Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  Mehrfachstart von Eplan 5.50

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Mehrfachstart von Eplan 5.50 (4205 mal gelesen)
Kuttler
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Kuttler an!   Senden Sie eine Private Message an Kuttler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kuttler

Beiträge: 75
Registriert: 14.05.2001

erstellt am: 14. Jul. 2004 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wenn man Eplan mehrfach (mit verschiedenen Projekte) öffnet, kann es passieren das bei der Übergabe von Eplan an ein VB-Script falsche Parameter übergeben werden. Wenn ich innerhalb des VB-Scriptes Eplan neu starte um irgendwelche Auswertungen automatisch zu starten, kann es passieren, das das falsche Projekt ausgewertet wird. Wer weiss hier Hilfe, das Programm Eplan550Temp ist leider nur für zwei Starts ausgelegt.
Ist es richtig das Eplan sich den ersten Schreibzugriff merkt und nur dieses Projekt ist das aktuelle solange bis es wieder geschlossen wird.

Es kann doch nicht sein das ich immer nur ein Projekt bearbeiten kann, wenn doch ist dies ein Eplan-Fehler oder?????


Gruß

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M. Fischer
Mitglied
Elektrohandwerksmeister


Sehen Sie sich das Profil von M. Fischer an!   Senden Sie eine Private Message an M. Fischer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M. Fischer

Beiträge: 14
Registriert: 03.06.2004

eplan 5.50 pro SP1
eplan 5.60 pro
eplan 5.70 pro HF3
Win XP pro

erstellt am: 14. Jul. 2004 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kuttler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael

Auf dem ePlan Basic Seminar ist uns ausdrücklich gesagt worden, daß man ePlan nicht mehr als einmal öffnen soll.

Die Generierungsläufe funktionieren meistens nicht richtig, da das Programm den Lauf für alle offenen Projekte macht; außerdem könne es, laut ePLan Trainer, passieren, daß einzelne Seiten bis hin zu ganzen Projekten "verschwinden".

Grüße Micha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WALTJENS
Mitglied
Malen nach Zahlen auf hochtechnisch


Sehen Sie sich das Profil von WALTJENS an!   Senden Sie eine Private Message an WALTJENS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WALTJENS

Beiträge: 633
Registriert: 06.07.2004

EPLAN 5.70 Nachfolge von Turbinger mit Speed²pack 1, und andere Schweinereien.

erstellt am: 14. Jul. 2004 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kuttler 10 Unities + Antwort hilfreich

Fahre öfter mal mit zwei- bis drei offenen Systemen, und meine Läufe funktionieren (abgesehen von eigenem Unvermögen) soweit tedellos. Sollte es nicht der Falle sein, halte ich das für ein Manko das in EPLAN bald behoben werden sollte. Auf welche Daten bei Fremdzugriff genau rücktsicht genommen wird, das steht glaube ich in keinem Buch. Aber schreib es rein, wenn du bescheid weist.

mfg

WALTJENS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

F.S.
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von F.S. an!   Senden Sie eine Private Message an F.S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F.S.

Beiträge: 1815
Registriert: 23.04.2003

erstellt am: 17. Jul. 2004 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kuttler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael

Eplan merkt sich das aktuelle Projekt in der Datei ARGV.DAT im persönlichen Verzeichnis. Das heißt das Eplan bei jedem Programmstart mit anschließendem Projektwechsel die Datei überschreibt was zu einem ziemlichen Durcheinander führen kann.

Eplan ist einfach Programmtechnisch nicht für einen Mehrfachstart ausgelegt und deshalb würde ich das für Auswertungsläufe auch nicht machen. Höchstens um in verschiedene Projekte reinschauen zu können um was rauszukopieren.

grüße
Frank

------------------
Eplan5-Tools für Excel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freezelander
Mitglied
Elektro-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von freezelander an!   Senden Sie eine Private Message an freezelander  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freezelander

Beiträge: 703
Registriert: 24.09.2003

Eplan P8 - Platform 2.1.6

erstellt am: 17. Jul. 2004 17:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kuttler 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich muss Frank da vöölig recht geben, weil ich auch schon meine eigene Erfahrungen gemacht habe, Verschwinden von Kabelplanseiten usw.

Mache von nun an immer nur ein zweites auf um etwas zu vergleichen oder ein Formular zu ändern (andere Projektart) um dieses aber sofort danach wieder zu schliessen !

Manche Dinge muss man eben umgehen, wenn man sie kennt !

Gruss
Horst

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

f.engler
Mitglied
Dipl. Ing. / EPLAN-Berater FLUID

Sehen Sie sich das Profil von f.engler an!   Senden Sie eine Private Message an f.engler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für f.engler

Beiträge: 4
Registriert: 14.06.2002

erstellt am: 17. Jul. 2004 20:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kuttler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

zu diesem Thema muß man ganz klar sagen, daß EPLAN hervorragend mehrfach gestartet werden kann und diese Art der Arbeit viele Vorteile bringt:
- man kann per copy/paste Daten aus Makroprojekten etc. kopieren
- Artikeldaten einfach kopieren usw.

Aber es ist tatsächlich keine Standardfunktion. Die EPLAN Consulting-Abteilung hat hierzu Mittel, es einfach einzurichten.

Ich denke, hier müßte ein Nachfragen bei der Hotline genügen.

Viele Grüsse

Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fred Feuerstein
Mitglied
Projektant


Sehen Sie sich das Profil von Fred Feuerstein an!   Senden Sie eine Private Message an Fred Feuerstein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fred Feuerstein

Beiträge: 101
Registriert: 01.09.2003

Eplan 5.50 (5.50.3.52900)

erstellt am: 30. Aug. 2004 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kuttler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen!
Ich kann den kompletten Datenverlust nur bestätigen. Ich hatte zwar schon lange zuvor die Zweite Bearbeitung geschlossen, doch an nächstn Tag war mein ganzes Projekt leer.

------------------
Manfred Sterkl
RWE Solutions Austria
Lastenstraße 19
1230 Wien

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

felfel
Mitglied
EDV Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von felfel an!   Senden Sie eine Private Message an felfel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für felfel

Beiträge: 18
Registriert: 19.11.2002

alles wird gut ...

erstellt am: 12. Nov. 2004 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kuttler 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo leute,

wir haben dafür ein tool erstellt, welches auch mit 560 funktioniert.
dies ist bei uns für einen kleinen unkostenbeitrag erhältlich. www.cae-consulting.at


mfg

juergen

------------------
CAE - Consulting
Juergen Felberbauer
mobil.: +43 699 20691979

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 12. Nov. 2004 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kuttler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jürgen,

wenn Du schon Werbung machst dann bitte auch den Preis nennen... auf der HP habe ich nichts gefunden...

Grüße
Bernd

------------------

Unser Bestes... jetzt auch hier... | Das WTC lebt... | Download - Testphase...] | EPLAN - Historie...


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

felfel
Mitglied
EDV Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von felfel an!   Senden Sie eine Private Message an felfel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für felfel

Beiträge: 18
Registriert: 19.11.2002

alles wird gut ...

erstellt am: 12. Nov. 2004 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kuttler 10 Unities + Antwort hilfreich

grundpreis 200 excl. steuer.

dieser richtet sich nach der anzahl der lizenzen.

sehr häufig gebe ich sie als "zuckerl" bei verkaufter dienstleistung dazu.


mfg

Juergen

------------------
CAE - Consulting
Juergen Felberbauer
mobil.: +43 699 20691979

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 12. Nov. 2004 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kuttler 10 Unities + Antwort hilfreich

Tobi2005
Mitglied
Eplan-Support


Sehen Sie sich das Profil von Tobi2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tobi2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobi2005

Beiträge: 16
Registriert: 10.03.2004

Eplan 8.0 Schumi
Windows XXL Pro Ultra DRM
Pentium 5 DualCPU Extralautlüfter
----------
Eplan 5.5
Windows NT
Pentium 2
----------
Eplan 3.3
MS-Dos
80486DX

erstellt am: 12. Nov. 2004 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kuttler 10 Unities + Antwort hilfreich

@Michael

Hallo, aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen Arbeite immer von einer Seite aus. Also nie Script und Menschschnittstelle mischen!
Nie Sendkey benutzen, auch wenn du die Tastatur aussteckst.
Eplan ist definitiv keine Software um über Aufrufparametern Fernzusteuern. Da kannst du /Auto und /Quiet senden und immer kommt noch eine unverhoffte Meldung und blockiert dein Programm. 

Greetings Tobi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 12. Nov. 2004 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kuttler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tobi,

ganz so verbissen würde ich das nicht sehen... für den Ottonormalverbraucher reichen die Aufrufparameter und deren Wirkung aus und nicht mal die nutzt er alle...

Grüße
Bernd

------------------

Unser Bestes... jetzt auch hier... | Das WTC lebt... | Download - Testphase...] | EPLAN - Historie...


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tobi2005
Mitglied
Eplan-Support


Sehen Sie sich das Profil von Tobi2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tobi2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobi2005

Beiträge: 16
Registriert: 10.03.2004

Eplan 8.0 Schumi
Windows XXL Pro Ultra DRM
Pentium 5 DualCPU Extralautlüfter
----------
Eplan 5.5
Windows NT
Pentium 2
----------
Eplan 3.3
MS-Dos
80486DX

erstellt am: 12. Nov. 2004 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kuttler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bgischel

Kann ich dir nicht recht geben obwohl ich weiss das du ein Profi Eplaner bist!! Ich bin grad an einem Programm am schreiben das Rekursiv die Laufwerke durchläuft und Eplan Schemas in PDF schreibt. Leider kommen da ständig Meldungen die ich von Hand wegquittieren muss. /Auto und /Quiet ist gesetzt.
Klemmenaufteilung, SPS Ausgabeparameter (und das nur weil Eplan die Parameterdatei von alten Schemas duch neue Optionen erweitert.)
Dank diesen Meldungen sitze ich jetzt vor dem PC und klicke ab und zu wieder mal auf eine Meldung  klick klick 

Trotzdem allen ein schönes Weekend Gruess Tobi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 12. Nov. 2004 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kuttler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tobi,

ich habe nicht gesagt das mir das reicht  aber für die Masse reicht das schon... nicht alle programmieren sondern binden das eine oder andere einfach nur in das Menü externe Programme ein...

Grüße & ein schönes Wochenende auch...
Bernd

------------------

Unser Bestes... jetzt auch hier... | Das WTC lebt... | Download - Testphase...] | EPLAN - Historie...


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tobi2005
Mitglied
Eplan-Support


Sehen Sie sich das Profil von Tobi2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tobi2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobi2005

Beiträge: 16
Registriert: 10.03.2004

Eplan 8.0 Schumi
Windows XXL Pro Ultra DRM
Pentium 5 DualCPU Extralautlüfter
----------
Eplan 5.5
Windows NT
Pentium 2
----------
Eplan 3.3
MS-Dos
80486DX

erstellt am: 14. Nov. 2004 23:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kuttler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernd

Wenn du das jetzt so sagst dann kann ich dir nicht wiedersprechen 
Wenn du jetzt noch sagst wie das die Profis machen. Gibt es da irgendwelche Dll oder ActiveX Objekte die man in VB einbinden kann die ich übersehen habe?  Dann wäre ich gerettet.
Sonst werde ich wohl ein per Sendkey alle sekunde mal ein Enter senden müssen  um nicht vor dem PC zu sitzen und 

Guten Wochenstart an alle!
(und danke für die Hilfe mit der PDF-Ausgabe in 5.60)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 14. Nov. 2004 23:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kuttler 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...Gibt es da irgendwelche Dll oder ActiveX Objekte die man in VB einbinden kann die ich übersehen habe...

Hallo Tobi,

ich glaube nicht. Aber wenn das einer weiß dann Frank (F.S.)... hoffen wir mal das er das liest...

Grüße
Bernd


------------------

Unser Bestes... jetzt auch hier... | Das WTC lebt... | Download - Testphase...] | EPLAN - Historie...


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tobi2005
Mitglied
Eplan-Support


Sehen Sie sich das Profil von Tobi2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tobi2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobi2005

Beiträge: 16
Registriert: 10.03.2004

Eplan 8.0 Schumi
Windows XXL Pro Ultra DRM
Pentium 5 DualCPU Extralautlüfter
----------
Eplan 5.5
Windows NT
Pentium 2
----------
Eplan 3.3
MS-Dos
80486DX

erstellt am: 14. Nov. 2004 23:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kuttler 10 Unities + Antwort hilfreich

So mach ich das in Script damit Eplan das richtige Schema nimmt:

Ep = "C:\Eplan4\P\<KDK>\<meinProjektname ohne .p> (.p nicht mitgeben)
prog = "C:\Eplan4\560\EPL6000.EXE"

If fs.FileExists(prog) = True Then
  Logtext("- Auswertung der Klemmen, kein Vergleich mit altem Stand!")
  nul = ws.Run(prog & " /p" & Ep & " /$EPL6005 " & "/#15 " & "/Auto", 1,true)
  Logtext("- Kontaktquerverweis und Potentialquerverweis generieren!")
  nul = ws.Run(prog & " /p" & Ep & " /$EPL6004 " & "/#13 " & "/Auto2", 1,true)
  Logtext("- SPS-Querverweise werden generiert!")
  nul = ws.Run(prog & " /p" & Ep & " /$EPL6083 " & "/N#310 " & "/Auto", 1,true)
  Logtext("- Schützen werden ausgewertet!")
  nul = ws.Run(prog & " /p" & Ep & " /$EPL6008 " & "/Auto", 1,true)
Else
  Logtext("<font color="&red&"><b>!! Eplan 5.6 konnte nicht gefunden werden! Pfad: <b><font color="&black&">" & prog)
  GenEplan5 = False
  Exit Function
End If

Vielleicht hilft es einem, vielleicht hat jemand noch eine bessere Idee!?!?

Gruess Tobi
PS: Logtext() Ist eine Function die ein HTML File schreibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz