Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  Automatisches Umschalten von 2 Bildschirm- auf 1Bildschirmarbeitsplatz

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Automatisches Umschalten von 2 Bildschirm- auf 1Bildschirmarbeitsplatz (1744 mal gelesen)
magicchater
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von magicchater an!   Senden Sie eine Private Message an magicchater  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für magicchater

Beiträge: 20
Registriert: 07.09.2004

EPLAN 5.70
WINDOWS XP Pro. mit SP2

erstellt am: 08. Sep. 2004 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,
habe folgendes Problem mit meinem EPLAN 5.60. Als Arbeitsrechner besitze ich einen Laptop, da dieser für Serviceeinsätze mit benutzt wird. Für CAE-Anwendung habe ich einen 2. 19" TFT-Monitor. Im 2 Bildschirmmodus wird auf diesem EPLAN geöffnet und bearbeitet, das auch soweit funktioniert. Jedoch wann ich auf 1 Bildschirmmodus (Laptop) gehe und den 2. abhänge, kann ich zwar Eplan öffnen und die Schaltplanseiten öffnen. Jedoch wann ich in einen Bearbeitungsmodus gehe, wird mir das Dialogfenster nicht angezeigt da es auf dem 2.(nicht vorhandenen)Bildschirm platziert wurde. Also kein richtiges Arbeiten somit möglich. Hat jemand für mich eine Lösung oder einen Kniff wie ich diese Unart von Eplan abstellen kann?? Zur Info,ich habe Windows XP mit SP2 am Rechner laufen.

------------------
magicchater

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 08. Sep. 2004 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für magicchater 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo magicchater und willkommen hier 

als eine Unart von Eplan würde ich das nicht bezeichnen aber egal. Ich würde es mit einem Desktoptool versuchen das beide Schirme verwaltet und wo man die Position der Dialoge separat festlegen kann.

Grüße
Bernd

------------------

Unser Bestes... jetzt auch hier... | Das WTC lebt... | Download - Testphase...] | EPLAN - Historie...


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

magicchater
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von magicchater an!   Senden Sie eine Private Message an magicchater  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für magicchater

Beiträge: 20
Registriert: 07.09.2004

EPLAN 5.70
WINDOWS XP Pro. mit SP2

erstellt am: 08. Sep. 2004 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd,

vielleicht ist es eine dumme Frage, aber wer nicht fragt bleibt dumm!!
Was bzw. wo finde ich das Desktoptool unter EPLAN, habe erst seit ca. 2 wochen berührung mit EPLAN. Habe zuvor mit einem anderen CAE-System gearbeitet.
Danke

------------------
magicchater

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 08. Sep. 2004 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für magicchater 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo magicchater,

so ein Tool bekommt in der Regel vom Grafikkartenhersteller. Ich hatte mal eines im Einsatz (müßte ich mal nachschauen von wem) habe es aber wieder heruntergeschmissen da ich dann beständig mit 2 Monitoren gearbeitet habe.

Grüße
Bernd

------------------

Unser Bestes... jetzt auch hier... | Das WTC lebt... | Download - Testphase...] | EPLAN - Historie...


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz