Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  Kabeldefinitionen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Kabeldefinitionen (2053 mal gelesen)
chivas
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von chivas an!   Senden Sie eine Private Message an chivas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chivas

Beiträge: 88
Registriert: 21.06.2004

ePlan 5.50.3 Compact

erstellt am: 21. Jun. 2004 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!

Mir ist der Umgang mit ePlan relativ neu und deshalb stehe ich öfters vor Problemen wie z.B jetzt mit der Kabeldefinition.
Ich hab mir meine Kabeltypen die nicht vorhanden sind selbst angelegt. Nachdem ich ein Kabel definiert habe zeigt mir das System im Kabelplan jede Ader einzeln an und nicht das Kabel so wie ich es benötige.
Wenn ich mir die Aderdefinition noch mal in der grafischen Bearbeitung ansehe zeigt er mir immer die gleiche Farbauswahl der Adern, obwohl ich ein Kabel ausgewählt habe, das Nummerierungen hat. Beim erstellen zeigt er mir die richtigen Aderbezeichnungen an, danach..

Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen!

mfg chivas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 21. Jun. 2004 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chivas 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo chivas und willkommen hier  

Zitat:
...Wenn ich mir die Aderdefinition noch mal in der grafischen Bearbeitung ansehe zeigt er mir immer die gleiche Farbauswahl der Adern, obwohl ich ein Kabel ausgewählt habe, das Nummerierungen hat...

die Kabeltypen hast Du aber korrekt angelegt!? Sprich so wie es Eplan gerne möchte... (also auch mal in die Hilfe geschaut)? Es gibt ja im Prinzip nur das Nummernkabel (Kennung 1), das Farbkabel (Kennung 2) und die Kabel mit Aderdefinitionen (Kennung 3)... und nur in den Kabeln mit den Kennungen 2 bzw. 3 kannst Du Farben vergeben...

Zitat:
...Nachdem ich ein Kabel definiert habe zeigt mir das System im Kabelplan jede Ader einzeln an und nicht das Kabel so wie ich es benötige...

Das verstehe ich jetzt nicht was Du damit meinst... in einem Kabelplan wird immer das gesamte Kabel angezeigt mit all seinen Adern. Möchtest Du nur eine grafische Übersicht der einzelnen Kabel mußt Du die Kabelübersicht auswählen...

Grüße
Bernd

------------------

Unser Bestes... jetzt auch hier... | Das WTC lebt...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chivas
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von chivas an!   Senden Sie eine Private Message an chivas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chivas

Beiträge: 88
Registriert: 21.06.2004

ePlan 5.50.3 Compact

erstellt am: 21. Jun. 2004 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Kabel habe ich nach der Kennung 3 erstellt - habe im Benutzerleitfaden nachgelesen.

Wenn ich unter Klemmen- / Kabelplan -> Bearbeiten -> Anzeigen/Bearbeiten -> Kabeltypen nachsehe werden die einzelnen Adern angezeigt und nicht das Kabel.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 21. Jun. 2004 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chivas 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und willkommen chivas (mit Cola??)
Zitat:
Original erstellt von chivas:
Die Kabel habe ich nach der Kennung 3 erstellt - habe im Benutzerleitfaden nachgelesen.

Wenn ich unter Klemmen- / Kabelplan -> Bearbeiten -> Anzeigen/Bearbeiten -> Kabeltypen nachsehe werden die einzelnen Adern angezeigt und nicht das Kabel.


Du schaust unter Kabeltypen nach? Dein Kabel kannst Du aber erst nach der Generierung -> Anzeigen/Bearbeiten -> Kabelplan sehen

Oder begreife ich schon wieder nicht, was gemeint ist 
------------------
Grüße
Ralf

[Diese Nachricht wurde von ralfm am 21. Jun. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 21. Jun. 2004 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chivas 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo chivac,

Zitat:
...Die Kabel habe ich nach der Kennung 3 erstellt - habe im Benutzerleitfaden nachgelesen...

OK, dann hast Du doch bestimmt auch Farben für die Adern vergeben. Oder? Wenn nicht (also Nummern für die Adern vergeben) dann sollten diese natürlich auch im Plan zum späteren abbuchen auftauchen...

Zitat:
...Wenn ich unter Klemmen- / Kabelplan -> Bearbeiten -> Anzeigen/Bearbeiten -> Kabeltypen nachsehe werden die einzelnen Adern angezeigt und nicht das Kabel...


Aha, das ist richtig. Da siehst Du die, wie Ralf schon geschrieben hat, ausgewerteten Kabel zzgl. der Adern. Viel kannst Du da nicht bearbeiten...

Grüße
Bernd

------------------

Unser Bestes... jetzt auch hier... | Das WTC lebt...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 21. Jun. 2004 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chivas 10 Unities + Antwort hilfreich


0_kab_1.jpg


0_kab_2.jpg

 
Hey chivas,

nur so zur Info: Welches Menü meinst Du?

------------------
Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chivas
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von chivas an!   Senden Sie eine Private Message an chivas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chivas

Beiträge: 88
Registriert: 21.06.2004

ePlan 5.50.3 Compact

erstellt am: 21. Jun. 2004 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


pic01.jpg


pic02.jpg

 
hallo,

ich meine dieses menü!

Bei der ersten Anführung ist die Aderdefinition auch dabei, bei den anderen Auflistungen des gleichen Kabels nicht.

Die richtige Aderbezeichnung schein auf den Schaltplanseiten auf.

mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 21. Jun. 2004 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chivas 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo chivac,

dieses Bearbeiten -> Anzeigen/Bearbeiten -> Kabelplan ist beim Kabelplan mehr auf *anzeigen* gemünzt... da ist nichts mit bearbeiten... schon gar keine Kabeldaten.

Grüße
Bernd

------------------

Unser Bestes... jetzt auch hier... | Das WTC lebt...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 21. Jun. 2004 17:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chivas 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo chivas,

das ist die Compact- Version? Bei der sind einige Dinge anders als bei den größeren Versionen. Ich verstehe jetzt nicht, warum ein und dasselbe Kabel mehrfach auftaucht in der linken Spalte.

------------------
Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 21. Jun. 2004 18:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chivas 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...Ich verstehe jetzt nicht, warum ein und dasselbe Kabel mehrfach auftaucht in der linken Spalte...

Hallo Ralf,

Grund ist folgender. Jedesmal wo das Ziel einer Ader wechselt (BMK) wird in dieser Tabelle ein Eintrag erzeugt...

Grüße
Bernd

------------------

Unser Bestes... jetzt auch hier... | Das WTC lebt...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 21. Jun. 2004 18:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chivas 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo chivac,

mal eine Frage. Was möchtest Du denn erreichen in diesem Menü?

Grüße
Bernd

------------------

Unser Bestes... jetzt auch hier... | Das WTC lebt...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Molzahn
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ralf Molzahn an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Molzahn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Molzahn

Beiträge: 53
Registriert: 14.06.2002

erstellt am: 21. Jun. 2004 18:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chivas 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von bgischel:
Hallo Ralf,

Grund ist folgender. Jedesmal wo das Ziel einer Ader wechselt (BMK) wird in dieser Tabelle ein Eintrag erzeugt...

Grüße
Bernd


Hallo Bernd,

ich will jetzt kein Problem schaffen, wo bestimmt keines ist, aber in den Bildern vom chivas, linke Spalte, haben doch die ersten 5 Einträge die gleiche Kabelbezeichnung, oder sehe ich das falsch? Das heißt doch, dass alle Kabeladern zum gleichen BMK gehen, hier das Ventil -Y1, warum dann 5 Einträge?

Grüße
Ralf

[Diese Nachricht wurde von Ralf Molzahn am 21. Jun. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 21. Jun. 2004 18:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chivas 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ralf,

kein Problem schaffen  auf dem Bildchen (Pic01) siehst Du im rechten Fenster (Ziel1, Ziel2) in der linken Spalte das jedes Ziel 1 unterschiedlich ist. Und da Eplan auf dem Register Kabeldaten die Ziele jeweils im Feld von und nach noch einmal abbildet wird das Kabel also 5x aufgeführt...

Verständlich?

Grüße
Bernd

------------------

Unser Bestes... jetzt auch hier... | Das WTC lebt...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Molzahn
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ralf Molzahn an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Molzahn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Molzahn

Beiträge: 53
Registriert: 14.06.2002

erstellt am: 21. Jun. 2004 19:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chivas 10 Unities + Antwort hilfreich

  nöö, nicht wirklich. Dann müßte doch auch jedes Kabel anders heißen (linke Spalte)und nicht alle 5 Stück: W-W+H-A2/+M-Y1

[Diese Nachricht wurde von Ralf Molzahn am 21. Jun. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 21. Jun. 2004 19:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chivas 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ralf,

mmh spekulativ... dazu müßte man den Plan sehen... könnten ja auch Endklemmen sein und und und...

Fakt ist, 5 unterschiedliche Ziele, 5x muß das Kabel dann auftauchen da Eplan jeweils ein Ziel nur darstellen kann und zwar das der jeweiligen Ader...

Beispiel:

Grüße
Bernd


------------------

Unser Bestes... jetzt auch hier... | Das WTC lebt...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Molzahn
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ralf Molzahn an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Molzahn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Molzahn

Beiträge: 53
Registriert: 14.06.2002

erstellt am: 21. Jun. 2004 19:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chivas 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernd,

na da muß ich noch etwas rumsdaddeln


ups:
Grüße
Ralf

[Diese Nachricht wurde von Ralf Molzahn am 21. Jun. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chivas
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von chivas an!   Senden Sie eine Private Message an chivas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chivas

Beiträge: 88
Registriert: 21.06.2004

ePlan 5.50.3 Compact

erstellt am: 22. Jun. 2004 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Morgen,

die Verbindung geht von einer Reglerkarte mittels Steckverbindung zu den Ventilen, die auch einen Stecker haben

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chivas
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von chivas an!   Senden Sie eine Private Message an chivas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chivas

Beiträge: 88
Registriert: 21.06.2004

ePlan 5.50.3 Compact

erstellt am: 22. Jun. 2004 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


pic03.jpg


pic04.jpg

 
Mahlzeit,

das Problem, das nach dem Generieren erfolgt : siehe Bilder

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chivas
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von chivas an!   Senden Sie eine Private Message an chivas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chivas

Beiträge: 88
Registriert: 21.06.2004

ePlan 5.50.3 Compact

erstellt am: 22. Jun. 2004 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

... warum wird bei pic01.jpg linke spalte noch ein W davorgesetzt?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 22. Jun. 2004 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chivas 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo chivac,

das W wird davorgesetzt weil es in den Parametern (Kabelkennbuchstabe) des K&K steht... Hast Du die Kabel automatisch generieren lassen und einen Standardtyp eingetragen?

Eplan hat grundsätzlich ein kleines Problem mit Kabeltypen wechseln und dann sofort eine Aderbezeichnung auswählen. Ohne einen Generierungslauf (K&K) bekommt Eplan das nicht online mit (manchmal auch danach nicht)... nur mal so...

Grüße
Bernd

------------------

Unser Bestes... jetzt auch hier... | Das WTC lebt...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chivas
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von chivas an!   Senden Sie eine Private Message an chivas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chivas

Beiträge: 88
Registriert: 21.06.2004

ePlan 5.50.3 Compact

erstellt am: 22. Jun. 2004 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd,

ich habe einen automatischen Generierungslauf machen lassen. Wie meinst du das mit einem Standardtyp eintragen lassen?

Der Punkt Kabelkennbuchstabe ist nicht vorhanden.
Ist darunter Kabelnummernvergabe gemeint?

mfg marco

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 22. Jun. 2004 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chivas 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marco,

erst einmal. Welche Eplanversion hast Du? In der Compact (was ich jetzt vermute) fehlen ein paar Sachen gegenüber der Prof...

Mit Standardtyp meinte ich einen festgelegten Kabeltyp für Kabel wo kein Kabeltyp vergeben wurde. Aber vergiss das.

Ich bin jetzt erst einmal nicht greifbar (Besprechung) und schaue nachher wieder rein.

Grüße
Bernd

------------------

Unser Bestes... jetzt auch hier... | Das WTC lebt...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chivas
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von chivas an!   Senden Sie eine Private Message an chivas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chivas

Beiträge: 88
Registriert: 21.06.2004

ePlan 5.50.3 Compact

erstellt am: 22. Jun. 2004 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo bernd,

ich arbeite mit der Compact Version. Gibt es ein Möglichkeit dieses W, das davorgestellt wird, "zu deaktivieren" ?

mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 22. Jun. 2004 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chivas 10 Unities + Antwort hilfreich


Kl_par.JPG

 
Hi chivas,

ich hatte auch mal die Compact, weiß aber nicht mehr, ob dieser Dialog so dort vorhanden ist, weil sie ja doch recht abgespeckt ist. Einfach das markierte >W< löschen.

------------------
Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chivas
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von chivas an!   Senden Sie eine Private Message an chivas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chivas

Beiträge: 88
Registriert: 21.06.2004

ePlan 5.50.3 Compact

erstellt am: 22. Jun. 2004 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


pic05.jpg

 
hallo ralf,

die compact ist wirklich sehr smart ausgefallen. siehe bild.
vielleicht gibts ja irgenwoanders eine einstellung.

mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chivas
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von chivas an!   Senden Sie eine Private Message an chivas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chivas

Beiträge: 88
Registriert: 21.06.2004

ePlan 5.50.3 Compact

erstellt am: 22. Jun. 2004 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,

eine Frage vorerst noch: Kann man Anschlußbezeichnungen verschieben ?

mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 22. Jun. 2004 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chivas 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

welche Anschlußbezeichnungen meinst Du? An Symbolen?
Mit einem rechten Mausklick auf dem Betreffenden Teil hast Du oft einige Möglichkeiten, aber eventuell ist die Compact auch da eingeschränkt.
------------------
Grüße
Ralf

[Diese Nachricht wurde von ralfm am 22. Jun. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chivas
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von chivas an!   Senden Sie eine Private Message an chivas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chivas

Beiträge: 88
Registriert: 21.06.2004

ePlan 5.50.3 Compact

erstellt am: 22. Jun. 2004 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,

bei den symbolen. mit der rechten maustaste kann ich nur den symboltext verschieben.

mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 22. Jun. 2004 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chivas 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marco,

man kann, zumindestens in der Profversion, die Anschlußbezeichnungen vertikal und horizontal um ein paar Schrittchen verschieben. Dazu gibt es aber einen Parameter (Grafik -> Grafik 2)...

Grüße
Bernd

------------------

Unser Bestes... jetzt auch hier... | Das WTC lebt...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 22. Jun. 2004 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chivas 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von chivas:
hallo,

bei den symbolen. mit der rechten maustaste kann ich nur den symboltext verschieben.

mfg



Hi,
bei Klemmen kann man das BMK und die Nummer verschieben.
Aber wies bei der Compact ist....

------------------
Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chivas
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von chivas an!   Senden Sie eine Private Message an chivas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chivas

Beiträge: 88
Registriert: 21.06.2004

ePlan 5.50.3 Compact

erstellt am: 22. Jun. 2004 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo nochmal,


kann man Kabel löschen die automatisch generiert wurden ?

mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 22. Jun. 2004 19:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chivas 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marco,

sicher kannst Du die Kabel löschen die automatisch erzeugt wurden... allerdings nicht automatisch sondern per Handarbeit.

Grüße
Bernd

------------------

Unser Bestes... jetzt auch hier... | Das WTC lebt...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chivas
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von chivas an!   Senden Sie eine Private Message an chivas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chivas

Beiträge: 88
Registriert: 21.06.2004

ePlan 5.50.3 Compact

erstellt am: 23. Jun. 2004 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Morgen,

leider habe ich in der Hilfe bzw. Benutzerleitfaden nichts darüber angefunden. Im K & K gibt es unter Ausgabe : Löschen
Wo kann man diese Kabel löschen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 23. Jun. 2004 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chivas 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marco,

damit ist die Grafikausgabe der K&K-Pläne gemeint.

Grüße
Bernd

------------------

Unser Bestes... jetzt auch hier... | Das WTC lebt...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chivas
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von chivas an!   Senden Sie eine Private Message an chivas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chivas

Beiträge: 88
Registriert: 21.06.2004

ePlan 5.50.3 Compact

erstellt am: 23. Jun. 2004 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,

auf dieses Ergebnis bin ich auch gekommen. 
Wo kann man diese Kabel dann entfernen?

mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 23. Jun. 2004 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chivas 10 Unities + Antwort hilfreich

Du kannst die Kabel nicht automatisch entfernen... siehe auch weiter oben!

------------------

Unser Bestes... jetzt auch hier... | Das WTC lebt...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chivas
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von chivas an!   Senden Sie eine Private Message an chivas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chivas

Beiträge: 88
Registriert: 21.06.2004

ePlan 5.50.3 Compact

erstellt am: 23. Jun. 2004 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

... und wie löscht man sie händisch? oder funktioniert das nicht?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 23. Jun. 2004 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chivas 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marco,

Du gehst auf den Einfügepunkt des entsprechenden Kabels und drückst ENTF... war nicht ernsthaft gemeint die Frage, oder?

Grüße
Bernd

------------------

Unser Bestes... jetzt auch hier... | Das WTC lebt...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chivas
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von chivas an!   Senden Sie eine Private Message an chivas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chivas

Beiträge: 88
Registriert: 21.06.2004

ePlan 5.50.3 Compact

erstellt am: 23. Jun. 2004 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

..das ist mir schon klar, aber mir werden Kabeldefinitionen angezeigt, die ich nicht deklariert haben will.

Ich habe Kabel gezeichnet, aber nicht definiert. Diese Verbindungen werden aber auch aufgelistet und ausgewertet. Diese möchte ich entfernen.

mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 23. Jun. 2004 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chivas 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin zusammen,

also ich habe mal grade im Benutzerleitfaden der 550C nachgeschaut. Ich glaube da fehlt die Möglichkeit, ein Häkchen zu setzen bei <Nur die im Schaltplan definierten Kabel generieren>

------------------
Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 23. Jun. 2004 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chivas 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...mir werden Kabeldefinitionen angezeigt, die ich nicht deklariert haben will...

Kannst Du in der Compact den Anschluß für Kabelgenerierung (im Klemmensymboldialog) auf K wie kein Kabel setzen? Das würde ich empfehlen. Ansonsten müssen hier mal die Compactspezialisten ran da ich mich mit der Compact überhaupt nicht auskenne...

Grüße
Bernd

------------------

Unser Bestes... jetzt auch hier... | Das WTC lebt...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chivas
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von chivas an!   Senden Sie eine Private Message an chivas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chivas

Beiträge: 88
Registriert: 21.06.2004

ePlan 5.50.3 Compact

erstellt am: 23. Jun. 2004 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

..so eine Einstellung kommt gibts leider nicht!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chivas
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von chivas an!   Senden Sie eine Private Message an chivas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chivas

Beiträge: 88
Registriert: 21.06.2004

ePlan 5.50.3 Compact

erstellt am: 23. Jun. 2004 16:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, eine Frage noch :

Arbeiten mit Anlagen und Ortskennzeichen

Wie erfolgt die Ausgabe wenn man nach der Seitezahl sortieren will?
Bei mir erfolgt sie nach den Ortskennzeichen.

mfg chivas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 23. Jun. 2004 19:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chivas 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marco,

es wäre nett wenn Du etwas ausführlicher Deine Fragen stellst. Man muß sich eine Menge zusammenreimen.

Was meinst Du mit Sortierung nach Seitenzahlen? Und was wird sortiert? Reden wir hier immer noch von den Kabeln? Wenn nicht mache doch bitte einfach einen neuen Thread auf mit einen neuen Thema. So bleibt es übersichtlicher auch für den unbeteiligten Leser...

Schreibe doch bitte mal ein Beispiel hin wie und was jetzt sortiert wird und wie Du Dir das vorstellst... Danke!

Grüße
Bernd

------------------

Unser Bestes... jetzt auch hier... | Das WTC lebt...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chivas
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von chivas an!   Senden Sie eine Private Message an chivas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chivas

Beiträge: 88
Registriert: 21.06.2004

ePlan 5.50.3 Compact

erstellt am: 23. Jun. 2004 20:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...werd mir morgen mühe geben!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 23. Jun. 2004 22:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chivas 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...werd mir morgen mühe geben!

War nicht bös gemeint. Vereinfacht die Sache nur für alle...

Gut Nächtle
Bernd

------------------

Unser Bestes... jetzt auch hier... | Das WTC lebt...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz