Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  Seitennummerierung Stromlauf-/Klemmenplan

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Seitennummerierung Stromlauf-/Klemmenplan (462 mal gelesen)
Marina
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marina an!   Senden Sie eine Private Message an Marina  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marina

Beiträge: 539
Registriert: 16.10.2003

Eplan5.50 SC1
Eplan5.70 SC1
EplanP8.1.9 SP1 HF1
EplanP8.2.4
EplanP8.2.6

erstellt am: 24. Jun. 2004 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin moin,
jetzt ist es soweit...ich dreh durch     

Habe ca.15.000 Seiten (nicht übertrieben...es sind verschiedene
Dokus für einen Kunden) Nun möchte der Kunde die Klemmenpläne
im Ordner hinter die dazugehörigen Stromlaufpläne einsortiert
haben.

Mal ein Beispiel, wie es aussehen soll:
SP: =A+B Seite 1-3
KP: =A+B Seite 1-3

Da aber die SP sowie die KP gleiche Anlage-/Ortskennzeichen
haben (was ja auch normal ist) werden die Seiten zwar beim
Generieren direkt hinter die SP sortiert, aber mit fortlaufender
Nummer...=A+B Seite 4-6
Das heißt, die SP sind dann Seite 1 von 6 usw.

Kennt jemand eine Möglichkeit, wie Eplan erkennt, daß es sich
um einen anderen Seitentyp handelt und bei den KPs mit Seite 1
anfängt????

Ich hoffe, daß ich mich deutlich ausgedrückt habe und ihr mein
Problem versteht....ich will nicht händisch alles sortieren

Wäre toll, wenn ich nur mal wieder ein Brett vor dem Kopf habe
und es mir nur nicht mehr einfällt bzw.wenn es jemand weiß und
mich rettet...bittä bittä     

Ein verzweifelter Gruß
von Marina


------------------
Manchmal sind es die kleinen Dinge im Leben, die uns glücklich machen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alexkunkel
Mitglied
Elektroniker


Sehen Sie sich das Profil von alexkunkel an!   Senden Sie eine Private Message an alexkunkel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alexkunkel

Beiträge: 37
Registriert: 24.11.2003

erstellt am: 24. Jun. 2004 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marina 10 Unities + Antwort hilfreich

Möglicherweise geht es mit Seiten kopieren und Filter setzen,
und da gibt es die Möglichkeit Auswahlkriteriern nach Seitenart zu setzen.
Aber es geht auch bestimmt eleganter....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marina
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marina an!   Senden Sie eine Private Message an Marina  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marina

Beiträge: 539
Registriert: 16.10.2003

Eplan5.50 SC1
Eplan5.70 SC1
EplanP8.1.9 SP1 HF1
EplanP8.2.4
EplanP8.2.6

erstellt am: 24. Jun. 2004 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

moin alex..
danke...aber das hab ich schon versucht. Da ja die
Seitenzahlen dann gleich sind, sagt Eplan: diese
Seiten gibt es schon, entweder überschreiben oder
anhängen...

Gruß
Marina

------------------
Manchmal sind es die kleinen Dinge im Leben, die uns glücklich machen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 24. Jun. 2004 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marina 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marina,

so gesehen in einem Projekt erst einmal keine Chance. Ich überlege mal...

Grüße
Bernd

------------------

Unser Bestes... jetzt auch hier... | Das WTC lebt...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alexkunkel
Mitglied
Elektroniker


Sehen Sie sich das Profil von alexkunkel an!   Senden Sie eine Private Message an alexkunkel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alexkunkel

Beiträge: 37
Registriert: 24.11.2003

erstellt am: 24. Jun. 2004 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marina 10 Unities + Antwort hilfreich

Hab grade noch ein paar sachen ausprobiert finde aber auch keine Lösung.
Wie ist es, wenn du die Klemmenseiten neu generierst?
Dann wird doch bei entsprechender Parametereinstellung die Seitenzahl wieder von 1 an gezählt, oder???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 24. Jun. 2004 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marina 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marina,

das was mir jetzt einfällt wäre das Du Deinen Klemmenplänen ein Leerzeichen vor der Anlage spendierst wenn Du die Grafikausgabe generierst.

SP: =A+B Seite 1-3
KP: = A+B Seite 1-3

Das ist für Eplan eine andere Anlage und Du kannst mit den gewünschten Seitenzahlen arbeiten. Die Anlagen natürlich hinter den *originalen* einsortieren. Wahrscheinlich den Klemmenplänen ein anderen Plotrahmen spendieren damit das Leerzeichen nicht so auffällt.

Alles andere wäre zuviel Trickserei...

Grüße
Bernd

------------------

Unser Bestes... jetzt auch hier... | Das WTC lebt...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marina
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marina an!   Senden Sie eine Private Message an Marina  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marina

Beiträge: 539
Registriert: 16.10.2003

Eplan5.50 SC1
Eplan5.70 SC1
EplanP8.1.9 SP1 HF1
EplanP8.2.4
EplanP8.2.6

erstellt am: 24. Jun. 2004 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

puh...Streß 

Bernd, Dein Vorschlag ist eine gute Idee....
könnte fast von mir stammen  so werde ich
es machen, ein Punkt fällt im Ausdruck ja nicht
so auf.

Herzlichen Dank an Euch alle für Eure Hilfe, ist
immer wieder Klasse 

Liebe Grüße
Marina

------------------
Manchmal sind es die kleinen Dinge im Leben, die uns glücklich machen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz