Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  Klemmenpläne-> Klemmenbezeichnungen mehrzeilig darstellen???

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Klemmenpläne-> Klemmenbezeichnungen mehrzeilig darstellen??? (2994 mal gelesen)
Chr.Vogel
Mitglied
Gewaltelektriker, mit der Lizenz zum Löten! :-)


Sehen Sie sich das Profil von Chr.Vogel an!   Senden Sie eine Private Message an Chr.Vogel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chr.Vogel

Beiträge: 289
Registriert: 06.03.2002

Ich setze folgendes ein:
ePlan 5.20...5.70 Prof.
Vielleicht auch bald auch endlich mal P8...

erstellt am: 28. Jun. 2004 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


PotKlemm.jpg

 
Hallo zusammen...

Ich habe zur zeit (wieder) ein kleines Problem mit meinen Klemmen...
Ich ahbe mir schon immer Potentialklemmen angelegt, auf denen die
Potentiale 24V "L-", "L+" und "L+ nach Not-Aus" liegen...

Das macht Ihr warscheinlich ganz ähnlich... Nun bin ich momentan
soweit, das ich die Mitarbeiter tatsächlich mit "Zielverdrahtung"
arbeiten lassen will. Durch die Klemmenbeschriftung mit unserem
Plotter, kann man ja auch "nichtnormale" Klemmenbeschriftungen
realisieren. Nun will ich wie auf dem Bild die Klemmen mit 1L-, 2L-
usw. beschriften...

Leider gibt mir ePlan diese Textdarstellung nicht in den
Klemmenplänen aus. Kann man das ändern/einstellen/umstellen
oderwasauchimmer ???

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Christian Vogel

Firma Vogel Datentechnik
Gartenstraße 8
76684 Östringen
Tel.: 0 72 53 / 92 45 62
Fax:  0 72 53 / 23 25 8
http://www.vogel-datentechnik.de
http://www.vodate.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 28. Jun. 2004 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chr.Vogel 10 Unities + Antwort hilfreich


0_kl.jpg

 
Hallihalloo Christian,

wie hast Du denn die Klemme beschriftet? So---->?

------------------
Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chr.Vogel
Mitglied
Gewaltelektriker, mit der Lizenz zum Löten! :-)


Sehen Sie sich das Profil von Chr.Vogel an!   Senden Sie eine Private Message an Chr.Vogel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chr.Vogel

Beiträge: 289
Registriert: 06.03.2002

Ich setze folgendes ein:
ePlan 5.20...5.70 Prof.
Vielleicht auch bald auch endlich mal P8...

erstellt am: 28. Jun. 2004 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Chr.Vogel
Mitglied
Gewaltelektriker, mit der Lizenz zum Löten! :-)


Sehen Sie sich das Profil von Chr.Vogel an!   Senden Sie eine Private Message an Chr.Vogel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chr.Vogel

Beiträge: 289
Registriert: 06.03.2002

Ich setze folgendes ein:
ePlan 5.20...5.70 Prof.
Vielleicht auch bald auch endlich mal P8...

erstellt am: 28. Jun. 2004 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...ich habe auch schon versucht an den Formularen etwas zu drehen,
aber anscheiniend geht das nicht so wie ich es mir vorstelle...

Das problem ist ja, das die Klemme oben und unten einen Anschluss
hat, und genau so will ich es auch im Plan beshriftet haben. Im
Klemmenplan steht die bezeichnung ja auf einer Stelle und damit auf
einem Anschluss...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 28. Jun. 2004 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chr.Vogel 10 Unities + Antwort hilfreich

Die zweizeilige Klemmenanschlußnummer wird für das Formular einzeilig und EPLAN sagt die Klemme hat die Nummer 5M1M.
Ich glaube nicht, dass es möglich ist. Dazu müßte die Klemme ja für intern und extern getrennte Nummernvergabe ermöglichen.

Würde Dich die Verbindungsnumerierung nicht weiter bringen?
------------------
Grüße
Ralf

[Diese Nachricht wurde von ralfm am 28. Jun. 2004 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von ralfm am 28. Jun. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 28. Jun. 2004 16:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chr.Vogel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christian,

ich sehe das genau so wie Ralf. Eplan putzt die Zeilenumbrüche aus den Betriebsmitteln in den Grafikausgaben. Mal überlegen wie man das anders lösen kann... melde mich später dann noch einmal.

Grüße
Bernd

------------------

Unser Bestes... jetzt auch hier... | Das WTC lebt...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 28. Jun. 2004 17:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chr.Vogel 10 Unities + Antwort hilfreich

vielleicht muß man etwas rumprobieren mit dem Symbol XD:Hilfsklemme für Kabelgenerierung

------------------
Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chr.Vogel
Mitglied
Gewaltelektriker, mit der Lizenz zum Löten! :-)


Sehen Sie sich das Profil von Chr.Vogel an!   Senden Sie eine Private Message an Chr.Vogel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chr.Vogel

Beiträge: 289
Registriert: 06.03.2002

Ich setze folgendes ein:
ePlan 5.20...5.70 Prof.
Vielleicht auch bald auch endlich mal P8...

erstellt am: 28. Jun. 2004 17:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mir geht es eben darum: Diese Klemmleiste sieht in Original genauso
aus wie gezeichnet, also wollte ich, das da jemand die Klemmenbeschriftung
anfertigen kann, anhand der Darstellung im Klemmenplan... Im prinzip
wird die Klemme beidseitig angefahren, hat also auch zwei Ziele, je
ein Potenzial. Wenn ich das ganze mit einer Hilfsklemme mache, könnte
ja einer auf die Idee Kommen und da eine zweite Klemme setzen. Ich
könnte auch für jedes potenzial eine seperate Klemme einbauen, aber
das Kostet unnötig Material, Zeit, Beschriftungsmaterial, Platz und
dann auch noch geld. im Endefffekt sind dann die Klemmen nur halbseitig
angeschlossen und das wollte ich genau mit dieser Darstellung vermeiden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 28. Jun. 2004 18:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chr.Vogel 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja ist schon klar, es geht nicht um ein doppeltes Symbol, sondern um die 2 Potentiale.
Ich habe es noch nicht probiert, aber wenn man dieses Symbol XD so ummodelt, dass es keinen Kreis hat... 

------------------
Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 28. Jun. 2004 18:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chr.Vogel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ralf,

das Symbol XD scheidet wohl aus. Damit kannst Du Dir keine Klemmenleisten (Grafik) erzeugen lassen...

Ich habe allerdings immer noch keine Idee und denke auch das es nicht funktionieren wird jedenfalls nicht mit dieser einen Klemme. Nun ja heute abend mal ein bißchen grübeln...

Grüße
Bernd

------------------

Unser Bestes... jetzt auch hier... | Das WTC lebt...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FOJ
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von FOJ an!   Senden Sie eine Private Message an FOJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FOJ

Beiträge: 130
Registriert: 03.10.2002

Eplan 5.60 HF2

erstellt am: 28. Jun. 2004 19:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chr.Vogel 10 Unities + Antwort hilfreich

HAllo nur ein Gedanke,
könnte man das ganze nicht mit den Klemmenebenen lösen.
1Ebene = zb. intern
2Ebene = zb. extern.

Bin jetzt gerade zuhasue und da kann ich nicht probieren,
aber morgen könnte ich mal testen, oder was haltet ihr von der Idee?

Kann man da verschiedene Bezeichnungen eingeben ?!!!!?

Juergen

------------------
"Hier werden Sie geholfen........"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 28. Jun. 2004 19:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chr.Vogel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jürgen 

nein würde auch nicht gehen. Dann müßte man ebenfalls zwei Klemmen in Eplan setzen um die jeweiligen Bezeichnungen zu vergeben und das ist ja nicht das was Christian machen möchte...

Grüße
Bernd

------------------

Unser Bestes... jetzt auch hier... | Das WTC lebt...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chr.Vogel
Mitglied
Gewaltelektriker, mit der Lizenz zum Löten! :-)


Sehen Sie sich das Profil von Chr.Vogel an!   Senden Sie eine Private Message an Chr.Vogel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chr.Vogel

Beiträge: 289
Registriert: 06.03.2002

Ich setze folgendes ein:
ePlan 5.20...5.70 Prof.
Vielleicht auch bald auch endlich mal P8...

erstellt am: 28. Jun. 2004 19:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jürgen...

Eine Idee wäre das, dann könnte man schonmal nur für jede Ebene eine
Klemme auf das projekt buchen, dann würde schonmal die Stückliste
stimmen...

Muss ich mal tüfteln...

ABER: Was mir generell in den Sinn gekommen ist: Warum soll ich eigentlich
eine Stützpunkt- oder Potenzialklemme im Klemmenplan ausgeben lassen?
Da gehen ja nur + und - ab zu den Geräten, das ist ja nichts was ich
irgendwie auswerten muss....

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Christian Vogel

Firma Vogel Datentechnik
Gartenstraße 8
76684 Östringen
Tel.: 0 72 53 / 92 45 62
Fax:  0 72 53 / 23 25 8
http://www.vogel-datentechnik.de
http://www.vodate.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 28. Jun. 2004 19:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chr.Vogel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christian,

Zitat:
...Eine Idee wäre das, dann könnte man schonmal nur für jede Ebene eine Klemme auf das projekt buchen, dann würde schonmal die Stückliste stimmen...

denke daran das Artikel nur auf der ersten Ebene eingebbar sind...

Zitat:
...ABER: Was mir generell in den Sinn gekommen ist: Warum soll ich eigentlich eine Stützpunkt- oder Potenzialklemme im Klemmenplan ausgeben lassen? Da gehen ja nur + und - ab zu den Geräten, das ist ja nichts was ich irgendwie auswerten muss...

Dann wäre der Vorschlag von Ralf die XD zu benutzen doch das richtige für Dich!

Grüße
Bernd

------------------

Unser Bestes... jetzt auch hier... | Das WTC lebt...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FOJ
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von FOJ an!   Senden Sie eine Private Message an FOJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FOJ

Beiträge: 130
Registriert: 03.10.2002

Eplan 5.60 HF2

erstellt am: 29. Jun. 2004 20:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chr.Vogel 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von bgischel:
Hallo Jürgen  

nein würde auch nicht gehen.


OK alles klar !!

Also ich bin auch der Meinung das man Stützpunktklemmen nicht unbedingt auswerten sollte.
Wir verwenden auch Zb. Doppelstockklemmen die oben und untern verbunden sind. D.h. ich habe eigentlich 4 Anschlüsse !!
Ich zeichne aber nur eine Klemme in den Plan, hinterlege aber als Artikel die "richtige" Klemme.

Juergen

------------------
"Hier werden Sie geholfen........"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 30. Jun. 2004 18:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chr.Vogel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen, hallo Christian,

hast Du eine Möglichkeit herausgefunden? Ich mußte das Probieren erst einmal sein lassen.

------------------
Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chr.Vogel
Mitglied
Gewaltelektriker, mit der Lizenz zum Löten! :-)


Sehen Sie sich das Profil von Chr.Vogel an!   Senden Sie eine Private Message an Chr.Vogel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chr.Vogel

Beiträge: 289
Registriert: 06.03.2002

Ich setze folgendes ein:
ePlan 5.20...5.70 Prof.
Vielleicht auch bald auch endlich mal P8...

erstellt am: 08. Jul. 2004 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ralf.

Also eine 'Lösung' habe ich nicht, aber ich werde es so reliaiseren,
wie es eben am unproblematischsten geht:

- Die Klemmen werde ich darstellen, wie in meinem Bildchen gezeigt.
- Diese 'Potentialklemmen' werde ich nicht als grafische Seite
  ausgeben. Wie vorab schon gesagt, diese Klemme hat keine 2 Ziele,
  sondern ist ja einfach nur gebrückt.
- Von Dieser Klemme nehme ich dann Strangweise die Potenziale 1L+, 2L+
  usw. ab und verwende die dann intern in der Schaltung, oder lege sie
  auf Stecker.... was auch immer...
- Die Beschriftung werde ich dann weiter manuell so anfertigen und die
  Klemmen beidseitig unterschiedlich, nach Potenzialbenennung beschriften.

Es ist eben nur eine andere Geschichte wie ich das eben Dokumentiere, auch
wie ich es eben den Kunden so verkaufe, wobei das an sich bei einer
eindeutigen Klemmenbeschriftung eigentlich kein Problem sein dürfte...

...Wird eben eine weitere interne "VOGEL-NORM" ! 

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Christian Vogel

Firma Vogel Datentechnik
Gartenstraße 8
76684 Östringen
Tel.: 0 72 53 / 92 45 62
Fax:  0 72 53 / 23 25 8
http://www.vogel-datentechnik.de
http://www.vodate.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 08. Jul. 2004 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chr.Vogel 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Chr.Vogel:
...Wird eben eine weitere interne "VOGEL-NORM" ! 



Na, das wird bestimmt ein ganz dicker Wälzer.

------------------
Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chr.Vogel
Mitglied
Gewaltelektriker, mit der Lizenz zum Löten! :-)


Sehen Sie sich das Profil von Chr.Vogel an!   Senden Sie eine Private Message an Chr.Vogel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chr.Vogel

Beiträge: 289
Registriert: 06.03.2002

Ich setze folgendes ein:
ePlan 5.20...5.70 Prof.
Vielleicht auch bald auch endlich mal P8...

erstellt am: 18. Aug. 2004 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


potentiale.jpg

 
...hier die Lösung, die sogar einem recht peniblen Kunden gefällt...

Zu Euren Lösungsvorschlägen:

Ich habe hier "normale Klemmen" keine Hilfsklemmen oder sowas,
Merhzeilig beschriftet, ausgeben werde ich die Klemmleiste aber nicht, nicht als Grafik oder wie auch immer...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz