Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  Haupt- & Nebenelement festlegen ???

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Haupt- & Nebenelement festlegen ??? (450 mal gelesen)
Spindler_S
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Spindler_S an!   Senden Sie eine Private Message an Spindler_S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Spindler_S

Beiträge: 224
Registriert: 05.05.2004

erstellt am: 06. Jul. 2004 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich will 2 Elemente über Haupt & Nebenelement mit einander verknüpfen. Aber ich finde es unter Eigenschaften nicht !?
Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen ... wo kann ich
Haupt- und Nebenelement festlegen ??

thx

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 06. Jul. 2004 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Spindler_S 10 Unities + Antwort hilfreich


150.JPG

 
Hallo Spindler,

im Feld Symbolart der Symboleigenschaften...

Grüße
Bernd

------------------

Unser Bestes... jetzt auch hier... | Das WTC lebt...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Spindler_S
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Spindler_S an!   Senden Sie eine Private Message an Spindler_S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Spindler_S

Beiträge: 224
Registriert: 05.05.2004

erstellt am: 06. Jul. 2004 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey supi,

danke Dir !!!

Kann ich das auch mit einem Symbol und Text machen ??
Ich will von einem Text in den Schaltplan auf ein bestimmtes Symbol verweisen.
Und bei einem Text hab ich ja die Symboleigenschaften nicht !?
Brauch ich dann beides mal Symbole oder gibts noch eine andere Möglichkeit??

Gruss Spindler_S

[Diese Nachricht wurde von Spindler_S am 06. Jul. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 06. Jul. 2004 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Spindler_S 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein mit einem Text funktioniert das so nicht... könnte man eventuell mit Gerätekästen lösen da man diese auf unsichtbar setzen kann (Umrandung) und den Text selbst sichtbar...

------------------

Unser Bestes... jetzt auch hier... | Das WTC lebt...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Spindler_S
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Spindler_S an!   Senden Sie eine Private Message an Spindler_S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Spindler_S

Beiträge: 224
Registriert: 05.05.2004

erstellt am: 06. Jul. 2004 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ah ja ok,

alles klar. Dann werd ich das mal versuchen.


danke Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 06. Jul. 2004 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Spindler_S 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallööle,

Mach doch nen Gerätekasten um den Text, der Gerätekasten kann dann als Haupt- oder Nebenelement markiert werden, das Symbol dann entsprechend umgekehrt

------------------
Grüße
Ralf

...und wer zu spät kommt, den bestraft das Leben 

[Diese Nachricht wurde von ralfm am 06. Jul. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Spindler_S
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Spindler_S an!   Senden Sie eine Private Message an Spindler_S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Spindler_S

Beiträge: 224
Registriert: 05.05.2004

erstellt am: 06. Jul. 2004 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bin ich grade schon dabei...
aber jetzt hab ich noch ein kleines Problem, und zwar wie ich dann die Beziehung zwischen diesen Elementen herstelle !?
Müssen die das gleiche Betriebsmittelkennzeichen haben ??

thx

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 06. Jul. 2004 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Spindler_S 10 Unities + Antwort hilfreich


0_g1.jpg


0_g2.jpg

 
ich will: 

ja klar Spindler_S, das Symbol z. B. -1G1, der Gerätekasten um den Text dann auch -1G1, dann gibt es den Querverweistext.

------------------
Grüße
Ralf

[Diese Nachricht wurde von ralfm am 06. Jul. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 06. Jul. 2004 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Spindler_S 10 Unities + Antwort hilfreich


153.JPG

 
Hallo Spindler,

gleiches BMK schon da Eplan sonst nicht den Bezug herstellen kann. Anbei mal ein Beispiel wie es aussehen könnte. Links normaler Text zzgl. dem Gerätekasten (unsichtbar) und rechts das Nebenelement...

Ist aber viel Fummelarbeit. Für welchen speziellen Fall bräuchtest Du denn das?

Grüße
Bernd

------------------

Unser Bestes... jetzt auch hier... | Das WTC lebt...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 06. Jul. 2004 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Spindler_S 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja Ralf! Du darfst... 

------------------

Unser Bestes... jetzt auch hier... | Das WTC lebt...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 06. Jul. 2004 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Spindler_S 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von bgischel:
Ja Ralf! Du darfst...  



sehr leibensgewürzig, danke 

------------------
Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Spindler_S
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Spindler_S an!   Senden Sie eine Private Message an Spindler_S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Spindler_S

Beiträge: 224
Registriert: 05.05.2004

erstellt am: 06. Jul. 2004 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok aber ich bekomme die Verweise komischer weise nicht richtig angezeigt !? An meinem Nebenelement erscheint jetzt 12.4 an meinem Nebenelement, obwohl das Hauptelement eigentlich auf Seite 8 Bereich 4 ist!?

Hab im Moment keinen Plan wieso ich das jetzt nicht richtig angezeigt bekomme!?
Wie springe ich denn dann in ePLAN zu dem Verweis ?? Ich hab bis jetzt noch nichts gefunden wie z.B. "Gehe zu" oder so was !?
Die Online-Hilfe von ePLAN ist ja leider recht bescheiden!?

thx

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 06. Jul. 2004 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Spindler_S 10 Unities + Antwort hilfreich

...Auf dem Einfügepunkt einfach Tastatur <f> drücken.

EPLAN nennt das auch <Gegenstück anspringen>

------------------
Grüße
Ralf

[Diese Nachricht wurde von ralfm am 06. Jul. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 06. Jul. 2004 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Spindler_S 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Spindler_S:
...Ok aber ich bekomme die Verweise komischer weise nicht richtig angezeigt !? An meinem Nebenelement erscheint jetzt 12.4 an meinem Nebenelement, obwohl das Hauptelement eigentlich auf Seite 8 Bereich 4 ist!?...

Du wirst schon ein Hauptelement mit eben diesen BMK vergeben haben...

Grüße
Bernd

------------------

Unser Bestes... jetzt auch hier... | Das WTC lebt...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Spindler_S
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Spindler_S an!   Senden Sie eine Private Message an Spindler_S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Spindler_S

Beiträge: 224
Registriert: 05.05.2004

erstellt am: 06. Jul. 2004 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein eigentlich nicht !?

Aber kann sein dass das Problem auftritt weil ich vorher mal ein paar Seiten gelöscht habe und dann neu nummeriert habe !?
Ich hab's grade nochmal mit einem anderen Element versucht und da hab ich das gleiche Problem !? Er verweist am Nebenelement auf irgendeine falsche Seite !?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Spindler_S
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Spindler_S an!   Senden Sie eine Private Message an Spindler_S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Spindler_S

Beiträge: 224
Registriert: 05.05.2004

erstellt am: 06. Jul. 2004 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jetzt hab ich grad mal so zufällig rausgefunden dass wenn ich mein Bauteil einfüge (dann auch gleich ein Hauptelement draus machen) und dann erst den Gerätekasten (Nebenelement) erstelle dann scheint es zu gehen!?

Dann muss ich eventuell meinen ganzen Bauteile nochmal neu setzen, das kann ja eigentlich auch nicht sein !?


thx

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 06. Jul. 2004 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Spindler_S 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Spindler,

mache einfach mal die Generierungsläufe (Menü Generierung) neu zumindestens Querverweise... Symbole brauchst Du in Eplan nicht neu setzen...

Grüße
Bernd

------------------

Unser Bestes... jetzt auch hier... | Das WTC lebt...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Spindler_S
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Spindler_S an!   Senden Sie eine Private Message an Spindler_S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Spindler_S

Beiträge: 224
Registriert: 05.05.2004

erstellt am: 06. Jul. 2004 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jup das wars,

ich hab vergessen zu generieren. Jetzt gehts.

danke Dir Bernd

Gruss Spindler

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Spindler_S
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Spindler_S an!   Senden Sie eine Private Message an Spindler_S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Spindler_S

Beiträge: 224
Registriert: 05.05.2004

erstellt am: 06. Jul. 2004 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Gibts denn auch noch ein Befehl mit dem ich gleich auf die Verlinkte Stelle im Schaltplan komme ??
Also dass ich z.B. nur draufklicke und dann gleich auf der entsprechenden Seite lande !? Sowas müsste es doch eigentlich geben!?

thx

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 06. Jul. 2004 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Spindler_S 10 Unities + Antwort hilfreich

Nimm Ralf sein Tip -> auf den Einfügepunkt die Taste F drücken...

------------------

Unser Bestes... jetzt auch hier... | Das WTC lebt...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Werkstudent (m/w/d) Life Cycle Engineering

Werden Sie Teil unserer viel­fältigen Teams, die aus leiden­schaftlich engagierten Mitarbeitern bestehen und wählen Sie einen Karriere­weg, der es Ihnen ermöglicht, sich sowohl persönlich als auch beruflich weiter­zuent­wickeln. Wir bei Getinge engagieren uns dafür, dass jeder Mensch und jede Gemeinschaft Zugang zur bestmöglichen Gesund­heits­ver­sorgung hat. Wir bieten Kranken­häusern und Life-Science-Einrich­tungen ...

Anzeige ansehenElektrotechnik, Elektronik
Spindler_S
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Spindler_S an!   Senden Sie eine Private Message an Spindler_S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Spindler_S

Beiträge: 224
Registriert: 05.05.2004

erstellt am: 06. Jul. 2004 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ah ja ok,

das hab ich vorher irgendwie falsch verstanden mit der Taste <f>, denn ich hab's vorher mal kurz probiert und da ging nichts, aber die Taste funktioniert wahrscheinlich nur bei Querverweisen !?

Jetzt geht's aber....

danke nochmals ... hat mir sehr weitergeholfen

Spindler_S

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz