die Möglichkeit von Preis-/Textupdates. Für meinen Kunden aber recht wichtig.
Die andere Variante ist der Einsatz von PMS selber, wobei man hier die Artikelverwaltung an PMS übergibt und somit im Eplan keinen Einfluß mehr auf z.B. Zuordnung der Symbole hat. Hierfür gibt es dann aber Updatemöglichkeiten.
Variante 3 ist von PMS Artikel nach Eplan zu importieren um Sie dann zu Bearbeiten. Offen ist hierbei ob ich bei vorhanden Updates die Selektion nochmals manuell starten muss und ob ich es hinkriege über eine Steuerdatei nur den Preis überschreiben zu lassen.
Leider gibt es zu PMS selber keine Demo mit der man rumspielen könnte 
Habe Eplan und Compelec angetriggert mir hier mal ne Lösung zu bieten - schaun wir mal .....

------------------
Gruß
Susi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz