Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  Artikel-Verwaltung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Artikel-Verwaltung (888 mal gelesen)
MFe
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von MFe an!   Senden Sie eine Private Message an MFe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MFe

Beiträge: 41
Registriert: 25.03.2004

erstellt am: 17. Aug. 2004 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

kaum arbeitet man mal zwei Monate nicht mit EPlan, gehen die Probleme wieder los.
Ich habe in der Artikel-Verwaltung neue Artikel eingetragen. Wenn ich im Plan dann aber einen Artikel für ein Betriebsmittel wählen möchte erscheinen die neu eingetragenen Artikel nicht in der Liste. Wie bekomme ich die neuen Artikel in die Auswahl für die Betriebsmittel???

Vielen Dank im vorraus

Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holger_K
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Holger_K an!   Senden Sie eine Private Message an Holger_K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holger_K

Beiträge: 934
Registriert: 11.03.2002

EPlan Electric P8 2.7

erstellt am: 17. Aug. 2004 16:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MFe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin,

hast du vielleicht irgendwelche Filtereinstellungen aktiv?

Gruß
Holger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MFe
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von MFe an!   Senden Sie eine Private Message an MFe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MFe

Beiträge: 41
Registriert: 25.03.2004

erstellt am: 17. Aug. 2004 17:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Holger

ich habe keine Filter aktiv.
Muss ich die Artikel nach dem Eingeben irgendwie Übernehmen oder Exportieren damit ich sie im EPlan verwenden kann??

Gruß Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 17. Aug. 2004 17:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MFe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin,

richtiges L-Verzeichniss eingestellt?

Grüße
Bernd

------------------

Unser Bestes... jetzt auch hier... | Das WTC lebt... | Download - Testphase...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MFe
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von MFe an!   Senden Sie eine Private Message an MFe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MFe

Beiträge: 41
Registriert: 25.03.2004

erstellt am: 18. Aug. 2004 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd,

ja, bei der Artikelverwaltung und dem Schaltplanzeichner sind die gleichen verzeichnisse eingestellt.
Ich habe den Eindruck, dass die neuen Artikel die ich in der Artikeverwaltung ja auch sehe im schaltplanzeichner gar nicht beachtet werden. ich habe die Artikeldaten von einer diskette importiert, so dass evtl. das damalige verzeichnis von wo aus exportiert wurde anders lautet als meins jetzt.
Könnte das das problem sein??

Danke im vorraus

Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 18. Aug. 2004 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MFe 10 Unities + Antwort hilfreich


projeigscha.jpg

 
Hi Martin,

ich glaube, Bernd meint das da--->unter Artikeldaten L\xxx

Hast Du Deine Daten von Diskette in ein Verzeichnis gebracht, das in den Projekteigenschaften markiert ist?

------------------
Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 18. Aug. 2004 17:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MFe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ralf,

genau das meinte ich. Wenn man in der *falschen* Artikelverwaltung arbeitet (kann ja passieren) sehe ich natürlich später nicht die neuen Artikel...

Grüße
Bernd

------------------

Unser Bestes... jetzt auch hier... | Das WTC lebt... | Download - Testphase...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MFe
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von MFe an!   Senden Sie eine Private Message an MFe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MFe

Beiträge: 41
Registriert: 25.03.2004

erstellt am: 19. Aug. 2004 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

das ist ja echt merkwürdig. es wird nur ein Teil der neuen Daten im eplan angezeigt. Die Einzelteile werden komplett angezeigt, dafür fehlt bei den Gehäusen ein kompletter Hersteller.
Aber euch vielen Dank für die Hilfe

Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 19. Aug. 2004 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MFe 10 Unities + Antwort hilfreich

Es könnte auch eventuell daran liegen das die Anzahl der anzuzeigenden Artikel zu klein eingestellt ist... schau mal bitte unter Artikel -> Verwaltung -> Parameter -> Anzeigeeinstellungen -> max. Anzahl Artikel...

------------------

Unser Bestes... jetzt auch hier... | Das WTC lebt... | Download - Testphase...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MFe
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von MFe an!   Senden Sie eine Private Message an MFe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MFe

Beiträge: 41
Registriert: 25.03.2004

erstellt am: 19. Aug. 2004 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo bgischl,

danke für den Tip. Ich denke jetzt passt es so.
Vielen Dank für eure Unterstützung

Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz