Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  Mehrer Hilfskontaktblöcke auf ein Hauptelement ??? Wie geht sowas...?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Mehrer Hilfskontaktblöcke auf ein Hauptelement ??? Wie geht sowas...? (2345 mal gelesen)
Chr.Vogel
Mitglied
Gewaltelektriker, mit der Lizenz zum Löten! :-)


Sehen Sie sich das Profil von Chr.Vogel an!   Senden Sie eine Private Message an Chr.Vogel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chr.Vogel

Beiträge: 289
Registriert: 06.03.2002

Ich setze folgendes ein:
ePlan 5.20...5.70 Prof.
Vielleicht auch bald auch endlich mal P8...

erstellt am: 09. Jun. 2004 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!

Ich habe wieder was ganz spezielles: Es gibt von Moeller ein Schütz,
dieses nennt sich DIL3AM85/22, hat 3HS, 2Oe, 2S und Hauptspule. Nun
kann man aber an dieses Gerät nochmal 2 Hilfskontakte anschrauben mit
nochmal jeweils 1S und 1OE. ALso im Grunde 2 weitere mögliche Hilfs-
kontaktblöcke. Nun habe ich diesen Hilfschalter 2 mal als Artikel an-
gelegt, sodas ich Ihn auch 2 mal in der Schützdefinition anlegen kann.
Ansonsten meckert ePlan...

Die Kontakte sind einmal 53/54 und 61/62, sowie 71/72 und 83/84 (je
nachdem auf welche Seite geschraubt, ergibt sich durch die Ableserichtung
ein anderer Kontaktspiegel...) Nun Sollte mir ePlan ja eigentlich, bei
allen belegten Kontakten Das Schutz und 2 Hilfskontakte angeben, tut
es aber nicht. Geht das Generell nicht, oder nur bei mir wieder 

Wäre nicht das erste mal, das sowas an einer Parametergeschichte scheitert...

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Christian Vogel

Firma Vogel Datentechnik
Gartenstraße 8
76684 Östringen
Tel.: 0 72 53 / 92 45 62
Fax:  0 72 53 / 23 25 8
http://www.vogel-datentechnik.de
http://www.vodate.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 09. Jun. 2004 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chr.Vogel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christian,

Eplan kann nur einen Hilfsblock mit einem Schütz kombinieren und demzufolge auch nur diese gemeinsame Abwicklung darstellen.

Eplantechnisch geht es also nicht so wie Du es angelegt hast. Du müßtest Dir dann eine Art *Dummy* bauen der beide Hilfsblöcke umfaßt...

Grüße
Bernd

------------------

Unser Bestes... jetzt auch hier... | Das WTC lebt...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 09. Jun. 2004 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chr.Vogel 10 Unities + Antwort hilfreich


dil_irgendwas.jpg


dil_irgendwas2.jpg

 
Hi Christian,

        es geht Richtung Wochenende, da wirst Du wieder ordentlich aktiv     

Ich habe auch diese Kontakte im Angebot. Also die Nummer DIL M 820-XHI, wobei es die auch noch als -SA und -SI gibt. Deine dürften die -SA sein, -SI haben die Bezeichnungen 13/14 21/22 oder 31/32 und 43/44.

Hast Du denn das Schütz mit dem 22er Block schon als ein Schütz definiert? Dann die Hilfsschalter? Wenn mehrere gebraucht werden, dann habe ich mir z.B. 3x-XHI11 als Artikel gemacht

Das DIL selber habe ich nur mit den Kontakten SL, aber da kann man ja noch die 22er antragen, wobei dann aber irgendwann die Kontaktzahlen ausgehen
------------------
Grüße
Ralf

[Diese Nachricht wurde von ralfm am 09. Jun. 2004 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von ralfm am 09. Jun. 2004 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von ralfm am 09. Jun. 2004 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von ralfm am 09. Jun. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 09. Jun. 2004 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chr.Vogel 10 Unities + Antwort hilfreich


DIL.JPG

 
Hallo Christian,

eines ist mir noch eingefallen. Du könntest das Hauptschütz mit mehreren Varianten (aber eben immer gleicher Artikelnummer) ablegen. Erste Variante <Keine> das pure Schütz wie es es wirklich gibt. die nächste Variante <0> das Hauptschütz mit dem ersten Hilfsblock (dann kombinierbar mit einen weiteren Hilfsblock) und zu guter letzt Variante <1> das Hauptschütz mit dem anderen Hilfsblock (ebenfalls nun kombinierbar mit einem weiteren Hilfsblock).

Damit wärest Du nach allen Seiten offen...

Grüße
Bernd

------------------

Unser Bestes... jetzt auch hier... | Das WTC lebt...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chr.Vogel
Mitglied
Gewaltelektriker, mit der Lizenz zum Löten! :-)


Sehen Sie sich das Profil von Chr.Vogel an!   Senden Sie eine Private Message an Chr.Vogel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chr.Vogel

Beiträge: 289
Registriert: 06.03.2002

Ich setze folgendes ein:
ePlan 5.20...5.70 Prof.
Vielleicht auch bald auch endlich mal P8...

erstellt am: 09. Jun. 2004 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen...

Vielen Dank für die Tipps... ich werde so eine Art Zwischenlösung
machen: Die Kontakte und die Schütze sind ja immer die selben !
Ich werde mir also 3 Baugruppen anlegen, in welchen das Schütz mit
mehr oder weniger Hilfskontakten bestückt ist...

So brauche ich an den Artikeln selbst nichts zu drehen und die Summe
der Einzelartikel auf der Bestelliste stimmt dann auch noch. Wenn ich
die Schütze in unterschiedlichen Artikelnummern ausgebe, tauchen die
ja auch als seperate Position in der Bestlliste auf, obwohl es der
selbe Artikel ist!

Müsste so hinhauen....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 09. Jun. 2004 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chr.Vogel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christian,

mit den Varianten brauchst Du auch nichts an den Artikelnummern drehen...

Grüße
Bernd

------------------

Unser Bestes... jetzt auch hier... | Das WTC lebt...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chr.Vogel
Mitglied
Gewaltelektriker, mit der Lizenz zum Löten! :-)


Sehen Sie sich das Profil von Chr.Vogel an!   Senden Sie eine Private Message an Chr.Vogel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chr.Vogel

Beiträge: 289
Registriert: 06.03.2002

Ich setze folgendes ein:
ePlan 5.20...5.70 Prof.
Vielleicht auch bald auch endlich mal P8...

erstellt am: 09. Jun. 2004 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...woher weiss dann eplan, das da "keine", 1 oder 2 hilfkontakte
dazugekommen sind?... Da muß ich ja auch einen Verweiss auf den
zusätzlichen Hilfkontakt im Artikelstamm einbringen...

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Christian Vogel

Firma Vogel Datentechnik
Gartenstraße 8
76684 Östringen
Tel.: 0 72 53 / 92 45 62
Fax:  0 72 53 / 23 25 8
http://www.vogel-datentechnik.de
http://www.vodate.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 09. Jun. 2004 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chr.Vogel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christian,

ich stehe jetzt etwas auf der Leitung... sprich ich verstehe nicht was Du genau meinst...

Grüße
Bernd

------------------

Unser Bestes... jetzt auch hier... | Das WTC lebt...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 09. Jun. 2004 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chr.Vogel 10 Unities + Antwort hilfreich


dil_var0.jpg


dil_var1.jpg

 
Ich probiere es mal 

Christian, Du hast ja einmal das Schütz definiert, mit welchen Kontakten auch immer. Den Hilfsblock definierste auch, einmal Anbau rechts und dann Anbau links (und RRückwärtsrrumm). Zur Unterscheidung machste einmal Variante 0 und dann noch die 1. Dann kann man im Schaltplan auswählen nur Schütz (kein), Variante 0, oder 1

------------------
Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chris66
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Chris66 an!   Senden Sie eine Private Message an Chris66  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris66

Beiträge: 50
Registriert: 03.07.2002

Win2000 SP4
P8 Pro 1.7.9. Build 1504

erstellt am: 09. Jun. 2004 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chr.Vogel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christian,

zu den Erklarungen ist noch hinzuzufügen, dass ein Gruppe auch definieret werden kann. Diese Gruppe dient die Zuordnung des Hauptschutzes und Hilfsblöcke. D.h. über die Gruppe weiss Eplan was zusammen passt und was nicht. Hauptschutz und Hilfblöcke mit der gleichen Gruppe werden dann zur Auswahl angeboten.
Die Variante ist dazu da die verschiedene Möglichkeiten eines Relais mit unterschiedlichen Kontaktbelegung darzustellen. Die Gruppe ist für die Zuordnung zwischen Hauptschutz und Hilfsblöcke zuständig.
Also wie schon Bernd gesagt hat, du brauchst keine Baugruppe und nichts zu drehen im Artilkelstamm. Alles nur einmal einlegen reich völlig.

Grüße
Chris, der Franzos

------------------
Die Eplanforen auf der Eplan-Homepage.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 09. Jun. 2004 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chr.Vogel 10 Unities + Antwort hilfreich

...genau nämlich, der Chris hats am besten von uns Allen verstanden!

Unter der Gruppe habe ich z.B. bei Siemens die Baugrößen erfaßt S00, S0...

------------------
Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chr.Vogel
Mitglied
Gewaltelektriker, mit der Lizenz zum Löten! :-)


Sehen Sie sich das Profil von Chr.Vogel an!   Senden Sie eine Private Message an Chr.Vogel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chr.Vogel

Beiträge: 289
Registriert: 06.03.2002

Ich setze folgendes ein:
ePlan 5.20...5.70 Prof.
Vielleicht auch bald auch endlich mal P8...

erstellt am: 09. Jun. 2004 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


bilder.zip

 
Aaaalllsssoooo....

Ich habe ein Schütz (1.jpg) an dieses Schütz kann ich im Grunde
genommen 2x den Hilfskontakt anbauen (2.jpg). Die Varianten habe ich
schon drinnen... Aber wie zuvor schon von Bernd erwähnt: "es geht nur
ein Hilfskontakt..." also auch egal welche Variante, ePlan wird immer nur
ein Schütz vorschlagen, welches 3 Hauptschließer und 6 Hilfskontakte
hat (3.jpg). Wenn ich es aber voll bestücken will, also 3 Hauptschließer
und insgesammt 8 Hilfskontakte, dann muß ich zwangsläufig eine Baugruppe
erstellen, die ein Schütz und 2 Hilfskontaktblöcke beinhaltet.
Dann kann ich ja in der Schützauswahl dann nur so relisieren, wie in
Bild 4.jpg...

[Diese Nachricht wurde von Chr.Vogel am 09. Jun. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chr.Vogel
Mitglied
Gewaltelektriker, mit der Lizenz zum Löten! :-)


Sehen Sie sich das Profil von Chr.Vogel an!   Senden Sie eine Private Message an Chr.Vogel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chr.Vogel

Beiträge: 289
Registriert: 06.03.2002

Ich setze folgendes ein:
ePlan 5.20...5.70 Prof.
Vielleicht auch bald auch endlich mal P8...

erstellt am: 09. Jun. 2004 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Dir Gruppe dient ja dazu beispielsweise die Hersteller untereinander
zu unterscheiden... schon klar... So sieht meine Unterscheidung aus:

Hersteller Siemens
H0S S00-Schütze Schraubkontakte
H0C S00-Schütze CageClamp
S0S S0 -Schütze Schraubkontakte
S0C S0 -Schütze CageClamp

Hersteller Moeller
MDM DIL3 bis DILM820
MMS DIL M Schraubkontakte
MMC DIL M CageClamp
MES DIL E Schraubkontakte
MEC DIL E CageClamp

Hersteller Telemecanique
LCS LC1 Schraubkontakte
LCC LC1 CageClamp

[Diese Nachricht wurde von Chr.Vogel am 09. Jun. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 09. Jun. 2004 17:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chr.Vogel 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...also auch egal welche Variante, ePlan wird immer nur ein Schütz vorschlagen, welches 3 Hauptschließer und 6 Hilfskontakte hat (3.jpg). Wenn ich es aber voll bestücken will, also 3 Hauptschließer und insgesammt 8 Hilfskontakte, dann muß ich zwangsläufig eine Baugruppe erstellen, die ein Schütz und 2 Hilfskontaktblöcke beinhaltet...

Hallo Christian,

Du mußt hierbei ein wenig um die Ecke denken. Die Varianten der Hilfsschalterblöcke hast Du ja schon angelegt. Nun hast Du recht korrekterweise wird es mit Eplan nicht funktionieren (...nur ein Hilfsblock...) aber man kann Eplan ja austricksen indem man auch Varianten des Hauptschützes anlegt.

Eine Variante so wie es das Hauptschütz gibt (ohne Hilfsblöcke), eine Variante mit einem Hilfsblock und die letzte Variante mit dem anderen dem zweiten Hilfsblock. Eplan richtet sich nach der Kontaktbelegung und würde Dir das richtige Hauptschütz (mit der richtigen Variante) zzgl. dem noch passenden Hilfsblock (per Gruppenzuordnung) auswählen. Der einzigste Haken wäre das unter Artikel nur das Hauptschütz und ein Hilfsblock steht. Da müßte dann der zweite nachgetragen werden...

Das Problem ist nicht neu da es ja auch Einzelkontakte gibt und Eplan damit auch nicht richtig umgehen kann sobald mehr als einer zusätzlich dazu kommt...

Grüße
Bernd

------------------

Unser Bestes... jetzt auch hier... | Das WTC lebt...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 09. Jun. 2004 18:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chr.Vogel 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von bgischel:
Der einzigste Haken wäre das unter Artikel nur das Hauptschütz und ein Hilfsblock steht.

Hallo,

in diesem Fall braucht Christian aber am Hauptschütz keine Verrenkungen machen, es gibt einmal das DIL3AM85 nur mit Leistungskontakten und dann das DIL3AM85/22 schon mit 2S2Ö.

------------------
Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chr.Vogel
Mitglied
Gewaltelektriker, mit der Lizenz zum Löten! :-)


Sehen Sie sich das Profil von Chr.Vogel an!   Senden Sie eine Private Message an Chr.Vogel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chr.Vogel

Beiträge: 289
Registriert: 06.03.2002

Ich setze folgendes ein:
ePlan 5.20...5.70 Prof.
Vielleicht auch bald auch endlich mal P8...

erstellt am: 09. Jun. 2004 18:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich glaube mein Problem ist schon allen klar... es schlägt aber schon fast zu große Wellen...  Ich glaube ich hänge einfach ein Hilfschütz paralell, wird das einfachste Sein           

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 09. Jun. 2004 18:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chr.Vogel 10 Unities + Antwort hilfreich

wo Du doch einfach nur nen Schütz zeichnen wolltest...

------------------
Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 09. Jun. 2004 18:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chr.Vogel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christian,

ja ja das Leben ist schon hart. Nur Eplan ist noch härter     

Grüße
Bernd

------------------

Unser Bestes... jetzt auch hier... | Das WTC lebt...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chr.Vogel
Mitglied
Gewaltelektriker, mit der Lizenz zum Löten! :-)


Sehen Sie sich das Profil von Chr.Vogel an!   Senden Sie eine Private Message an Chr.Vogel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chr.Vogel

Beiträge: 289
Registriert: 06.03.2002

Ich setze folgendes ein:
ePlan 5.20...5.70 Prof.
Vielleicht auch bald auch endlich mal P8...

erstellt am: 09. Jun. 2004 18:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...da sieht man erst wieviel Möglichkeiten ePlan da einem offen lässt ! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 09. Jun. 2004 18:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chr.Vogel 10 Unities + Antwort hilfreich

Sagt mal Leute. Alle kein Zuhause? 

@Ralf
Heute abend sind die letzten beiden Krombacher fällig aus Deinem Kasten... war lecker... mal schauen wann ich den leeren Kasten zu Dir bringe 

------------------

Unser Bestes... jetzt auch hier... | Das WTC lebt...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 09. Jun. 2004 18:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chr.Vogel 10 Unities + Antwort hilfreich

..Ich BIN zuhause, und ich habe Wochenende 


@Bernd: dann beeil Dich, gleich gehts los mit Gewitter und Regen, in der Butze macht Krombacher keinen Spaß 

------------------
Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 09. Jun. 2004 18:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chr.Vogel 10 Unities + Antwort hilfreich

@Ralf
Gut... ich bin noch nicht zu Hause. Aber Gewitter und Regen wo denn? Strahlend blauer Himmel hier...

Ab morgen abend bin ich auch weg...

Grüße
Bernd

------------------

Unser Bestes... jetzt auch hier... | Das WTC lebt...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andy-HH
Mitglied
E-Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von Andy-HH an!   Senden Sie eine Private Message an Andy-HH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andy-HH

Beiträge: 4
Registriert: 19.08.2003

EPLAN Prof. V5.30 bis 5.60 / WIN98

erstellt am: 10. Jun. 2004 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chr.Vogel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Chrstian,
hier meine bequeme Lösung das Schütz komplett mit allen Hiko's anlegen also kein Hilfsschalter definieren nen sinnigen Baugruppennamen und Typ dafür vergeben und die entsprechende Baugruppe im Artikelstamm anlegen und fertig.

Gruß an Alle im Süden die sich heute nen Feiertag gönnen, wir Nordlichter müssen ja leider Schaffen.
Andreas aus Hamburg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holger_K
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Holger_K an!   Senden Sie eine Private Message an Holger_K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holger_K

Beiträge: 934
Registriert: 11.03.2002

erstellt am: 11. Jun. 2004 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chr.Vogel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Ich verwende ebenfalls Baugruppen. Basis als Einzelteil angelegt und die Hilfsschalter als Baugruppe. Baugruppen anlegen hat den Vorteil das es dann auch mit der Stückliste/Bestellliste reibungslos funktioniert. Die Hilfsschalter-Baugruppen ordne ich mit der Gruppenkennung den möglichen Basisschützen zu. Funktioniert Super

Gruß
Holger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz