Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  Klemmen/Kabelplan

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Klemmen/Kabelplan (4064 mal gelesen)
Dieter Hade
Mitglied
Projektierer

Sehen Sie sich das Profil von Dieter Hade an!   Senden Sie eine Private Message an Dieter Hade  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dieter Hade

Beiträge: 4
Registriert: 27.08.2004

erstellt am: 27. Aug. 2004 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hilfe!!!
Ich möchte meinen jeweiligen Klemmleisten unterschiedliche Formulare
in den Auswertungen zuordnen. Bei meiner EPLAN-Version 5.50 Prof finde ich in den Parametern leider nur einen Eintrag für alle Leisten.
Weiß jemand, wie diese Zuordnung funktioniert?
Das Handbuch hilft hier überhaupt nicht weiter.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 27. Aug. 2004 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dieter Hade 10 Unities + Antwort hilfreich


klepla.jpg

 
Hallo Dieter,

die Ausgabeformulare kannst Du hier auswählen

------------------
Grüße
Ralf

[Diese Nachricht wurde von ralfm am 27. Aug. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 27. Aug. 2004 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dieter Hade 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dieter und willkommen hier 

es gibt zwei Möglichkeiten. Erste Möglichkeit Du rufst die Klemmenplanbearbeitung im Menü Generierung auf: Generierung K&K -> Bearbeiten -> Anzeigen/Bearbeiten -> Klemmenplan und kannst hier hinter jede Klemmenleiste ein Formular (Klemmenplan, Klemmenanschlußplan bzw. Klemmenaufreihplan) hinterlegen.

Oder die andere Möglichkeit. Du definierst zu Deinen Klemmenleisten, Klemmenleistenbezeichnung (Textart 2) und kannst in der Registerkarte Klemmenleiste ebenfalls ein Formular (allerdings nur für den Klemmenplan) für diese Klemmenleiste hinterlegen.

Grüße
Bernd

------------------

Unser Bestes... jetzt auch hier... | Das WTC lebt... | Download - Testphase...] | EPLAN - Historie...


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 27. Aug. 2004 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dieter Hade 10 Unities + Antwort hilfreich

Tja, Ralf war schneller und hat sogar ein Bildchen angehangen 

------------------

Unser Bestes... jetzt auch hier... | Das WTC lebt... | Download - Testphase...] | EPLAN - Historie...


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 27. Aug. 2004 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dieter Hade 10 Unities + Antwort hilfreich

...bin auch in Schweiß dabei gekommen

Und leider das Willkommen an den Dieter vergessen, unglaublich. 
------------------
Grüße
Ralf

[Diese Nachricht wurde von ralfm am 27. Aug. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dieter Hade
Mitglied
Projektierer

Sehen Sie sich das Profil von Dieter Hade an!   Senden Sie eine Private Message an Dieter Hade  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dieter Hade

Beiträge: 4
Registriert: 27.08.2004

erstellt am: 27. Aug. 2004 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Mal eine grundsätzliche Frage: Bin ich zu blöd die Handbücher von EPLAN zu verstehen oder ist es als Normalmensch nicht möglich, weil
der Zusammenhang irgendwie nicht klar wird?

Bitte seht von Beleidigungen ab :-))

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 27. Aug. 2004 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dieter Hade 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmmmm, also manche Fragen sollte man nie stellen 

Aber im Ernst: Wo hapert es denn? Hast Du einen bestimmten Punkt? Hast Du es auch mal mit der Online-Hilfe versucht?

------------------
Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 27. Aug. 2004 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dieter Hade 10 Unities + Antwort hilfreich

@Ralf

Onlinehilfe = Handbücher  

@Dieter
Ich gestehe ich müßte selber einmal nachschlagen ob das mit den Formularen drinsteht daher kann ich das nicht beurteilen ob Du Dich anstellst   oder es nicht zu finden ist...

Aber wie Ralf schon sagt. Frage und Du bekommst in eigentlich immer eine Antwort...

Grüße
Bernd

------------------

Unser Bestes... jetzt auch hier... | Das WTC lebt... | Download - Testphase...] | EPLAN - Historie...


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 27. Aug. 2004 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dieter Hade 10 Unities + Antwort hilfreich

axo direkt auf diese Geschichte bezogen? das steht auf Seite 79, Benutzerleitfaden 2 drinne

------------------
Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 27. Aug. 2004 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dieter Hade 10 Unities + Antwort hilfreich

@Dieter

Also. In der Hilfe zur Textart 2 (Klemmenleistenbezeichnung) steht das schon...

Zitat:
...Formular:

Hier tragen Sie nur dann einen Formularnamen ein, wenn für die Grafikausgabe dieser Klemmenleiste bzw. dieser Steckerleiste ein anderes Formular benutzt werden soll als das in den Grafikparametern eingetragene. Somit haben Sie die Möglichkeit, einzelnen Klemmenleisten/ Steckerleisten unterschiedliche Formulare zuzuordnen. Alternativ zur manuellen Eingabe können Sie Formulare auch mittels der Schaltfläche [...] auswählen...


Und in der Hilfe zum Bearbeitungsdialog der Klemmenleisten auch:

Zitat:
...Über [...] im Feld "Ausgabeformular" verzweigen Sie in den Dialog "Formularauswahl", wo Sie ein (anderes) Formular für die Ausgabe auswählen...

Das ist aber denke ich nicht der springende Punkt. Man muß es eben wissen das diese Möglichkeit vorhanden ist. Das kann man aber nur wissen wenn man entweder autodidaktisch forscht oder eine Schulung besucht oder hier im Forum fragt...

Daher ist es nicht tragisch wenn man das nicht weis...

Grüße
Bernd

------------------

Unser Bestes... jetzt auch hier... | Das WTC lebt... | Download - Testphase...] | EPLAN - Historie...


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadgon
Mitglied
Maschinenbauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von cadgon an!   Senden Sie eine Private Message an cadgon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadgon

Beiträge: 4
Registriert: 26.08.2004

erstellt am: 27. Aug. 2004 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dieter Hade 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dieter,

die Anfrage scheint ja nicht alltäglich zu sein.

Ich habe hier im Forum gelesen das es eine CBT Training zum Thema Klemmen geben soll.
Habe einen Bekannten der bei EPLAN arbeitet.
Werde ihn heute mal anrufen ob es wirklich ein CBT gibt.

Du hörst von mir?

Grüße CADGON

------------------
CADGON User

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 27. Aug. 2004 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dieter Hade 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...Werde ihn heute mal anrufen ob es wirklich ein CBT gibt...

Hallo Cadgon und auch ein willkommen 

ja mach das bitte mal und berichte doch mal hier ob es so etwas gibt. Würde mich auch interessieren obwohl ich das für ein Gerücht halte.

Grüße
Bernd

------------------

Unser Bestes... jetzt auch hier... | Das WTC lebt... | Download - Testphase...] | EPLAN - Historie...


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dieter Hade
Mitglied
Projektierer

Sehen Sie sich das Profil von Dieter Hade an!   Senden Sie eine Private Message an Dieter Hade  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dieter Hade

Beiträge: 4
Registriert: 27.08.2004

erstellt am: 27. Aug. 2004 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ralfm und bgischel,

Hochachtung! Es ist ja ein Wahnsinn wie schnell ihr das
Problem erklärt habt. Tausend Dank----Ihr seit doch bestimmt
bei EPLAN angestellt, oder :-))

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 27. Aug. 2004 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dieter Hade 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...Ihr seit doch bestimmt bei EPLAN angestellt...

Aber nur ehrenamtlich  

------------------

Unser Bestes... jetzt auch hier... | Das WTC lebt... | Download - Testphase...] | EPLAN - Historie...


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dieter Hade
Mitglied
Projektierer

Sehen Sie sich das Profil von Dieter Hade an!   Senden Sie eine Private Message an Dieter Hade  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dieter Hade

Beiträge: 4
Registriert: 27.08.2004

erstellt am: 27. Aug. 2004 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CADCON,
würde mich auch interessieren. Wäre endlich mal was wirklich Gutes.
Ich kenne solche Videosreens auch von anderen Anbietern. Spart mir
wirklich ne Menge Arbeit und ich muss nicht für Kleinigkeiten zum Seminar. Bei den Spritpreisen kann ich mir das nicht mehr leisten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 27. Aug. 2004 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dieter Hade 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...ich muss nicht für Kleinigkeiten zum Seminar. Bei den Spritpreisen kann ich mir das nicht mehr leisten...

Spritpreise ja ja 

------------------

Unser Bestes... jetzt auch hier... | Das WTC lebt... | Download - Testphase...] | EPLAN - Historie...


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 27. Aug. 2004 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dieter Hade 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Dieter Hade:
Hallo ralfm und bgischel,

Hochachtung! Es ist ja ein Wahnsinn wie schnell ihr das
Problem erklärt habt. Tausend Dank----Ihr seit doch bestimmt
bei EPLAN angestellt, oder :-))


Ich nicht....
Obwohl ich frei wäre
------------------
Grüße
Ralf

[Diese Nachricht wurde von ralfm am 27. Aug. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadgon
Mitglied
Maschinenbauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von cadgon an!   Senden Sie eine Private Message an cadgon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadgon

Beiträge: 4
Registriert: 26.08.2004

erstellt am: 27. Aug. 2004 20:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dieter Hade 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernd,
hallo Dieter,

habe gerade meinen Bekannten angerufen.

Das CBT Klemmen gibt es wirklich. Soll wohl sogar im September auf den Markt gebracht werden.
Es sind noch weitere Themen geplant.
Da hat EPLAN ja wirklich etwas ganz Neues auf den Markt gebracht.
Leider hat er das CBT noch nicht gesehen, soll aber nach Aussagen
von Kollegen absolut "super" sein.

Eplan ist ja wirklich auf dem neusten Stand !!!!!!

Ich bleibe am Ball!!!

Grüße CADGON


------------------
CADGON User

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 27. Aug. 2004 21:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dieter Hade 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Cadgon,

na da werden wir ja bald in den Foren nichts mehr zu tun haben 

Schönes Wochenende...

Grüße
Bernd

------------------

Unser Bestes... jetzt auch hier... | Das WTC lebt... | Download - Testphase...] | EPLAN - Historie...


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadgon
Mitglied
Maschinenbauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von cadgon an!   Senden Sie eine Private Message an cadgon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadgon

Beiträge: 4
Registriert: 26.08.2004

erstellt am: 29. Aug. 2004 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dieter Hade 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernd,

ich glaube nicht, das ein CBT ein Forum  ablösen kann.
Ich sehe so ein CBT ggf als Ergänzung.
Soweit ich das aus dem Forum entnehmen kann, bist du ja ein richtiger Know-How-Träger.

Ich glaube das deine Kompetenz und deine Erfahrungen in EPLAN nicht
durch ein elektronisches Medium abgelöst werden können.


Grüße


------------------
CADGON User

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 29. Aug. 2004 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dieter Hade 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Cadgon,

ich erröte  ... aber danke für das Lob. Man bemüht sich eben...

Einen schönen Sonntag noch & Grüße
Bernd

------------------

Unser Bestes... jetzt auch hier... | Das WTC lebt... | Download - Testphase...] | EPLAN - Historie...


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 01. Sep. 2004 18:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dieter Hade 10 Unities + Antwort hilfreich

Kaum besprochen schon verfügbar...  

Für alle die mal in so ein CBT-Workshop reinschnuppern möchten hier gibt es eine Demo (CBT Klemmen) zum runterladen und anschauen... ah ja Soundkarte und Flashplayer Pflicht... übrigens Nachtrag sind ca. 5MB...

------------------

Unser Bestes... jetzt auch hier... | Das WTC lebt... | Download - Testphase...] | EPLAN - Historie...


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 01. Sep. 2004 18:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dieter Hade 10 Unities + Antwort hilfreich

...und? Welcher Hochleistungsprozessor darf sein?

Grüße
Ralf, der böse ist

------------------
Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadgon
Mitglied
Maschinenbauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von cadgon an!   Senden Sie eine Private Message an cadgon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadgon

Beiträge: 4
Registriert: 26.08.2004

erstellt am: 01. Sep. 2004 20:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dieter Hade 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernd,

danke für deine Information und für den Download.

Im ersten Eindruck gefällt mir die Demo so weit man das beurteilen sehr gut.

Würde mich interessieren wie die komplette Workshop CD Klemmen
aussieht.

Werde mal schauen ob ich über meinen Chef so ein Teil bekommen kann.

Grüße


 

------------------
CADGON User

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 01. Sep. 2004 21:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dieter Hade 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...Welcher Hochleistungsprozessor darf sein?..

Warum böse? Warum Hochleistungsprozessor?

------------------

Unser Bestes... jetzt auch hier... | Das WTC lebt... | Download - Testphase...] | EPLAN - Historie...


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 01. Sep. 2004 22:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dieter Hade 10 Unities + Antwort hilfreich

na wegen Soundkarte und so, und böse, weil ich hier an der 5.50 rumdaddle und woanders die 5.60 rumliegt, aber dort die totalen EPLAN gegner rummachen. Geht aber schon wieder, habe einen Reklamewagen von Krombacher in Bielefeld getroffen

------------------
Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 01. Sep. 2004 22:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dieter Hade 10 Unities + Antwort hilfreich

Nabend Ralf, Soundkarte muß sein sonst hörst Du die Männerstimme nicht die alles erklärt eine angenehme Frauenstimme wäre mir persönlich allerdings viel lieber  

Das Du die 560 noch nicht hast hängt sicher damit zusammen das Du im Klassenbuch immer ziemlich weit hinten standest  

------------------

Unser Bestes... jetzt auch hier... | Das WTC lebt... | Download - Testphase...] | EPLAN - Historie...


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 01. Sep. 2004 22:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dieter Hade 10 Unities + Antwort hilfreich

...na klar, und wenns um was wichtiges ging, dann war ich draußen, den Schwamm naß machen 

------------------
Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz